„Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern davon ab, bei domelektro.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen“
Herr Jan C. schrieb am 23.10.2018: Hallo, ich habe bei Domelektro.de was bestellt und am 4.10. überwiesen. Nach zweifacher Aufforderung per Mail und einem Telefonat (1 x von 20 anrufen erreicht) immer noch keine Rückmeldung bzw. Lieferung. 111,04 € per Vorkasse gezahlt. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.10.2018 an Herrn Michael Bräutigam unter [email protected] weiter, erhielt aber keine zeitnahe Antwort.
Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
lösungswelt GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Michael Bräutigam
Hugo-Eckener-Str. 29
50829 Köln
Deutschland
Telefon: 02216695280
E-Mail: [email protected]
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Köln
Handelsregisternummer HRB 93633
Auch ich habe die vernichtenden Shop Bewertungen von Domelektro.de zu spät gelesen! Er hatte Artikel einer Auslaufserie gelistet, die nur noch selten zu bekommen sind! Deshalb glücklich bestellt, doch mittlerweile mehr als gefrustet —> Am 26.März 2019 unter der Order-Nr 3845 geordert und mit 51,59 Euro in Vorkasse gegangen. Danach 1,5 Wochen FUNKSTILLE ! Auf ein erneutes Schreiben mit Fristsetzung reagiert bei DOMELEKTRO kein Mensch! Telefonisch ist ebenfalls niemand zu erreichen! BETRUG
Auch ich habe die vernichtenden Bewertungen zu spät im Internet entdeckt. Meine nicht gelieferte Bestellung bei domelektro beträgt zum Glück nur ca 64 Euro. Ärgerlich allemal. Telefon ist niemals besetzt, E-Mail wird nicht besntwortet. Das Übliche bei diesem sauberen Herrn Bräutigam. Ich habe auch schon mehrmals in seinem anderen Geschäft Elektro Kautsch angerufen, natürlich ist der Herr niemals zu erreichen. Mir tun seine Angestellten nur leid. Sie müssen den ganzen Frust ertragen.
Ich habe meine Ware auch nicht erhalten seit September warte ich.
Antwort kam 1 x danach nie wieder. Anzeige wurde erstattet.
Warte auch seid 4 wochem vergebens auf antwort . Über sein 2ten laden elektrokautsch hab ich wen erreicht aber der herr Bräutigam ist nicht erreichbar. Würde denn demnächst anzeige erstatten oder mich beteiligen .
Hallo Matthias,
bitte entschuldige die späte Antwort. Leider können wir Deinen Auftrag nicht zuordnen. Bitte sende einen eine E-Mail mit den Stichworten Matthias und verbraucherschutz.de an [email protected] Sehr helfen würdest Du uns, wenn Du die Auftragsnummer (Order ID) mit angibst. Wir versprechen Dir die Sache kurzfristig zu lösen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Dein domelektro.de Team
Hallo zusammen,
wie bereits geschrieben habe ich Strafanzeige gegen Herrn Bräutigum gestellt.
Wie wäre es wenn die anderen Geschädigten sich an der Anzeige beteiligen?
Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend Herr Schlier,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ihr Fall ist mittlerweile erledigt oder?
Ihr domelektro.de Team
Ich habe such eine Anzeige erstattet
Also ich habe bei diesem zwielichtigen Menschen auch für weit über 500,-€ per Vorkasse Waren bestellt. Leider nichts erhalten. Telefonisch im Prinzip nicht zu erreichen. Stellt sich tot, reagiert auf Rückrufbitten überhaupt nicht. Auf massiven Druck hin (alle verfügbaren Kanäle) hat er den gezahlten Betrag zurücküberwiesen. Traurig, dass es A solche Geschäftsleute gibt und B es offenbar kaum möglich ist denen Ihr Treiben zu unterbinden.
leider war ich genau so unbedarft, ware per Vorkasse (14.01.19) bestellt, keine Ware, keine Antwort !!!!!! Vorsicht Betrug, 100 € futsch
Guten Abend Herr Swaton,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich war es nie unsere Absicht jemanden zu betrügen. Das Geld sollte jetzt wieder auf Ihrem Konto sein.
Viele Grüße
Ihr domelektro.de Team
Hallo,
ich habe gleiche Probleme, weder Ware noch Geld zurück
Strafanzeige wurde jetzt gestellt.
Guten Abend,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Leider können wir Ihren Auftrag nicht zuordnen. Bitte senden Sie eine E-Mail mit den Stichworten Alex und verbraucherschutz.de an [email protected] Wir würden uns auch über die Angabe der Auftragsnummer (Order ID) freuen. Wir versprechen Ihnen die Sache kurzfristig zu lösen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Ihr domelektro.de Team
Habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht, im Dezember bestellt, überwiesen, seitdem Grabesstille und niemand zu erreichen. Wenn jemand eine Möglichkeit sieht, das Geld wiederzubekommen, bitte hier posten!
