drunterwelt-dessous.de storniert die Bestellung und erstattet den Kaufpreis.
Frau Claudia S. schrieb uns am 22.06.2020
Betreff: Zahlungsaufforderung trotz bezahlter und zurückgesendeter Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Best.-Nr.: 27503
Internetseite: drunterwelt-dessous.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
über eine längere Suche im www bin ich nun auf Ihre Seite gestoßen. Da ich mit nicht weiter zu helfen weiß, hoffe ich, Sie können mich unterstützen.
Ich habe am 8. Mai dieses Jahres vier Teile bei oben angegebenem Online Shop bestellt. Eine ganze Weile habe ich nichts gehört. Nach Rückfrage per Mail erhielt ich die Antwort, dass gerade alles etwas viel sei, aber ich bald ein Paket erhalte. Ca. zweieinhalb Wochen später (4 Wochen nach Bestellung) kam das Paket bei mir an. Von vier Teile passte eines, ich behielt dies und bezahlte den Betrag von 122,95 Euro umgehend. Die restlichen drei Teile schickte ich gleich wieder zurück.
Ich wählte Kauf auf Rechnung aus, dieser wird über PayPal abgewickelt. Obwohl umgehend bezahlt und zurückgeschickt, erhalte ich weiterhin Zahlungsaufforderungen von PayPal über den Betrag von 334,85 Euro. Ich versuchte mehrfach, den Verkäufer per Mail zu erreichen, damit er sich des Sachverhalts annimmt, aber es kommt keine Reaktion mehr. Daraufhin versuchten wird zig-Male, jemanden unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Entweder werden wir weggedrückt, oder der Anruf wird von AB oder Mailbox abgefangen. Darauf hinterlassende Nachrichten mit der freundlichen Bitte um Rückruf und Klärung werden nicht beantwortet.
In einer Woche wird PayPal ein Inkassounternehmen beauftragen, des Restbetrag „einzutreiben“.
Gibt es eine Möglichkeit, uns vorher zu helfen?
Vielen Dank im Voraus für alle Mühe und freundliche Grüße,
Claudia S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.06.2020 an [email protected], Herrn Daniel Taubald (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Matthies,
bitte verzeihen Sie die Verzögerung welche aufgrund der Corona-Krise und damit verbundenen Kurzarbeit entstanden ist.
ich habe Ihre Mail gestern erhalten und sofort bearbeitet. Natürlich wurde der Vorgang umgehend storniert und die zuviel geleistete Zahlung umgehend über Paypal an Frau S. zurückgezahlt.
In den letzten Wochen war unser Büro anstatt 4 Mitarbeitern mit nur einer halben Arbeitskraft besetzt die sich lediglich um das nötigste gekümmert hat. aus diesem Grund konnten Mails und Telefonate nicht sofort bearbeitet werden.
ab 01.07. sind wir glücklicherweise mit mehr personal ausgestattet.
vielen dank und Gruss D.Taubald
Frau Claudia S. schrieb uns am 01.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe gestern eine Nachricht von PayPal erhalten, dass das Geld zurück überwiesen werden würde. Gerade habe ich noch einmal geschaut und es wurde eben meinem Konto gutgeschrieben.
Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für Ihre Mühe und Ihre Engagement in dieser Sache und freue mich sehr über diesen positiven Ausgang.
Gibt es eine Möglichkeit der Spende? Sie haben mir kostenfrei geholfen und ich würde gerne etwas zurückgeben…
Freundliche Grüße,
Claudia S.