Die Telekom ist an Kundenzufriedenheit interessiert, reduziert für 12 Monate die Grundgebühr des Kunden und übernimmt angefallene Dimocogebühren des aktuellen Monats.
Herr K. schrieb uns:
Hallo,
ich habe heute meine telekom handy rechnungen kontrolliert dabei ist
mir aufgefallen dass sie ungewöhnlich hoch sind!
Beim einsehen der Rechnung auf der Telekom seite ist mir aufgefallen dass die Firma Dimoco Germany GmbH seit mehreren monaten einfach mit auf der Rechnung steht und im schnitt 20 € mit berechnet
ich weiß weder wofür oder was ich angeblich abgeschlossen habe
bitte um hilfe !
mfg K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Telekom weiter und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht zum Vertrag von Herr Patrick K.
Gerne haben wir uns mit Herr K. telefonisch in Verbindung gesetzt. Eine Drittanbietersperre war seit dem 25. Oktober 2012 bereits aktiviert.
Als Entgegenkommen von uns schreiben wir die im aktuellen Monat anfallenden Drittanbieterkosten von 14,97 Euro dem Kundenkonto gut. Zur Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit, reduzieren wir für zwölf Monate den monatlichen Grundpreis um zehn Euro.
Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
Mit freundlichen Grüßen
E. U.
Telekom Kundenservice
[…] http://verbraucherschutz.de/dimoco-gebuhren-wurden-teilweise-von-der-telekom-erstattet/ […]
Hatte Anfang der Woche einen Anruf des … . Sie wollen mir Betrag X komplett gut schreiben + X dazu. Wollt ihr wissen wieso? Weil ein Akte Redakteur (Sat 1) am Morgen eine Interviewanfrage gestellt hat der zuvor all meine Unterlagen erhalten hat…Muuuhahahaaaa. Die Sache stinkt zum Himmel… Sobald das Ganze wirklich gutgeschrieben wurde, zieh ich meine Kündigungen zurück, da Andere das gleiche Spiel spielen. Sorry Mobilfunkanbieter aber nicht mit mir…!!!
Selbes Problem auch bei mir Juni 50,– Euro / Juli 65,– Euro abgebucht. Bin mal gespannt wer dem Verein ein Ende setzt.
Bin mal gespannt was im August abgebucht wird. Anruf bei Telekom wie oben , same procedure.
🙁
🙁
Habe dasselbe Problem. In einer Handyrechnung 8xmal Dimoco mit je 4,99€.
Meine Schritte:
-Telekom Drittanbieter sperren lassen!
-Dimoco per E-Mil… Antwort der maschinelle Mist Abo deaktiviert…
-sofort Telekom Lastschrift deaktivieren und Handyrechnung ohne Dimoco überweisen.
Nur frage ich mich passiert nun weiter? Bekomme ich demnächst Ärger mit Inkassobüros? Dann würde ich den Ganzen Mist zu einem Rechtsanwalt geben! Oder was meint ihr, was nun auf mich zu kommt, wenn die nicht an ihr Geld kommen?
SOFORT Anwalt einschalten! Die Telekom muss dafür gerade stehen.
Hier die einzig richtige Vorgehensweise:
[…..]www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke
Regel 1: Nie Kontakt mit Dimoco
Regel 2: Nicht einschüchtern lassen
Regel 3: Kein Geld zurückbuchen
Regel 4: Lastschrifteinzugsermächtigung entziehen
Regel 5: Geld der in den letzten 8 Wochen durch den Brief streitig gestellten Posten einbehalten
Regel 6: Provider fordern lassen
und WICHTIG: ALLES NUR SCHRIFTLICH!!!