„Bitte helfen Sie mir, dass die DPD seine Prozesse in den Griff bekommt“
Herr Johannes T. schrieb uns am 4.3.17:
Sehr gehrte Damen und Herren,
ich habe immer wieder Probleme mit dem Lieferanten DPD.
Erst genanntes Paket wurde laut App im Paketshop zugestellt mit Datum 28.02.17 13.54h Ich war am nächsten Tag dort und das Paket war nicht da.
Das zweitgenannte Paket wurde laut einem Infozettel in meinem Briefkasten bei meinem Nachbarn Herrn W. abgegeben. Auch eine Falschinformation. Ich habe mich an den Support gewendet und dort wurde mir geantwortet das Paket sei zurückgegangen, weil ich es nicht im shop angeholt habe. Ich habe den Infozettel als Beweis. Von dem Händler, weiß ich das es zu ihm zurück zugestellt wurde. Die Abgabe bei meinem Nachbarn hat also nie stattgefunden. Stattdessen werde ich beschuldigt ich hätte das Paket nicht im shop angeholt.
Also zusammenfassend habe ich zwei Fehlinformationen bzw willkürlich ausgefüllte Infobenachrichtigungen. Eine Vertauschung der beiden Pakete kann auch nicht sein, da keines von beiden an einem der genannten Abholorte war. Bitte helfen Sie mir, dass die DPD seine Prozesse in den Griff bekommt.
Vom support bekommt man nur lappidare Infos und wird wie der letzte Idiot behandelt. Es ist offensichtlich, dass dort nur oberflächlich auf den Sachverhalt geschaut wird und keine Informationsverarbeitung stattfindet, sondern Standardantworten, wie “ ihr Paket wurde zurückgesendet, weil sie es nicht abgeholt haben“ kommen. Dem tatsächlichen Verlauf der Dinge nimmt sich niemand an. Man wird mit der Info abgespeist man solle sich an den Versender wenden. Na toll der hat nen Rahmenvertrag mit DPD und kann auch nichts machen.
Wenn ich jetzt nochmal bestelle erwartet mich möglicherweise das gleiche Spiel und das Paket geistert wieder irgendwo rum. Es ist nicht das erste Mal, deshalb wende ich mich nun an Sie.
Freundliche Grüße
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die DPD, Herrn Winkelmann, weiter und erhielt außer der nachstehenden automatischen Antwortmail keine Antwort:
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Diese Antwort wurde automatisch erzeugt und dient für Sie als Information.
Für Ihre Anfrage erhalten Sie eine individuelle Kennung:
[TicketID #……]
Bei Rückfragen und weiterer Korrespondenz zu Ihrer Anfrage bitten wir Sie, diese individuelle Kennung zu verwenden. So können wir Ihre Anfrage schnell, direkt und individuell bearbeiten.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DPD Kundenservice
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DPD iloxx eService GmbH
Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Internet: www.dpd.de
Sitz der Gesellschaft: Nürnberg
DPD iloxx eService GmbH
Geschäftsführer: Volker Hofmann, Daniel Penno, Andreas Reß, Boris Winkelmann
DPD Problem im System oder perfekt im Lügen? Seit 27.7.22 liegt ein Paket im Depot 172. Am 1.8.22 kommt Mitteilung „Zustellung heute zw. 15:15 und 16:15. Später kommt Mitteilung „Zustellung zw. 17:15 und 18:15“. Es kommt kein Zusteller. Bis 23:00 Uhr ist diese Nachricht noch zu lesen, solange warte ich. Am 2.8.22 kommt Mitteilung „Sorry, ich habe Sie verpasst! Erwarteter Liefertag 2.8.22 ?????? . Mehrfache Beschwerden [DPD-TICKET #229582779] konnten DPD auch nicht zu einer Reaktion bewegen.
dpd lieferung zwischen 5.4 und 9.4 angekündigt, am 01.04.2022 plötzlich dpd mail paket werde am 1.4. 14.28 uhr bis 15.28 uhr geliefert, habe haustür als ablage angegeben,l von dpd um 11.27 uhr bestätigt, paket wurde aber nicht abgestellt, mitteilung im briefkasten, soll es im pickup shop holen, zum pick up shop gefahren, paket war aber nicht da, erst am 4.4. konnte ich paket im pick up shop holen.
Mein Ticket wird auch nicht bearbeitet. Auch nahc mehrmaligen Erinnerungen nicht.
Obwohl jemand Zuhause war wurde das Paket nicht bei uns abgegeben. Unterschrieben hat jemand mit unserem Namen.
Das nächste mal wurde Pakete einfach vor die Tür geworfen.
Das letzte Paket ist angeblich ausgeliefert worden. Aber es kam nie bei uns an. Unterschrieben hat jemand den ich nicht kenne.
Den Namen gibt es in unserer Gegend auch nicht.
Das Paket wurde mir von DPD angekündigt 13.01.2020 bis 16.35 Uhr. Laut liefe Tracking war der Fahrer noch 1 Minute von mir entfernt. Plötzlich kein Signal mehr und kein verfolgen mehr im Internet.
