drmartens.com: „Unverhältnismäßige Retoure Kosten“
Milotta L. schrieb am 04.12.2019:
Betreff: Dr. Martens: Unverhältnismäßige Retoure Kosten
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Dame,
Sehr geehrter Herr,
Ich möchte gern meine Schuhe, die ich über den online Shop von Dr Martens (drmartens.com/de/de/) gekauft habe zurücksenden.
Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, das ist so auch auf der Homepage ersichtlich. Was jedoch nicht klar ist, ist dass die Ware, die über den DE Shop erworben wird, bei Rückgabe in die Niederlande geschickt werden soll. So kostet mich die Rücksendung nun 15,99€! Das entspricht fast 10% des Warenwertes und steht für mich in keinem Verhältnis.
Müsste das Unternehmen nicht ausdrücklich vor dem Kauf darauf aufmerksam machen?
Oder müssten sie nicht eine alternative Rückgabe in dem Land, in dem man meint zu kaufen anbieten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Milotta L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.12.2019 an contact.de@drmartens.com weiter, erhielt aber keine Antwort.
Milotta L. schrieb am 13.12.2019:
Die Frist ist verstrichen und ich möchte mich erkundigen, ob Sie eine Antwort erhalten haben?
verbraucherschutz.de antwortete:
Sehr geehrte Frau L.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Impressum drmartens.com/de
Airwair International Limited
Cobbs Lane
Wollaston, Wellingborough
Northamptonshire NN29 7SW
Großbritannien
Telefon: +44 1933 667118
Email: contact.de@drmartens.com
Handelsregisternummer: 3009359 UK Companies House
Umsatzsteuernummer: GB 638 541 817
Hallo, auch ich soll meine Schuhe für 15 Euro in die Niederlande schicken. Um Fristen zu wahren würde ich das Paket aufgeben – bin aber ebenfalls der Ansicht, dass derart hohe Rücksendekosten nicht einfach dem Verbraucher angelastet werden dürfen.
Herzlichen Dank für Ihre Expertise,
Barbara A.
Ich habe Mitte März ein Paar zurückgeschickt, habe vor einer Woche eine Klarna-Mahnung bekommen, dass ich doch bitte bezahlen soll…
Auf meine Email mit Bitte um Aufklärung, kam keine Antwort.
Nun habe ich mich an Dr.Martens gewandt und muss jetzt irgendwie die Rücksendungsadresse heraus bekommen, die ich aber nur auf einem Zettel, dem Paket beigelegt, bekommen habe. Der ist mittlerweile weg.
Ich habe keine Informationen erhalten, dass meine Retoure nicht angekommen ist oder sonstiges.
Hallo allerseits,
ich habe ein ähnliches Problem: ich schickte im Januar ein Paar Docks, die ich direkt via Dr.Martens bestellte, zurück (Kosten:Fast 18 Euro). Plötzlich, also Ende März, bekomme ich von Klarna eine 2. Mahnung, in der ich zur Zahlung des fälligen Betrages aufgefordert werde. Ich kann Dr. Martens nicht erreichen bzw. meine Mails werden nicht beantwortet. Das Paket ist Sendungsnummer iwo in Dorsten stecken geblieben, aber mir kann keiner sagen, wieso…
Was nun?
Danke
ich warte immer noch (seit dem 17.11.19) auf das Geld. Es ist unglaublich!!!
Dr. Martens nah am Betrug! Die Rücksendung kostete 17.99 eirp für ein Paar Schuhe. Auch nach drei Wochen keine Gutschrift. Nie wieder. Bitte kauft woanders.
Guten Tag,
Wir haben ein ähnliches Problem, nur das die Ware jetzt schon zum zweiten Mal zurück kam. Das Bedeutet, sollten wir die Schuhe jetzt nochmals auf unsere Kosten verschicken, sitzen wir schon auf fast 50€ retour kosten und keiner kann Garantieren das die Ware nicht nochmals zu uns zurück kommt. Sollte das der Fall sein werden wir die Annahme verweigern. Was können wir sonst noch tun? Der Kundenservice reagiert nicht und ans Telefon geht auch keiner?
Unser Problem hat sich dank eines netten Mitarbeiters im Kundenservices der sein Wort glücklicherweise auch hielt, gelöst. Jedoch hatten wir da scheinbar wirklich, wirklich nur GLÜCK! Ich kann Ihnen allen auch nur von einem Kauf abraten, sollte dies jedoch doch geschehen sein, weshalb sie vermutlich auch diesen Kommentar lesen, dann rufen sie an, so lange bis sie einen Menschen und keinen „Angestellten“ am Telefon haben. Lassen sie sich Namen und Email geben und hoffentlich klappt es dann.
Ich kann dazu sagen, dass ich für 18 Euro Schuhe zurückgeschickt habe, zwei Paar im Wert von 322 Euro. Am 17.11.2019 erhielt ich die Bestätigungs-Mails, dass die Ware angekommen ist und mein Geld in 3-4 Tagen auf meinem Konto ist. Seitdem habe ich allerdings keine Überweisung erhalten und nun die zweite Mail geschickt, dass ich endlich mein Geld zurückbekommen möchte.
Was kann ich noch tun?
Danke für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße, Sarah F.