„zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zum wiederholten Male ist die DPD nicht Willens zuzustellen.
Am 13.10. habe ich bei Amazon bestellt. Am 14.10. sollte die Ware ausgeliefert werden. Um 16:47 Uhr las ich, dass die Zustellung erfolglos war, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.
Meiner Meinung nach war der Postbote zu faul bei Regen aus dem Auto zu steigen. Laut Telefonauskunft war er gar nicht da.
Laut Amazon: „Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.“
Es war keine Benachrichtigung im Briefkasten.
Am 17.09. hatte ich auch bei Amazon bestellt, allerdings nicht Prime. (Prime bedeutet, dass am nächsten Tag geliefert wird). Deshalb hatte ich es auch nicht eilig mit der Sendung. Allerdings schaute ich jeden Tag in den Briefkasten, um Post zu holen.
Eine Benachrichtigung war nie dabei.
Am 30.9. schrieb ich dann den Verkäufer an, da ich bei Amazon gelesen hatte, dass die Ware nach 2 !!!!!! Zustellversuchen zurückgesandt wurde.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: VD Verbraucherschutz Deutschland UG – Amazon Marketplace [mailto:[E-Mail-Adresse entfernt]]
Gesendet: Mittwoch, 30. September 2015 15:02
An: Trango-Brilon
Betreff: Rückfrage zur Lieferung einer Bestellung von Amazon-Kunde VD Verbraucherschutz Deutschland UG (Bestellung: ………..)
Bestellnummer……………………………….:
1 von Trango® Reispapierlampe Stehlampe Reispapierleuchte moderne Design Stehleuchte 125 x 35cm (Stehleuchte in Orange TG1230) [ASIN: B00EVMJ6FI]
————- Anfang der Nachricht ————-
Das Paket ist nicht angekommen.
Ich war jederzeit zu Hause.
Bei mir hat sich niemand gemeldet.
Machen Sie bitte bei DPD Druck.
Bitte noch einmal senden, vielleicht nicht mit DPD.
mfg
Jens I.
Darufhin erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr I.
das Verschulden liegt hier nicht beim DPD, Sie haben über die Sendungsnummer die Sie von uns am Versandtag per E-Mail erhalten haben jederzeit die Möglichkeit den Status Ihres Paketes einzusehen.
Warum melden Sie sich erst jetzt wo das Paket schon auf dem Rückweg ist?
Das Paket wurde 7 Tage beim DPD eingelagert und nun retourniert, jetzt können wir nichts mehr daran ändern, die Ware wird automatisch bei Eingang in unserem Hause gutgeschrieben.
Falls Sie die Ware dennoch haben möchten, ist eine neue Bestellung notwendig.
Anbei die Sendungsübersicht zu der Sie zu jeder Zeit Zugang hatten:
Datum | Uhrzeit | DPD Paketzentrum | Paketstatus
+ |
30.09.2015 | 09:00 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs.
Rücksendung / Retoure an den Versender. (Retoure an Versender) |
30.09.2015 | 06:06 Uhr | Unna (DE) | Im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. (Retoure an Versender) |
21.09.2015 | 11:55 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
21.09.2015 | 06:09 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. |
19.09.2015 | 11:15 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen. Daher wird das Paket die nächsten 7 Tage eingelagert. Bitte kontaktieren Sie DPD, da ansonsten die Retoure an den Versender erfolgt. |
19.09.2015 | 07:06 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 14:57 Uhr | Hamburg (DE) | Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. |
18.09.2015 | 09:28 Uhr | Hamburg (DE) | Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Höhere Gewalt. |
18.09.2015 | 06:16 Uhr | Hamburg (DE) | In Zustellung. |
18.09.2015 | 04:18 Uhr | Hamburg (DE) | Im Paketzustellzentrum. |
17.09.2015 | 19:36 Uhr | Unna (DE) | Paket unterwegs. |
17.09.2015 | 09:55 Uhr | DPD Datenzentrum | Auftragsdaten übermittelt. |
Freundliche Grüße
Carsten K.
