Domelectronics GmbH keine Stellungnahme keinen Samsung LED Fernseher
Herr Alexander W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich mich erst auf Anraten eines Bekannten über die Firma Domelectronics GmbH, Geschäftsführer: Armin Stephan, Potsdamer Platz 10,10785 Berlin, E-Mail: [email protected], Tel.: 0180/50 12 763, informiert und nur negative Berichte gelesen. Da auch ich nun befürchten muss, zu den ehrlichen und dummen Käufer dieses Online-Shops zu gehöreen, bitte ich Sie herzlich um Ihren Rat, Hilfe Unterstützung. Ich habe am 17.12.2014 einen Smart TV von SAMSUNG: UE40H6470 – LED-Fernseher 3D bestellt und als ordentlicher Kunde auch am 18.12.2014 per Banküberweisung bezahlt. Ich habe heute versucht, über meine Bank eine Stornierung bzw. Überweisungsrückruf zu erreichen, doch leider ist es hierfür bereits zu spät, da die Zahlung wertgestellt wurde und eine Einwilligung des Empfängers notwendig wäre.
Meine Benutzerkonto bei Domelectronics ist für mich nicht mehr zugänglich, eine Anfrage, warum ich keinen Zugang mehr erhalte, habe ich bereits an Domelectronics gestellt.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage 6.01.15 12:05 Uhr an domelectronics GmbH weiter,erhielt aber keine Antwort.
Was kann man in Falle domelectronics tun? Unser Anwalt kam in den Ermittlungen nicht weiter, die haben einfach auf gar nichts reagiert. Er war sogar vor Ort, es ist aber nur eine Briefkasten Firma. Was nun? Ist das Geld für immer weg und der Typ darf einfach weiterhin frei laufen?
Auch ich gehöre zu den Geschädigten.
Ich habe in Februar ein Objektiv für ca 300,- Euro bestellt. Ich habe ein falsches Objektiv bekommen, das habe ich zurück geschickt und ab dieser Zeit habe ich kein richtiges Objektiv bekommen und auch kein Geld zurückerstattet bekommen. Trotz mehrerer Telefonate und E-Mails hat sich bis Heute nichts getan.
Hallo Frau Lauckenmann,
Leider informiert man sich nicht vorher wem man Geld überweist. Auch ich habe dem Herrn Stephan am 12.11.15 Geld für einen Samsung LED-Monitor S24D590PL überwiesen. 158,94 incl. Versand. Bestellnummer 8056. Soll ich am Besten direkt eine Anzeige erstatten oder erst noch anmahnen und dann den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. So wie sich das hier anhört hat das ja wenig Aussicht auf Erfolg.
Bin dankbar für jede Antwort.
Bastian
Bitte lesen Sie unsere Artikel. Dort wird alles erklärt.
Auch ich gehöre wohl zu den Geschädigten. Habe am 15.10.2015 einen LG-TV bestellt und natürlich am nächsten Tag den Betrag in Höhe von 413,32€ überwiesen. Erst am 21.10.2015 wurde mir der Geldeingang bestätigt, was ich schon für ziemlich lang gehalten habe. Nach etwas mehr als einer Woche ohne erhaltene Ware habe ich per Mail nach dem Versandstatus gefragt, habe jedoch keine Antwort erhalten. Auch telefonisch habe ich es mehrmals versucht. Ohne Erfolg. Storno und Mahnung gingen heute raus…
Auch ich habe bei Dom Electronics bzw. elektro-pro eine Kamera bestellt, per Vorkasse gezahlt weil Pay-Pal angeblich gerade nicht verfügbar war und mich erst nachher hier und in anderen Foren kundig gemacht. Ich kann nur sagen, ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Nach mehreren Mails wurde mir eine Woche nach meiner Überweisung dann der Geldeingang bestätigt und nach einer weiteren Woche ging mir der Artikel zu. Ich bin erleichtert und werde nicht mehr so leichtsinnig sein.
Hallo,
Ich habe am 9.3. einen Samsung Fernseher (734,48 Euro) bestellt, das Geld habe ich direkt überwiesen. Da ich bis yum 30. März immer noch keine Rückmeldung bzgl. Versand oder Geldrückgabe bekommen habe, habe ich den Artikel storniert. Seitdem warte ich auf mein Geld. Nach mehrmaligem Anrufen und Mahnungen, habe ich dann eine Anzeige erstattet sowie einen Anwalt eingeschalten. Dieser hat aber bisher noch keine Antwort erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank! Lisa
Mal ganz ehrlich
Wundert Ihr euch ehrlich?
Jupie mit Face Adresse in extrem teurer Geschäftslage, der dann auch noch den besten Preis macht
Für die Superschlauen die ja Geiz ist Geil drauf sind. Genau in diese Fallen müsst Ihr tappen.
Du bist mit deinem Kommentar wirklich eine tolle Hilfe Schlauschnacker
durchleuchtest du bei jedem Einkauf den Verkäufer erst einmal, ob er auch nicht in der falschen Strasse wohnt? Gib mir doch mal den Tipp wie das zum Beispiel bei ebay läuft, wo es kein Impressum gibt?!
