„wir die Kindertageskrippe „Zwergenwelt Forstenried“ besichtigt, und uns wurde am nächsten Tag ein Platz angeboten“
Frau Nicole A. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben folgendes Problem:
So um den 20.11.2014 herum haben wir eine Kindertageskrippe besichtigt. Uns wurde am nächsten Tag ein Platz angeboten und dass sie uns einen Vertrag zusenden wollten. Der Vertrag sollte uns dann eine Woche später, also noch Ende November, erreichen. Allerdings passierte nichts.
Im Dezember kontaktierte ich die Kita erneut per Mail, was mit dem Vertrag sei. Ich wurde telefonisch informiert, dass ich den Vertrag noch vor Weihnachten erhalten soll, spätestens jedoch zwischen den Jahren, damit ich ihn sofort wieder zurücksenden sollte.
Der Vertrag kam auch dann nicht. Erst um den 16.01.2015 herum erhielten wir Post. Da es sehr schwierig ist überhaupt einen Platz zu erhalten, entschieden wir uns für einen anderen Platz. Am Telefon wurde uns vorher schon gesagt, dass wenn der Vertrag nach 2 Wochen nicht zurückgeschickt wird, der Anspruch verfällt. Von etwaigen Kosten für uns war keine Rede.
Ich vergaß in dem ganzen Stress mit diversen Besichtigungen von anderen Kitas etc. dort abzusagen.Nun erhielt ich letzte Woche einen Anruf,in dem ich massiv beschimpft wurde! Heute erhielt ich eine Mail, in der 250 Euro Bearbeitungsgebühr von uns verlangt werden! Ich habe dort gesagt, dass ich das erstmal nicht zahle und mich z. B. bei einem Anwalt erkundigen werde. Es stehen auch Unwahrheiten in der Mail der Kita.
Man hätte uns mehrfach kontaktiert wegen der Abgabe des Vertrages, was nicht stimmt. Wir haben nur einmal miteinander telefoniert und da wurde ich wie gesagt direkt beschimpft.
Vielleicht können sie uns weiterhelfen, wie wir uns nun verhalten sollen.
Müssen wir einfach so das Geld zahlen?
Vielen Dank schon im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Familie A.
Die Kindertageseinrichtung ist die Zwergenwelt Forstenried in München
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.03.2015 weiter und erhielt am 11.03.2015 von Frau Nicole A. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Hr. Rosenberger,
hier ist nochmal Nicole A. . Die Kita Zwergenwelt hat sich per Mail gemeldet und geschrieben, dass sie das Platzangebot an uns stornieren.
Sie hätte uns den Vertrag zugesendet und den hätten wir nicht unterschrieben und nicht zurückgeschickt steht auch noch in der Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole A.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
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