Guten Abend Herr Schröder,
selbstverständlich sollen Sie Ihr Geld zurückbekommen! Leider können wir Ihren Auftrag nicht zu 100% zuordnen. Können Sie uns vielleicht eine Mail an [email protected] mit Ihrer Auftragsnummer und dem Bezug zum Verbraucherschutz senden? Wir kümmern uns dann schnellstens darum das Problem zu lösen.
Vielen Dank
Ihr domelektro.de Team
Hätte ich doch auch aml dies hier gelesen. Habe am 12. Jauar zu meiner Bestellung eine Überweisung für Artikel im Wert von 20,75 Euro getätigt. Nach Anfrage keine Antwort und bisher keine Lieferung. Wenigstens hält sich der Betrag bei mir in Grenzen, kann ich verkraften. Dass hier aber offensichtlich System dahinter steckt und Lösungswelt dennoch munter so weitermachen kann, kan ich nicht verstehen.
Hallo,
ich habe Anfang Januar Ware im Wert von 115,37 € bestellt. Mir wurde am 24.01.2019 wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht mehr lieferbar wäre und eine Rückerstattung erfolgen wird.
Am 31.01. / 04.02. / 11.02. habe ich versucht, die Firma zu erreichen – ohne Erfolg.
Ich kann vor dieser Firma nur W A R N E N – hier sollte nichts bestellt werden !!!!!
Guten Abend Herr Flötgen,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die lange Bearbeitungszeit. Das Geld ist mittlerweile wieder auf Ihrem Konto oder?Viele Grüße
Ihr domelektro.de Team
Ich habe leider auch im Dezember bestellt, per Vorkasse bezahlt und seither nichts mehr gehört. Keine Antwort auf mailanfragen, telefonisch nicht erreichbar!
Hier findet man bereits ähnliche Erfahrungen im Jahre 2015. Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum solchen Geschäftspraktiken nicht das Handwerk gelegt werden kann. Können Sie vom Verbraucherschutz hier nicht mal tätig werden???
Antje Scaglione
Guten Abend Frau Scaglione,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die viel zu lange Bearbeitungszeit. Wir haben das Geld wieder zurück überwiesen. Erfahrungen aus 2015 kann mit uns im Jahr 2015 noch niemand gemacht haben, da wir erst seit letztem Jahr auf dem Markt sind. Leider haben wir die Anzahl an Bestellungen unterschätzt und konnten unsere Organisation und die Abläufe nicht schnell genug anpassen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr domelektro.de Team
Hätte ich mal bloß die Kommentare hier gelesen,bevor ich bei dieser Firma bestellt habe. Habe am 6.12.18 bestellt,per Vorkasse bezahlt. Niemand zu erreichen. Weder per Telefon,noch Email. Bei Elektro Kautsch lässt er sich verleugnen,da heisst es dass er fast nie da ist. Rückruf erfolgt auch nicht. Auf Drohungen meinerseits mit Anzeige und Verbraucherschutz regt sich auch nichts. Sehr ärgerlich.
Guten Abend Frau Ward,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die viel zu lange Bearbeitungszeit. Laut unserem System müssten Sie die Ware eigentlich bekommen haben. Sollte dies nicht so sein, bitten wir um eine entsprechende Nachricht an [email protected] Da wir zeitweise leider immer noch schwer zu erreichen sind, können Sie uns gerne auch eine Rufnummer senden und wir rufen zeitnah zurück. Versprochen!
Viele Grüße
Ihr domelektro.de Team
Ich habe am 11.10.2018 bei domelektro Ware für 25,06 gegen Vorkasse bestellt. Tagelang kein Bild kein Ton. Auf die Suche gegangen: Hr Bräutigam ist Geschäftsführer bei Elektro Kautsch in Köln, dort habe ich ihm gedroht ihn wegen Betrug beim Verbraucherschutz und/ oder Polizei anzuzeigen. Und siehe da: habe mein Geld zurückerhalten und zwar bereits am nächsten Tag auf Konto zurücküberwiesen. kautsch.de/impressum/
bei mir das gleiche: 20.10.18 bestellt, 2 mails danach und keine antwort, bei anrufe niemanden erreicht.
Beschwerde bei EU-Kommision ist eingereicht. Kann nur jedem das gleiche raten, damit solche negativen Online-Aktivitäten aufhören.
unter ec.europa.eu/odr für jedermann einzureichen!
Guten Abend,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die viel zu lange Bearbeitungszeit. Haben Sie die Ware oder das Geld mittlerweile erhalten? Wenn nicht, dann bitten wir um eine Nachricht an [email protected] und wir werden das kurzfristig lösen.
Viele Grüße
Ihr domelektro.de Team
Nach der gewünschten Mail, ist das Geld jetzt erstattet worden. Für mich somit jetzt erledigt!
Fazit: Nie mehr per Überweisung bezahlen, nur paypal oder anderes Sicherungssystem!