„digitalsourcing.com: „Sie können alle Briefe ignorieren, die Sie in der E-Mail zu dieser Rechnung erhalten, da diese vor der Verarbeitung Ihrer Rücksendung generiert wurden.“
Frau Tatjana L. schrieb am 24.01.2018: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich erhielt Anfang des Jahres ein Schreiben der Deutschen Post AG, dass ich ein Päckchen aus dem Nicht-EU-Land bestellt habe und dieses beim Zollamt in Ludwigsburg abholen könne. Jedoch wurden weder durch mich noch andere Bekannte Bestellungen dieser Form in meinem Namen getätigt.
Beim Zollamt wurde die Annahme unter Zeugen verweigert und der Zollbeamte gab an, dass das Päckchen an den Absender zurück geschickt werde. Es wurde über eine Schwedische Postfirma versandt.
Am heutigen Tag, 23.01.2018, erhielt ich ein Mahnschreiben der o.g. Firma. Diesem Schreiben ist zu entnehmen, dass auf meinen Namen eine Bestellung getätigt wurde und ich nun knapp 80 Euro bezahlen solle, da ich auf die Zahlungserinnerungen nicht reagiert habe. Jedoch gingen auf meinem Emailkonto keine solche Nachrichten ein. Ich erstattete auf dem Polizeirevier Ludwigsburg eine Anzeige wegen Betrug. Ferner schrieb ich die Firma mehrfach an. Hierbei kam nun heraus, dass am 04.12.2017 mit der IP Adresse 77.2.211.17 von einem Mobiltelefon (Telefonica Bietigheim-Bissingen) die Bestellung durchgeführt wurde. Zu dieser Zeit befand ich mich bei der Arbeit. Die IP Adresse meines Mobiltelefons lautet jedoch anders. Somit wurde die Bestellung nicht durch mich durchgeführt.
Auf Nachfrage bezüglich der verwendeten Email-Adresse bei der Bestellung wird mir keine Auskunft erteilt. Ob die Ware bereits wieder angekommen ist ist ebenfalls unklar. Ferner wurde der Firma die Bescheinigung über die Erstattung einer Anzeige in Kopie übersandt.
Weiter möchte die Firma das Geld von mir erhalten, obwohl nachweislich die Bestellung nicht durch mich getätigt wurde, denn ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht in Bietigheim ein Mobiltelefon benutzten. Ich bin auch in unserem Arbeitszeiterfassungsystem erfasst.
Es wäre schön, wenn die nicht gerechtfertigten Forderungen der Firma eingestellt werden.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Tatjana L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.01.2018 an Herrn Jacob Matthiesen unter ‚[email protected]‘ weiter und erhielt am 27.01.2018 nachstehende Antwort:
Hello,
This is a confirmation that we have received your return and your invoice for order has been closed. You can disregard any letters you receive in the mail regarding this invoice, as they will have been generated before your return was processed.
Have a good day!
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-der-firma-digital-sourcing-in-aars-daenemark/
verbraucherschutz.de/digital-sourcing-aps-erneut-identitaetsdiebstahl/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
„enence.com keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop