Duratio ist Ihr persönlicher Ansprechpartner für einen professionellen Kreditvergleich.
Spezialisierte Finanzexperten für Onlinekredite, Umschuldungen und Beamtendarlehen.
Herr Maurice Rost hat am 11.12.2014 verbraucherschutz.de folgendes Service Versprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2010 Filialen: 2 Mitarbeiter: 13
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Typische Reklamationsgründe hinsichtlich einer schlechten Kreditvermittlung wären unter anderem, dass Kreditsuchenden zum Beispiel hohe Gebühren bzw. Zusatzkosten auferlegt werden oder zu einem zusätzlichen Versicherungsabschluss gedrängt werden. Diese Vorgehensweise ist typisch für die sogenannten „schwarzen Schafe“ der Finanzbranche. Leider unterschreiben viele Kunden solche Verträge, obwohl diese oftmals rechtswidrig sind. Jedoch ist es heutzutage auch üblich, dass viele Kunden einfach schlecht bzw. gar nicht beraten werden, wie es häufig bei Vergleichsportalen mit anschließendem Download des Vertrags der Fall ist. Aufgrund etwaiger Unwissenheit des Kreditnehmers werden Verträge seitens der Bank möglicherweise abgelehnt, da die Voraussetzungen nicht vollständig erfüllt werden. Oftmals werden auch Makler-Courtagen nicht ordnungsgemäß im effektiven Zins eingepreist oder Ablöseforderungen für Umschuldungen dauern bei vielen Banken zu lange. Es gibt letztendlich viele Gründe, weshalb ein Kunde seinen Kredit nicht mehr in Anspruch nehmen möchte bzw. dies auch gar nicht kann. Viele Kreditsuchende erzählen uns täglich die schlechten Erfahrungen, die Sie bereits zuvor mit Banken und Vermittlern gemacht haben und nun die professionelle Beratung von Duratio sehr zu schätzen wissen.
Wie verhindern Sie diese?
Das ist ganz einfach – wir machen genau diese obengenannten Fehler nicht! Da Duratio ein professioneller Finanzdienstleister ist, werden Kunden von uns niemals irgendwelche zusätzliche Versicherungsangebote erhalten oder Gebühren bzw. Vorkassen bezahlen müssen. Wir erhalten unsere Provision einzig und allein von der Bank, dem Kunden werden keine Kosten von uns auferlegt. Für uns hat die Kundenzufriedenheit immer oberste Priorität, denn wir handeln ausschließlich und vor allem kostenfrei im Interesse jedes einzelnen Kreditsuchenden. Dafür stehen wir mit unserem Namen, als eines der bekanntesten Finanzunternehmen Deutschlands! Genau diese Herangehensweise in Verbindung mit unserer individuellen Beratung schätzen alle unsere Kunden.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Sollte mal der Fall einer Reklamation bzw. Ablehnung eintreten, werden sich natürlich unsere Sachbearbeiter sofort mit dem Kunden in Verbindung setzen und alle Fragen und Wünsche klären. Selbstverständlich erfolgt eine Rückabwicklung, wenn dies der Wunsch des Kunden ist.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, sowohl intern als auch direkt bei den jeweiligen Banken. Die Weiterbildung jedes einzelnen Mitarbeiters ist uns sehr wichtig, damit wir weiterhin jeden Kreditsuchenden ausführlich und auf dem aktuellen Stand beraten können. Auch unser ständig optimiertes Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Faktor für die sehr guten Serviceleistungen. Die anonymen Kundenbewertungen über ein unabhängiges Bewertungsportal und auch interne Beratungsauswertungen werden bei uns täglich mit allen Mitarbeitern analysiert, besprochen und verbessert. Denn Duratio steht für die Vermittlung von Expertenwissen und einer kundenorientierten Denkweise. Das werden wir auch immer so beibehalten. Zusätzlich veröffentlichen wir auch regelmäßig neue Newsbeiträge und Informationen rund um die Finanzen. Damit auch Personen, die sich nur zu bestimmten Themen informieren möchten, auf unserer Webseite alles Wissenswerte finden und dadurch profitieren.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Durch unseren direkten Kontakt zu den Kreditinstituten kennen wir natürlich alle Konditionen und Annahmekriterien der einzelnen Banken und können somit einfach bessere Kredite vermitteln. Auch die nachträgliche Betreuung spielt für uns eine wichtige Rolle. Wir informieren diesbezüglich unsere Kunden über Veränderungen, etwaige Konditionsverbesserungen und sind auch weiterhin der persönliche Ansprechpartner für Fragen.
