Diana R. schrieb uns:
Nachdem ich jahrelang die Angebote von WEB.de, die an meine kostenlose Adresse versandt wurden, ignorierte, machte ich den Fehler, das Mail mit vermeintlichem Geburtstagsgeschenk aufzumachen. Infolge dessen scheint ein Vertrag über die Club-Mitgliedschaft zustande gekommen zu sein, ohne dass ich mir dessen bewusst war. Ich habe mit Sicherheit keine Anmeldung für einen Club getätigt und schon gar keinem Kauf (wie der Servicemitarbeiter von web.de behauptet, über Betätigung des „Jetzt Kaufen“-Buttons) zugestimmt. Ausser Bedauern über das Nichtzufriedensein mit dem Service und
Erinnerung an die Zahlung der Beträge, hat web.de aber keine weiter Stellungnahme hierzu bezogen.
Das scheint eine seit Jahren praktizierte Geschäftsstrategie des Unternehmens zu sein, Geschenke anzubieten und die Verbraucher über die Täuschung zu unbewussten Vertragsabschlüssen zu verleiten. Web.de bucht die Forderungen zügig aus -aus Kulanzgründen, aber meistens erst wenn Rechtsanwälte und Verbraucherschützer sich der Fälle annehmen. Warum kann das Unternehmen nach bereits erfolgten Abmahnung und Gerichtsurteil weiterhin dieses zweifelhafte Geschäftsmodell betreiben? Was kann ich in meinem Fall noch tun? Ich finde dies einfach empörend.
Vielen Dank und viele Grüße
Diana R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web.de weiter, die wie bereits in allen anderen Fällen in der Vergangenheit eine Vollmacht fordern. Da wir keine Vollmachten beibringen werden, baten, wir auch in diesem Fall Web.de direkt mit der Kundin Kontakt aufzunehmen.
Wie zu erwarten war, erhielten wir die nachstehende Antwort von Web.de:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Damit wir den Sachverhalt schnell und rechtssicher bearbeiten können, benötigen wir die von unserem Kunden auf Sie ausgestellte Vollmacht.
Ohne diese ist es uns leider nicht möglich, tätig zu werden. Seien Sie versichert, dass wir uns bei Vorlage der Vollmacht dem Sachverhalt direkt annehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
Moin Diana ,
Ich habe grad deinen Kommentar gelesen ,da ich selbst bei Web .schon über Jahre Kunde bin!
Aber Clubmitglied .
Wie dir aufgedrückt worden!Durch die sogenannten Geschenke.
Macht ja leider nicht nur Web.de so!
Eigentlich denke ich, zumindest sind das meine Erfahrung! So ziemlich jedes Portal
World wide Web macht so auf diese Art Provit !
Leider scheint der kleine Mann zu wenig Gehör zu finden .
Dir Viel Erfolg mit Web.de
G.Marcus