Armin Stephan hat nun noch eine neue Webseite ins Leben gerufen.
Herr Ilker S. schrieb uns am 19.01.2015:
Hallo nochmal,
Noch ein kurzer Anhang:
Ich habe heute um 09:12 Uhr mit Herrn Schmidt, der unter der auf der Webseite von Electro Pro im Impressum angegeben Telefonnummer erreichbar ist, gesprochen um meinen Rücktritt auch telefonisch mitzuteilen, weil ich bereits haarsträubende Geschichten von Herrn Herzberger gehört habe, in denen er behauptet hat, dass sein Mitarbeiter monatelang den Emailverkehr nicht bearbeitet und sogar Daten absichtlich „vernichtet“ habe. Der Electro-Pro Mitarbeiter am Telefon antwortete auf meine Ankündigung, Anzeige zu erstatten, wenn bis Freitag das Geld nicht da ist, in einem extremst erregten Ton:
„Es ist mir egal was Sie machen! Gehen Sie ruhig zu den Bullen! Das ist mir mittlerweile S….ßegal! Ich warte auch seit 3 Wochen auf mein Gehalt und hab noch nichts bekommen und muss mir hier jeden Tag den Mist von verärgerten Kunden anhören. Ich werd Ihren Rücktritt weitergeben aber man wird mir da eh nur sagen, dass man noch keinen Geldeingang verzeichnen konnte. Ich such mir jetzt auch was neues weil ich keine Lust mehr habe meinem Geld weiter hinterherzurennen und mir den ganzen Stress anzutun. Ich würd nicht mehr bei dem Laden bestellen!“
Ich habe dann aufgehört, Herrn Schmidt deswegen zu behelligen weil mir schien, dass er genauso geschädigt ist wie ich und alle anderen…. *hüstel* Opf.. ehhm ich meine Kunden von Herrn Stephan.
VG
Ilker S.
Herr Ilker S. schrieb uns am 23.1.15, dass er seine Ware erhalten hat!
Impressum der Firma electro-pro.de:
Dom Electronics
Geschäftsführer: Stephan, Armin
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
E-Mail: [email protected]
Tel: 01805014113(14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent pro Minute)
HRB: 161854
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Impressum der Firma domelectronics.de:
Domelectronics
Geschäftsführer: Armin Stephan
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
E-Mail: [email protected]
Tel: 01805012763 (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent pro Minute)
HRB in Vergabe
Amtsgericht Berlin
UStid-Nr. in Vergabe
Impressum Elgros
Elgros GmbH
Geschäftsführer: Armin Stephan
Friedrichstr. 15
70174 Stuttgart
E-Mail: [email protected]
Tel: 01805014314
(14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent pro Minute)
HRB 750334
Amtsgericht Stuttgart
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
Haha, es ist ja so still geworden hier um Armin Stephan. Interessehalber habe ich mal die Online Shops des Herren angeklickt und die sind alle Offline. Hahaha, ob der Mann jetzt da ist, wo err eigentlich hingehört und atmet jetzt gesiebte Luft? Wer mehr weiß, kann sich ja mal melden hier. Würde mich auch jetzt mal interessieren.
Grüßle
So ist es. gestern war Verhandlung in Frankfurt am Main und der Hr. Stephan rückt ein für 2 Jahre.
2 Jahre sind aber ein bisschen wenig für einen Schaden von 500.000 Euro. Und was ist mit dem Herzberger?
Auch ich bin Dank Herrn Stephan mittlerweile der Verzweiflung nahe. Im Auftrag meines Vorgesetzten habe ich am 8. September 2015(!) vier Kameras für ein Gewinnspiel im Wert von knapp 1.000 Euro geordert. Selbes Schema: Lieferschwierigkeiten, Ware wird versandt, Ware nicht angekommen, Storno, Storno angeblich nicht erhalten, nochmal Storno, Zusicherung der Rücküberweisung, kein Geld erhalten, Mahnbrief versendet, bis heute kein Geld erhalten, sondern nur beleidigende Antworten…
Anzeigen, gleich zur Polizei gehen!
Alle E-Mails mit CC oder BCC; an TV-Sender und/oder Zeitungen.
wichtig ist aber! Anzeigen
Du kannst ihn nicht anzeigen!
Die Begründung hierfür ist das ich ein schreiben vom Oberstaatsanwalt bekommen habe wo es heißt :“ gegen den Beschuldigten …… Ist ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen anderer Straftaten anhängig. Neben der erwarteten Strafe ….. fällt Ihres nicht beträchtlich ins Gewicht .“ Das heißt wir haben die A karte gezogen!!!!
Natürlich kann Jochen Strafanzeige stellen!
Ich habe mein Geld am 23.12.2015 wieder zurück bekommen. Ich wünsche euch allen dass ihr euer Geld wieder zurückbekommt.
Hallo Alex, ich freu mich für dich mal schauen ob ich mich auch an den Tisch der Gewinner mit hinsetzen kann. Kann mir jemand sagen ob ich ein Anwalt nehmen soll ( kein Rechtsschutz) oder ich mir das sparen kann – Poli war ich schon ….
Hallo!
Am selben Tag (22.12.2015) haben wir E-meil bekommen dass Electro-pro kann die Wahre nicht liefern. Ein anderen Produkt oder Erstatung wurde uns angeboten . Wir wollten Erstatung und die Bestelung war storniert. Bislang kein Geld auf unser Konto.
Gleich Anzeigen! Es tut sich sonst nichts.
BGB § 826
Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer oder (faktische) Geschäftsleiter einer Gesellschaft haften nach § 826 BGB auf Schadensersatz, wenn das von ihnen ins Werk gesetzte Geschäftsmodell der Gesellschaft von vornherein auf Täuschung und Schädigung der Kunden angelegt ist, es sich mithin um ein „Schwindelunternehmen“ handelt.
BGH, Urteil vom 14. 7. 2015 – VI ZR 463/14; OLG Düsseldorf (lexetius.com/2015,3150)
Hallo!
Wir haben am 02.12.2015 bei Electro-pro.de ein TV-Geraet bestellt und per Ueberweisung bezahlt. Bisher ist die Ware noch nicht geliefert. Wir sind verzweifelt und ratlos. Was kann man als naechst machen?
Hallo DiBa, ich vermute das du genau wie ich und die anderen in die gleiche Falle getappt bist. Ich zu meinem Teil hab gestern eine Antwort bekommen das der Betrag zurück überwiesen wird ( was ich mir nicht vorstellen kann ),ansonsten anzeigen -hoffen und bangen …. Viel Glück
Sollte das Geld da sein werde ich es hier posten.
Hallo, leider habe ich dort auch bestellt ohne vorher nachzuforschen . Nun hab ich den Salat und Weihnachten fällt i d Hose . Hab eine Canon eos für 300€ bestellt u nicht erhalten. Email oder Telefon – keine Antwort ! Hab ihn eine Frist gesetzt bis 24.12. ; sollte die Lieferung nicht ankommen das ich ihn anzeigen werde . Leider ahne ich was schlimmes .
Hallo Faruk , mir ist auch sowas passiert. Hab mir am 16.12 ein Iphone 6s bestellt und bezahlt. Habe am nächsten Tag eine Rechnung verlangt aber er hat geschrieben dass das Geld noch nicht eingegangen ist.hab eine Frist bis 23. 12 gesetzt dass er mir das Geld zurückzahlt. Hoffentlich wird seine Internetseiten gesperrt
Hoffentlich bekommst du dein iPhone ….
Habe bei Elgros ein Sony M4 Aqua bestellt .Geld Am 24.11.2015 überwiesen. Am 27.11 Mail erhalten das das Geld eingegangen ist. Telefon ist am 15.12.2015 per Paketdienst geliefert worden. Gerät ist direkt aus Frankreich geliefert worden! Hatte wohl Glück wenn man das hier alles so liest.
BGB § 826
Mein RA sieht das genau so.
Wir werden nun klagen.
Danke für den Tipp.
Gab es mittlerweile eine Rückmeldung von Seiten der Polizei?
… das würde mich auch interessieren, vor allem, welche Anschrift für die Mahnbescheide und Anzeigen korrekt ist? Frau Lauckenmann hat hier seit Monaten darauf hingewiesen, dass man alles an die Privatadresse des Herrn St. schicken soll und nun soll dies falsch sein?
Bitte um Rückmeldung, Frau Lauckenmann!
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-mahnbescheid-an-herrn-armin-stephan-macht-doch-sinn/
Eine persönliche Haftung mit dem ganzen Vermögen ist immer besser als eine Forderung gegen die GmbH – man muss aber das Gericht überzeigen, dass das „Geschäftsmodell der Gesellschaft von vornherein auf Täuschung und Schädigung der Kunden angelegt ist, es sich mithin um ein sog. „Schwindelunternehmen“ handelt“.
Dieses Forum ist kein Ersatz für eine Rechtsberatung, es gibt viele Fallstricke.
hallo zusammen,
so wie es aussieht kann ich mich auch der Runde anschliessen. Ich habe vor genau einer Woche ein Smartphone bestell, sofort bezahlt und seit Freitag ist mein Status auf „versendet“ geändert. Macht es überhaupt Sinn zu warten oder wäre das sehr „blauäugig“? Und was muss ich jetzt als nächstes tun?
Vielen Dank,
Ernie23
Hallo Ernie,
Ich würde uns allen die Ware wünschen ….
Aber ich glaube Dir wirds nicht anders gehen als uns allen…
😉
L.G.
Hallo! Ich hätte es nach allem was ich hier gelesen habe auch nicht gedacht, aber ich habe mein Smartphone am Dienstag doch tatsächlich erhalten!! Wahrscheinlich ist das wie ein „6er im Lotto „, und fast genauso freue ich mich auch! Ich drücke euch die Daumen, vielleicht wird es bei dem einen oder anderen doch auch noch was.
LG Ernie
Hallöchen zusammen,
Ich habe nun einen Mahnbescheid über
Inkasso-Sofort.de beantragt.
Die haben das sofort an das zuständige Gericht
Weitergeleitet. War ganz einfach….
Grüezle
aheppy
Hallo Zusammen,
meine Rückzahlung vom August 2015 habe ich leider noch immer nicht erhalten.
Ist vor Beantragung des Mahnbescheides und der poliz. Anzeige eigentlich eine Mahnung in Briefform erforderlich oder reicht der endlose Mailverkehr als Grundlage?
Habt ihr den Mahnbescheid gegen die Firma erhoben oder gegen den GF Armin Stephan mit der angegebenen Privatadresse?
Hat in letzter Zeit eigentlich jemand einen „Erfolg“ zu verzeichnen gehabt?
Dankeschön und viele Grüße in die Runde!
..diese Frage hätte ich auch..
an die angegebene Privatadresse oder an die Firmenadresse senden?
