„Alle Versuche, den drschmittshop.com zu kontaktieren und um Auskunft über die Rückzahlung zu bitten, schlugen fehl.“
Florian D. schrieb am 20.04.2017: Lieber Verbraucherschutz, ich habe am 5. April auf der Seite drschmittshop.com/ einen Laptop-Computer Hp Spectre x360 15-BL030NG Convertible 15.6 Zoll für €1.505,67 bestellt und diesen Tags darauf per Überweisung bezahlt. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass im Internet bereits vor diesem Shop gewarnt wurde.
Ich habe tags darauf, also am 6. April, versucht, über meine Bank, die Überweisung zu stoppen – leider ohne Erfolg. Ebenfalls am 6. April habe ich meine Bestellung auf drschmittshop.com/ storniert und dies auch per Email bestätigt bekommen. Am 7. April wurde mir per Email die Stornierung bestätigt, aber kein Datum einer Rückzahlung benannt. Ich bat um Rücküberweisung, mit Fristsetzung, aber alle Versuche, den Shop zu kontaktieren und um Auskunft über die Rückzahlung zu bitten, schlugen fehl. Nur einmal bekam ich tatsächlich eine Antwort, man brauche meine IBAN-Nummer. Bis heute ist leider keinerlei Rückzahlung erkennbar und es häufen sich die Beschwerden von anderen betrogenen Kunden. Ich komme mir unglaublich dumm vor, dass ich auf diesen Fake-Shop hereingefallen bin… und brauche dringend Hilfe. Ich brauche einen neuen Computer für meine Arbeit und habe mühsam darauf gespart… nun ist das Geld weg und ich kann trotzdem nicht vernünftig arbeiten. Ich bitte daher um… Rat? Hilfe? Was kann ich tun? Mit besten Grüßen, Florian D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.04.2017 weiter, erhielt aber keine Antwort.