Douglas.de: Transportverlust anerkannt – Erstattung der Ware
Herr Fabian M. schrieb am 06.06.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Douglas:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Inkassounternehmen PAIR Finance hat mich im Auftrag der Firma Douglas bezüglich meiner Bestellung vom 27.03.24 kontaktiert (Bestellnummer Douglas: DGLDE0036058956; Aktenzeichen PAIR Finance Inkasso: 156172185886). Die Mail befindet sich als Screenshot im Anhang.
Das Unternehmen verlangt 111,89€, jedoch kam die Lieferung nachweislich niemals bei mir an. Dazu hier die entsprechende Sendeverfolgungsnummer über DHL: 00340434662893272652. Im Vorfeld habe ich keinerlei Zahlungserinnerungen oder Mahnungen erhalten.
Ich habe Douglas sowohl der per Mail, als auch per Einschreiben darüber informiert und gebeten, die Forderungen einzustellen.
Ich bitte um Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.06.2024 an [email protected] weiter.
Verbraucherschutz.de schrieb am 11.06.2024 an Herrn Fabian M.:
Guten Tag Herr M.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde und freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten.
Mit schützenden Grüßen
„Sehr geehrte*r Gunda Lauckenmann,
Ihr Schreiben wurde an uns weitergeleitet.
Nach Prüfung des Sachverhaltes können wir Ihnen mitteilen, dass Herr M. bereits am 07.06.2024 postalisch von uns informiert wurde.
Eine Kontaktaufnahme per Email war nicht möglich, da Herr M. sich mehrmals von einer anderen Email-Adresse meldete.
Wir haben ihm diesbezüglich mehrfach mitgeteilt, dass wir schriftliche Auskünfte ausschließlich über die im Auftrag hinterlegte Emailadresse kommunizieren dürfen, um den Richtlinien der geltenden DSGVO Folge zu leisten.
Leider hat Herr M. dies nicht akzeptiert. Daher konnten wir Ihrem Mandanten erst mit unserem o.g. postalischen Schreiben mitteilen, dass wir nach Rücksprache mit dem Versanddienstleister von einem Transportverlust der Sendung ausgehen.
Die Erstattung der Bestellung wurde veranlasst und die Inkassoakte wurde zu unseren Lasten geschlossen. Eine Weiterleitung von Daten an Dritte ist nicht erfolgt.
Wir hoffen, wir konnten das Anliegen Ihres Mandanten nun zufriedenstellend klären. Sollten dennoch Rückfragen offen geblieben sein, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen“
Herr Fabian M. schrieb am 17.06.2024 an Verbraucherschutz.de:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Sowohl Douglas als auch das Inkasso-Unternehmen haben sich gemeldet um mich über die Einstellung des Verfahrens zu informieren.
Zwar haben beide es als großes Entgegenkommen dargestellt und Douglas hat auch behauptet, mich über Mail und Mahnungen „vorgewarnt“ zu haben -nichts davon entspricht leider der Wahrheit- aber ich bin einfach froh, dass es erledigt ist und lass es so stehen. Mein Douglas-Konto ist gekündigt.
Ohne Ihre schnelle Unterstützung wäre es sicher noch nicht ausgestanden.
Beste Grüße und herzlichen Dank
Impressum
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Luise-Rainer-Str. 7-11
40235 Düsseldorf
Tel.: 0800 – 690 690 5
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Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf (Deutschland) | Luise-Rainer-Str. 7-11 | 40235 Düsseldorf
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