Habe dies heute auch nochmal bei Frau Lauckenmann angefragt… Darauffolgend stellt sich dann die Frage. An die Privatperson Armin Stephan oder an das Unternehmen Elgros?
Das ist eine gute Frage! Ich habe die nachstehende Anfrage am 19.10.15 an die ermittelnde Polizei in Bad Homburg geschickt:
Hallo Frau L.,
ich wollte Sie darüber informieren, dass Herr Stephan schon wieder einen neuen shop (elgros b2b) eröffnet hat.(Siehe Zuschrift eines Verbrauchers ganz unten)
Können Sie mir bitte sagen, wohin die Verbraucher die Mahnbescheide schicken sollen?
Bei allen angegebenen Adressen in den Impressen von Herrn Stephan gehen die Mahnbescheide zurück an den Absender.
Ein Verbraucher hat den Mahnbescheid an die Privatadresse geschickt und bekam die nachstehende Information von Ihrem Anwalt:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich komme eben vom Rechtsanwalt.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe im März diesen Jahres bei electro-pro ein TV-Gerät bestellt. Die Ware wurde bezahlt, nicht geliefert, das Geld wurde mir nicht zurückerstattet.
Nachdem ich auf ihrer Internetseite von anderen Geschädigten gelesen hatte, dass Zustellungen unter der im Impressum angegebenen Adresse
Domelectronics GmbH
Geschäftsführer: Stephan, Armin, Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
nicht bewirkt werden konnten und daraufhin immer wieder die Privatadresse von Hr. Stephan genannt wurde, habe ich Ende September einen Mahnbescheid gegen Herrn Armin Stephan, Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach beantragt.
Herr Stephan hat Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt. Das Amtsgericht hat mich jetzt aufgefordert, meinen Anspruch zu begründen und deswegen bin ich zum Anwalt.
Mein Anwalt fragte mich, wie ich darauf komme, an Herrn Stephan privat zuzustellen, denn Schuldner sei die GmbH und nicht Herr Stephan. Ich habe eben im Internet nachgelesen. Es stimmt, dass er als Privatperson nicht haftbar gemacht werden kann. Wenn ich die Anspruchsbegründung trotzdem bei Gericht einreiche, riskiere ich, dass ich nicht nur auf meinen Kosten sitzen bleibe, sondern auch noch die Kosten für den RA von Hr. Stephan zahlen muss. Ich gehe mal davon aus, dass Hr. Stephan bzw. sein Anwalt (mittlerweile) genau weiß, dass ich damit vor Gericht „nicht durchkomme“, einfach weil er als Privatperson der falsche Adressat ist.
Ich bin völlig ratlos und verzweifelt. Ich bin alleinerziehend und habe lange für das TV-Gerät gespart. Leider habe ich der Kaufempfehlung von Chip vertraut. Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht.
Wissen sie, ob ein Geschädigter jemals erfolgreich in Berlin etwas zugestellt hat oder ist das möglicherweise nur eine Briefkastenfirma? Viele Geschädigte schreiben in ihren Kommentaren, dass sie nach Zustellung des Mahnbescheides ihr Geld bekommen hätten, leider geht aber daraus nicht hervor, wo zugestellt wurde.
Ich hoffe, sie können mir helfen und verbleibe mit 1000 Dank und freundlichen Grüßen
Kommt die Post nicht an, die im Impressum steht. Hier:
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/
kann evtl. geholfen werden.
Ich habe gerade ein Online-Beschwerdeformular ausgefüllt.
Der Geschäftsführer Stephan kann sogar mit seinem persönlichen Vermögen haften, wenn das „Geschäftsmodell der Gesellschaft von vornherein auf Täuschung und Schädigung der Kunden angelegt ist, es sich mithin um ein sog. „Schwindelunternehmen“ handelt“ auf Schadensersatz gemäß § 826 BGB. So auch das Urteil des BGH vom 14.07.2015, VI ZR 463/14.
Übrigens hat mich ein RA darauf aufmerksam gemacht, daß man unter Mahnbescheid-online.de ganz einfach einen Mahnbescheid stellen kann !!!
Die Privatadresse von Armin Stephan ist wohl Grundgasse 7 in 61267 Neu-Anspach. Da sollen auch die Mahnbescheide hin adressiert werden!
Strafanzeigen sollen zur Kripo nach Bad Homburg an Frau L. geschickt werden. Die hat wohl schon viele gesammelt…..
Das ist die große Frage.
Ich habe die nachstehende Anfrage am 19.10.15 an die ermittelnde Polizei in Bad Homburg geschickt:
Hallo Frau L.,
ich wollte Sie darüber informieren, dass Herr Stephan schon wieder einen neuen shop (elgros b2b) eröffnet hat.(Siehe Zuschrift eines Verbrauchers ganz unten)
Können Sie mir bitte sagen, wohin die Verbraucher die Mahnbescheide schicken sollen?
Bei allen angegebenen Adressen in den Impressen von Herrn Stephan gehen die Mahnbescheide zurück an den Absender.
Ein Verbraucher hat den Mahnbescheid an die Privatadresse geschickt und bekam die nachstehende Information von Ihrem Anwalt:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich komme eben vom Rechtsanwalt.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe im März diesen Jahres bei electro-pro ein TV-Gerät bestellt. Die Ware wurde bezahlt, nicht geliefert, das Geld wurde mir nicht zurückerstattet.
Nachdem ich auf ihrer Internetseite von anderen Geschädigten gelesen hatte, dass Zustellungen unter der im Impressum angegebenen Adresse
Domelectronics GmbH
Geschäftsführer: Stephan, Armin, Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
nicht bewirkt werden konnten und daraufhin immer wieder die Privatadresse von Hr. Stephan genannt wurde, habe ich Ende September einen Mahnbescheid gegen Herrn Armin Stephan, Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach beantragt.
Herr Stephan hat Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt. Das Amtsgericht hat mich jetzt aufgefordert, meinen Anspruch zu begründen und deswegen bin ich zum Anwalt.
Mein Anwalt fragte mich, wie ich darauf komme, an Herrn Stephan privat zuzustellen, denn Schuldner sei die GmbH und nicht Herr Stephan. Ich habe eben im Internet nachgelesen. Es stimmt, dass er als Privatperson nicht haftbar gemacht werden kann. Wenn ich die Anspruchsbegründung trotzdem bei Gericht einreiche, riskiere ich, dass ich nicht nur auf meinen Kosten sitzen bleibe, sondern auch noch die Kosten für den RA von Hr. Stephan zahlen muss. Ich gehe mal davon aus, dass Hr. Stephan bzw. sein Anwalt (mittlerweile) genau weiß, dass ich damit vor Gericht „nicht durchkomme“, einfach weil er als Privatperson der falsche Adressat ist.
Ich bin völlig ratlos und verzweifelt. Ich bin alleinerziehend und habe lange für das TV-Gerät gespart. Leider habe ich der Kaufempfehlung von Chip vertraut. Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht.
Wissen sie, ob ein Geschädigter jemals erfolgreich in Berlin etwas zugestellt hat oder ist das möglicherweise nur eine Briefkastenfirma? Viele Geschädigte schreiben in ihren Kommentaren, dass sie nach Zustellung des Mahnbescheides ihr Geld bekommen hätten, leider geht aber daraus nicht hervor, wo zugestellt wurde.
Ich hoffe, sie können mir helfen und verbleibe mit 1000 Dank und freundlichen Grüßen
Habe auch bei Trustpilot versucht eine Warnung zu hinterlassen, was anscheinend unglaublich schwer ist. Elgros versucht systematisch alle schlechten Bewertungen zu melden, was zur Folge hat, dass diese Meldungen erstmal entfernt werden. Man kann dann Einspruch dagegen erheben, dann wird das erst wieder geprüft und so vergehen 3-4 Tage, bis die Bewertung wieder erscheint. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an. Meist meldet Elgros die Bewertungen erst Freitag Spätnachmittag! Merke Wochenende;-)
Hallöchen Ihr Lieben,
Ich habe ja schon vor einiger Zeit den Herren mal auf meinem Facebook Account öffentlich zur Schau gestellt…
U mit seiner Seite gerade mal wieder… ELGROS b2b…
Wer also schön mit TEILEN möchte:
Facebook- aheppy …
Ihr seid ALLE willkommen !!!
Anzeige hatte ich vor Wochen schon gemacht, und bei der POLIZEI angerufen…
Die sagen das dauert…
Ist doch ein Hohn…
Grützle an alle
Eine Strafanzeige ist aufgegeben. Nun sind die Beiden Logos (Chip; PayPal) entfernt. Dann müsste sich doch ein neuer Straftatbestand ergeben. Ich möchte keinen Anwalt, sondern den Kerl vom Internet fern halten. Eine neue Seite (elgros-b2b) ist auch schon am Start.
Auch ich habe im guten Glauben bei der Firma electro-pro einen Acer beamer von 322,30 € bestellt. Nachdem der Betrag verbucht wurde bekam ich die Mitteilung ,, Bezahlt, aber aber keine Antwort auf meine Frage wenn sie versendet werden würde. Darum habe ich gesucht in internet uber diese webshop und gesehen das est ein betroger ist.
Ich bin Azubi und ich habe nicht viel geld. Was soll ich tun????
Danke
Gerade gesehen, dass das Chip-Signet entfernt wurde. Chip hat also durch Meldung dieses Mißbrauchs (Signet-Verwendung wurde seitens Chip NICHT genehmigt) bewirkt, das dieses von der Webseite entfernt werden musste. Elgros hat also Reaktion gezeigt, bestimmt auf Androhung rechtlicher Konsequenzen. Sprich das wurde von uns Verbrauchern (ich und andere Geschädigte haben das Chip bereits gemeldet gehabt) bewirkt. Nun bin ich gespannt wie noch Paypal und All-Inkl (Hoster der Seiten) reagieren werden.
Bitte geht alle male eine Anzeige erstatten damit sich die Staatsanwaltschaft drüm kümmert wenn es viele sind
So, ich habe jetzt für Do. einen RA Termin und da spreche ich dann mit ihm auch die Anzeige gegen den Stephan nebst seiner Bürokraft durch. Ich werde auf jeden Fall Anzeige erstatten, damit denen endlich das Handwerk gelegt wird!
Anzeige erstattet und Mahnbescheid aufgegeben !
Gomorje, ich les hier immer nur: Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits. Wie lange wollen die denn noch ermitteln? Die drei Verkaufsportale des Herrn Stephan sind immer noch online und der Mann zockt weiter fleißig neue Kunden ab. Wollen die vielleicht so lange ermitteln, bis er genug Diebesgut zusammen hat um sich nach Thailand abzusetzen? Kopfschüttel!!!
Ich bin ebenfalls eine Geschädigte von Elgros. Nachdem die Ware nicht geliefert wurde, habe ich den Auftrag widerrufen und durfte mich bisher nur mit dummdreisten mails hinhalten lassen. Mittlerweile sind 16 Tage seit meinem Widerruf vergangen und mein Geld wurde mir nicht zurückerstattet.
