„zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen.
Am 13.10. habe ich bei Amazon bestellt. Am 14.10. sollte die Ware ausgeliefert werden. Um 16:47 Uhr las ich, dass die Zustellung erfolglos war, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.
Meiner Meinung nach war der Postbote zu faul bei Regen aus dem Auto zu steigen. Laut Telefonauskunft war er gar nicht da.
Laut Amazon: „Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.“
Es war keine Benachrichtigung im Briefkasten.
Am 17.09. hatte ich auch bei Amazon bestellt, allerdings nicht Prime. (Prime bedeutet, dass am nächsten Tag geliefert wird). Deshalb hatte ich es auch nicht eilig mit der Sendung. Allerdings schaute ich jeden Tag in den Briefkasten, um Post zu holen.
Eine Benachrichtigung war nie dabei.
Am 30.9. schrieb ich dann den Verkäufer an, da ich bei Amazon gelesen hatte, dass die Ware nach 2 !!!!!! Zustellversuchen zurückgesandt wurde.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: VD Verbraucherschutz Deutschland UG – Amazon Marketplace [mailto:[E-Mail-Adresse entfernt]]
Gesendet: Mittwoch, 30. September 2015 15:02
An: Trango-Brilon
Betreff: Rückfrage zur Lieferung einer Bestellung von Amazon-Kunde VD Verbraucherschutz Deutschland UG (Bestellung: ………..)
Bestellnummer……………………………….:
1 von Trango® Reispapierlampe Stehlampe Reispapierleuchte moderne Design Stehleuchte 125 x 35cm (Stehleuchte in Orange TG1230) [ASIN: B00EVMJ6FI]
————- Anfang der Nachricht ————-
Das Paket ist nicht angekommen.
Ich war jederzeit zu Hause.
Bei mir hat sich niemand gemeldet.
Machen Sie bitte bei DPD Druck.
Bitte noch einmal senden, vielleicht nicht mit DPD.
mfg
Jens I.
Darufhin erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr I.
das Verschulden liegt hier nicht beim DPD, Sie haben über die Sendungsnummer die Sie von uns am Versandtag per E-Mail erhalten haben jederzeit die Möglichkeit den Status Ihres Paketes einzusehen.
Warum melden Sie sich erst jetzt wo das Paket schon auf dem Rückweg ist?
Das Paket wurde 7 Tage beim DPD eingelagert und nun retourniert, jetzt können wir nichts mehr daran ändern, die Ware wird automatisch bei Eingang in unserem Hause gutgeschrieben.
Falls Sie die Ware dennoch haben möchten, ist eine neue Bestellung notwendig.
Anbei die Sendungsübersicht zu der Sie zu jeder Zeit Zugang hatten:
Datum | Uhrzeit | DPD Paketzentrum | Paketstatus
+ |
30.09.2015 | 09:00 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs.
Rücksendung / Retoure an den Versender. (Retoure an Versender) |
30.09.2015 | 06:06 Uhr | Unna (DE) | Im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. (Retoure an Versender) |
21.09.2015 | 11:55 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
21.09.2015 | 06:09 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
19.09.2015 | 11:15 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. |
19.09.2015 | 07:06 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 14:57 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. |
18.09.2015 | 09:28 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Höhere Gewalt. |
18.09.2015 | 06:16 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 04:18 Uhr | Hamburg (DE) | Im Paketzustellzentrum. |
17.09.2015 | 19:36 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs. |
17.09.2015 | 09:55 Uhr | DPD Datenzentrum | Auftragsdaten übermittelt. |
Freundliche Grüße
Carsten K.
Kundenservice
Bitte schreiben Sie einen Artikel über DPD und ihre faulen Zusteller, die zudem lügen, denn eine Benachrichtigung war nie im Briefkasten.
Beste Grüße
Jens I.
Kann man nur bestätigen. Zustellung erfolgreich (Tirol) mit Zeitangabe, da waren wir definitiv ohne Unterbrechung da.
Nach LIvechat erfolgt nur Verarsche, haben Sie richtig nachgeschaut und so ein Blödsinn. Keine KOmmunikation möglich. Werde nichts mehr bestellen bei denen, welche diesen chaotischen Zusteller hernehmen.
Ich kann nur hoffen, dass der Laden bald dichtgemacht wird, es hat sich nichts geändert seit meinem letzten Post. Ich kann nur jedem raten, beim Versender vorher zu fragen mit wem die Ware verschickt wird und ggf. auf den Einkauf verzichten, sofern kein anderer Lieferdienst angeboten wird.
Erster Zustellversuche DEFINITV nicht durchgeführt, meine Eltern, die ich EXTRA als Empfänger angegeben habe weil sie beide Renter sind und den ganzen Tag zu Hause sitzen müssen, haben keinen Besuch bekommen und auch keine Karte im Briefkasten gehabt.
Beim 2ten Zustellversuch waren sie tatsächlich in dem Zeitraum gerade einkaufen aber EBENFALLS keine Karte oder irgend eine Info im Briefkasten. Der Zusteller der am Folgetag beim Nachbarn angesprochen wurde verstand kaum deutsch. Abzocke!
neues Geschäftsmodell mit noch mehr Profit : DPD fährt Pakete auf Kundenkosten nur spazieren – 2mal Zustellungsversuch usw. kenne ich aus meinem Bekanntenkreis und eigener Erfahrung – unter meiner Adresse gibt es z.B. nur eine gut beschriftete Klingel mit Videofunktion und Speicher zudem bin ich Rentner und zu angeblichen Zustellterminen immer zu hause gewesen – also Fakezustellung juristisch gesehn Betrug bzw. Unterschlagung – kann man gegen dieses Unternehmen juristisch vorgehen ???