Am 4. Oktober 2014 habe ich über den Online-Möbelversand „Domoform“ ein Schlafsofa bestellt
Michelle M. schrieb uns am 16.11.:
„Sehr geehrte Damen und Herren.
Am 4. Oktober 2014 habe ich über den Online-Möbelversand „Domoform“ ein Schlafsofa bestellt. Die angegebene Lieferzeit betrug laut Website 10-15 Arbeitstage. Leider warte ich bis heute vergeblich auf die Lieferung des Sofas und befürchte deshalb, ich bin einem Betrug zum Opfer gefallen.
Zum Hintergrund:
Als ich das Sofa bestellt habe, habe ich als Zahlungsbedingung aufgrund der angeblich kürzeren Lieferzeit Vorkasse gewählt und den Gesamtbetrag von 599,56 EUR am 07.10.2014 an Domoform überwiesen.
Über die Status-Historie kann ich sehen, dass seit dem Zahlungseingang am 07.10.2014 seitens Domoform keinerlei Aktivitäten stattgefunden.
Auftragsdatum: 04.10.2014
Ich habe mehrmals versucht, mit Domoform bzw. dem Vertragspartner (laut AGB die Twillemeier Möbelvertrieb und Service GmbH) Kontakt aufzunehmen. Jedes Mal wird mein Anruf von einem Call Center-Mitarbeiter von Domoform entgegengenommen, aber ich erhalte dort keinerlei Informationen zu meiner Bestellung, sondern immer nur die Zusage, dass ich von Twillemeier zurückgerufen werde, was nicht passiert. Wenn ich direkt mit einem der Inhaber von Twillemeier (Hr. Birger Twillemeier/Hr. Ansgar Twillemeier) sprechen möchte, sind diese verhindert/in einer Besprechung/etc.
Ich habe mittlerweile sowohl über das Call Center als auch per E-Mail Domoform bzw. der Möbelvertrieb und Service GmbH ([email protected], [email protected]) mitgeteilt, dass ich von dem Kaufvertrag zurücktreten möchte und um Rückerstattung der 599,56 EUR gebeten. Leider bislang ebenso erfolglos.
Da ich selbst nicht weiterkomme, möchte ich Sie hiermit um Unterstützung in diesem Fall bitten.
Herzlichen Dank vorab & beste Grüße,
Michelle M.“
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt daraufhin die nachstehende Nachricht von Frau M.:
„Hallo Frau Lauckenmann,
Hiermit möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das Sofa tatsächlich heute geliefert wurde.
Herzlichen Dank nochmals für Ihre Hilfe & ein schönes Wochenende!“