„die Firma Thiecom hat mir den zurück geforderten Betrag auf mein Konto zurück überwiesen“
Herr Benedikt M. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Ihre Unterstützung.
Ich habe bei der Firma Thiecom (es liegt bereits eine Beschwerde bei Ihnen vor) Ware bestellt und bezahlt, aber es erfolgt keine Lieferung. Im Internet fand ich jetzt einige Personen mit dem ähnlichen Problemen:(chrisrace.ownspace.de/wordpress/amateurfunk/meine-erfahrung-mit-der-firma-thiecom/comment-page-1#comments)
Firma: THIECOM Herbert Thieking GmbH & Co. Kommanditgesellschaft,
Schwaneweder Str. 193,
Sitz: 28779 Bremen
www.thiecom.de
Bestellnr.: …
Ablauf:
– Bestellbestätigung am 19.12.2014, Warenwert 63,75€ p. Mail.
– 23.12.14 Auftragsbestätigung (nicht alle Teile lieferbar, Warenwert jetzt 37,85€); Info, dass Versand nach Eingang Überweisung erfolgt.
– Überweisung am 23.12.14, Betrag 37,85€.
– 20.01.15 Nachfrage per Mail bzgl. der Zusendung der Ware. Keine Rückmeldung bzw. automatische Mail, dass Weihnachtsferien v. 23.12.14-05.01.15(!?)
– keine Rückmeldung der Firma.
– 06.02.15 wieder eine Mail mit Info, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete u. Bitte um Rücküberweisung.
– Keine Reaktion bzw. autom. Mail m. Weihnachtsferien.
– Bei mehrfachen telefonischen Versuchen gescheidert.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnten bzw. das Anliegen an die Firma weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Benedikt M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.02.2015 und erhielt am 18.02.2015 von Herrn Benedikt M. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
die Firma Thiecom hat mir den zurück geforderten Betrag auf mein Konto zurück überwiesen (16.02.15).
Somit hat sich die Angelegenheit mit Ihrer Unterstützung schnell geregelt.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Benedikt M.
Tja, leider ist es so, das bei Thiecom die Preise gestiegen sind. Was sich aber absolut nicht geändert hat ist die Tatsache, das man bei Thiecom nichts bestellen darf, was man schnell haben möchte . Am besten immer lange Zeit einplanen und dann nur per Nachnahme bezahlen. Selbst wenn man vorbei fährt, bekommt man fast nichts. Sieht so aus, als wenn die Ihre Ware erst bestellen, nachdem ein Kunde seine Bestellung aufgegeben hat 🙁 Sowas macht jedenfalls kein Spass !