„Wenn man sich die Rezensionen über die DPD im Internet durchliest, dann bekommt man das blanke Grauen ob des Unvermögens der Zusteller, eine Empfangsadresse ausfindig zu machen“
Herr Finn W. schrieb uns am 6.3.17:
Guten Tag,
ich habe im Internet einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die Vertragsdokumente bzw. die SIM-Karte sollten mir mit DPD zugestellt werden. Über die Paketverfolgungsoption (Trackingnummer) konnte ich nach mehreren Tagen des Wartens festellen, dass das Paket einfach nicht zugestellt wurde, mit der Behauptung die angegebene Adresse hätte nicht gefunden werden können. Ich habe mir die Rezensionen durchgelesen und es scheint bei Weitem kein Einzelfall/ keine Ausnahme zu sein, sondern die Regel. Wie bitte kann es angehen, dass man eine Adresse, die wohlgemerkt korrekt hinterlegt wurde, nicht finden kann, wir leben nicht hinter dem Mond und auch nicht dort wo der Pfeffer wächst, sondern mitten in Hamburg!!! Ich kann niemanden im Zuständigkeitsbereich erreichen, sondern nur Computeranimierte Stimmen, die mir immer das Gleiche sagen….ihr Paket konnte nicht zugestellt werden…bitte wenden sie sich an den Absender (Arvato Distribution GmbH – so die Bandsage). Beim Absender hatte ich endlich einen richtigen Menschen am Apparat. Diese Person sagte mir allerdings, sie könne nichts tun da sie das Paket nur verschicken würden, mit dem Inhalt aber nichts zu tun hätten. Kurz gefasst, die Person verwies mich zurück zu DPD bzw. zu dem Vertragspartner, bei dem ich den Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe. Da das Paket aber ganz korrekt in die Zustellung ging, laut Trackingnummer auch noch im Paketdepot in Hamburg liegt, würde ich doch gerne mit jemanden sprechen, der für die Zustellung verantwortlich ist – und nicht den Vertragspartner bei dem ich den Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe….was sollen die mir sagen??!! Das Paket ist doch nach wie vor im Depot und nicht wieder zurück gegangen. Wenn man sich die Rezensionen über die DPD im Internet durchliest, dann bekommt man das blanke Grauen ob des Unvermögens der Zusteller, eine Empfangsadresse ausfindig zu machen – das spricht nicht unbedingt für Seriösität noch sonst etwas Positiven. Bitte lesen sie unbedingt die Rezensionen über die „Pickup Paketshop (DPD PaketShop)“ sowie die „Arvato Distribution GmbH“. Dort geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Ich werde jetzt zum Pickup Paketshop in die Neue Wollkämmereistraße 2 (21107 Hamburg) fahren und versuchen mein Paket dort persönlich abzuholen.
Mit freundlichen Grüßen,
Finn G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die DPD, Herrn Winkelmann, weiter und erhielt außer der nachstehenden automatischen Antwortmail keine Antwort:
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Diese Antwort wurde automatisch erzeugt und dient für Sie als Information.
Für Ihre Anfrage erhalten Sie eine individuelle Kennung:
[TicketID #……]
Bei Rückfragen und weiterer Korrespondenz zu Ihrer Anfrage bitten wir Sie, diese individuelle Kennung zu verwenden. So können wir Ihre Anfrage schnell, direkt und individuell bearbeiten.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DPD Kundenservice
*************************************************
DPD iloxx eService GmbH
Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Internet: www.dpd.de
Sitz der Gesellschaft: Nürnberg
DPD iloxx eService GmbH
Geschäftsführer: Volker Hofmann, Daniel Penno, Andreas Reß, Boris Winkelmann
‚
Wir schreiben das Jahr 2021 aber seitens DPD hat sich noch immer nichts gebessert.
Ich habe vor 4 Tagen mehrere Artikel bei Amazon bestellt. DHL und Co. haben meine Adresse gefunden und die Ware wurde schon längst zugestellt. Nur DPD liefert nicht. In Amazon ist dazu folgende Nachricht zu finden…
„Ihr ausgewählter Zustellungsort liegt außerhalb des Versandbereichs des Verkäufers für diesen Artikel. Bitte wählen Sie einen anderen Zustellungsort aus oder kaufen Sie bei einem anderen Verkäufer.“
Laut Online Tracking existiert meine Adresse nicht.
Paket geht zurück an den Absender.
Auffällig
1) Man kann online noch den Zustelltag ändern.
2) Man kann sogar einen Paketshop zur Selbstabholung wählen.
Ich entscheide mich für ersteres, die erneute Zustellung.
Dann stoße ich auf diese Posts. Ein Licht geht mir auf. Jetzt verstehe ich das DPD System!
Demütig storniere ich die Zustellung, wähle einen Paketshop zur Selbstabholung.
Der Fahrer spart sich eine Tour. Clever.
1A Service!
Das ist nur die Spitze des Eisberges Die Dunkelziffer ist um ein vielfaches höher ist als die Kunden die offiziell von DPD die Schnauze voll haben.
Was ich die letzten 1,5 Jahre mit DPD erlebt habe geht auf keine Kuhhaut und würde hier den Rahmen sprengen. Die einzige Lösung wäre die ONLINE-STREITBEILEGUNG DER EU-KOMMISSION
Da DPD an Schadensregulierungen kein Interesse zeigt müßte jeder Geschädigte ein Verfahren anstrengen. Das macht aber niemand wegen der Kosten.
