„Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern davon ab, bei domelektro.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen“
Herr Jan C. schrieb am 23.10.2018: Hallo, ich habe bei Domelektro.de was bestellt und am 4.10. überwiesen. Nach zweifacher Aufforderung per Mail und einem Telefonat (1 x von 20 anrufen erreicht) immer noch keine Rückmeldung bzw. Lieferung. 111,04 € per Vorkasse gezahlt. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.10.2018 an Herrn Michael Bräutigam unter [email protected] weiter, erhielt aber keine zeitnahe Antwort.
Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
lösungswelt GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Michael Bräutigam
Hugo-Eckener-Str. 29
50829 Köln
Deutschland
Telefon: 02216695280
E-Mail: [email protected]
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Köln
Handelsregisternummer HRB 93633
Ich suchte ein spezielles Kabel und bestellte bei Domelektro. Bin in Vorkasse gegangen und bekam sehr schnell meine Ware. Neu und unversehrt. Es passte leider nicht so, wie ich es mir gedacht hatte. Also sandte ich am 21.8.2019 dieses wieder zurück. In der Hoffnung, ich bekäme mein Geld ganz schnell zurück, so, wie es mir angekündigt wurde. Ich warte bis heute darauf. Habe mehrere Male angerufen. Es wurde sogar eine Gutschrift schon erstellt. Doch offenbar wurde diese nicht bearbeitet.
Ich habe letztes Jahr eine Wetterbox für den Garten bestellt. Leider habe ich auch keine Ware oder Geld erhalten.
Auf Telefonate und E-Mails wurde seitens Domelektro so gut wie gar nicht reagiert.
Daraufhin habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet und komischer Weise wurde mir 3 Tage nach der Anzeige das Geld überwiesen.
Ich denke ohne die Anzeige hätte ich niemals mein Geld wieder gesehen.
Die Anzeige kann sehr leicht über das Onlineportal der Polizei gestellt werden.
Auch ich habe die vernichtenden Shop Bewertungen von Domelektro.de zu spät gelesen! Er hatte Artikel einer Auslaufserie gelistet, die nur noch selten zu bekommen sind! Deshalb glücklich bestellt, doch mittlerweile mehr als gefrustet —> Am 26.März 2019 unter der Order-Nr 3845 geordert und mit 51,59 Euro in Vorkasse gegangen. Danach 1,5 Wochen FUNKSTILLE ! Auf ein erneutes Schreiben mit Fristsetzung reagiert bei DOMELEKTRO kein Mensch! Telefonisch ist ebenfalls niemand zu erreichen! BETRUG