„so unglaublich es klingt aber: heute kam die Paket-Post mit einer Lieferung von DSU Eckermann“
Herr S.S.schrieb uns folgende Nachricht:
Hallo,
am 11.06.2011 habe ich in einem online Shop etwas gekauft, was ich mit Vorkasse bezahlt habe (Überweisungsbestätigung als PDF vorhanden) nach etwa einer Woche wurde ich über den Zahlungseingang und den Waren-Versand informiert. Nach etwa 1 Woche habe ich mich versucht mit dem online-Shop telefonisch in Verbindung zusetzen. Am Telefon war erst einmal niemand erreichbar, Nach einigen Versuchen bekam ich jemanden. Es war der ehemalige Inhaber des Ladens. Er sagte mir, dass er den neuen beistzer Kontaktierenwürde und ihn erinnern würde. (Der Shop wurde von dem neuen Team zu einer GmbH umgebaut die Kontaktdaten wurden jedoch immernoch nicht verändert.)
Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail in der es hieß, dass die Bestellte Ware nach 2maligem zustellungs versuch zurück gekommen sei. Der Paket-Zusteller war die Woche 2 mal da und hatte andere Bestellungen für mich, aber nicht diese. Wieder mehrere Telefonat-Versuche und einen Erfolg. Das Paket sollte schließlich nochmal verschickt werden. Alles lief bisher aber immer über den ursprünglichen Eigentümer, der die Nachrichten sozusagen weiter leitete. Auf meine Frage hin, ob ich eine sendungsnummer bekäme antwortete der online-shop, dass er sie raussuchen und mir schicken würde. dies ist bis heute (mehr als einem Monat(!) nicht geschehen) Ich habe keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu dem eigentlichen Shop-Inhaber. nur zu dem ehemaligen.
ich habe dem Shop eine Frist gesetzt via mail, bis wann das Paket da ist bzw. 3 Tage später die Überweisung meines geldes, wenn er nicht liefern kann, und ich ansonsten rechtliche Schritte einleiten würde. Keine Reaktion.
Ein Kollege riet mir mich an den Verbraucherschutz zuwenden. Ich hoffe sie können mir diesbezgl. helfen bzw. Ratschläge geben.
Mit freundlichem Gruß
S. S.
P.s.: der gesamte e-mail schriftverkehr existiert natürlich noch.
Verbraucherschutz.de schrieb die Firma DSU Eckermann an und erhielt folgende Antwort:
guten tag wir haben bereits die rücküberweisung des geldes veranlasst da wir im ausland waren konnten wir die bestellung nicht wie geeohnt ordentlich durchführen herr eckermann hat damit
nichts zu tun da wir im ausland neue firmen gewinnen wollen wegen neuer produkte bei unSerer webseite ich hoffe die sache ist damit erledigt das wir das geld zurück überwiesen haben wir
entschuldigen uns nochmals und bitten um verständnis herr eckermann hatte uns zwar immer informiert aber es ist uns kleider nicht gelungen es zu schaffen mfg m.
Zwei Wochen später schrieb uns Herr S.S.:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
so unglaublich es klingt aber: heute kam die Paket-Post mit einer Lieferung von DSU Eckermann.
Ich hätt ja wirklich nicht mehr damit gerechnet.
Darum möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Einsatz bedanken !!
Alles Liebe und einen gute Woche !
Ihr
S.S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März