Hey,
Leider habe ich den gleichen Fehler begangen und ebenfalls bei dieser Firma einen Fernseher gekauft mein Schaden beträgt 714€. Anrufe und Emails werden nicht mehr beantwortet. Meine Frage was kann ich jetzt noch tun, bzw. was sollte getan werden? Wie komm ich mit dem Verbraucherschutz in Kontakt?
Bestellung Sony Cybershot DSC-RX100III 611,- / storniert / Rückzahlung angekündigt – heute nochmals bestätigt, wird aber nicht erfolgen. Erstatte jetzt ebenfalls Anzeige.
Ich versuche der Dom Electronics GmbH eine Mahnung zuzustellen. Heute habe ich bereits zum 2. mal den Antrag vom Amtsgericht zurückbekommen mit dem Vermerk, dass der Antrag nicht zuzustellen sein, da die Anschrift nicht zu ermitteln ist. Kann mir jemand bitte die korrekte Anschrift mitteilen? Potsdamer Platz 10 scheint nicht korrekt zu sein. 🙁
Ich versuche dann eine erneute Zustellung. Vielen Dank!
Hallo Frau Lauckenmann, Hallo Steffen,
auch ich habe einen Artikel bestellt, der nie geliefert wurde. Auf Widerruf wurde nicht bezahlt. Mahnbescheid kam als unzustellbar zurück. Macht es SInn es jetzt mit der Anschrift Grundgasse 7, in 61267 Neu-Anspach zu versuchen? Mit bestem Dank für jede Antwort Tobias
P.S. – so habe ich mein Geld bei „domelectronics“ zurückgefordert:
Mahnschreiben (per Einschreiben Rückschein) an domelectronics mit konkreter Angabe der Bestell- und Stornodaten mit nachvollziehbaren Kopien sowie Friststezung zur Rücküberweisung des offenen Betrags.
Zusätzliche Kontaktaufnahme mit „Verbraucherschutz“ unter Angabe meiner Bestellnummer.
Viel Glück…
Ich habe das gleiche Problem, wie kann ich den mit „Verbraucherschutz“ Kontakt aufnehmen? Über die Homepage bekomme ich immer den Hinweis es später noch einmal zu probieren oder Kontakt mit dem Administrator aufzu nehmen.
Herr Stephan antwortet uns nicht mehr.
Ich habe mit der Kripo gesprochen, die mir sagte, dass die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt.
Ich möchte Sie bitten Anzeige zu erstatten und das Mahnverfahren einzuleiten.
Es gibt noch kein Sammelaktenzeichen, aber Sie können der Polizei sagen, dass die Anzeige
an die Kripo nach Bad Homburg geschickt werden muss.
Nachdem ich zusätzlich zum Mahnschreiben auch noch dankend vom Verbraucherschutz unterstützt wurde (Emailanfrage und Übergabe meiner Bestellnummer), erfolgte prombt eine Rücküberweisung durch domelectronic.
Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Hier der nächste Geschädigte, BLACKBERRY Q10 Smartphone. Bei Dom Electronics GmbH ca. 35 EUR billiger als wo anders. Bestellung am 01. März 15 bis jetzt nichts angekommen, Mahnung läuft, dutzende Anrufe ohne Erfolg, einmal durchgekommen und vertöstet worden. Nach Fristüberschreitung wird die Polizei informiert. Obs was hilft…? Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte schreiben und wie es weiter ging, hatten Sie Erfolg? Danke/
Schaden 231,97 EUR
Ich habe am 1. Februar einen Fernseher bestellt, direkt am nächsten Tag storniert , da ich die negativen Bewertungen gelesen habe. Mein Geld ist Weg…und auch nach mehrmaligen Aufforderungen meinerseits , habe ich es bis jetzt immer noch nicht wieder. Ich habe Anzeige erstattet.
Wir hatten die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information von Herrn Stephan:
„ist erstattet“
„Marie“ schrieb am 31.3.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das Geld ist auf meinem Konto eingegangen! Vielen herzlichen Dank! !!
Mit freundlichen Grüßen
Marie M.
Habe uxh per elektro-pro im Internet bestellt und „dummerweise“ per Vorkasse bezahlt. Mahnung gestellt und bis dato keine Rücküberweisung erhalten.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 31.3. die nachstehende Information:
„Geld ist vor 2 stunden zurück überwiesen worden“
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo zusammen ,
steht gerade vor dem gleichen Problem, angeblich sei die Lieferung beschädigt worden usw.
Habe sofortige Rücküberweisung des Betrages verlangt. Ein paar Tage später per Email nachgefragt und angelblich wurde die überweisung in die wege geleitet.
Ich glaube nicht dran und wundere mich immer wieder was in Deutschland so alles möglich ist. Wieso wird dieser Verein nicht hoch genommen.
Wie ist der Status bei dir Alexander?
Hallo,
auch ich gehöre nun zu den geschädigten!
Meine bestellte Ware erscheint schon gar nicht mehr in deren Shop.
Aber auf Anfrage hin heist es immer nur es konnte noch kein Zahlungseingang verzeichnet werden.
Habe bei meiner Bank einen Nachforschungsauftrag gestellt, die können dann hoffentlich bestätigen dass das Geld angekommen ist.
Mit dem ganzen Mailverkehr den ich habe werde ich dann nur noch zur Polizei gehen können.
Mein Schaden beträgt 325,73€.