dunkelart.de: Keine Lieferung der Ware seit über einem Jahr.
Herr Dominik F. schrieb uns am 11.10.2022:
Betreff: Lieferung Ware nach über einem Jahr nicht erfolgt
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr. 5395 (Individuelle Anfertigung)
Internetseite: dunkelart.de
Nachrichtentext:
Moin zusammen,
letztes Jahr im Dezember habe ich eine sog. Polsterwaffe bei Dunkelart bestellt. Diese haben einen Waffenkonfigurator, bei dem man eine personalisierte Polsterwaffe erstellen kann.
Damals wurde die Lieferzeit mit bis zu 10 Wochen angegeben. Nach einem halben Jahr habe ich dem Verkäufer eine Mail geschrieben, wie der Stand der Bestellung ist, und dass die Ware an eine andere Adresse verschickt werden muss, da ich zwischenzeitlich umgezogen war. Diese Mail wurde ignoriert/nicht gelesen. Weshalb ich dann Anfang September diesen Jahres eine Frist zur Information über die Bestellung dem Händler zukommen lies. Das Ende der Frist, Ende September, wurde unkommentiert verstrichen lassen weswegen ich nun die Lieferung der Ware bis zum Ende Oktober fordere oder vom Kaufvertrag zurücktreten werde.
Soweit ich das Überblicke kann ich das auch ohne Probleme rechtlich machen, mich nervt hierbei, dass der Händler keinerlei Kommunikation durchführt, und auch weiterhin, obgleich er erwähnt, dass er gesundheitlich angeschlagen sei, sein Angebot (hier gemeint der Konfigurator) weiterhin betreibt. Und das obwohl weitere Forderungen scheinbar offen sind. Außer ich wäre der einzige, der eine Forderung noch offen hat.
Ich hoffe ich störe euch nicht mit dieser Mail und dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn für den Warengegenwert von 250 Euro will ich (noch) nicht Geld für eine juristische Fingerklopfer ausgeben.
Mit freundlichen Gruessen,
Dominik F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.10.2022 an Herrn Ric Sattler (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehenden Auto-Reply:
Wegen vorangegangener Teilnahme an Veranstaltungen und aktuellen gesundheitlichen Problemen, arbeite ich gerade ausstehende Anfragen und Projekte ab, wodurch sich die Antworten auf eMails noch etwas verzögern können (Status vom 2. September)
verbraucherschutz.de schrieb Herrn F.:
Sehr geehrter Herr F.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten den nachstehende Auto-Reply.
Sie sollten Ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend machen und gegebenenfalls Anzeige erstatten.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.10.2022 an Herrn Ric Sattler (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Firma/Adresse:
DunkelArt
Paul-Joseph-Straße 12-14
64658 Fürth im Odenwald (Ortsteil Erlenbach)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE236798476
Inhaber:
Ric Sattler
Kontakt:
Informations E-Mail: [email protected] (Fragen zur Webseite/Impressunm)
Anfragen bzgl. Aufträgen bitte an: [email protected] (oder Kontaktformular)