Frau Melanie A. schrieb uns:
Guten Morgen,
ich habe gestern von der Firma Winn & Co einen Brief bekommen mit der Bestätigung einer vorzeitigen Kündigungm wenn ich 99 € überweise. Sollte das Geld nicht bis 31.05.2012 eingegangen sein, verlängert sich der vertrag um weitere 12 Monate. Nach Spielende würden alle meine Daten (Anschrift und Bankverbindung) gelöscht werden.
Ich habe nie einen Vertrag abgeschlossen und schon gar nicht meine Bankdaten heraus gegeben.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Die Kundenummer auf dem Schreiben ist …..
LG Melanie A.
Frau Roxana G. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Woche erhalte ich Anrufe von der „Win-Gruppe“ die sagen, ich hätte im April an einem Gewinnspiel teilgenommen. Die ersten Anrufe waren sehr unhöfflich. Ich hätte nicht gekündigt und müsste jetzt monatlich Geld für sie zahlen. Als ich Ihnen sagte, dass es mir nicht möglich ist irgendwas zu zahlen, legten sie einfach auf, oder drohten mir sogar, dass mein Vertag jetzt noch länger laufen würde und sie mir dementsprechend noch mehr Geld abbuchen würden, wieder wurde einfach aufgelegt. In einem dieser Gespäche, brauchten sie meine Kontodaten um diese mit denen in Ihrem system abzugleichen. Dumm wie ich war, habe ich diese auch durchgegeben, was heißt, die haben jetzt auch meine Bankdaten.
Diese Anrufe wurden von den Telefonnummern: 02324897705/0681695847/021517478761/01806108591 oder 09131963852 getätigt. Seit dem letzten Gespäch habe ich die darauf folgenden Anrufe nicht mehr entgegengenommen.
Als ich dann vorhin einen Anruf mit unterdrückter Nummer erhalten habe, entschloß ich mich, mich an sie zu wenden.
Sven Horten von der Datenverwaltung aus Erlangen rief mich an, im Bezug auf die Win Gruppe. Dieser sagte mir ich solle in Zukunft doch nie wieder Gewinnspiele bestätigen und dass er es mir ermöglichen möchte, meinen 12-Monatigen Vertag bei der Win-Gruppe auf 3 Monate zu verkürzen. Diese drei Monate kosten mich jeweils um die 69€. Anschließend würden all meine Daten zur weiteren Verbreitung gesperrt werden. er gab mir ein Passwort: 120-D. Nach diesem Passwort sollte ich in zukunft immer fragen, wenn ich wieder so einen Anruf bekommen sollte, in dem es um Gewinnspiele geht. Zudem gab er mir die Telefonnummer 118826 an die ich mich jederzeit wenden könnte. Als auch er mich dann nach meinen Bankdaten fragte um diese mit denen die Ihm vorlagen abzugleichen, sagte ich Ihm, dass ich nicht zuhause sei und meine Bankkarte nicht bei mir hätte und meine Daten nicht aus dem Kopf könnte. Er möchte mich heute Abend um 17:45Uhr nochmal anrufen. Jetzt wollte ich mich zuerst an sie wenden. Leider habe ich keine Adressen zur Hand, hoffe aber trotzdem, dass sie mir irgendwie weiter helfen können.
Mit freundlichem Gruß
Roxana G.
Herr Thomas S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Tagen häufen sich die Telefonate mit einer Win-Group Gewinnspielagentur. Da ich vorher keinerlei Kontakt mit einer solchen Agentur hatte, bin ich erstaunt und sehr sauer auf dieses Auftreten. Das Telefonat beinhaltet die Benachrichtigung über eine Teilnahme am Gewinnspiel das bisher kostenlos war und nun zum 01.07.12 kostenpflichtig wird. Da ich mit so einer Firma nie gesprochen hatte, geschweige denn Unterlagen erhalten habe, ist dieses Vorgehen eine riesige Sauerei.Auf die Frage wohin ich mich wenden muß um mich zu beschweren bzw. das zu klären, heißt es lapidar es werde sich jemand melden und wird aufgelegt. Eine Dame sagte mir kurz und bündig einmal am Telefon, nachdem ich ihr zu verstehen gegeben hatte, dass ich nirgens mitgespielt habe und deshalb auch nichts kündigen müsse, dass sich die Zentrale meldet und ab 01.07.12 abgebucht würde und hat danach direkt aufgelegt. Kann man hier diesen Firmen nicht das Handwerk legen?
Wir bekommen wiederholt Anrufe von der Win Group von einer Frau Glas. Das erste Mal kam der Anruf von der Nummer 0221 538955415. Dann folgten eine Reihe von anderen Nummern. Wenn man zurück ruft, heißt es, dass die Nummern nicht vergeben sind. Inzwischen ruft Frau Glas anonym an und droht damit, dass sie alles gleich stornieren kann und man dann ein Gerichtsverfahren am Hals hat. Dann wüssten wir aber, mit wem wir es zu tun haben. Die Frage danach wird ja immer abgewimmelt.
Guten Morgen, auch ich hatte heute einen Anruf, mit der Behauptung ich hätte seit 12 Monaten kostenfrei bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Jetzt hätte ich allerdings vergessen die AGBs zu widerrufen und müßte daher die nächsten 12 Monate jeden Monat 69€ bezahlen. Er könne mir aber anbieten, das Ganze auf 3 Monate zu reduzieren. Als ich vehement nach seinem Namen, Telefonnummer und Name der Firma fragte, um mich zu informieren, wurde er zuerst sauer, hat dann aber aufgelegt.
Ich hatte auch einen Anruf von der Nummer 02324897705 auf meinem Handy, und auch mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass ich an bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte. Beinahe wäre ich so unvorsichtig gewesen und hätte die Nummer direkt angerufen, doch glücklicher Weise verfügen wir ja in der modernen Zeit über das Internt. Also ging ich auf die Webseite http://www.nummer-index.de und hab dort nach dieser Nummer gesucht, und auch dort finden sich ähnliche Einträge wie hier!