drunterwelt-dessous.de storniert die Bestellung und erstattet den Kaufpreis.
Frau Claudia S. schrieb uns am 22.06.2020
Betreff: Zahlungsaufforderung trotz bezahlter und zurückgesendeter Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Best.-Nr.: 27503
Internetseite: drunterwelt-dessous.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
über eine längere Suche im www bin ich nun auf Ihre Seite gestoßen. Da ich mit nicht weiter zu helfen weiß, hoffe ich, Sie können mich unterstützen.
Ich habe am 8. Mai dieses Jahres vier Teile bei oben angegebenem Online Shop bestellt. Eine ganze Weile habe ich nichts gehört. Nach Rückfrage per Mail erhielt ich die Antwort, dass gerade alles etwas viel sei, aber ich bald ein Paket erhalte. Ca. zweieinhalb Wochen später (4 Wochen nach Bestellung) kam das Paket bei mir an. Von vier Teile passte eines, ich behielt dies und bezahlte den Betrag von 122,95 Euro umgehend. Die restlichen drei Teile schickte ich gleich wieder zurück.
Ich wählte Kauf auf Rechnung aus, dieser wird über PayPal abgewickelt. Obwohl umgehend bezahlt und zurückgeschickt, erhalte ich weiterhin Zahlungsaufforderungen von PayPal über den Betrag von 334,85 Euro. Ich versuchte mehrfach, den Verkäufer per Mail zu erreichen, damit er sich des Sachverhalts annimmt, aber es kommt keine Reaktion mehr. Daraufhin versuchten wird zig-Male, jemanden unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Entweder werden wir weggedrückt, oder der Anruf wird von AB oder Mailbox abgefangen. Darauf hinterlassende Nachrichten mit der freundlichen Bitte um Rückruf und Klärung werden nicht beantwortet.
In einer Woche wird PayPal ein Inkassounternehmen beauftragen, des Restbetrag „einzutreiben“.
Gibt es eine Möglichkeit, uns vorher zu helfen?
Vielen Dank im Voraus für alle Mühe und freundliche Grüße,
Claudia S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.06.2020 an [email protected], Herrn Daniel Taubald (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Matthies,
bitte verzeihen Sie die Verzögerung welche aufgrund der Corona-Krise und damit verbundenen Kurzarbeit entstanden ist.
ich habe Ihre Mail gestern erhalten und sofort bearbeitet. Natürlich wurde der Vorgang umgehend storniert und die zuviel geleistete Zahlung umgehend über Paypal an Frau S. zurückgezahlt.
In den letzten Wochen war unser Büro anstatt 4 Mitarbeitern mit nur einer halben Arbeitskraft besetzt die sich lediglich um das nötigste gekümmert hat. aus diesem Grund konnten Mails und Telefonate nicht sofort bearbeitet werden.
ab 01.07. sind wir glücklicherweise mit mehr personal ausgestattet.
vielen dank und Gruss D.Taubald
Frau Claudia S. schrieb uns am 01.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe gestern eine Nachricht von PayPal erhalten, dass das Geld zurück überwiesen werden würde. Gerade habe ich noch einmal geschaut und es wurde eben meinem Konto gutgeschrieben.
Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für Ihre Mühe und Ihre Engagement in dieser Sache und freue mich sehr über diesen positiven Ausgang.
Gibt es eine Möglichkeit der Spende? Sie haben mir kostenfrei geholfen und ich würde gerne etwas zurückgeben…
Freundliche Grüße,
Claudia S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht