„Die Ware habe ich auch nach knapp 23 Tagen nicht erhalten. Nach diversen Mails habe ich mehrfach schriftlich (per eMail)storniert. Die Rückzahlung steht noch aus.“
Herr Rainer H. schrieb uns am 19.3.15:
Sehr geehrte Damen und Herren, im Auftrag unseres Suchtselbsthilfe-Vereins (Blaues Kreuz i.d. ev. Kirche e.V.) habe ich bei obigen Unternehmen Ware im Wert von ca. 275,00 € bestellt. Die Ware habe ich auch nach knapp 23 Tagen nicht erhalten. Nach diversen Mails habe ich mehrfach schriftlich (per eMail)storniert. Die Rückzahlung steht noch aus. Nach all den negativen Meldungen über diese Firma habe ich bedenken, das Geld zurück zu erhalten. Wir sind ein mit öffentlichen Geldern knapp ausgestatteter Verein und können uns diesen Ausfall nciht erlauben. Können Sie mir da helfen?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichem
Gruß Rainer H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.3. an Herrn Stephan weiter und erhielt am 27.3. die Information: “ wurde versendet“.
Am 13.4. schrieb uns Herr H.:
Hallo Frau Lauckenmann,
bereits einige Tage vor der Antwort von Herrn Stephan, der bestätigte, die Ware versandt zu haben, hatte ich storniert. Diesen Status weist auch meine Bestellung im Kundenkonto aus. Also konnte er nichts verschickt haben. Nun habe ich die in den AGB genannten 14 Tage für die Rückzahlung abgewartet. Natürlich ist der Betrag nicht zurückgezahlt worden. Ich vermute, dass hier der Verdacht eines Betruges vorliegt und würde Anzeige erstatten wollen. Sehen Sie dies auch so oder wie sollte ich mich jetzt verhalten?
Mit freundlichem Gruß
Rainer H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
nachdem uns die Anwältin von Herrn Stephan bezüglich unserer Artikel und Kommentare abgemahnt hatte, weil diese angeblich rufschädigend sind, habe ich mit Herrn Stephan Kontakt aufgenommen, der mir versprach, alle Vorgänge, die über uns weiter geleitet werden, schnellstens zu bearbeiten.
Er schrieb am 30.3.:“Sehr geehrte Frau Lauckenmann, da es in unserer EDV in den letzten Wochen des öfteren zu Komplikationen kam, vorallem im E-Mail Bereich, kam es leider zu Verzögerungen von Stonierungen. Wir wollen jetzt mit ihnen zusammen daran arbeiten die Missstände wieder aufzuarbeiten. Und bedanken uns schon mal im Vorraus für ihre Hilfe.“
Mit freundlichen Grüßen
Armin Stephan
Am Anfang bekam ich Antworten, dann leider nicht mehr.
Ich hatte Herrn Stephan aufgefordert, mir bis gestern 15:00 Uhr alle 27 Anfragen zu beantworten, und mich zurück zu rufen, dies erfolgte nicht.
Es ist mir völlig unverständlich, dass Herr Stephan nicht bemüht ist, die negativen Einträge im Netz aus der Welt zu schaffen.
Ich bin selbst fassungslos über so ein arrogantes Verhalten.
Ob es reicht, Anzeige wegen Betruges zu erstatten, kann ich Ihnen nicht sagen, aber Sie sollten auf jeden Fall ein Mahnverfahren einleiten.