„Der Betrag vom 30.10.2017 wurde am 24.05.2018 nochmal von musical.news von meinem Konto abgebucht.“
Herr Manfred M. schrieb am 25.05.2018: Ich hatte am 30.10.2017 bei Ticketline Heidpark Schlegel einen Gutschein über 120 Euro gekauft. Der Betrag wurde am 24.05.2018 nochmal von meinem Konto abgebucht. Eine Internetrecherche ergab, dass es auch vielen andern Kunden der Firma ähnlich erging. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Betrugsversuch.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.05.2018 an Herrn Klaus Schlegel unter service@musical.news weiter und erhielt am 29.05.2018 folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr M.,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Informationen.
Anstatt des Löschens wurde der Datensatz fälschlich ein zweites Mal eingelesen.
Ich bitte dieses Aufrichtig zu entschuldigen.
Gerne erstatten wir diesen Betrag per Überweisung.
Mit der Bitte um Verständnis verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
—
Heidpark
Inh. Klaus Schlegel e.K.
Vor dem Neuen Tore 12
D-21339 Lüneburg
Tel.: +49 (0)4131/6972200
Fax: +49 (0)4131/6972100
Amtsgericht Lüneburg HRA 1536
St.-Nr.: 3314003430
MwSt.-ID-Nr: DE 116069067
Hallo Zusammen,
auch wir wurden von der Schlegel e.K. nicht verschont. Diese präsentieren sich im Netz über noch weitaus mehr Portale, wie z.B. Klassik.Reisen, hotels-weltweit.de usw. Internetseiten wie z.B. musical.news sind mittlerweile vom Netz. Der erworbene Gutschein ist absolut nichts Wert und zusätzlich wurde uns Monate später der gleiche Betrag erneut abgebucht. Trotz gesetzter Frist hat das Unternehmen die Summe von 300€ nicht gezahlt. Heute wird Strafanzeige erstattet.
Ich habe über funding Circle in das Unternehmen Ticketline-Heidpark Schlegel e. K. investiert. Herr Schlegel zahlt sein 100.000 € Darlehen nicht weiter zurück, seit Mai diesen Jahres. Absolute Vorsicht geboten! Diese Firma ist nicht liquide und zockt einem gnadenlos ab.
Hier würde ich keine Tickets bestellen
Au weia, das läßt ja tief blicken. Ich habe im Mai vier Karten für die Semper-Oper bestellt für fast 500 EUR im Dezember 2018. Dafür gab es eine lapidare Mail mit Anhang: Rechnung wurde bezahlt, die Karten werden zugeschickt…das wurde durchgestrichen…und handschriftlich vermerkt: mit Perso und dieser Rechnung liegen die Karten an der Abendkasse bereit. Für diesen „Service“ haben mir die Bearbeiter 79,20 EUR Bearbeitungsgebühr aufgehuckt. Meine „Wut“Mail wurde nicht beantwortet.
Hatte im Jan. 2018 Karten f.Starlight Express über Heidpark gebucht. Sollte Geschenk zum 40. Geb.f.mein Freund sein u.diesen wollten wir auch direkt am 30.9. zum Geburtstag einlösen. Karten sollten 10 Tage vor Beginn kommen.Eine Woche vor Reiseantritt habe ich telef.nach meinen Karten gefragt u.bekam eine Rechnung mit Stempel:bezahlt. Starl.Exp.teilte uns vor Ort mit,dass Heidpark pleite ist u.sie haben unser Geld nie erhalten. Man schenkte uns Ersatzkarten mit d. Bitte; Anzeige zu erstatten.
Hallo,
Neuste Masche sie versenden nur Rechnung mit bezahlt
Stempel!
Wir sind 700 km gefahren und keine Karten bezahlt
Von heidpark bzw. Von karten.de
Sind nicht in Musical gekommen.
Hallo,
ich habe gleichfalls diesen Ärger. Am 21.12.2017 im Wert von 150,00 EUR als Gutschein für ein Weihnachtsgeschenk abgebucht und dann am 24.04.2018 unter der gleichen Auftrags-Nr. noch einmal.
Am Telefon wird man ständig vertröstet. Mit den Worten „Ach das ist ein Versehen – natürlich steht Ihnen das Geld zu“ und so lächerlich gelernte Ausreden.Auf mein Einschreiben Brief und 4 e-Mails wird gar nicht geantwortet.
Diese Masche scheint niemand zu stoppen.