Sollte es eine Sammelklage gegen Elgros geben, würde ich mich gerne anschließen. Ich bin übrigens auf diese Firma durch eine Kaufempfehlung von Chip hereingefallen!
Leider oh Gott leider bin ich auch so ein Opfer von der angeblichen Firma Elgros … Meine Anzeige läuft mal sehen was sich machen lässt das muss echt ein Ende haben
Hallo, möchte mich auch hier einreihen, da ich mittlerweile nach Widerruf seit 08.09.15 vergebens auf die Rücküberweisung meines Geldes warte. Sofern ich nach ewigen Probieren mal bei der gebührenpflichtigen Hotlinenummer durchgekommen, wurde ich nur mit dummen Kommentaren abgespeist und der Aussage, der Vorgang ist angeblich in Bearbeitung und die Rücküberweisung wird zeitnah durchgeführt (diese Aussage höre ich nun schon die 3. Woche).
Was sollte man nun tun? Anzeige bei der Polizei?
Schau mal weiter unten, nächste Seite. Da ist ein Hinweis, man soll einen Mahnbescheid schicken und bei der Polizei Anzeige erstatten. In Bad Homburg wird bereits ermittelt. Ich werde heute zur Polizei gehen, da ich auch immer nur mit Hinhalteparolen abgespeist werde…
Hallo, JA natürlich !!!!!
Schnellstmöglich… Kannst du auch einfach online machen auf Polizei NRW
Und Mahnbescheid beantragen…
Geht auch sehr einfach auf Inkasso sofort
Hab ich auch beides gemacht…
Bin gespannt was passiert
Viel Glück !!!
Tag auch, also ganz ehrlich: ich bin heute auf die Firma zufällig gestoßen weil ich ein Produkt gesucht habe; bei der ersten Aufmachung dieser Seite dachte ich: das ist ein Fake. Wie kann man da bitte Geld vorab hinüberweisen….echt.
Firma steht nicht im Bundesanzeiger; also wird die relativ neu sein oder auch gefakt.
Wenn ich Kohle von denen zu kriegen habe und hingehalten werde: würd ich gleich mit einen Insolvenzantrag winken; ohne Diskussion.
DANKE …!!!!!!! Ich kann da nur mehr als zustimmen..*kopfschüttel*…..
Hallo, wer kann mir bitte die richtige Wohnanschrift oder eine private Telefonnummer von Armin Stephan zukommen lassen?
Hallo, zusammen!
Ich habe auch die Kdn-Nr. 1001. Am 9.9.15 bestellt und auch zur Antwort bekommen, daß kein Geldeingang zu verzeichnen ist. Unfassbar, was man hier liest! Ich habe heute erstmal den Kaufvertrag widerrufen mit Frist zur Rückzahlung. Dann kommt der Mahnbescheid und Anzeige. Es ist zum Verzweifeln…Dass man nicht wieder an sein Geld kommt, obwohl man nachweisen kann, dass man es auf das richtige Konto überwiesen hat, macht einen sprachlos.
Hallo, wer kann mir bitte die richtige Wohnanschrift oder eine private Telefonnummer von Armin Stephan zukommen lassen?
bitte an [email protected]
senden!
Hallo Allerseits und vor allem Fritzchen, gibt es eine Adresse und auch einen Tip wann man da jemanden antreffen kann?
Da es einmal Stuttart heißt dann wieder 2 verschiedene Adressen in Berlin verwirrt mich das etwas. In Stuttart würd eich ja mal selbst vorbeifahren, das wär mir der Aufwand wert wenn ich wüßte ich treffe jemanden an…..
Paypal nun auch unterrichtet
Nachdem nun täglich neue geprellte Kunden hinzukommen, habe ich damit begonnen, einen Geschäftspartner, den Hoster der 3 Webseiten sowie die Fa. Chip (CHIP Digital GmbH München) über die Masche Ihres Kunden zu unterrichten.
Chip hat mir bereits bestätigt, das die Verwendung des Signets „chip.de“ auf elgros.de NICHT genehmigt ist, man keine Geschäftsbeziehung mit dem Anbieter führe aber bereits deswegen den Anbieter kontaktiert hätte.
Werde nun heute noch Paypal darüber unterrichten…
@Tatjana: Onlineanzeige bei der Pol reicht.. Ich hab gestern nochmal mit denen auf der Leitstelle telefoniert ..
Das geht sowieso zur zuständigen Abteilung dort wo der werte Herr seinen Wohnsitz hat.
Rückmeldung von der Pol dauert etwas
@ Fritzchen: Laut Bank geht Rückholauftrag nur wenn man per Lastschrift überwiesen hat… Leider bei eigenständiger Sofortüberweisung keine Chance…
Vllt sollte man ggf. Eine Sammelklage einreichen…
Frage an Frau Lauckermann…????!!!!
Geht sowas..& wie können wir am besten Vorgehen..
Liebe Grüß an Alle
aheppy
Hallo,
ioch gehöre leider auch zu den reingefallenen, was muß ich denn nun als erstes tun – hatte sowas noch nie.
Geht man erst zum Anwalt oder erst zur Polizei, was genau muß man denen schreiben?
Bestellt am 13.9. bezahlt eine Minute später, Geldeingangvermerk kam dann 5 Tage später und seitdem Hinhaltetaktik, lt. Bestimmungen wird am 6. Tag versendet,…
Aber der ist um und nun kam ich leider viel zu spät auf die Idee mal zu googlen….
Danke für Tips Gruß Tatjana
Guuuuten Abend werte Mitgeschädigte,
Also ich denke wir sind alle noch viel zu nett…mit unserem „warten“…war ja selbst nicht besser !!!
denke da hilft nur die harte Variante…habe nun Anzeige bei der Pol gemacht…die sammeln..und sammeln…
bin sehr gespannt wie es weitergeht
@Fritzchen…: komm, verrat es uns doch endlich…
Liebe Grüße an Alle
Tja, ich Trottel bin auch auf Elgros.de reingefallen. Smartphone bestellt am 31.08., Widerruf am 09.09. gemailt und von Fr.Schröder bestätigt bekommen. Bis heute kein Geld auf dem Konto, 14-Tagesfrist ist rum. Werde nochmal anmahnen und dann wohl das Mahnverfahren einleiten. Unglaublich, daß dem Treiben von Elgros.de noch immer kein Riegel vorgeschoben wurde…
Hallo zusammen,
also nach viel versucherei und Mahnungen, habe ich vor einigen Wochen einen Anwalt eingeschaltet. Er hat mehrmals die F. Elgros angeschrieben, ohne erfolg. Jetzt habe ich über meinen Anwalt ein Versäumnisurteil am Amtsgericht Stuttgart. Mal sehen 14 Tage hat F. Elgros jetzt Zeit dann geht es.
Gruß Rafael
Hallooo zusammen,
Ich sehe ich bin nicht alleine mit meinem Problem…!!!
Auch ich habe sorglos bestellt…284€ dahin… nehme ich nun mal stark an.
Zweimal mit der netten Dame am Telefon geredet … Welche versprochen hat sich darum zu kümmern…
Aber auch zweimal die Aussage das mein Betrag wohl noch nicht verbucht sei…. Online überwiesen am selben Tag der Bestellung !!!!!!
Warte jetzt bis Dienstag… Dann reih auch ich mich ein in die Anzeigenliste.
Grüße
aheppy
Wann hast Du denn überwiesen?
Hallo Fritzchen und Alle anderen Geschädigten……
Ja, ich habe 3 Minuten nach der Bestellung am 02.09.2015 online überwiesen !!
Ich denke die Telefonate mit der netten überaus verständnisvollen damenstimme
sind eine reine Hinhaltetaktik….man bedenke das die werten Herrschaften ja auch eine
Menge Taler an den gebührenpflichtigen Telefonaten verdienen.
Warte noch bis Mittwoch dann geht die Anzeige raus.
Schade eigentlich das es so etwas überhaupt gibt
Grüße an alle
aheppy
Iich glaube eher, dass die nette Dame Tanja Schroeder neu im Unternehmen und noch gutgläubig ist. Ich denke, dass der Geschäftsführer sich verkalkuliert hat und eigentlich insolvent ist und mit dem Geldeingang des einen Kunden die dringenden Verbindlichkeiten ( Mahn- oder Vollstreckungsbescheid) anderer Kunden bedient. Es gibt mir auch zu denken, dass jemand, der im Taunus wohnt mit einer Münchener Bank zusammenarbeitet.
Hallo Leute, ich habe mein Geld wieder, aber wie ich das gemacht habe bleibt geheim. Ist nicht jedermanns Sache so eine Aktion…….äußerst anrüchig jedenfalls. Wenn Frau Laukermann der Sheriff mit Wild-West Methoden ist, habe ich noch ne dicke Schippe draufgelegt als Rächer der Enteigneten.
Greets
Fritzchen,
komm….verrat uns die Nummer doch mal…
Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee…(klimper…)
Hallo Fritzchen,
auch ich würde sehr gerne darüber unterrichtet werden, wie Du wieder an Dein Geld gekommen bist.. denn.. nicht nur des Geldes wegen, ich muss mir nun auch während der E-Mail-Kommunikation (es wird wenigsten von dieser Damen auf meine, von meiner Seite noch freundlich und sachlich geführte E-Mail-Kommunikation geantwortet) sehr massive Beleidungungen von dieser Damen anhören… viell. können wir ja dazu in Kontakt treten, gerne auch anonym… würde mich freuen!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider gehöre ich auch zu den Personen, die bei Electro-Pro etwas bestellt haben und bisher vergebens auf Ihr Geld warten.
am 13.03.15 habe ich 392,72€ für eine PS4+Gta4 überwiesen und am 17.03 kam die Antwort, dass es Probleme mit dem Hersteller gibt. Daraufhin habe ich die Bestellung fristgerecht storniert und habe dazu auch die Bestätigung. Leider warte ich bisher vergebens auf mein Geld.
Können Sie mir da helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Seko
Herr Stephan beantwortet unsere Anfragen nicht mehr.
Ich habe mit der Kripo gesprochen, die mir sagte, dass die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt.
Ich möchte Sie bitten Anzeige zu erstatten und das Mahnverfahren einzuleiten.
Es gibt noch kein Sammelaktenzeichen, aber Sie können der Polizei sagen, dass die Anzeige
an die Kripo nach Bad Homburg geschickt werden muss, an Frau Lind.
Und lesen Sie bitte unsere Artikel zu diesem Thema!
Hallo Frau Lauckenmann,
ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Ok dann gehe ich diese Woche noch zur Polizei.
Aber an das überwiesene Geld komme ich nicht ran, richtig?
Gruß
Nur über einen Mahnbescheid!
Anschließend bin ich zu meiner Bank und habe einen Rückholungsauftrag gestellt und jetzt ist es wieder da, das große Zittern. Bin hier mal alle Seiten durchgegangen. Hier gibt es einige mit der Kd.-Nr. 1001. Außer mir noch, HL vom 13.4.; Matz vom 7.4.; S.W. vom 28.4. und Felix vom 13.4.
Vielen Dank Frau Gunda Laukenmann für diese informative Seite, die mir die Augen geöffnet hat.
Zahlungsmethode: Vorkasse/Banküberweisung
Bestellung Nr: 7858
Bestelldatum: Donnerstag, 10. September 2015
Kundennummer: 1001
Bankverbindung:
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: DOMELECTRONICS GmbH
IBAN: DE35 7002 2200 0020 0715 32
Name der Bank
Fidor Bank München
Ort 80335 München
Bankleitzahl BLZ 700 222 00
kann man da nichts übver die Bank machen?
Hallo miteinandt, verdammt, hätt ich doch bloß vorher mal Erkundigungen über diese Firma eingeholt. Sehe mich schon am Abgrund.
HL schreibt am 13.04.2015 um 15:05
bin der 1001te Kunde bei electro-pro.de und habe leider auch dort bestellt (SSD Festplatte für 385,48 EUR).
Habe am Donnerstag eine LG Flachbild gerkauft und gleich das 413,23 € angewiesen. In der Auftragsbestätigung stand Kd. Nr. 1001, also ist vermutlich das Märchen von 1001 Nacht gemeint. Jetzt hab ich voll den Blues
Unfassbar!!! 11.8.2015 bestellt, 12.8.2015 Geld überwiesen. Warte immer noch!!!
Hallo,
ich hatte ein Handy (Nokia Lumia 735) bestellt und nach 2 Wochen noch nicht erhalten. Nachdem ich dann hier die ganzen Kommentare gelesen hatte, befürchtete ich schon das Schlimmste. Aber, alles ist gut. Das Handy ist heute angekommen.
Da geht es mir genau so! Dein Kommentar gibt mir Hoffnung… war denn mit dem Gerät auch alles in Ordnung?
Ja, das Gerät ist originalverpackt und funktioniert gut.
erster Beitrag wird ergänzt.
Am nächsten Tag noch einmal wegen der Bestätigung nachgefragt. Die Antwort, bei den vielen Bestellungen kann dieses nicht so schnell gehen. Ich frage mich hier, Vergleich der Bestellnummer mit dem Geldeingang kann ja wohl keine 5 Tage dauern. Ich muss wohl schnell den Widerruf einleiten, und dann Taaage auf die Rücküberweisung warten.
Meine Bank ergänzte dann hierzu, mich auf einen längeren Prozeß einzurichten. Vorher aber noch eine Anzeige bei der Polie aufzugeben
Nach 6 Monaten, einem erwirkten Titel und nachdem ich den Gerichtsvollzieher losgeschickt habe, habe ich mein Geld tatsächlich inkl. aller mir entstandenen Kosten heute zurück erhalten!
Hallo,
können Sie den genauen Ablauf des Verfahrens beschreiben. Ich habe bisher nur Anzeige bei der Kripo erstattet.
Danke!
Gruß
Fritz
eine solche Verhaltensweise sollte es doch wohl nicht geben.
Wir haben den Betrag für eine Toshiba Fernseher am26.08.2015 überwiesen. Nachdem bis zum 31.08. noch keine Mitteilung über den Geldeingang bzw. über eine Meldung des Versandes erfolgte, habe ich mich telefonisch gemeldet. Die Mitarbeiterin Frau Klein hat erstaunt geantwortet , als ich sie bat mir etwas zu dem Geldeingang oder einer Warenversendung fragte. Ich bekam zur Antwort, sie würde gleich beim beim Buchhaltungsleiter .
Auch ich bin geschockt, habe genau das Gleiche erfahren.
Gibt es denn niemanden der sich dieser Fälle annimmt? Trotz bestätigten und fristgemäß eingereichten Widerrufs meiner Bestellung warte ich auf mein Geld! Man sollte es nicht für möglich halten, das so ein Verkäufer auf dem Markt sein Unwesen treiben kann.
Schreiben Sie doch mal an das Bundesjustizministerium, dass die Verbraucherzentrale ja anscheinend auch nichts tut in solchen Fällen!
Zahlungsmethode: Vorkasse/Banküberweisung
Bestellung Nr: 98822
Bestelldatum: Freitag, 14. August 2015
Bestellt wurde ein Prozessor der aber bis jetzt noch nicht angekommen ist.
Außer eine e-mail in der stand das die bezahlung erfolgt ist habe ich bis jetzt noch nichts von der Firma zuhören bekommen an die Geschäftsnummer ist auch niemand gegangen.
Ich habe jetzt von meinen Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.
Das ist tatsächlich der Horror. Für die bestellte Ware, in meinem Fall ein Smartphone, gutgläubig Vorkasse geleistet. Mehrfach auf Versand- bzw. Liefertermin angefragt. Selbstverständlich ginge alles termingerecht innerhalb von 3-5 Tagen zum Versand. Denkste! Die haben es wirklich dick hinter den Ohren. Fristgemäß den Widerruf gestellt, der auch von Ihnen bestätigt wurde. Daraufhin Ruhe im Karton. Mein Geld muss wohl auch auf eine solche Weise zurückgefordert werden. Kümmert denn das niemand?
Hallo,
bei mir ist es wie bei allen hier genau das gleiche mit Elgros. Würde sich eventuell eine Sammelklage lohnen?
Und ich habe Angst, dass durch eine Klage oder ähnliche rechtliche Schritte Rechnungen entstehen, sodass es sich finanziell nicht lohnen würde etwas zu unternehmen. Ich wäre sehr dankbar für mehr Auskunft. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Yana
Hallo Yana,
gehe zur nächsten Polizeidienststelle und mache eine Klage. Die Polizei
ist nur zuständig, wenn dir ein Schaden entstanden ist. Du brauchst
keinen Rechtsanwalt. Für die Strafanzeige ist dann die Staatsanwaltschaft zuständig.
Ich hatte eine Kamera (GoPro4black) bestellt und vor Bezahlung festgestellt, daß die Elgros GmbH in der Friedrichstr. 15 in Stuttgart nicht existiert.(Augenscheinnahme). In der Friedrichstr. 15 kann man wochenweise ein Büro
mieten. Der Firma Elgros GmbH wurde mitgeteilt, daß eine Zahlung nur per
PayPal, Lastschrift oder Barzahlung im Shop gibt. Eine Anwort erfolgte nicht.
Klar, kein Shop in der Friedrichstrasse 15
Eine Bezahlung per Vorkasse erfolgte nicht, weshalb ich keinen Schaden hatte.
gleiche Vorgehensweise. Bester Preis bei electro-pro für ein Handy Lumia 930 Vorauskasse von knapp 300 Euro geleistet (da Paypal zwar angeboten aber nicht funktionierte).Nach 2 Wochen keine Ware.Nachgefragt und Info erhalten das beim Einpacken was beschädigt wurde und sie täglich auf neue Ware warten.Wieder gewartet und nachgefragt dabei wurde mir gleich angeboten die Bestellung zu stornieren seit Mitte Juni warte ich nun auf mein Geld. Wöchentliche Mails geschrieben keine Überweisung.
Ich habe zuerst über „Elgros GmbH“ Auskunft eingeholt und festgestellt, daß diese Firma in Stuttgart, Friedrichstr. 15 nicht zu finden ist, weder einen Shop, Büro oder Ähnliches. In der Friedrichstr. 15. Dort können Sie wochenweise ein Büro mieten. Aufgefallen
ist diese Causa, daß eine 0180—– Telefonnummer angegeben ist. Hatten eine Kamera bestellt
und wegen der negativen Auskunft keine Vorkasse geleistet.
Finger Weg!!
Ich habe einen Ferseher Samsung UE55H6470 für 703,64 € im Juni bestellt. Habe weder den Fernsehr bekommen noch bis Heute (04.08,2015) mein Geld zurück erhalten. Deswegen einen Mahnbescheid beim Amtgericht erlassen. Demnächst folgt einen Vollstreckungsbescheid.
Auch ich habe im guten Glauben bei der Firma electro-pro einen Camcorder im Wert von 413,70 € bestellt. Nachdem der Betrag verbucht wurde bekam ich die Mitteilung ,, Bezahlt,,. Einen Tag später kam die Mitteilung ,,Storniert,,. Trotz mehrfacher E-Mails in der mir die Rückerstattung zugesichert wurde passierte bis heute nichts. Habe bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Werde wohl einen Anwalt einschalten um an mein Geld zu kommen. Man sollte vor dieser Firma im Internet die anderen warnen.
Auch ich habe Probleme mit der Elgros GmbH!
09.07.15 Bestellung + Bezahlung einer Kamera
Lieferfrist 3-5 Tage
13.07.15 Bestätigung der Zahlung
23.07.15 Rücktritt von der Bestellung per mail + per Einschreiben mit e-mail Bestätigung durch Elgros.
03.08.15 Einschreiben kommt als unzustellbar zurück.
Rückzahlungsfrist endet am 06.08.15. Kein Geld –> Anzeige!
Ich bin mal gespannt, noch 2 Tage geht das Ultimatum vom Anwalt.
Hallo, hat jemand eine Adresse die auch zustellbar ist?
Der Magenbescheid an elgros, Sitz Stuttgart, kam heute als unzustellbar zurück.
Danke
Beschwerden bei:
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/
dann nimmt auch der mal die Post an. Das Ordnungsamt in Stuttgart müsste auch mal reagieren.
Ich bin geschockt,was ich mittlerweile über Elgros lesen musste.Auch ich bin Ihnen durch Chip.de auf den Leim gegangen.
Ein Rundown meiner Bestellung:
14.6.:Bestellung 96770:Sangean DDR-62 Internetradio(375,17€)+Bezahlung
18.6.:Bezahlungsbestätigung
23.6./24.6.:E-Mail anfrage + Anfrage Seite
25.06.:Telefonanruf mit Zusicherung des Versandes am Folgetag
28.6.:Stornierung des Auftrages via E-Mail+Seite + Einschreiben
Bisher keine Antwort.
Nun: Polizei/Mahnbescheid/Vollstreckungsantrag?
Hi Leute,
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich heute auf meinen Kontoauszug schaute!
Habe mein Geld tatsächlich von Elgros (Armin Stephan) zurück überwiesen bekommen.
Nochmal der Werdegang:
Am 13.05. bestellt u. per Vorkasse bezahlt
am 19.05. Geldeingang von Elgros bestätigt
am 26.05. eine Mail von Elgros, dass Ware nicht lieferbar ist.
habe sofort den Auftrag storniert.
am 19.06. nach vielen Mails, die nie beantwortet wurden, Strafanzeige erstattet.
Am 26.06. Geld zurück erhalten!!!
Hallo zusammen,
bin auch leider auf die Firma rein gefallen 🙁 Meine frage. Hat jemand schon einen Anwalt eingeschaltet? Hat es was gebracht? Ich habe bis morgen ein Ultimatum gestellt.
LG Rafael Gerlach
Also ich habe bis heute gewartet auf das Geld und bekomme keine Antwort auf meine Mails und Telefonisch erreichen wir niemanden. Habe mir von meiner Rechtschutz einen Anwalt besorgt und werde jetzt anzeige erstatten.
Ich bin auch betroffen, bin über die Chip Seite auf das Angebot aufmerksam geworden. Habe am 19.06 ein Telefon bestellt. 25.06 kam die Benachrichtigung das, dass Geld eingegangen ist. Kann mich zweck Überprüfung des Status nicht mehr auf der Seite einloggen. Und die Hotline 01805014314 ist inaktiv. Ich werde den Vorgang zeitnah meinem Anwalt übergeben. Oder habt ihr eine bessere Idee?
Gruß
Ein update.
habe heute am 24.6 doch noch meine kamera erhalten nach 12 tagen. Also noch mal glück gehabt. Wünsche allen viel gedult und glück.
Hallo!
Bin auch auf elgros rein gefallen.
Erst hieß es telefonisch das der Fernseher gerade für den Versand vorbereitet wird und morgen raus geht. Am nächsten Tag kam dann eine E-mail mit dem Hinweis, dass es Lieferschwierigkeiten ab Werk gibt (der ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr hergestellt! !) und man hat mir eine Rückerstattung angeboten.
Aber nach lesen diverser Einträgen im Netz,gehe ich auch davon aus,leer auszugehen!
Werde aber trotzdem zum Anwalt und zur Polizei.
Rückzahlung dauert ewig
Ich hatte Mitte April einen Fernsehre bestellt. Anfang Mai kam die Mail, dass der Fernseher nicht lieferbar sei. Man bot mir die Rückerstattung meines Kaufpreises in Höhe von 244,47 € an. Ich habe bis zum 19.6.2015 auf das Geld gewartet und die letzten zwei Wochen täglich dort angerufen, um immer wieder neue Ausreden zu hören. Einen Geschäftsfüher o.ä.kann man nicht sprechen. Alles sehr dubios.
Finger weg
Habe auch einen Beamer bei Elgros bestellt
am 06.05.15 für 520,61 €
am 25.05. :Information über Lieferverzug mit Alternativmöglichkeit oder Rückerstattung
am 29.05. storniert
am 04.06. hat sich der Status meiner Bestellung geändert
seitdem warte ich auf die Rückzahlung.
Per Mail wird nicht geantwortet und hinter der einzigen Nummer 01805014314 befindet sich kein Anschluss mehr!
Hey Leute
Mir ist es leider auch so ergangen wie euch. Ich habe meinem Freund zum Geburtstag (05.06.) ein ipad air bestellt.. nachdem es nicht kam storniert und bis heute kein Geld zurück bekommen. Hab gefühlte tausend mal mit denen telefoniert. Es ist zum Kotzen.
Ich habe lange gespart für das Geschenk. Ich finde es echt traurig dass es so Menschen gibt. Wahnsinn. Aber so blöd wie es klingt, es tut gut nicht als einzigste verarscht worden zu sein.
LG Samy
Bestellnummer 5300
Seit 28.05.2015 warte ich nun auf die Rückbuchungen, jeden Tag erzählt Fr Schröder mir, dass es gestern überwiesen wurde.
Jetzt plötzlich ist seit heute die Rufnummer nicht mehr aktiv. Haben die sich jetzt ausm Staub gemacht!
ich warte auch noch auf eine Rückerstattung von 722,65€. Keine Reaktion von der Fa. werde Rechtsanwalt einschalten. Verzug bereits 12 Tage.
ich habe bei elgros am 8.5.15 ein IPad Air bestellt,Bezahlung als Vorauskasse.Zahlungseingang am 13.05.15. Am 21.05.15 per E-Mail nachgefragt wegen Versand, Rückantwort Lieferverzug vom Hersteller.Am 27.05.15 kam die gleiche E-Mail nochmals.Daraufhin dern Kaufvertrag storniert und Kontodaten zur Rückerstattung übermittelt.Frist bis 12.06.15 gesetzt.Bis heute keine Antwort erhalten,Tel. elgros nicht erreichbar. Heute 22.06 Tel erreicht Status auf storniert gesetzt, Rückzahlung angekündigt.Warten?
Auch ich habe bis heute keine Antwort eerhalten.
Bestellung 28.5, Geld gebucht am selben Tag. Am 2.6. Nachgefragt bzgl Zahlungs- und Versendung status. 6.6. Firma in Verzug gesetzt und auf lLieferungbestanden. 10.6. SStatusänderung auf bezahlt, bis heute keine Ware. Rücktritt vom KV Geld und entgangenen Gewinn eingefordert, keine Reaktion.
Ich schicke morgen den mahnbescheid raus. Mal sehen
Hallo. Ich bin ebenfalls auf elgros.de reingefallen. Am 26.05.15:
• Smartphone gekauft (332,44) und überwiesen (Firma: Elgros.de)
• Bestellnr. 6047
01.06.15
• Information über Lieferverzug mit Alternativmöglichkeit oder Rückerstattung
Darauf hin war meine sofortige Antwort: Rückerstattung
01.06.15
• Status der Bestellung: Unbestätigt,
• Status der Bestellung: Storniert
12.06.15
• Status der Bestellung: Storniert,
• Status der Bestellung: Bezahlung erfolgt
=> kein Geld
Bitte um Ihre Hilfe!
Neuer Stand: Heute morgen habe ich eine E-Mail erhalten, dass der Betrag in den nächsten Tagen auf meinem Konto eingehen soll! Ich bin gespannt!
Stand 24.06.15: Ich habe mein Geld zurück! =)
Ich habe ziemlich viele E-Mails geschrieben, wo mein
Geld bleibt! Vielleicht hat das gewirkt! Ich wünsche
Euch noch viel Glück! LG Ina
Auch ich bin auf elgros reingefallen vor 2 Wochen hieß es geld kommt in ein bis zwei tagen zurück warte noch immer hab oben gesehen er soll auch ne firmenanschrift hier in Berlin am Potsdamer Platz haben freut mich werde ich die Woche mal einreiten
Hallo. Bin auch auf die masche reingefallen. Danke chip. Ein schreiben an chip habe ich auch schon gesendet. Seit eine woche warte ich auf die kamera 590€ Zahlungseingang bestätigung habe ich zwar aber ich denke nicht das ich was kriege. Ich brauche hilfe. Bestellt am 11.6.15.6.111.6.1
Also, ich hab gute Neuigkeiten. Das Geld ist wieder auf bei uns angekommen. War auch gar nicht so kompliziert… Ich habe am 01.06. bestellt und am 02.06. überwiesen. Dann die ganzen Einträge hier gelesen. Danach habe ich den Auftrag widerrufen. Hierfür habe ich drei Einschreiben verschickt, von denen zwei angekommen sind. Eins an die Firmenadresse und eins an Herrn Stephan selbst. Am 08.06. hatten wir das Geld wieder. Wie gesagt. Eigentlich recht unkompliziert.
An welche Adresse wurden denn die Einschreiben geschickt? Man liest ja nun schon öfter, dass die Adresse in Stuttgart (Elgros) nicht funktioniert.
Neuster Stand: gerade telefonischer Kontakt zustande gekommen. Üblicher Hinweis, das Ware beschädigt war und zurück zum Lieferanten geschickt wurde.
Nächste Woche Nachlieferung, Ware wird dann umgehend verschickt. Hoffe nun, das ich die Ware doch noch erhalte, da es mit Rückzahlungen ja offensichtlich noch mehr Probleme gibt. Werde mal abwarten da ja der Preis für die Ware in Ordnung ist.
Hallo,
Elgros wird bei Chip immer noch als beliebtester Shop umworben, nur meinen Artikel gibt es bei Elgros nicht mehr, deshalb mein Artikel bei Chip nicht mehr unter Elgros. Also hat sich nichts geändert. Chip wirbt weiter für diesen Händler.
Ich warte immer noch mit ein wenig Hoffnung. Kontaktaufnahme immer noch nicht möglich!
Der Neuste Stand.
Morgen, den 17.6. läuft nach meinem Widerruf der Bestellung 6060 die Frist für Elgros ab, das von mir überwiesene Geld vom 27.5.15, an mich zurück zu überweisen.
Nachdem ich eben ca. 10x bei Elgros angerufen habe um dann endlich jemand zu erreichen, sagte die Dame mir ich müsste erst einmal beweisen, das ich widerrufen hätte. Ob ich eine Lesebestätigung der Email hätte, fragte sie mich.
Eine interessante Art mit Kunden zu kommunizieren.
Donnerstag gehe ich zum RA.
Hallo zusammmen, hatte vor einiger Zeit bereits geschrieben. Im Februar TV bestellt, lange mit diversen Ausreden vertröstet, dann im März storniert, seither kein Geldeingang, trotz mehrfache Mails und Telefonate in denen ich immer vertröstet wurde. Nach Anraten von Frau Lauckenmann nun Anzeige erstattet, und Sachverhalt Anwalt übergeben für Mahnverfahren. Allen viel Erfolg…
Hallo, auch ich bin darauf reingefallen.
Am 12.05.2015 Dyson Ventilator am06 für 264,29 Euro bestellt. Bestätigter Zahlungseingang am 18.05.2015. Das war`s. Seitdem keine Lieferung, keine Antwort auf Mail`s und telefonisch nicht erreichbar. Vorfall letzte Woche an Chip gemeldet – nun Händler bei Chip verschwunden.
Ich warte immer noch! (Bestellnummer 5461).
Kann nicht verstehen, das Shop immer noch Online trotz der vielen Anzeigen?
Würde mich freuen falls Sie etwas erreichen könnten!
Am 26.05.2015 habe ich einen Appell iPad Air Wifi 16 GB bestellt ( Bestellnummer 6704) und am 27.05.2015 habe ich es per vorkasse bezahlt, bis heute keine Ware erhalten. Nach mehrmaligem Telefonieren kein erfolgt , habe versucht einen Email zu senden aber die Emailadresse existiert nicht. Kann mir da jemand helfen wie weiter vorgehen könnte.
bin ebenfalls enttäuscht von der Firma Elgros.
Am 13.05. eine SONY Soundbar bestellt, per Vorkasse bezahlt, da Paypal nicht angeboten wurde (trotz groß auf der Startseite angepriesen).
Am 19.05. Geldeingang bestätigt.
Am 27.05. per Mail mitgeteilt bekommen, daß vom Lieferanten eine Verzögerung vorliegt.
Am selben Tag Kaufvertrag storniert u. Rückerstattung gefordert. Keine Reaktion!
Am 09.06. rief ich 01805-014314 an, Frau Schreiber sagte mir Erstattung in 1-2 Tagen zu.
Hab noch Hoffnung!
Hallo Enttäuschter,
ähnliches sagte sie mir auch zu. Seit Montag 08.06.15 heißt es in 1-2 Tagen ist das Geld da und sie legt der Buchhaltung nochmal einen Zettel hin, um es zu überprüfen.
Ich werde bis Mittag abwarten und ein letztes Mal anrufen.
Habe bereits einen Mahnbescheid mit meinem Anwalt erstellt und werde ihn Abends wegschicken, falls das Geld wieder nicht da ist.
Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du dein Geld mittlerweile zurück?
Ich habe mich heute mal Chip mit folgender mail gewandt:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Es kann von mir und vielen anderen nicht nachvollzogen werden, wie Ihr Unternehmen ein Zertifikat für solch schlechte unternehmerische Tätigkeit hergibt!!!
Das ist sehr traurig, amn sollte schon prüfen, wer oder was dahinter steckt!
Bitte dem Link zum Verbraucherschutz folgen, dann sehen Sie, wie man hier mit Kunden umgeht!
Ich hätte auch beinah bei Elgros gekauft, habe dann aber doch den Blog hier gelesen JM
Am 27.5. Samsung TV bestellt und gleich Rechnung erhalten. Bezahlt am gleichen Tag und
keine Bestätigung erhalten. Heute nach dutzenden Anrufen jemanden erreicht. Die Dame sagte, sie hätte keinen Geldeingang in Ihrem System. Ob ich das beweisen könnte, das ich überwiesen habe. Klar kann ich das beweisen. Habe unverzüglich die Bestellung widerrufen und als Beweis den Kontoauszug angehängt. Desweiteren Rat bei meiner Bank eingeholt, werde noch Anzeige erstatten und rechtl. Schritte einleiten.
Hallo,
Leider bin auch ich Opfer dieses Missbrauchs geworden, ich bin stinksauer. Habe ein UHD Fernseher von LG bestellt am 17.05.15 und habe bis heute nichts bekommen trotz schreiben das die ware Versand
sei. Wenn sich jemand auskennt und weis was man am besten machen kann wäre ich über Hilfe sehr erfreut. Ich habe den Kauf wiederrufen, darauf doch keine Antwort bekommen. Ich werde ein Mahnverfahren und eine Anzeige gegen Armin Stephan machen!
Habe auch einen Fernseher (55 Zoll.. ca. 750€) dort bestellt am 05.05.2015. Aber bis jetzt keine Ware erhalten oder kein Informationen über Status der Lieferung/ Verfolgungsnummer erhalten (schon über 20 Tage). Telefonisch oder auf E-Mails wurde nicht reagiert, mein Geld habe ich auch noch nicht wieder.
Heute Mahnung geschickt, warte noch für Antwort..
BG Aarief
Hallo,
Ich habe am 20.05.2015 einen Fernseher bestellt und auch gleich Bezahlt.
Ich habe schon mehr mals versucht bei Elgros anzurufen aber niemand geht ran.
Außerdem hab ich schon versucht über die Email adresse Elgros zu erreichen, nichts!
Könnten Sie mir bitte helfen.
Bestellnummer: 5755
Kundennummer: 9595
Ach ja habe weder eine Bestätigung bekommsn das mein Geld da seie oder eine Versandbestätigung.
Hallo zusammen,
ich habe denselben Sachverhalt. Ich bin auf die Chip-Empfehlung hereingefallen, habe 3 Tage nach dem Kauf widerrufen. Der Artikel wurde dennoch 2 Tage nach Widerruf versandt. Den Versand habe ich nicht angenommen und zurückschicken lassen. Seither warte ich auf die Rückerstattung (~800€). Die Rückerstattungsfrist läuft am 4.06 aus. Ich habe mich immer wieder per Mail an Elgros gewandt und von einer Frau Lara Schreiber zum Teil Antworten erhalten, warte aber noch auf das Geld…
Ich bin auch auf die Chip-Empfehlung reingefallen und habe Ware für knapp 400€ bestellt. Geldeingang wurde am 27.04.2015 bestätigt, Ware angeblich beim Versand beschädigt. Ich habe den Kauf vorsorglich widerrufen und warte seither auf mein Geld. Laut elgros zahlen Sie es mir in der gesetzlichen Frist zurück. Dieses endet morgen, bisher habe ich kein Geld bekommen. Die im Impressum angegebene Adresse von elgros stimmt übrigens nicht, ein Einschreiben von mir kam zurück – Firma dort nicht ansässig
Ich habe am 22.04.2015 (Bestell-Nr. 4922) bestellt, sofort bezahlt&es kam zügig die Bestätigung „Zahlung erfolgt“. Tage vergingen&es tat sich NICHTS. Meine Anfragen per Mail wurden ignoriert. Dann kam die Standardmail „Leider kann immer mal etwas zu Bruch gehen …“ Am Telefon erreichte ich nach langer Zeit Frau Schreiber, die mir zusicherte, dass ich meine Ware erhalte. Wie erwartet tat sich NICHTS. Ich habe meinen Anwalt ein Aufforderungsschreiben versenden lassen und siehe da: Geld zurück.
Ich habe leider Gottes eben, der Empfehlung von Chip.de nach, bei Elgros.de ein 400€ Smartphone bestellt. Laut der AGB ist die Zahlung jetzt fällig: „4.3. Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.“. Nach diesen Erfahrungsberichten habe ich natürlich nicht vor, jemals Geld zu überweisen. Kann ich einfach jetzt stornieren und wenn, wie?
Mir fehlt das Hintergrundwissen(17 Jahre alt), deswegen wären Tips super 🙂
Vielen Dank im voraus,
Nick
Hallo,
ich habe mich per E-Mail an CHIP Online
gewandt wegen deren Kaufempfehlungen
für elgros. Falls sie näheres wissen möchten,
können sie gerne unter [email protected] Kontakt
mit mir aufnehmen.
MfG
Ein ebenfalls Geschädigter
Ich habe auch bereits an Chip online geschrieben, da schon einige Verbraucher aufgrund dieses Siegels dort bestellt haben.
Verbraucherschutz.de schrieb am 20.5. an Chip.de:
Die Seite
elgros.de/
wirbt mit Ihrem Zeichen auf der Homepage. Ein Verbraucher hat aufgrund dessen dort bestellt und weder seine Ware noch sein Geld zurück erhalten. Die Kripo in Bad Homburg ermittelt bereits gegen den Betreiber, Armin Stephan. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Verbraucherschutz.de
Chip. de antwortete uns nicht.
Bestellung Nr. 4499 Auch mich ereilte die Meldung
——————-
„leider kann immer einmal etwas beim Verpacken, oder Versenden zu Bruch gehen. Aus diesem Grunde sind wir manchmal gezwungen etwas nachzubestellen. Dies tut uns sehr leid, jedoch möchten wir auch damit verhindern, dass Sie ein defektes Gerät erhalten.“
————————
Dies scheint eine Standardmasche der Firma zu sein. Ware bekam ich nicht, das Geld ist trotz Fristsetzung weg.
Nun hoffe ich auf die Staatsanwaltschaft
15.02.15 Grafikcard bestellt.(298.17 eu) und überwiesen.Zahlungeingang ist am 18.02 bestätigt.224.03 Störnirung. Mit vielen E-mails und telefonieren immer noch kein Geld. bestellnr 4748.Mfg
Auch ich habe bei Herrn Armin Stephan (Firma Elgros) einen Fernseher bestellt und bezahlt. Ware nicht erhalten und wurde ewig hingehalten mit „Ware defekt“ „muss neu bestellt werden“ usw. Habe dann ein wenig recherchiert und Herrn Stephan direkt angeschrieben unter seiner Emailadresse [email protected] . Habe ihm klargemacht, dass ich ihn anzeigen werde. 2 Tage später hatte ich mein Geld zurück.
Hier für alle denen es ähnlich geht:
Armin Stephan, geb. 08.11.1986, email: [email protected]
Schade, dass ich diese Seite erst nach meiner geleisteten Vorkasse gefunden habe.
Aus diesem Grund: Kauft nicht bei http://electro-pro.de/ oder anderen Webseiten von Geschäftsführer: Stephan, Armin!
Ich habe am 3.4.2015 eine Bestellung 6005 gemacht, am 14.04.2015 Geld überwiesen und bis heute 29.04.2015 keine Ware oder Erstattung erhalten. Ich werde nun einen Anwalt einschalten.
Haben am 16.02.2015 einen LG TV für 1790,34EUR gekauft.Service versicherte uns, dass nur zur Zeit ein technischen Problem bei Paypal bestünde.Dann blöderweise per Vorkase bezahlt (Bestellnummer 4764, Mitgiedsnr.1001).Nach zahlreichen Emails und Telefonaten immer neue Ausreden.Zuletzt wegen Lieferverzug dann am 27.03.2015 storniert. Bis heute kein Geld erhalten. Telefonisch nicht mehr erreichbar.
16.02.2015 Offen
20.02.2015 Bezahlung erfolgt
27.03.2015 Prüfung notwendig
27.03.2015 Storniert
Liebe Frau Lauckenmann,
wie bereits geschildert habe ich mein Geld in Höhe von 363,05 von der Firma pro electro auch noch nicht zurück. Habe die Rechnungsnummer 5262.
Überwiesen hab ich dies bereits für eine Playstation am 02.03.2015.
Ich wäre Ihnen sehr, sehr dankbar wenn Sie auch mir helfen könnten.
MfG
Eollis Lab
Zac de Maisonneuve
91226-Bretigny sur orge Cedex
Phone 0892 700 104 …von dort kam das Paket heute ..nach 15 Tagen Ungewissheit….Gott sei Dank….war auch sehr nervös nach all den negativen Kommentaren hier. Warum das Paket aus Frankreich kommt, weiss ich nicht…eigentlich sollte ELGROS darauf hinweisen…. Viel Glück und Geduld für alle, die noch auf Ihre Ware warten.
Hallo zusammen,
ich habe bei electro-pro am 11.02.2015 einen Fernseher bestellt für 299,40
Bestellnummer: 4661
Etwa 2 Wochen später musste ich diese Bestellung stornieren, da die Ware angeblich in der täglichen Nachlieferung sei.
Die Rückerstattung des Geldes sollte also erfolgen, gewartet, gemahnt, E-Mails hin und her nichts passiert.
Gerichtlichen Mahnbescheid zugesandt, auch ohne Erfolg, da Firma unter der Adresse nicht bekannt + 32€ Kosten!!!
Ich brauche bitte ganz dringend Hilfe!!!
MfG
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/
Mail: „[…]leider kann immer einmal etwas beim Verpacken, oder Versenden zu Bruch gehen. Aus diesem Grunde sind wir manchmal gezwungen etwas nachzubestellen. Dies tut uns sehr leid, jedoch möchten wir auch damit verhindern, dass Sie ein defektes Gerät erhalten.
Der Versand kann sich daher um einige Tage verschieben. Teilen Sie uns doch bitte mit ob Sie noch ein wenig warten können, oder gerne eine Rückzahlung wünschen.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Verständnis und verbleiben
[…]Marion Weber
Heute hat Elgros mir das Geld zurück gezahlt. Vielen Dank Verbraucherschutz.
Allen anderen viel Kraft und Erfolg.
Hallo,
falls ich fragen darf. Ich habe bei electro-pro.de. Gehört ja ebenfalls zu Dom Electronics. Wie haben Sie Ihr Geld zurückerhalten?
Hallo.
Leider bin ich auch in die Falle getappt. Habe Anfang März eine Playstation 4 bestellt und 362 Euro Vorkasse überwiesen. Nach mehreren Anrufen, da die Ware nicht kam wurde nun Ende März die Bestellhistorie auf storniert geändert. Doch leider habe ich mein Geld noch immer nicht zurück. Die 2-Wochen-Frist zur Rücküberweisung endete am 2. April 2015! Zuletzt habe ich mit dieser Frau Schröder am Donnerstag, den 9. April telefonisch gesprochen. Noch immer kein Geld! Nun Anwalt.
Am 25. März 2015 einen Fernseher bestellt (Bestellung Nr. 4100) und nachdem ich von den Vorfällen hier erfahren habe am 8. April von meinem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Bisher wurde die Stornierung bestätigt, auf mein Geld warte ich noch
Bitte helfen Sie mir, ich habe heute die Nachricht bekommen, das die Ware beim Verpacken zu Bruch gegangen ist und ich noch warten müsse. Ich habe am 31.03. bestellt und per Vorkasse überwiesen. Auf zwei Mails, wann ich mit der Ware rechnen kan, kam keine Antwort, ans Telefon ging niemand. Ich wurde zur Wahl gestellt, zu warten oder mein Geld Rückzahlen zu lassen. Ich habe geschrieben das Geld umgehend zurück zu überweisen. Schließlich warte ich schon 2 Wochen auf die Bestellung mit der Nr. 4254
Bestellung 5917 – Kundennummer 1001 (merkwürdigerweise die gleiche wie HL)
Habe am 30.03.2015 eine Kamera für 611,70 € bestellt und überwiesen. Am 02.04. nachgefragt – kein Geld da. Zahlungseingang am 07.04.2015 bestätigt. Am 10.04.2015 nochmal angerufen: „Ware ist gepackt und geht heute auf die Reise“. Am 13.04.2015 die bekannte Email mit dem Lieferverzug des Herstellers. Habe nun unter Fristsetzung die Benennung des Liefertermins erbeten und die Lieferung bis spätestens 27.04. – sonst Anwalt.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/
Hallo Felix,
las mich raten, die nette Dame der Hotline hat es jetzt „MANUELL“ eingeleitet, da der Kunde ja nicht ewig warten soll^^!
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Geschädigte,
ich habe nach einer sehr gorßzügigen Fristsetzung meinen anwalt eingeschaltet. Dieser hat eine letzte außergerichtliche Mahnung an den Laden geschickt. Zwei Tage nach Ablauf der anwaltlichen Frist kam das Geld dann auch Ende letzter Woche nach 2,5 Monaten an. Die Anwaltskosten wurden nicht mit ausgezahlt, die werden jetzt eingeklagt. Unter der Adresse am Potsdamer Platz in B kam das Einschreiben übrigens an. Es besteht also Hoffnung.
Viel Erfolg noch an alle!
bin der 1001te Kunde bei electro-pro.de und habe leider auch dort bestellt (SSD Festplatte für 385,48 EUR).
Meine Bestellung ist nun schon zwei Monate und drei Telefonate mit der Trost-Hotline her und ich habe nichts in den Händen. Eben habe ich eine Stornierungsmail an die Firma gesendet um dann gerichtlich dagegen vorgehen zu können.
Ich melde mich wenn reagiert wird!
Stornierung wird aktuell nun in der Bestellhistorie angezeigt.
Wenn der Rest auch so schnell geht…..
Sonntag, 29.03.2015 SAMSUNG UE55HU6900 Fernseher gekauft (779,25 EUR) Bestellnummer: 5892 Am 29.abends online überwiesen. Am 02.04. telefonisch nachgefragt. Darauf plötzlich Statusänderung in bezahlt. Per mail Frage nach Lieferungszeitpunkt gestellt. Daraufhin folgende. stereotype Antwort:leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass seitens des Herstellers ein Lieferverzug eingetreten ist. etc. Am 02.04.2015 abends storniert durch electro-pro.
Bisher keine Rückzahlung eingegangen.
Wie lanGe dauerte es bis die Antwort per Mail kam? Bei mir kommt absolut keine Reaktion wenn ich eine Mail schreibe
Wir haben Ihre Anfrage am 10.4. an Herrn Stephan weiter geleitet, aber bisher keine Antwort bekommen. Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/
Hallo Ingo,
die Bestätigung kam kurz nach der Stornierung und war auch in der Bestellhistorie zu sehen.
Hallo, leider komm ich gar nicht auf die Bestellhistorie da ich ein passwort eingeben soll das ich nie erstellt habe und auf passwort zurücksetzen kommt absolut keine mail bei mir an. Hab immer noch keine bestätigung zwecks der stornierung und das tolle ist ja so wie man lesen kann das man nicht mal mehr mahnbescheide zustellen kann da diese zurückkommen..wollte es am 24.4 mit einem einschreiben probieren falls sich da noch nichts getan hat
Ich habe Ihre Anfrage an Herrn Stephan weiter geleitet und hoffe, dass ich in der nächsten Woche eine Antwort erhalte.
Hallo so, heut kam eine Email das der Status auf Storno gestellt wird, nach ungefähr 15 Mails und Androhung zum Anwalt/Polizei zu gehn. Allerdings ist die Zeitspanne die Elgros angibt das Geld zurück zu überweisen heute vorbei (es heisst ja zeitnah allerspätestens 14 Tage nach Erhalt der Stornierung). Das hiesse in meinen Augen das das Geld heute auf meinem Konto sein müsste.Bestellnr. 4447 Wobei die Mail mir nach einer Standartmail aussieht die einfach nach einer bestimmten Zeit geschickt wird
Geld ist heute auf dem Konto eingetroffen
Hallo,
habe auch am 07.04 ein Objektiv für 752€ bei electro-pro.de bestellt und vorab überwiesen. Dann kamen irgendwie Zweifel und ich habe erst im Nachhinein gegoogelt. Typisch selber schuld. Geld zu stornieren bei der Bank zu spät. Können Sie mir einen Rat geben: Stornieren oder auf Ware warten. Bin jetzt verunsichert.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 16.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Nach Stornierung Geld zurück. Danke für die Mithilfe.
Hallo
Auch ich habe leider zu spät gesehen das es nicht ganz seriös zur Sache geht, da ich dachte Chip arbeitet mit seriösen Händlern zusammen.. Ich habe das Geld vorgestern überwiesen, bekomme jedoch keine Rückmeldung ob Geld angekommen/Lieferung raus geht.
Meine Bestellnr lautet 4447
So jetzt ist zumindest mal der zahlungseingang bestätigt
So heute gegen 11 Uhr die Email bekommen wegen nachbestellen defekte ware usw ob ich warten könnte oder geld zurück will. Habe Frist gesetzt wenn bis nächste Woche nicht geliefert werden kann will ich das Geld diese Woche überwiesen haben unter Angaben meiner Bankverbindung. Bei Bedarf kann ich dies weitergeben
So da von Elgros keine weitere Antwort kam ob die Lieferung möglich ist habe ich soeben von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht per mail und werde morgen das ganze per Einschreiben nochmals abschicken. Ich habe eine Frist gesetzt das Geld bis zum 24.4. zu überweisen unter Angaben meiner Kontodaten
Hallo ich habe bei elgros.de am 31.03.2015 eine Grafikkarte bestellt und mit Vorkasse am gleichen Tag noch bezahlt. Ich habe seit dem nichts mehr von der Firma Elgros gehört und auf e-Mails wird mir nicht geantwortet. Auch anrufe bringen nichts da keiner zu erreichen ist. Ich habe nun nach einer Woche warten einen Wiederruf an die Adresse:
Elgros GmbH Friedrichstr. 15 70174 Stuttgart geschrieben.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/
Hallo zusammen,
auch mich hat es getroffen, ich habe einen Fernseher:
am 11.02.2015 bestellt
Gegenstandswert: 299,40€ 1x Blaupunkt: BLA40/133Z – LED-Fernseher 3D Smart TV
Kundennummer: 1001
Bestellnummer: 4661
– Kauf storniert
– Mahnung zur Stornierung
Bis dato ist nichts passiert.
Am 25.03.2015 habe ich einen gerichtlichen Mahnbescheid versandt, dieser konnte aber nicht zugestellt werden:
„Adressat unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“
Könnt ihr mir weiter helfen?
MFG
Matz
Ich habe ein IPad Air bestellt und außer sehr unfreundlichem Service weder Ipad noch eine Rückerstattung erhalten. Die Bestellung ist nun schon 4 Wochen her. Es wird nicht mehr mit mir kommuniziert und meine Forderungen werden ignoriert. Das wird dann wohl über den Anwalt geregelt. Sehr ärgerlich! Äußerst unseriöse Firma! Ich rate jedem die Finger davon zu lassen.
Mit Verbraucherschutz und Anwalt, habe ich jetzt endlich zum 04.04.2015 mein Geld von Herrn Stephan zurückerhalten.
Das ganze hat sage und schreibe zwei Monate in Anspruch genommen.
Werde in Zukunft nur noch vor Ort oder bei zertifizierten Onlineshops bestellen, bzw. wenn diese auch PayPal oder Trusted Shops Garantie anbieten!
Gruß an alle Geschädigten und viel Glück für die Rückerstattung.
Hallo Zusammen, auch ich will auf die Methoden der Fa. dom elecrtonics aufmerksam machen. Ich hatte eine TV bestellt , ihn am .2.2.2015 bezahlt und nichts mehr von der Lieferung oder der Fa.dom electro Berlin gehört. Daraufhin die Bestellung storniert und auch eine Stornierungsbestätigung erhalten. Sogar eine Info von der Buchhaltung das ich die nächsten Tage mein Geld zurück bekomme, Das ist nun schon 8 Wochen her. Kein Geld da !
Hans schrieb uns am 10.4.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Betrifft Bestellung Dom Electronic, Nr. 4131
Ich habe heute mein Geld in voller Höhe zurück erhalten.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Hans schrieb uns am 10.4.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Betrifft Bestellung Dom Electronic, Nr. 4131
Ich habe heute mein Geld in voller Höhe zurück erhalten.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
G.R.
