dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger.
Herr Wolfram S. schrieb uns am 30.07.2021:
Betreff: Dyson zahlt die angebotene Rückerstattung nicht
Internetseite: dyson.de
Nachrichtentext:
Hallo, ich habe im April 2020 bei Dyson eine Luftreiniger/Ventilator gekauft. Nachdem dieser nach ca. 1 Jahr defekt war, haben wir ihn zur Reparatur an Dyson geschickt.
Am 25. Mai 21 bekamen wir eine Mail von Dyson, dass das Gerät nicht reparabel sei, keine Ersatzgerät zur Verfügung stünde und sie deshalb eine Rückerstattung anbieten.
Leider kam die Rückerstattung nie an, ich habe alle Daten an Dyson übersendet, mehrfach den Service kontaktiert, über Trustpilot den Fall geschildert, mehrfach von Dyson die Aufforderung erhalten, mich wieder zu melden, damit der „Fall“ noch mal angeschaut wird. Immer wieder vertröstet, das Buchung sei bereits Mitte Juni gebucht, Verständnis über einen Prozess, der „nicht dem Standard bei Dyson“ sei, sorry, Weiterleitung an andere Abteilung, „Eskalation“ an andere Abteilungen etc. etc.
Nummer:
Bearbeitungsnummer 0391xxxx und Bearbeitungsnummer 0435xxxx Dyson Rechnung 621162xxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.07.2021 an Guillaume Lejarre (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn S. am 31.07.2021:
Sehr geehrter Herr S.,
wir empfehlen Ihnen, Ihren Anspruch mit einem postalischen Einschreiben an dyson geltend zu machen.
Herr Wolfram S. schrieb uns am 13.08.2021:
Hallo Herr Mathies,
ich habe inzwischen Ihren Rat befolgt und per Einschreiben ein Ultimatum gestellt. Jetzt bin ich gerade erstmal zwei Wochen im Urlaub in Italien.
Dann hatte ich noch eine Mail von Dyson bekommen, dass der Fall jetzt abgeschlossen wäre und ich mein Konto verfolgen sollte, dann kam über eine Woch nichts … ich schicke gleich die Kopie
Viele Grüße
Wolfram S.
Herr Wolfram S. schrieb uns am 16.08.2021:
Hallo Herr Matthies,
ich hatte damals per Paypal bezahlt umd für die Rückerstattung alternativ Paypal und meine Kto.Daten genannt. Weder bei der Bank noch bei Paypal ist die Erstattung eingegangen.
VG
Wolfram S.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn S. am 17.08.2021:
Sehr geehrter Herr S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten. Wir werden den Vorgang veröffentlichen. Bitte halten Sie uns unterrichtet und einen schönen Urlaub Ihnen.
Herr Wolfram S. schrieb uns am 17.08.2021:
Lieber Herr Matthies,
was lange währt!
Heute ist die Zahlung von Dyson auf Paypal eingegangen!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung 👍!
Viele Grüße aus dem Urlaub
Wolfram S.
Impressum
Dyson GmbH
Vertreten durch die Geschäftsführer: Guillaume Lejarre, Lennard Hoornik, Nicholas Cranfield
Lichtstr. 43e
50825 Köln*
E-Mail: [email protected]
HRB 31264 AG Köln
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 812 3446 89
Angaben zur Muttergesellschaft:
Dyson Limited of Tetbury Hill
Vertreten durch den Geschäftsführer Roland Krueger
Malmesbury
Wiltshire, SN16 0RP
Registriert in England unter der Registrierungsnummer 2627406
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: GB 736 7346 10
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert