„zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen.
Am 13.10. habe ich bei Amazon bestellt. Am 14.10. sollte die Ware ausgeliefert werden. Um 16:47 Uhr las ich, dass die Zustellung erfolglos war, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.
Meiner Meinung nach war der Postbote zu faul bei Regen aus dem Auto zu steigen. Laut Telefonauskunft war er gar nicht da.
Laut Amazon: „Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.“
Es war keine Benachrichtigung im Briefkasten.
Am 17.09. hatte ich auch bei Amazon bestellt, allerdings nicht Prime. (Prime bedeutet, dass am nächsten Tag geliefert wird). Deshalb hatte ich es auch nicht eilig mit der Sendung. Allerdings schaute ich jeden Tag in den Briefkasten, um Post zu holen.
Eine Benachrichtigung war nie dabei.
Am 30.9. schrieb ich dann den Verkäufer an, da ich bei Amazon gelesen hatte, dass die Ware nach 2 !!!!!! Zustellversuchen zurückgesandt wurde.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: VD Verbraucherschutz Deutschland UG – Amazon Marketplace [mailto:[E-Mail-Adresse entfernt]]
Gesendet: Mittwoch, 30. September 2015 15:02
An: Trango-Brilon
Betreff: Rückfrage zur Lieferung einer Bestellung von Amazon-Kunde VD Verbraucherschutz Deutschland UG (Bestellung: ………..)
Bestellnummer……………………………….:
1 von Trango® Reispapierlampe Stehlampe Reispapierleuchte moderne Design Stehleuchte 125 x 35cm (Stehleuchte in Orange TG1230) [ASIN: B00EVMJ6FI]
————- Anfang der Nachricht ————-
Das Paket ist nicht angekommen.
Ich war jederzeit zu Hause.
Bei mir hat sich niemand gemeldet.
Machen Sie bitte bei DPD Druck.
Bitte noch einmal senden, vielleicht nicht mit DPD.
mfg
Jens I.
Darufhin erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr I.
das Verschulden liegt hier nicht beim DPD, Sie haben über die Sendungsnummer die Sie von uns am Versandtag per E-Mail erhalten haben jederzeit die Möglichkeit den Status Ihres Paketes einzusehen.
Warum melden Sie sich erst jetzt wo das Paket schon auf dem Rückweg ist?
Das Paket wurde 7 Tage beim DPD eingelagert und nun retourniert, jetzt können wir nichts mehr daran ändern, die Ware wird automatisch bei Eingang in unserem Hause gutgeschrieben.
Falls Sie die Ware dennoch haben möchten, ist eine neue Bestellung notwendig.
Anbei die Sendungsübersicht zu der Sie zu jeder Zeit Zugang hatten:
Datum | Uhrzeit | DPD Paketzentrum | Paketstatus
+ |
30.09.2015 | 09:00 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs.
Rücksendung / Retoure an den Versender. (Retoure an Versender) |
30.09.2015 | 06:06 Uhr | Unna (DE) | Im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. (Retoure an Versender) |
21.09.2015 | 11:55 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
21.09.2015 | 06:09 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
19.09.2015 | 11:15 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. |
19.09.2015 | 07:06 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 14:57 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. |
18.09.2015 | 09:28 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Höhere Gewalt. |
18.09.2015 | 06:16 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 04:18 Uhr | Hamburg (DE) | Im Paketzustellzentrum. |
17.09.2015 | 19:36 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs. |
17.09.2015 | 09:55 Uhr | DPD Datenzentrum | Auftragsdaten übermittelt. |
Freundliche Grüße
Carsten K.
Kundenservice
Bitte schreiben Sie einen Artikel über DPD und ihre faulen Zusteller, die zudem lügen, denn eine Benachrichtigung war nie im Briefkasten.
Beste Grüße
Jens I.
Bitte keine Zustellungen mit DPD
Ich hatte bei Amazon bestellt und wartete am anvisierten Tag zuhause. Der Zusteller hat angeblich 2x versucht mich zu erreichen.
Ich erfuhr aber nur über den Lieferstatus von Amazon über den Sachverhalt. Keine Nachricht im Briefkasten. Nur mit der
Unterstützung meines Sohnes konnte ich den Abholplatz ausfindig machen. Was denken sich die Zusteller eigentlich?
Nicht jeder Mensch hat die technische Einrichtung, um die Sendung zu verfolgen.
NIE MEHR DPD
Ähnliche Erfahrungen musste ich diese Woche erleben.
Ich habe 4 Reifen über den Versanddienstleiter Iloxx bestellt. Dieser hat DPD mit dem Versand beauftragt.
26.11. Auftrag eingegangen
27.11. zwei Reifen angekommen
seit 7 Tagen liegen zwei Reifen im Zentrallager in München und werden nicht zugestellt.
Iloxx sind die Hände gebunden.
DPD gibt keine Auskunft – nur die Info am kommenden Werktag sind die Reifen bei Ihnen.
Es gibt keine Aussage darüber was mit 2 Paketen a 30 Kg passiert ist.
Bei uns das selbe Spiel (DPD Depot Duisburg). An dem Tag als es geliefert wurde, war angeblich keiner zu Hause. War aber leider den ganzen Tag zuhause, da ich noch auf andere Pakete gewartet habe. Keine Benachrichtigung im Briefkasten. Umleitung erfolgte direkt auf Pickup Shop. Abends zum Blumenladen (mit der Dame schon befreundet) kein Paket angekommen. 3 Tage später Benachrichtigung von Amazon, Paket nach dritten vergeblichen Zustellversuch ??? im Blumenladen abgegeben. Mal sehen morgen .
hallo
DPD heidelberg , paket aufgerissen, notdürftig rep. an falsche person zugestellt. man wartet in der vorgegebenen uhrzeit.
JA UND NICHT DAS ERSTEMALl, beschwerden sinnlos, ein paketshop wurde geschlossen.. sind noch nicht einmal in der lage ein diehl mit dem 500m weiten ablagestadion zu machen, wohngebiet mit 10000 haushalten. werben mit co2 der umwelt zu liebe.
man darf ja froh sein wenn man sein paket bekommt. wenn möglich meiden.
Ich kann all dem nur zustimmen. Immer das gleiche Problem, nur mit leichten Varianten: entweder wurden wir angeblich nicht angetroffen, obwohl wir da waren oder es hieß sogar, die Annahme wurde verweigert. In der Paketverfolgung wird dann noch angezeigt, dass eine Benachrichtigung hinterlassen wurde – was nicht einmal der Fall war! Es ist eine absolute Frechheit und ein sich wiederholender Albtraum. Ich werde in Zukunft Firmen meiden, die DPD benutzen.
Die Zustellung von DPD (bei uns DPD Lüneburg) läuft immer nach dem gleichen Schema. Angeblich keiner zuhause, deshalb im Paketshop zur Abholung bla bla bla, so geht das schon seit Jahren. Das hat Methode und solange die damit durchkommen, wird sich auch nichts ändern. Ich habe den Lieferanten kontaktiert und ihn um erneute Zustellung mit einem richtigen Paketdienst gebeten, schaun wir mal was da jetzt abgeht.
genau das gleiche, ich bin zuhause im home office, in dem angekündigten zeitraum keine zustellung, aber zettel im briefkasten. wenn der schon ausgestiegen ist wieso läuft der nicht die weiteren 10 m bis zur tür? soll ich jezt selbst 4 km fahren zur abhohlestelle? was wenn ich kein auto hätte, was machen ältere ohne fahrzeug?
wenn es so weitergeht muss ich mich informieren wer mit dpd arbeitet und entsprechend NICHT bestellen!!!
