Douglas überweist endlich den Betrag zurück
Frau Sandra F. schrieb uns am 04.03.2020
Betreff: Die Douglas Rückerstattung funktioniert nicht langes hinhalten der Kunden und am Servicetelefon wird man immer wieder vertröstet. Es geht hier um einen Betrag von 497,00€.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 18.1. habe ich bei Douglas im Onlineshop einen Dyson Airwap zu 497.00€ bestellt. Am 22.1. habe ich dann das Gerät in einer Douglas Filiale abgeholt und Bar bezahlt. Aber schon gleich drauf hingewiesen, dass der Artikel bei nicht gefallen zurück geht. Darauf sagte man mir das das kein Problem wäre und ich auch anstandslos mein Geld zurück bekommen würde. Welches mir dann aber, wegen des hohen Betrags aber auf mein Konto überwiesen werde. Am 27.1. habe ich dann online den Retourenschein angefordert und den Airwap zurück gesendet. Und von da an begann ein endloser Telefonatkampf. Erst kamen nach ein paar Telefonaten zwei Gutscheine mit 200€ und 297€ mit dem Vermerk das ich diese Gutscheine in der Filiale oder Online einlösen könnte. Es war aber von Anfang an aus gemacht, bei nicht gefallen Geld zurück. Und somit wieder
Telefonate bis dann am 5.2.20 das Ticket für die Rückerstattung geschickt wurde. Ausgefüllt habe ich das Ticket dann Online zurück geschickt und seitdem warte ich auf die Rückerstattung. Leider habe ich schon unzählige Telefonate mit dem Service ( 0800 6906905) geführt und immer nur gehört es wurde weitergeben.
Vielleicht erreichen Sie ja etwas für Mich
Mit freundlichen Grüßen
Sandra F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.02.2020 an service@douglas.de, Frau Tina Müller (Geschäftsführerin) weiter. Frau Sandra F. schrieb uns am 12.03.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
gestern hat sich die Firma Douglas bei mir per Mail gemeldet. Es soll eine Rückerstattung der Gutscheine in den nächsten Tagen auf mein Konto erfolgen. Ich bin ja mal gespannt, dass war ja jetzt schon ein paar mal die Aussage. Aber dieses Mal kam die Nachricht von der Beschwerdeabteilung.Da scheint Ihr Schreiben doch etwas bewirkt zu haben.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Sandra F
Frau Sandra F. schrieb uns am 20.03.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
Leider ist immer noch keine Zahlung von der Firma Douglas auf meinem Konto eingegangen.
Das Mail von der Firma Douglas stammte vom 11.3.20.
Meiner Meinung nach, sind die nächsten Tage verstrichen. Auch wenn wir im Moment alle eine Ausnahmesituation haben.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören, wie ich mich weiter verhalten soll.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund !!
Sandra F.
Verbraucherschutz.de schrieb am 20.03.2020 an Frau Sandra F.
Sehr geehrte Frau F.
wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Frau Sandra F. schrieb uns am 26.03.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
Heute morgen hat die Firma Douglas endlich überwiesen. Nachdem ich nochmal ein Mail mit einer Festsetzung gesendet hatte, hat es wohl doch funktioniert.
Auf jeden Fall möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Bemühungen bedanken!!!
Viele Grüße
Sandra F.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November