„Die Firma directrepair.de hatte mir, auch auf Ihr Anschreiben hin, innerhalb weniger Tage das Geld zurück überwiesen.“
Herr Thomas B. schrieb am 02.08.2019:
Betreff: Direct Repair – directrepair.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte am 17. Juli 2019 bei der o.g. Homepage ein Original-Ersatzteil für einen MIELE-Trockner bestellt. Den bestellten Artikel erhielt am 22.07.2019. Unter Beisein meiner Ehefrau wurde das Päckchen geöffnet. Der gelieferte Artikel befand sich in einer bereits geöffneten Plastikverpackung – der Artikel wies bereits Gebrauchsspuren auf – in einer Schraubenöffnung steckte sogar noch eine abgerissene Schraube.
Am 22.07.19 wurde der Artikel reklamiert. Am 24.07.19 erhielt ich eine Rückmeldung, dass es sich bei dem reklamierten Artikel um ein neues und unbenutztes Original-Ersatzteil von Miele handelt und ich diesen Artikel testen sollte. Auf diese Mail antwortete ich unverzüglich, dass der Artikel, aufgrund der abgerissenen Schraube, nicht verwendet werden kann. Sie sollten mir ferner einen neuen Artikel schicken, danach würde ich den reklamierten wieder an Direct Repair zurücksenden.
Ich habe nun seit dem 24.07.19 keine Rückmeldung und auch kein neues Ersatzteil erhalten. Mittlerweile habe ich dieses Firma bereits mehrere Male angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch mache.
Das Geld wurde bereits per Paypal bezahlt. Ich traue mich jetzt nicht mehr, den Artikel zurück zu senden, weil ich befürchte mein Geld nicht mehr zu bekommen.
Was soll ich nun tun?
Mit der Bitte um Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.08.2019 an Herrn Fonck Stijn (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 08.08.2019 von [email protected]:
Sehr geehrter Kunde
Wir haben uns mit herrn B. in verbindung gesetzt und der artikel wird abgeholt und so bald unsere transpoter die ware abgeholt hat bezahlen wir das Geld zurueck zu Hern B.. und Her weist bescheid.
Impressum directrepair.de
Kontaktdaten:
Nettrade bvba
Remincourt 50
7864 Lessines
België
(Bitte kontaktieren Sie uns für die Rücksendung von Artikeln)
Email: [email protected]
Rechtliche Daten:
Nettrade bvba
Wilgierlaan 36
9500 Geraardsbergen
België
Umsatzsteuer-ID 0837.362.792
O.N.: 0837.362.792
Geschäftsführer:
Fonck Stijn
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem selben Unternehmen und würde mich über Hilfe freuen, mir wird ebenso nicht geantwortet und per Telefon kommt ich nicht bei Direct Repair raus…
Danke im Vorraus