„zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen.
Am 13.10. habe ich bei Amazon bestellt. Am 14.10. sollte die Ware ausgeliefert werden. Um 16:47 Uhr las ich, dass die Zustellung erfolglos war, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.
Meiner Meinung nach war der Postbote zu faul bei Regen aus dem Auto zu steigen. Laut Telefonauskunft war er gar nicht da.
Laut Amazon: „Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.“
Es war keine Benachrichtigung im Briefkasten.
Am 17.09. hatte ich auch bei Amazon bestellt, allerdings nicht Prime. (Prime bedeutet, dass am nächsten Tag geliefert wird). Deshalb hatte ich es auch nicht eilig mit der Sendung. Allerdings schaute ich jeden Tag in den Briefkasten, um Post zu holen.
Eine Benachrichtigung war nie dabei.
Am 30.9. schrieb ich dann den Verkäufer an, da ich bei Amazon gelesen hatte, dass die Ware nach 2 !!!!!! Zustellversuchen zurückgesandt wurde.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: VD Verbraucherschutz Deutschland UG – Amazon Marketplace [mailto:[E-Mail-Adresse entfernt]]
Gesendet: Mittwoch, 30. September 2015 15:02
An: Trango-Brilon
Betreff: Rückfrage zur Lieferung einer Bestellung von Amazon-Kunde VD Verbraucherschutz Deutschland UG (Bestellung: ………..)
Bestellnummer……………………………….:
1 von Trango® Reispapierlampe Stehlampe Reispapierleuchte moderne Design Stehleuchte 125 x 35cm (Stehleuchte in Orange TG1230) [ASIN: B00EVMJ6FI]
————- Anfang der Nachricht ————-
Das Paket ist nicht angekommen.
Ich war jederzeit zu Hause.
Bei mir hat sich niemand gemeldet.
Machen Sie bitte bei DPD Druck.
Bitte noch einmal senden, vielleicht nicht mit DPD.
mfg
Jens I.
Darufhin erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr I.
das Verschulden liegt hier nicht beim DPD, Sie haben über die Sendungsnummer die Sie von uns am Versandtag per E-Mail erhalten haben jederzeit die Möglichkeit den Status Ihres Paketes einzusehen.
Warum melden Sie sich erst jetzt wo das Paket schon auf dem Rückweg ist?
Das Paket wurde 7 Tage beim DPD eingelagert und nun retourniert, jetzt können wir nichts mehr daran ändern, die Ware wird automatisch bei Eingang in unserem Hause gutgeschrieben.
Falls Sie die Ware dennoch haben möchten, ist eine neue Bestellung notwendig.
Anbei die Sendungsübersicht zu der Sie zu jeder Zeit Zugang hatten:
Datum | Uhrzeit | DPD Paketzentrum | Paketstatus
+ |
30.09.2015 | 09:00 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs.
Rücksendung / Retoure an den Versender. (Retoure an Versender) |
30.09.2015 | 06:06 Uhr | Unna (DE) | Im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. (Retoure an Versender) |
21.09.2015 | 11:55 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
21.09.2015 | 06:09 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
19.09.2015 | 11:15 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. |
19.09.2015 | 07:06 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 14:57 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. |
18.09.2015 | 09:28 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Höhere Gewalt. |
18.09.2015 | 06:16 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 04:18 Uhr | Hamburg (DE) | Im Paketzustellzentrum. |
17.09.2015 | 19:36 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs. |
17.09.2015 | 09:55 Uhr | DPD Datenzentrum | Auftragsdaten übermittelt. |
Freundliche Grüße
Carsten K.
Kundenservice
Bitte schreiben Sie einen Artikel über DPD und ihre faulen Zusteller, die zudem lügen, denn eine Benachrichtigung war nie im Briefkasten.
Beste Grüße
Jens I.
Kann mich vollumfänglich den vorigen Einträgen anschließen: kein einziger Zustellungsversuch, trotz Abstellgenehmigung und Anwesenheit. Kundenhotline versprach Lieferung am Folgetag, es kam natürlich nichts an. Widersprüchliche Angaben beim Livetracking und vermutlich Rücksendung.
Es ist einfach nur anstrengend, aber vor allem erschreckend, dass dieses Unternehmen mit dieser Praxis in Deutschland durchkommt.
Das fünfte Mal innerhalb vier Wochen die Meldung erhalten, dass niemand zu Hause war. Ich nahm jedes Mal Kontakt mit DPD auf! Das erste Mal telefonisch und wurde dermaßen unfreundlich bedient, nach dem Motto wenn du dich beschweren willst, dann ruf nochmals an. Die anderen Male habe ich mich schriftlich beschwert. Kein Entschuldigung, kein Nichts außer dass das Paket am nächsten Tag geliefert wird. Sorry aber hier soll mal was dagegen gemacht werden! Wir müssen ja auch unseren Job machen!
Sehr geehrte Verbraucherschutzzentrale, auch bei mir DPD Lieferung 2x angeblich versucht.. Kameraüberwachung, der Fahrer war nie hier. Kam jetzt mehrmals vor und auch ich bitte Sie endlich was gegen dieses Unternehmen zu unternehmen.
Handlungen wie es die DPD macht gehören offiziell verboten. Ist meine Meinung. Kein Mensch braucht diesen Ärger.
