„zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen.
Am 13.10. habe ich bei Amazon bestellt. Am 14.10. sollte die Ware ausgeliefert werden. Um 16:47 Uhr las ich, dass die Zustellung erfolglos war, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.
Meiner Meinung nach war der Postbote zu faul bei Regen aus dem Auto zu steigen. Laut Telefonauskunft war er gar nicht da.
Laut Amazon: „Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.“
Es war keine Benachrichtigung im Briefkasten.
Am 17.09. hatte ich auch bei Amazon bestellt, allerdings nicht Prime. (Prime bedeutet, dass am nächsten Tag geliefert wird). Deshalb hatte ich es auch nicht eilig mit der Sendung. Allerdings schaute ich jeden Tag in den Briefkasten, um Post zu holen.
Eine Benachrichtigung war nie dabei.
Am 30.9. schrieb ich dann den Verkäufer an, da ich bei Amazon gelesen hatte, dass die Ware nach 2 !!!!!! Zustellversuchen zurückgesandt wurde.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: VD Verbraucherschutz Deutschland UG – Amazon Marketplace [mailto:[E-Mail-Adresse entfernt]]
Gesendet: Mittwoch, 30. September 2015 15:02
An: Trango-Brilon
Betreff: Rückfrage zur Lieferung einer Bestellung von Amazon-Kunde VD Verbraucherschutz Deutschland UG (Bestellung: ………..)
Bestellnummer……………………………….:
1 von Trango® Reispapierlampe Stehlampe Reispapierleuchte moderne Design Stehleuchte 125 x 35cm (Stehleuchte in Orange TG1230) [ASIN: B00EVMJ6FI]
————- Anfang der Nachricht ————-
Das Paket ist nicht angekommen.
Ich war jederzeit zu Hause.
Bei mir hat sich niemand gemeldet.
Machen Sie bitte bei DPD Druck.
Bitte noch einmal senden, vielleicht nicht mit DPD.
mfg
Jens I.
Darufhin erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr I.
das Verschulden liegt hier nicht beim DPD, Sie haben über die Sendungsnummer die Sie von uns am Versandtag per E-Mail erhalten haben jederzeit die Möglichkeit den Status Ihres Paketes einzusehen.
Warum melden Sie sich erst jetzt wo das Paket schon auf dem Rückweg ist?
Das Paket wurde 7 Tage beim DPD eingelagert und nun retourniert, jetzt können wir nichts mehr daran ändern, die Ware wird automatisch bei Eingang in unserem Hause gutgeschrieben.
Falls Sie die Ware dennoch haben möchten, ist eine neue Bestellung notwendig.
Anbei die Sendungsübersicht zu der Sie zu jeder Zeit Zugang hatten:
Datum | Uhrzeit | DPD Paketzentrum | Paketstatus
+ |
30.09.2015 | 09:00 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs.
Rücksendung / Retoure an den Versender. (Retoure an Versender) |
30.09.2015 | 06:06 Uhr | Unna (DE) | Im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. (Retoure an Versender) |
21.09.2015 | 11:55 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
21.09.2015 | 06:09 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
19.09.2015 | 11:15 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. |
19.09.2015 | 07:06 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 14:57 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. |
18.09.2015 | 09:28 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Höhere Gewalt. |
18.09.2015 | 06:16 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 04:18 Uhr | Hamburg (DE) | Im Paketzustellzentrum. |
17.09.2015 | 19:36 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs. |
17.09.2015 | 09:55 Uhr | DPD Datenzentrum | Auftragsdaten übermittelt. |
Freundliche Grüße
Carsten K.
Kundenservice
Bitte schreiben Sie einen Artikel über DPD und ihre faulen Zusteller, die zudem lügen, denn eine Benachrichtigung war nie im Briefkasten.
Beste Grüße
Jens I.