Stattdessen eine Stunde später die Mitteilung ich könnte mein Paket in einem Shop abholen obwohl das nicht bestellt war. Leider bin ich zur Zeit Gehbehindert und es gibt keine öffentliche Verkehrsmittel in die Nähe dieses Kiosks . Keine Reaktion von DPD weder Hotline noch auf Beschwerde Mail .
DPD nennt ein Zeitfenster, innerhalb dessen zugestellt werden soll, unternimmt jedoch generell keinen Zustellversuch. Statt dessen wird der Kunde dreist angelogen, sie hätten einen Zustellversuch unternommen, man sei jedoch nicht angetroffen worden und daher sei die Sendung in einem Pickup-Shop abgegeben worden.
Bei deren kostenpflichtiger Hotline wird man nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, sondern hört lediglich eine automatisierte Bandansage. Wann wird DPD endlich das Handwerk gelegt?
Erwarte Paket aus China mit einer sehr teurer Schnitzerei. Leider hat der Verkäufer sich für den Versand für DPD entschieden. Das Paket erschien bereits am 24.09.2019 in Amsterdam auf dem Tracking-Portal. Nun ist es schon seit 10 Tagen auf dem Weg zum Paketzustellzent nach Duisburg – wahrscheinlich dort nicht eingescannt worden. Der Kundenservice hat immer wieder vorsätzlich die Niederländer verantwortlich gemacht. Der Kundenservice sabotiert regelrecht. Ich fühle mich bestohlen.
DPD am liebsten nie. Zusteller war lt. App noch im Depot- 30 km entfernt –
Hat dann aber 15 Minuten später das Paket bei einem
angbl. Nachbarn abgegeben, der nicht bei uns in der Nähe wohnt und
Ist 5 Minuten später bei uns vorbeigefahren. karte Fehlanzeige.
Zu allem
Übel war es auch noch verderbliche Ware. Versender bekommt keine ordentliche Auskunft. Kann nur sagen
DPD ist ein Schei… Verein. Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Was für eine Geschäftsleitung.
DPD konnte meine Anschrift nicht finden. Die Anschrift wird von DPD auch noch abgemeldet und ist korrekt. Beim 1. Nachfragen bekommt man eine int. Ticketnr., fragt man erneut nach, kann man bei DPD aber nichts mit der int. Ticketnr. anfangen. Aber auch mehrmaliges Nachfragen und der HInweis auf die tatsächlich korrekte Adresse bleiben unbeantwortet. Unglaublich. So wird das Online-Geschäft sabotiert. Extrem unseriös!
Paket nicht Zugestellt, Mehremals angeschrieben, sowohl Empfänger als auch Versanden.
Man wird einfach Ignoriert. nie wieder! Versicherung ist ein Witz und Abzocke!
…ausserdem kann man nach Absenden der Reklamation diese nicht mehr einsehen bzw. speichern, sie ist definitv nirgendwo zu finden. man bekommt keine Bestätigungsmail, lediglich irgendwann eine automatische Antwort, wie oben schon mal erwähnt.
Ich finde das Abzocke und außerordentlich kunden unfreundlich, dann versende ich in Zukunft mit Hermes oder mit DHL als Päckchen, ist halt unter Umständen nicht versichert. Aber was bringt mir „versichert“ bei DPD?
Verschicke manchmal mit DPD. Letztes Mal kam das versich. Paket def. b. Kunden an.
DPD: Was ist zu tun, wenn ein Paket beschädigt b. Empfänger ankommt?
Sollte die Ware im Paket beschädigt bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie zunächst in Verbindung m. dem Versender zu treten. Nur in dessen Auftrag können wir eine Nachforschung einleiten und Schäden untersuchen.
unter: Hilfe & Tools/Fragen u. Antworten/Empfangen/Bewertung u. Reklamation. 2 x ordentl reklam., nach 4 Wo. keine Reaktion!
Ich kann nur zustimmen und dringend davon anraten, dpd zu nutzen. Ein Paket erreichte mich beschädigt. Trotz freudlicher Mails an den Kundenservice mit Rechnung, Fotos vom Schaden und einer Bestätigung des Absenders, dass das Paket bei Aufgabe unbeschädigt gewesen sei, erhielt ich bis auf eine automatische Antwort nie eine Antwort.
DPD ist auf deutsch ein richtiger Sauladen. Wie schon oben geschrieben, ist es auch bei uns. Pakete mit Lieferdatum werden nicht an dem genannten Datum zugestellt. Samstags schon gar nicht. Auch auf E-Mails keine Reaktion oder irgend etwas. Ich denke mir DPD macht das schon mit Absicht den auf alle Beschwerden in den letzten Monaten wird wir noch mehr ignoriert .Alles was wir bekommen zugestellt bekommen sollten wird dann nach drei Wochen wieder an den Verkäufer zurückgesendet.
auch bei mir mehrfach pakete irgend wo abgelegt, ohne mir mitzuteilen wo die pakete abgelegt wurden. Beschwerden werden einfach ignoriert. keine reaktion.
DPD ist absolut ungenügend. Von der Vielzahl der Kurieranbieter einer ,meiner meinung nach der aller übelsten. Die Frage ist, wer macht mit sowas Geschäfte???