druckerzubehör.de erstattet nach Retoure.
Frau Margit H. schrieb am 24.02.2021
Betreff: Die Firma Druckerzubehör bestätigt nicht meine Rücksendung fehlerhafter Ware und verlangt, dass ich über Klarna bezahle
Internetseite: druckerzubehör.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 25.01.2021 bei druckerzubehör bestellt, weil ich dringend Druckerpatronen gebraucht habe. Die von mir ausgesuchten Patronen waren nicht vorrätig und es wurden mir andere empfohlen. Die Rechnung sollte per Klarna bezahlt werden.
Am 29.01.2021 wurde geliefert. Ich habe versucht die Patronen in den Drucker zu geben, aber sie wurden verweigert. Daraufhin habe ich Druckerpatronen angeschrieben und um Retourenschein gebeten. Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf eigene Rechnung schicken soll und der Betrag erstattet wird. Am Freitag 05.02.2021 wurde per Hermes das Paket an Druckeruibehör zugestellt. Am 10.02. habe ich nachgefragt was mit meiner Retoure ist. Ich wurde wegen hohem Mailaufkommen vertröstet. Am 10.02. erhielt ich eine Mahnung von Klarna. Am 22.02. und am 23.02. habe ich noch einmal probiert bei Druckerz. weiter zu kommen, aber ich wurde von einem zum anderen Bearbeiter weitergeleitet.
Heute bekam ich folgende Mail:
Sehr geehrte Frau H.,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Man übergab mir diese zu weiteren Bearbeitung.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass Rücksendungen keine Auswirkungen haben, auf das von Ihnen bei Ihrer Bestellabgabe zugstimmten Zahlungsziels. Zahlen Sie daher die Rechnung stets vollständig gemäß des von Ihnen zugestimmten Zahlungsziels. Alternativ haben Sie die Möglichkeit via Klarna Online Ihr Zahlungsziel selbst zu verlängern. Gutschriftsbeträge erhalten Sie stets separat überwiesen. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Ich fühle mich betrogen und verar… was kann ich tun? Die Rechnung beläuft sich auf 38,44 € und 4,30€ Versandkosten
viele Grüße
Margit H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.02.2021 an Herrn André Geske (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 25.02.2021 die nachstehende Stellungnahme.
Sehr geehrter Herr Matthies, … Vorab: die Ware habe ich nun zur Erstattung erfasst, der offene Betrag wird bei Klarna ausgebucht.
Leider war dies bisher nicht möglich, da uns Frau H. erst gestern den Nachweis der Sendungszustellung in Form einer Sendungsnummer hat zukommen lassen.
Frau Margit H. schrieb am 09.03.2021
Hallo Herr Matthies,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ich habe heute mein Geld aufs Konto zurückbekommen.
Die Firma Druckerzubehör hat sich auf Grund Ihres Schreibens sofort bei mir gemeldet und geschrieben ich würde mein Geld bekommen. Trotzdem hat es bis heute gedauert. Ohne Ihr Schreiben würde ich wahrscheinlich immer noch kämpfen. Vielen, vielen Dank. Das mit der Sendungsnummer ist Quatsch, im zurückgeschickten Paket war der Lieferschein drin.
Ich war mit der Firma 10 Jahre lang zufrieden, musste aber noch nie etwas zurückschicken. Im Internet findet man noch mehr verzweifelte Kunden.
Ich werde in Zukunft wo anders einkaufen.
liebe Grüße
Margit H.
Impressum
Anbieterkennzeichnung:
Triple A Marketing GmbH
Am Lenkwerk 3
33609 Bielefeld
Geschäftsführer:
Geschaeftsfuehrer
André Geske
UST-ID: DE 815733289
Handelsregister: HRB Nr. 42816
Amtsgericht Bielefeld