Mein Paket liegt seit einer Woche im Depot, kann wegen angeblicher Adressproble nicht zugestellt werden. Ich soll mich mit dpd Italien in Verbindung setzten, obwohl das Paket aus Österreich kommt!!! Habe Paketnummer, Einlieferungsschein und meine Adresse mehrfach mitgeteilt, keine Reaktion. Einfach nur ein dilletantischer Saftladen!
Ich habe bereits nach der ersten frei erfundenen Zustellversuchsmeldung dem Verkäufer mitgeteilt, dass meine Sendung vermutlich an ihn zurückgehen wird. weil ich es ablehne, seine Lieferung an mich selbst aus einem DPD-Depot abzuholen. Und siehe da, nach wenigen Tagen bereits erhielt ich mein Paket an der Wohnungstür übergeben. Was immer der Verkäufer da getan hat, es geht auch so Übrigens..meine Sendung hätte bequem in den Briefkasten gepasst. wäre jemals ein Zustellungsversuch erfolgt.
Identisches Problem wie beschrieben von:
Peter Schwarzer 27.07.2020 an 10:18
DPD Lieferung wird via eMail angekündigt – Stundengenaue Vorhersage und Live-Tracking-Link dabei.
Live Tracking aktiviert.
Kein Zustellversuch. Fahrzeug hat das DPD-Zentrum nie verlassen.
Am späten Abend eine weitere eMail mit dem Status: „… Leider konnte ich heute Ihr Paket nicht zustellen, daher bringe ich Ihre Sendung für Sie zur Abholung in einen unserer Pickup Paketshops in Ihrer Nähe.“
Die Inanspruchnahme von DPD läuft immer nach dem gleichen Schema ab: Die Lieferung wird angekündigt, sogar stundengenau, jedoch erfolgt die Zustellung nicht ! Wohnung ist besetzt, ..Klingel funktioniert…Nachbarn sind ebenfalls zu Hause, keine Benachrichtigung im Briefkasten ! Über die Sendungsverfolgung erfährt man dann von frei erfundenen vergeblichen Zustellversuchen. Der wartende Empfänger wird aufgefordert, die Sendung gefälligst selbst abzuholen !!!!!
Drei von DPD zuzustellende Pakete sind alleine im Monat Juli von diesem angeblichen Paketdienst nicht zugestellt worden, obwohl am Tage der angegebenen Anlieferung 24 Stunden im Haushalt jemand präsent war! Ein Paket wurde vom Fahrer kaputt gemacht und an den Absender zurück gesendet, das erfuhr ich nur, weil ich den Absender telefonisch kontaktierte! Ein Weiteres war angeblich nicht zustellbar, zurück an den Absender, das Dritte an einen Nachbarn zugestellt, der hier gar nicht existiert!
Ging mir heute und letzte Woche genauso. Der DPD-Lieferant hat meine Adresse zweimal nicht angefahren und behauptet , ich hätte die Annahme verweigert. Die wenig hilfreiche Hotline, die ich daraufhin kontaktierte, hatte auch nur den aberwitzigen Kommentar, da könne man nichts machen und die Ware geht jetzt zurück zum Absender. Solche Dienstleister gehören verboten. Warum habe ich keinen gesetzlich geregelten Anspruch auf Schadensersatz aufgrund von Vertragsbruch seitens DPD?
Ich kann das bestätigen. Ich hab jetzt für den 3. Zustellversuch angegeben die sollen es in einem DPD-Paketshop abgeben, da können Sie wenigstens nicht behaupten sie „hätten uns verpasst“. Sauladen!
Ich hab nonstop den Sendungsstatus verfolgt. Kurz bevor er spätestens hätte hier sein sollen ist der Lieferwagen nicht mehr auf der Karte angezeigt worden. Ca. eine halbe Stunde später tauchte er dann wieder auf und ich bekam die unverschämte Nachricht der Lieferant und ich „hätten uns verpasst“.