Ganz Aktuell, 30.03.2022 erster Versuch, 31.03.22 zweiter Versuch und in beiden Fällen, wartet man vergebens. Trotz ablageort Haustür. Nichts
DPD ist wohl der schlechteste Lieferdiens den wir haben. Im Fall von Problemen( Bei mir eine verlorene Sendung gibt es keine Ansprechpartner seitens DPD die sich kümmern. Emails werden mit Maschineneinheitstexten beantwortet .Einschreiben an die Zentrale wird nicht mal beantwortet. Monatelange Hinhaltetaktik.Keine Erstattung seit ewig. Eintrefende Packete werden ohne Abstellerlaubnis über den Gartenzaun geworfen obwohl ich anwesend war. Ich bin immer da da ich selbst und ständig dort arbeite.
Bei mir auch zwei angebliche Zustellversuche (angeblich am 2.2. und 3.2.2022), die wegen Homeoffice nachweislich hätten funktionieren müssen und natürlich keine Benachrichtigungskarte. Ich habe die Sendung, auf die ich dringend warte, jetzt noch schnell in einen Shop umgeleitet, bevor die womöglich einfach wieder zurück geht.
DPD ist echt das letzte und meiner Meinung nach steckt dahinter eine absichtliche an gewerblich organisierten Betrug erinnernde Masche.
Liebe Mitarbeiter vom Verbraucherschutz,
Mit Erstaunen lese ich die Eintragungen von den betrogenen Kunden.
Mir ist wiederholt auch so ergangen letztmalig am 22.01.2022.
Es wurde nachweislich durch Videoaufzeichnungen kein Zustellversuch unternommen.
Bei der Anzahl von Beschwerden kann man doch annehmen, das es sich hier um einen gewerbsmäßigen Betrug handelt. DPD verkauft eine Dienstleistung, obwohl die Absicht besteht diese nicht oder nur teilweise zu erfüllen.
Unternehmen Sie etwas
Was ich hier lese bestätigt meine Erfahrungen mit DPD voll und ganz. Wann immer ein Lieferant mit DPD verschickt, kommt die Ware bei mir nicht an. Das ist kein Witz. Ich arbeite seit Corona im Homeoffice, bin daher den ganzen Tag anwesend und ich erfahre entweder gar nicht, dass ein Zustellversuch angeblich erfolglos war oder ein entsprechender Zettel liegt im Briefkasten. Geklingelt wird grundsätzlich nicht. Ich wohne in einem Wohnblock, weshalb ich vermute, dass die Fahrer keine Zeit haben.
Hallo,
auch bei uns trifft DPD nie jemanden an und die Pakete werden IMMER in einem Shop abgegeben. Für mich hat das System. So spart man sich das Fahren und wird auf einen Schlag etliche Pakete los. Kein anderer Dienstleister ist so dreist. Egal ob Amazon, GLS, UPS, DHL. Alle treffen mich rund um die Uhr im Homeoffice an. Nur DPD scheitert immer 🙂
Ist es nicht Betrug wenn man systematisch beauftragte Leistungen nicht erbringt?
Das sehe ich genauso, das ist Betrug, denn der Kunde zahlt für den Versand bzw. für die Erstzustellung. Wenn die erste Zustellung nicht erfolgt und die Ware zurück an den Liefranten geht, zahlt dieser für die zweite Zustellung. Ich habe mit einem Unternehmen einmal vereinbart, dass die zweite Zustellung mit DHL erfolgen muss, damit ich die Ware wirklich bekomme. Das muss man sich mal vorstellen. Auf schriftliche Beschwerden reagiert DPD gar nicht, auf telefonische lediglich mit Gleichgültigkeit.
Zustellstatus Das Paket wurde am 04.11.2021, 13:15 zugestellt.
Glatte Lüge von dpd.
Das Paket wurde bis jetzt nicht zugestellt.
Für überlastete Paketboten hätte ich Verständnis,
aber auf Dienstleister, die ihre Partner belügen,
würde ich verzichten.
bei mir war es schon das zweite mal das DPD mich angeblich nicht zu Haus angetroffen hat,ich habe den transporter live verfolgen können,er war nie in meiner Strassee, wären noch zwei stops gewesen ,doch er ist nie bei mir aufgetaucht,nach dem letztem Zeitfenster,bekam ich die Nachricht,das sie mich nicht erreichen konnten,Lüge,Ich bin Primemitglied geworden wegen dem schnellen Lieferservice,schade hat nicht geklappt
Kann ich genauso bestätigen:
Für drei verschiedene Pakete gab es mehrere Fake-Zustellungsversuche. Es war immer jemand zu Hause, es gab auch einen Ablageort, es wurde nicht geklingelt, es wurde keine Nachricht hinterlassen. Man muss selber mit Sendungsnummer diese Fake-Versuche mitverfolgen, erkunden wo das Paket denn gelandet sein könnte und zu welchem Paketshop man dieses Mal fahren muss.
Kann man nur bestätigen. Zustellung erfolgreich (Tirol) mit Zeitangabe, da waren wir definitiv ohne Unterbrechung da.
Nach LIvechat erfolgt nur Verarsche, haben Sie richtig nachgeschaut und so ein Blödsinn. Keine KOmmunikation möglich. Werde nichts mehr bestellen bei denen, welche diesen chaotischen Zusteller hernehmen.
Ich kann nur hoffen, dass der Laden bald dichtgemacht wird, es hat sich nichts geändert seit meinem letzten Post. Ich kann nur jedem raten, beim Versender vorher zu fragen mit wem die Ware verschickt wird und ggf. auf den Einkauf verzichten, sofern kein anderer Lieferdienst angeboten wird.