Grüße aus Spremberg
Hallo,
dies scheint eine üble Geschäftsmasche zu sein. Ich kann mich anschließen: am 7.12.17 habe ich Tickets gekauft, deren Preis mir am 6.7. zum zweiten Mal abgebucht wurde.
Telefonisch kommt man in der Warteschleife nicht durch.
Gruß Melzer
Ich habe 2 Gutscheine im Wert von je € 50,- gekauft. Im August haben wir uns für das Musical „Starlight Express“ entschieden 2 Karten für 157,– Wir haben von DERTOURS eine Rechnung über 157,- €erhalten, gleichzeitig eine Mail von Heidpark, dass wir die Rechnungskopie und Gutscheine mit unserer Kontonummer einreichen sollten. Bis jetzt ist noch kein Geld da. Mails werden nicht beantwortet und telefonisch ist niemand zu erreichen.
Bei uns ist es exakt die gleiche Masche. Rechnung von DERTOUR und Gutschein eingeschickt und keinerlei Reaktion. Mails werden nicht beantwortet, telefonisch bekommt man nur ausweichende bis freche Antworten. Es geht bei uns um insgesamt 194 Euro. Der Gutschein selbst wurde mir von meinem Vater geschenkt – ihm ist die angesprochene Sache mit der doppelten Abbuchung passiert. Was ist da los?
Bei mir genau das gleiche! Gutscheinei im Wert von 180.- für Kinky-Boots geschenkt bekommen. Musste 254.- zunächst an DerTour überweisen, damit ich die Gutscheine überhaupt bekomme. Danach sollten mir die 180.-€ von Musical.News erstattet werden .Ich habe mehrmals telefoniert-nichts passiert. Wie soll man denn jetzt weiter vorgehen?
Auch uns wurde der Betrag von 256 Euro für ein Musical am gleichen Tag zweimal abgebucht. Einmal war der Verwendungszweck kleingeschrieben und bei der anderen grossgeschrieben. Weitere Kommentare erspare ich mir. Ärgerlich die Rennerei zur Bank!
Bei mir wurde der Betrag ebenso doppelt abgebucht, allerdings am selben Tag (3.5.2018). Auf telefonische Rückfrage sagte die Frau, dass sie da nichts tun könnte, weil es schon eine Weile her sei. Ich solle mit meiner Bank sprechen. Ich habe mir die Telefonnummern und Namen der Ansprechpartner in deren Buchhaltung geben lassen.
Mal sehen ob die reagieren.
Ähnlich hier. Dez 2017 erste rechtmäßige Abbuchung für musical. Am 04.07.2018 nochmals unter gleichem Verwendungszweck.
Auch wir hatten diesen Vorfall, Im November einen Gutschein gekauft und im Mai wurde er nochmal abgebucht.
Geld natürlich sofort zurück geholt!
Hallo,
ich hatte heute den gleichen Vorfall. Am 07.12.17 239,48 € für Ghost und heute (6.7.18) noch einmal. Auf Anfrage war es ein Bearbeitungsfehler. Statt löschen wurde nochmals abgebucht. Ich solle es selber zurück buchen, weil eine Rücküberweisung sei zu umständlich und würde länger dauern.
Kann ja mal vorkommen, aber hier sieht es nach einer Masche aus.
MfG.
Hallo guten Morgen,
Gerade eben wurde bei mir ein Betrag von 413,14 € für KinkyBoots abgebucht.
Am 07.12.2017 wurde dieser Betrag zu recht abgebucht da wir Karten für das Musical gekauft hatten.
Heute mit gleicher Mandatslastschrift wurde der gleiche Betrag wieder abgebucht.
Ich habe sofort zurück gebucht.
Das scheint bei dieser Firma wohl so ein Standard zu sein.
Also nach dem hier gelesenen sage ich nur Finger weg von Bestellungen bei dieser Firma.
Hallo,
Ich habe gerade das Gleiche mit dem Unternehmen erlebt. Bin gespannt ob Herr Schlegel auf meine Mail reagiert.
Letztes Jahr im Juli habe ich einen Gutschein über 160 EUR erworben und bezahlt. Im Mai diesen Jahres nun wurde unter der gleichen Auftragsnummer und Lastschriftmandatsnummer der Betrag nochmals von dem Unternehmen eingezogen.
Sehr komisch. Nicht vertrauenswürdig.
Gruß
P.K . Aus Hamburg