dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger.
Herr Wolfram S. schrieb uns am 30.07.2021:
Betreff: Dyson zahlt die angebotene Rückerstattung nicht
Internetseite: dyson.de
Nachrichtentext:
Hallo, ich habe im April 2020 bei Dyson eine Luftreiniger/Ventilator gekauft. Nachdem dieser nach ca. 1 Jahr defekt war, haben wir ihn zur Reparatur an Dyson geschickt.
Am 25. Mai 21 bekamen wir eine Mail von Dyson, dass das Gerät nicht reparabel sei, keine Ersatzgerät zur Verfügung stünde und sie deshalb eine Rückerstattung anbieten.
Leider kam die Rückerstattung nie an, ich habe alle Daten an Dyson übersendet, mehrfach den Service kontaktiert, über Trustpilot den Fall geschildert, mehrfach von Dyson die Aufforderung erhalten, mich wieder zu melden, damit der „Fall“ noch mal angeschaut wird. Immer wieder vertröstet, das Buchung sei bereits Mitte Juni gebucht, Verständnis über einen Prozess, der „nicht dem Standard bei Dyson“ sei, sorry, Weiterleitung an andere Abteilung, „Eskalation“ an andere Abteilungen etc. etc.
Nummer:
Bearbeitungsnummer 0391xxxx und Bearbeitungsnummer 0435xxxx Dyson Rechnung 621162xxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.07.2021 an Guillaume Lejarre (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn S. am 31.07.2021:
Sehr geehrter Herr S.,
wir empfehlen Ihnen, Ihren Anspruch mit einem postalischen Einschreiben an dyson geltend zu machen.
Herr Wolfram S. schrieb uns am 13.08.2021:
Hallo Herr Mathies,
ich habe inzwischen Ihren Rat befolgt und per Einschreiben ein Ultimatum gestellt. Jetzt bin ich gerade erstmal zwei Wochen im Urlaub in Italien.
Dann hatte ich noch eine Mail von Dyson bekommen, dass der Fall jetzt abgeschlossen wäre und ich mein Konto verfolgen sollte, dann kam über eine Woch nichts … ich schicke gleich die Kopie
Viele Grüße
Wolfram S.
Herr Wolfram S. schrieb uns am 16.08.2021:
Hallo Herr Matthies,
ich hatte damals per Paypal bezahlt umd für die Rückerstattung alternativ Paypal und meine Kto.Daten genannt. Weder bei der Bank noch bei Paypal ist die Erstattung eingegangen.
VG
Wolfram S.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn S. am 17.08.2021:
Sehr geehrter Herr S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten. Wir werden den Vorgang veröffentlichen. Bitte halten Sie uns unterrichtet und einen schönen Urlaub Ihnen.
Herr Wolfram S. schrieb uns am 17.08.2021:
Lieber Herr Matthies,
was lange währt!
Heute ist die Zahlung von Dyson auf Paypal eingegangen!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung 👍!
Viele Grüße aus dem Urlaub
Wolfram S.
Impressum
Dyson GmbH
Vertreten durch die Geschäftsführer: Guillaume Lejarre, Lennard Hoornik, Nicholas Cranfield
Lichtstr. 43e
50825 Köln*
E-Mail: [email protected]
HRB 31264 AG Köln
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 812 3446 89
Angaben zur Muttergesellschaft:
Dyson Limited of Tetbury Hill
Vertreten durch den Geschäftsführer Roland Krueger
Malmesbury
Wiltshire, SN16 0RP
Registriert in England unter der Registrierungsnummer 2627406
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: GB 736 7346 10