Kundenservice
Bitte schreiben Sie einen Artikel über DPD und ihre faulen Zusteller, die zudem lügen, denn eine Benachrichtigung war nie im Briefkasten.
Beste Grüße
Jens I.
Wir haben auch massive Probleme mit DPD. Es kommt nicht ein Zustellversuch, obwohl wir daheim sind. Gleich kommt die Meldung, dass wir nicht anzutreffen waren und das Paket im Paketshop liegen würde. Da wir schwerbehindert sind ist für uns ein langer Fußmarsch eine Katastrophe. Aber wir machen das Spiel nicht mehr mit. Bei jedem Paket das im Shop abgegeben wird rufen wir an und lassen es zurückgehen mit Beschwerde an den Versender. Nur so ändert sich irgendwann mal was.
genau das selbe. Paket angekündigt zwei mal verschoben und dann Paket konnte nicht zugestellt werden ohne Nachricht im Briefkasten nur ne SMS und da Oma alles mitbekommt und ich selbst zu hause war kann ich garantieren das in unserer Sackgasse kein DPD Fahrzeug zur angegebenen zeit war zusätzlich die Straße war gestreut und somit befahrbar zumindest für andere Paketdienste die zur selben Zeit ausgeliefert haben bei uns. Wenn ich wählen kann nie wieder DPD
genau das selbe. Paket angekündigt zwei mal verschoben und dann Paket konnte nicht zugestellt werden ohne Nachricht im Briefkasten nur ne SMS und da Oma alles mitbekommt und ich selbst zu hause war kann ich garantieren das in unserer Sackgasse kein DPD Fahrzeug zur angegebenen zeit war zusätzlich die Straße war gestreut und somit befahrbar zumindest für andere Paketdienste die zur selben Zeit ausgeliefert haben bei uns. Wenn ich wählen kann nie wieder DPD
S. E. aus L
Dann will ich mich hier mal in die traurige Schlange einreihen. Immer das gleiche Spiel, angeblich keiner da, Anlieferung nicht möglich oder Adresse stimmt nicht. Mir platzt bald die Hutschnur. Erster Versuch über das Meldeformular DPD ohne Antwort,
dann die harte Tour Beschwerde mit Screenshot/ Beweisfotos als Einschreiben mit Lesebestätigung, keine Reaktion. Dem Sauhaufen sollte man mit einer Sammelklage begegnen.
Hallo, wann werden wir als Sendung Empfänger besser von DPD-Geschützt mit den Lügen das sich die baume nur so biegen. Ich kann mich den oben angeführten Aussagen nur anschließen
am 13.10.2022 sollten zwei Sendungen kommen beim 1 Mal ich wurde nicht angetroffen das war die erste Lüge
zweite Anfahrt Adresse nicht gefunden Abgabe beim picum NKD da angerufen es wurde nix abgegeben das war die 2 Lüge
5x kOSTEN. bei DPD Angerufen Antwort sie kümmern sich darum nix passiert. Bitte schützt uns vor DPD
Mir geht es genauso.
Ich habe noch nie ein Paket von DPD erhalten, trotz ansage ihr Paket wird zugestellt.
Hinterher immer dasselbe . keiner war da oder Adresse stimmt nicht, mit dieser
Ausrede wurde immer wieder ich abgewimmelt.
Wenn die DPD keine Lust hat , sollen sie ihren Scheiß Laden Schließen .
Das geht schon Jahrelang so…
Unglaublich wieviele betrogene DPD Kunden es gibt!
Ich habe bei Etsy bestellt und DPD war der Service Partner, hat es in Frankfurt übernommen und zwei Stunden später war der Stand das ich die Annehmen verweigert hätte. Nach gefüllten 100 erfolglosen Telefonaten und gesendeten Email wie aufgetragen ist nichts passiert. Verkäufer hat darauf hin die Wahre noch einmal versendet und genau das gleiche, Annahme verweigert. Das ist so eine krasse Abzocke da die Wahre auch nicht zurück geschickt wurde.