Sonstige Informationen:
Wie bereits erwähnt sind unsere ehrlichen und unverblümten Artikel in den Finanznews, eine tägliche Anlaufstelle für Personen, die einfach Antworten auf viele Fragen suchen und diese bei uns auch finden. Dafür haben wir auch in den letzten Jahren viel Lob und Empfehlung seitens unserer Kunden bekommen. Das freut uns sehr und wir arbeiten derzeit bereits an einem Finanzportal, in dem wir online jeden Kreditsuchenden direkt beraten und über Veränderungen in der Finanzbranche informieren können. Vielen ist auch das soziale Engagement von Duratio bekannt, mit dem wir uns jedes Jahr für eine soziale Einrichtung einsetzen. Denn wir wollen unsere Erfolge mit hilfsbedürftigen Menschen teilen, denen der Gewinn im Leben nicht vergönnt ist. Auch wenn uns oftmals viele Konkurrenten sarkastisch als „Robin Hood der Branche“ betiteln. Wir stehen dazu und jeder unserer Mitarbeiter ist stolz darauf, etwas Sinnvolles mit seiner bzw. ihrer Arbeit bewirken zu können.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Unsere Mitarbeiter bestehen aus ausgesuchten Experten der Finanzbranche, kaufmännischen Angestellten, sowie Außendienstmitarbeitern, zum Beispiel speziell für Baufinanzierungen. Unsere Angestellten unterliegen nicht nur dem internen Qualitätsmanagement, sondern vor allem auch dem der einzelnen Banken. Das heißt, dass auch die Banken unsere Arbeit ausführlich prüfen. Durch unsere bereits genannten ständigen Schulungen, können wir diese Qualifikationen flexibel hinsichtlich Branchenveränderungen zusätzlich sicherstellen.
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Kurz und knapp gesagt – Ja! Es besteht immer eine absolute Kosten- und Leistungstransparenz. Wir erheben keinerlei Gebühren für unsere Leistungen beim Kunden und beraten immer ausführlich – sowohl telefonisch, per E-Mail oder persönlich.
Duratio GmbH
Friedrichstr. 95
10117 Berlin
Telefon: 0345 27953116
Fax: 0345 27953166
Mail: [email protected]
Web: www.duratio.de
Ich bin sehr zufrieden, wie die ganze Angelegenheit gelaufen ist, obwohl es in meinem Fall nicht einfach war. Kann ich nur empfehelen. Nach nicht mal einer Woche war das Geld auf meinem Konto.
Alles sehr einfach und unproblematisch abgelaufen, von daher meinerseits empfehlenswert.
Ich möchte auch ein Lob aussprechen. Von der Kreditvermittlung bis zur Auszahlung hat alles wunderbar geklappt, wie versprochen. Ich würde die Duratio jedem weiter empfehlen.
Also ich kannte Duratio schon vorher und war mit deren Leistung auch sehr zufrieden. Ich hatte alte Kredite, die mich zu viel im Monat gekostet haben und eine Mitarbeiterin hat mich bereits am nächsten Tag kontaktiert. Durch die Kreditzusammenfassung spare ich knapp 310 Euro. Von daher war das ein guter Service.
Endlich einmal ein Finanzdienstleister der sich öffentlich bekennt und seine Versprechungen auch schriftlich niederlegt. Ich finde das ein positives Zeichen. Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Kredit bin und einen seriösen Anbieter suche werde ich mich an die Firma Duratio wenden. Mal sehen ob sie halten was sie versprechen …. ich werde das hier gern veröffentlichen.