Habe gestern 2 Fake Zustellungsversuche erhalten um 1:59 PM und 17:59 PM obwohl ich anwesend war. Keine Zustellungsinfo im Briefkasten. Das ist das 4. mal das ich dieses Problem mit DPD habe. Alle anderen Lieferdienste (DHL, Hermes, u) bekommen die Lieferungen auf die Reihe. Meine zukünftige Vorgehensweise: kläre mit dem Verkäufer den Lieferdienst ab. Wenn über DPD bestellte ich dort nicht. Leider gibt es keine Beschwerdemöglichkeit. Hier bleibt nur mein persönlicher Boykott des Unternehmens.
DPD nennt ein Zeitfenster, innerhalb dessen zugestellt werden soll, unternimmt jedoch generell keinen Zustellversuch. Statt dessen wird der Kunde dreist angelogen, sie hätten einen Zustellversuch unternommen, man sei jedoch nicht angetroffen worden und daher sei die Sendung in einem Pickup-Shop abgegeben worden.
Bei deren kostenpflichtiger Hotline wird man nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, sondern hört lediglich eine automatisierte Bandansage. Zusatzgeschäft ohne jede Gegenleistung.
keine zustllung über dpd,war den ganzen tag am pc zur sendungsverfolgung ,wurde dann per sms benachrichtigt :habe sie nicht angtroffen komme nochmal.fahrer wohnt eine querstrasse weiter hat feierabend gemacht obwoll der fahrer 2x an meiner strasse vorbeifuhr.dies wurde vor weihnachten schon einmal gemacht.dpd sollte besser ihr unternehmen schließen den fahrer sind unzumudbar,eine schande für ein unternehmen.
Die Sendung wurde nicht zugestellt – es wurde auch kein einziger Zustellversuch unternommen!
Im Briefkasten wurde keine Nachricht hinterlegt!
Es war immer jemand zuhause, der die Sendung entgegen nehmen konnte. Es handelt sich hier um Betrug und Lüge! Zudem ist dieses Verhalten Ihres DPD-Zustellers in unserer Region kein Einzelfall!
Habe aktuell dasselbe Problem.
Lego bestellt mit Prime.
Paket kommt nicht.
Amazon bittet mich, meine Adressdaten zu korrigieren, da DPD 2 Mal nicht meine Adresse gefunden hat.
Bullshit! Ich bestelle viel und auch von DPD, bin nicht umgezogen und fast alles ist bislang
Angekommen. Auch ich hatte vor einiger Zeit eine Beschwerde über einen Fahrer, der einfach alles Schwere
Bei mir abgestellt hat-ohne Unterschrift. Sollte es zum Nachbarn 4 Häuser weiter bringen, bin aber gehbehindert.
Ja habe genau das selbe problem seit dem das letzte mal ein defkter tisch ( Glasplatten kahmen und dpd die lieferung nochmal durchführen musste . Wird mir jetzt gemeldet addresse nicht auffindbar . voll die verarschung
Ich hoffe ich bin hier richtig
DPD der schlimmste Paketdienst den wir haben.Pakete werden nicht zugestellt.Angeblich keiner zu Hause. Heute ist es uns schon wieder passiert.Paket konnte nicht zu gestellt werden dabei war ich den ganzen Tag zu Hause.Das erste wurde in den Paketshop nach geschlagenen 3 Tagen gebracht.Auch das jetztige Paket soll nun in den Paketshop.Hallo DPD geht es noch löst euere Firma auf.Ich bin so wütend.Oder stellt Fahrer ein die arbeiten wollen.
sylvia
habe am 17.04.19 auf ein wichtiges Paket zu Ostern erwartet mit vorheriger Ankündigung von DPD und wurde wiedermal enttäuscht. In einem Plattenbau mit den Nummern 6-16 ist wohl die Nummer 6 nicht (leicht) zu finden!
Hauptsache der Chef hat sein Geld und seine ruhe.
Heute, 22.3.18, ein wichtiges Paket erwartet. Dann kam eine Mail von dpd, dass die Adresse nicht gefunden werden kann. Diese ist aber korrekt hinterlegt! Ich hatte noch nie Probleme mit der Post oder DHL. Also DPD eine Mail geschrieben. Keine Antwort bislang. Ich weiß weder wo das Paket ist noch wann es geliefert wird oder wie es jetzt weiter geht. Telefonisch erreicht man auch niemanden bei dpd. Einfach schlecht! Habe so etwas noch nie erlebt!
Termin vereinbart, war (den ganzen Tag) zu Hause. Dann eine Email erhalten niemanden angetroffen. Kein Zettel im Briefkasten gar nichts. Dort angerufen natürlich kostenpflichtig, die Dame wollte mich weiterleiten und dann hat sie aufgelegt… Email geschrieben keine Antwort erhalten. Das Paket kam dann Tage später ohne Rücksprache kurz vorher eine Benachrichtigung erhalten… Hatte zufällig die passende Schicht in Sachen Arbeit. Sehr sehr traurig! Nie wieder DPD!!!!!
Es ist mir heute auch passiert diese unfähigen Mitarbeiter !!!!! ICH KOTZE VERDAMMT!!! DAS PAKET WAR WICHTIG!!! UND DIESER MIESE ….. GIBT AN ADRESSE NICHT GEFUNDEN!!!!! DANKE DPD !!! VERBRANNT GEHÖRT DIESER LADEN
kein Verlass trotz viermaliger Terminabsprache keine Zustellung ,jedes mal vergeblich gewartet. auch nach telefonischer Abspache
nicht zu gestellt. die Kunden der DPD sollten überlegen ob sie nicht den Anbieter wechseln solten.
Warum ist eigentlich diese Firma noch in Betrieb? Sie sind unzuverlässig und respektlos den Kunden gegenüber. Wie konnte so eine miese Firma die Genehmigung zum Betrieb in Deutschland erhalten?
LOL!
Was eine Antwort von DPD. Diese Firma gehört zerschlagen.