Douglas überweist endlich den Betrag zurück
Frau Sandra F. schrieb uns am 04.03.2020
Betreff: Die Douglas Rückerstattung funktioniert nicht langes hinhalten der Kunden und am Servicetelefon wird man immer wieder vertröstet. Es geht hier um einen Betrag von 497,00€.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 18.1. habe ich bei Douglas im Onlineshop einen Dyson Airwap zu 497.00€ bestellt. Am 22.1. habe ich dann das Gerät in einer Douglas Filiale abgeholt und Bar bezahlt. Aber schon gleich drauf hingewiesen, dass der Artikel bei nicht gefallen zurück geht. Darauf sagte man mir das das kein Problem wäre und ich auch anstandslos mein Geld zurück bekommen würde. Welches mir dann aber, wegen des hohen Betrags aber auf mein Konto überwiesen werde. Am 27.1. habe ich dann online den Retourenschein angefordert und den Airwap zurück gesendet. Und von da an begann ein endloser Telefonatkampf. Erst kamen nach ein paar Telefonaten zwei Gutscheine mit 200€ und 297€ mit dem Vermerk das ich diese Gutscheine in der Filiale oder Online einlösen könnte. Es war aber von Anfang an aus gemacht, bei nicht gefallen Geld zurück. Und somit wieder
Telefonate bis dann am 5.2.20 das Ticket für die Rückerstattung geschickt wurde. Ausgefüllt habe ich das Ticket dann Online zurück geschickt und seitdem warte ich auf die Rückerstattung. Leider habe ich schon unzählige Telefonate mit dem Service ( 0800 6906905) geführt und immer nur gehört es wurde weitergeben.
Vielleicht erreichen Sie ja etwas für Mich
Mit freundlichen Grüßen
Sandra F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.02.2020 an [email protected], Frau Tina Müller (Geschäftsführerin) weiter. Frau Sandra F. schrieb uns am 12.03.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
gestern hat sich die Firma Douglas bei mir per Mail gemeldet. Es soll eine Rückerstattung der Gutscheine in den nächsten Tagen auf mein Konto erfolgen. Ich bin ja mal gespannt, dass war ja jetzt schon ein paar mal die Aussage. Aber dieses Mal kam die Nachricht von der Beschwerdeabteilung.Da scheint Ihr Schreiben doch etwas bewirkt zu haben.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Sandra F
Frau Sandra F. schrieb uns am 20.03.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
Leider ist immer noch keine Zahlung von der Firma Douglas auf meinem Konto eingegangen.
Das Mail von der Firma Douglas stammte vom 11.3.20.
Meiner Meinung nach, sind die nächsten Tage verstrichen. Auch wenn wir im Moment alle eine Ausnahmesituation haben.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören, wie ich mich weiter verhalten soll.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund !!
Sandra F.
Verbraucherschutz.de schrieb am 20.03.2020 an Frau Sandra F.
Sehr geehrte Frau F.
wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Frau Sandra F. schrieb uns am 26.03.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
Heute morgen hat die Firma Douglas endlich überwiesen. Nachdem ich nochmal ein Mail mit einer Festsetzung gesendet hatte, hat es wohl doch funktioniert.
Auf jeden Fall möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Bemühungen bedanken!!!
Viele Grüße
Sandra F.