Ware (SONY Bravia) bestell am 05.02.15
Nach 14 Tagen anfragen meinerseits, keine Antwort zur Lieferung.
AM 26.02.15 Rücktritt mit Widerrufsformular.
Bisher 5 Emails und 3 Telefoanrufe getätigt.
Noch KEIN GELD zurück erhalten !!!
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 1.4. die nachstehende Information:
„ist erstattet“
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Mich hats auch erwischt…. habe weder Geld noch Fernseher seit ende Januar gesehen!
Wir hatten die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 30.3. die nachstehende Information von:
„Keine Bankverbindung, weitere anfrage gemacht“
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 17.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Liebe Frau Laukenmann,
tausend Dank für Ihren Einsatz! Ich habe tatsächlich das Geld (1.059€) zurück erhalten. Ohne Ihre Hilfe hätte ich bis heute das Geld wahrscheinlich nicht gesehen…
Vielen Vielen Dank.
LM
Ich habe am 29.01 eine Bestellung aufgegeben. (Bestellnummer 4136)
Aufgrund von angeblichen „Frachtschaden“ erfolgte die Stornierung am 11.02.
Bis heute habe ich den Betrag in Höhe von 571,26 € nicht erhalten.
Können Sie mir helfen?
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 17.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Das Geld wurde tatsächlich heute überwiesen.
Ich bin mir sicher, dass ich ohne Ihre Hilfe nichts erreicht hätte und weiß gar nicht wie oft ich mich bei Ihnen bedanken soll.
Vielen Dank Frau Lauckenmann
Ich habe am 1.2.15 einen Fernseher bei Domelectronics bestellt, Vorkasse. Direkt am nächsten Tag , habe ich versucht mein Geld noch zu retten , nur leider war es meiner Bank nicht mehr möglich. Ich hatte die negativen Bewertungen gelesen und wollte natürlich alles stoppen…
Ich habe die Bestellung sofort storniert und erhielt auch eine Email…Heute… den 23.3.15 habe ich mein Geld immer noch nicht wieder. Ich habe Anzeige erstattet. Das empfehle ich jedem !!!
Wir hatten die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 30.3. die nachstehende Information:
„ist erstattet“
Am 31.3.15 schrieb uns „Marie“:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das Geld ist auf meinem Konto eingegangen! Vielen herzlichen Dank! !!
Mit freundlichen
Marie M.
Auch ich bin drauf reingfallen. Habe 1500 €uro Vorkasse geleistet und nix dafür erhalten. Warte angeblich Ausverkauft. Verstecken sich hinter Liefer und Geschäftsbedingungen. Zudem ist Frau Tanja Schröder und Konsorten sehr unverschämt am telefon und per Mail. Angelegenheit ist mittlerweile beim Anwalt. Verbraucherzentrale ist informiert und diverse andere Einrichtungen über deren Masche. Eigentlich ist man selber Schuld – Geiz macht Dumm und Geld ist weg.
Wir hatten die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information von Herrn Stephan:
„auch hier haben wir noch keine bankdaten erhalten, wir stellen eine erneute anfrage
Wir leiteten die Bankdaten nach Erhalt am 29.3.15 an Herrn Stephan weiter.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 16.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Am sonntag bestellt und geld überwiesen, bisher aber keine antwort auf 2 mails…ich hoff das geht gut….
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 17.4. die Information, dass die Ware am 14.4. versandt und bereits ausgeliefert wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Fortsetzung:
Der Rückschein kam dann auch nach ein oder zwei Wochen zurück. Die Adresse war aber durchgestrichen und durch eine völlig andere ersetzt worden. Ich weiß nicht wie das hier mit Adressen aus sieht… So etwas soll wahrscheinlich auch gar nicht Öffentlichkeit gemacht werden. sollte es gelingen den „Onlinehändler“ hochtzunehmen, würden wir uns wahnsinnig freuen. Unsere Bestellnummer lautete: 2252 es handelt sich um einen Betrag von genau 541,55 Euro.
Auch wir haben bei elgros.de bestellt.
Das war schon letztes jahr im November… Haben vermeintlich einen Fernseher für 540€ gekauft. Ware nie erhalten und das Geld scheint auch verloren. Der händler war damals auf geizhals.de gelistet. Auch nach Kontaktaufnahme seitens geizhals.de passierte nichts. Wir haben uns dann beraten lassen und sind offiziell per post vom kaufvertrag zurück getretten. Haben den Rückruf mit Rückschein an die im Impressum angegeben Adresse geschickt. … Fortsetzung folgt
Habe am 22.2.einen Samsung Fernseher für € 387 bestellt und mit Vorkasse ( Banküberweisung ) bezahlt.Bis heute keine Ware erhalten und am Telefon nach Nennung der Aufragsnummer spontan ( ohne dass Zeit blieb, die Nummer irgendwie zu überprüfen ) erfahren, dass man die Ware heute auf den Weg bringen würde. Klang unglaubwürdig.
Ich befürchte das Schlimmste.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
„ist versendet“
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Hab vergessen reinzuschreiben wo hab gekauft
Elgros GmbH
Geschäftsführer: Armin Stephan
Friedrichstr. 15
70174 Stuttgart
E-Mail: [email protected]
Tel: 01805014314
(14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent pro Minute)
HRB 750334
Amtsgericht Stuttgart
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/
Hi
wie die meisten ist es nach dem kauf aufgefallen das mit dem laden irgendetwas nicht stimmt
?? Jetzt meine frage ?? Hab gekauft aber noch nicht bezahlt !! was könnte ich im voraus machen
gleich einen Wiederhuf schicken oder abwarten was passiert
Grafikkarte am 11.03.15 beistellt
Danke
Ich habe am 12.2.2015 eine Kauf ( Fernseher LG 60 Zoll storniert ) und das Geld nach mehrfacher Aufforderung auch durch email von verbraucherschutz.de zurück bekommen.
nochmals Vielen Dank !!!!!!
Personal von Elgros, eine Frau S., Frau M.und eine Frau S. absolut ungeeignet. Zudem noch unverschämt unfreundlich. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Versandhandel nicht zu unterstützen und keine Ware dort zu kaufen. Ich traue dieser Firma bzw. den Mitarbeitern kriminelle Energie zu.
Im Gegenteil dazu. Gestern bei http://www.redcoon.de bestellt, Ware heute erhalten. So funktioniert seriöser Internethandel.
Bestellung bei Elgros
Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit solch einem unsersiösen Versandhandel gemacht. Es wird dem Kunden suggeriert die Ware auf Lager zu haben. Zudem sei die Ware innerhalb 3-5 Werktagen lieferbar. Nach meiner Zahlung wurde mehrere Tage behauptet, dass noch kein Geldeingang verbucht werden konnte. Nach 5 Tagen wird Geldeingang bestätigt und sofort eine Mail an den Kunden versandt, dass die Ware momentan aufgrund Lieferverzögerung nicht lieferbar sei. Personal absolut
Habe auch einen Fernseher dort bestellt. Sollte ein Geburtstagsgeschenk werder, leider nichts geworden mit dem Geschenk zum 28.02.2015 .
Telefonische Anfrage ergab ein Hinhalten: “ Es muß erst eine Tour für diese Umgebung
zusammen gestellt werden und das könnte etwas dauern „.Auf E-Mails wurde nicht reagiert,
mein Geld habe ich auch noch nicht wider.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 25.3. weiter geleitet und am 6.4. Herrn Stephan an die Erledigung erinnert.Leider haben wir bis heute keine Antwort bekommen.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Meine Nachricht vom 22.5./Einkauf bei Elgros-Stuttgart -TV-Gerät – Rücktritt vom Kaufvertrag. – Der Rücktritt wurde mir umgehend bestätigt und gleichzeitig bemerkt, daß die Lieferung erfolgen könnte. Ich habe den Vertragsrücktritt nicht zurückgenommen und unter Angabe meiner Bankverbdg. um Rücküberweisung gebeten. Korrespondenzpartner (alles per E-Mail – war Frau Lara S.). Heute ist das Geld auf meinem Konto wieder eingegangen. Habe mich für die schnelle Abwicklung bedankt.
Ich bin wohl auf electro-pro.de hereingefallen. habe am 13.02.2015 eine Überweisung wegen einem prozessor getätigt (328,74€). Bestell Nummer 4692. Außer einer Zahlungseingangsbestätigung habe ich nichts erhalten. kein, Geld und keine Ware. Email und telefon Kontakt erfolglos. Habe mit der Volksbank Frankfurt gesprochen. Das Problem mit dieser Firma ist bekannt. Der Kontoinhaber angeblich selber geschädigt geworden. Ich soll über meine Bank ein Überweisungsrückrf durchführen lassen. Mfg Carlos.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 27.3. die nachstehende Information:
„die ware wurde vor einem Monat versendet“
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Hallo,
bin leider auch Elgros-Geschädigter. Habe eine Grafikkarte dort bestellt, weil mir der chip.de Preisvergleich Elgros als zertifizierten Online-Haändler ausgegeben hat. Habe leider erst hinterher gemerkt, was hinter diesem Armin Stephan steht. Werde am Montag Anzeige erstatten, da ich keine Hoffnung habe die Ware zu bekommen, wenn ich die ganzen Geschichten anderer Verbraucher so lese.
Bestellnummer: 2849
Können sie mich da irgendwie unterstützen? Vielen Dank!
habe mich jetzt doch entschlossen noch zu warten, offizielle lieferzeit ist ja noch lange nicht rum, bzw. geld noch nicht bei denen.
habe mit mehreren kunden gesprochen, die jetzt doch ware oder geld zurück erhalten haben, falls es ihnen zu lange dauerte. also erstmal entwarnung meinerseits
Also,
habe die Ware jetzt bekommen! Alles tip top! Armin Stephan hat sich also noch gemausert! Dazu noch super Preis!
(Forts.)
Von der Deutschen Post wurde mir folgende Nachsendeadresse mitgeteilt:
Armin Stephan
Grundgasse 7
61267 Neu-Anspach
Am gleichen Tag traf unerwartet aber die bestellte Ware (nach mittlerweile drei Wochen, laut AGB beträgt die Lieferzeit ja 3-6 Werktage) bei mir. Allerdings von folgendem Absender:
Eollis Lab
Zac de Maisonneuve
F-91226 Bretigny sur Orge Cedex
Die Ware ist in Ordnung, aber da habe ich wohl einfach nur Glück im Unglück gehabt!
Auch ich habe Anfang Januar bei electro-.pro einen Beamer bestellt und direkt in Vorlasse den Betrag überwiesen. Nachdem ich zwei Wochen nichts gehört habe, rief ich mehrmals unter der angegeben Telefonnummer an (überraschend, dass da überhaupt jemand zu erreichen ist) und wurde mehrfach vertröstet. Daraufhin habe ich einen Widerruf an die Adresse „Potsdamer Platz 10, Berlin“ geschickt und bekam meinen Brief als unzustellbar zurück.