Dyson.de erstattet nach Retoure.
Frau Lisa K. schrieb uns am 11.09.2020
Betreff: Keine Rückerstattung nach Rücksendung seit über 6 Wochen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 1710158168 Bearbeitungsnummer: 01995070
Internetseite: dyson.de
Guten Tag,
sofern der Service bei Ihnen kostenlos ist, würde ich mich freuen, wenn Sie mir in folgender Angelegenheit helfen können:
Am 26.07.2020 habe ich bei dyson.de einen Standventilator für 699EUR gekauft. (Bestellnummer 1710158168) Die Lieferung ist am 02.07.2020 angekommen (UPS Kontrollnummer: 1ZAF11246814658408).
Da der Ventilator technisch nicht einwandfrei funktioniert hat (mechanische Schleifgeräusche in einer bestimmten Einstellung, sowie einen hellen Fiepston im Ruhemodus) haben wir das Gerät innerhalb der 30-Tage-Testen-Frist mit genanntem Mangel über das mitgelieferte Rücksendeetikett zurück geschickt (UPS Kontrollnummer: 1ZAF11249114658418). Am 04.08.2020 habe ich mich das erste Mal bei Dyson gemeldet, da ich trotz Wareneingang keine Eingangsbestätigung noch Rückerstattung erhalten habe. Den Trackinglink habe ich direkt mit gesendet, damit auch ein Dyson Mitarbeiter den Eingang nachvollziehen kann. Nach diversen Erinnerungsemails, bei denen ich immer wieder mit einer Entschuldigung vertröstet wurde, habe ich heute eine Rückmeldung erhalten, dass die Ware nicht bei dyson eingegangen sei und die Nachforschungen dauern würden. Bearbeitungsnummer hierzu lautet: 01995070.
Da ich mittlerweile sehr viel negatives über den Service bei Dyson gelesen habe, ich selbst immer über eine Woche auf eine Antwort warten muss und hier auch keinen ernstgemeinten Service erkenne und ich zudem meine, dass ein Verkäufer das Risiko einer (trackingbaren) Rücksendung trägt, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich hier unterstützen können.
Ganz herzlichen Dank,
Lisa K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.09.2020 an [email protected], Herrn Guillaume Lejarre (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Dyson Kundenservice.
Bitte entschuldigen Sie die bisher entstandene Verzögerung. Ihr Anliegen befindet sich nach wie vor in Bearbeitung. Die entsprechende Abteilung gibt Ihr Bestes zu einer zufriedenstellenden Lösung für Sie zu gelangen. Wir müssen Sie daher noch einmal um ein wenig Geduld bitten. Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 01995070
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, so zögern Sie nicht, uns unter der unten angegebenen kostenfreien Telefonnummer zu kontaktieren oder auf diese E-Mail zu antworten. Des Weiteren haben Sie auf unserer Internetseite die Möglichkeit, per Chat mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt zu treten.
Mit freundlichen Grüßen
Dyson Kundendienst
Frau Lisa K. schrieb uns am 24.09.2020
Hallo Herr Matthies,
vor zwei Tagen habe ich von Dyson eine Standardmail über den Erhalt der Rücksendung erhalten. Heute war die Erstattung auf meinem Konto.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Beste Grüße
Lisa K.