Die Reisen mit Good Travel verlaufen wie ehemals bei Jade Reiseversand
Ein Verbraucher stellte nachstehenden Kommentar zu unserem nachstehenden Artikel ein:
Meine Eltern wollten heute mit Goodtravel nach Ostfriesland in den Urlaub. Ich hatte meinen Eltern davon abgeraten. Beide hatten sich aber so darauf gefreut…Naja. Dann wurde HEUTE der Urlaub per Telefon abgesagt. Angeblich ist der Bus kaputt. Bekannte die auch mit diesem (kaputten) Bus fahren wollten, sind nach Rücksprache mit Goodtravel selbst mit dem Auto nach Leer gefahren. Dort stand schon ein Bus aus Rumänien mit anderen EX-Jade-Urlaubern aus Deutschland.Wo bekommen wir unser Geld wieder?
Verbraucherschutz.de schreibt: Bitte wenden Sie sich zunächst an den Reisevermittler
Good Travel GmbH, Hinter Hoben 149, 53129 Bonn
und an den Veranstalter
Universal Tours Scandinavia Postboks 3956, Ulleval Stadion, 0806 OSLO, Norway
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/recherche-zu-good-travel
Der Geschäftsführer der Good Travel, Herr James Brown, ließ uns die nachstehende Zuschrift zukommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter dem link
http://verbraucherschutz.de/die-reisen-mit-good-travel-verlaufen-wie-ehemals-bei-jade-reiseversand/
wird auf von einem Besucher auf die abgesagte Ostfriesland-Reise Bezug genommen. Wir möchten dazu wie folgt Stellung nehmen.
Wir haben alle Busse für die Ostfriesland Fahrten eingekauft. Unter anderem von dem Hamburger Unternehmen AGT. Zwei Tage vor Abfahrt wurden von diesem Unternehmen drei Busse mit der Begründung storniert, dass diese kaputt gegangen sind. Für zwei Busse konnten Ersatz finden, für den dritten Bus leider nicht und mussten diesen daher absagen. Was wir sehr bedauern.
Da wir an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert sind, damit so wenig Kunden wie möglich durch den JADE/ALPA – Konkurs geschädigt werden und Ihre Reise antreten können, möchten wir einen oder zwei Ihrer Mitarbeiter zu einer Prag Reise einladen, damit Sie sich vor Ort selbst ein Bild über die ordnungsgemäße Durchführung der Reise ein Bild machen können. Am 17.07. fahren mehrere Busse ab Hamburg und Schleswig-Holstein nach Prag und wir würden uns freuen Sie an Bord begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Andrew J. Brown
Geschäftsführer
Ich habe am 17.10.2013 259€ für 2 Personen als Restzahlung an Jade Reiseversand überwiesen und bis jetzt kein Lebenszeichen mehr erhalten. Reisetermin war 11.11.13 bis 14.11.13. Wenn diese Firma schon in Insolvenz war und mein Geld nicht mehr rausrückt ist doch das Betrug. Good Travel will nur die Anzahlung von 111€ übernehmen. In welche Machenschaften habe ich mich da begeben. Was kann ich unternehmen um das Geld für eine nicht erbrachte Leistung zurück zu bekommen oder angerechnet bekomme.
Wir werden nach Erhalt der Buchungsnummer die Anfrage an Good Travel weiter leiten.
Der MDR sucht geschädigte Verbraucher, die beim Jade Reiseversand eine Reise gebucht und bezahlt hatten, und nun versuchen müssen ihr Geld bei der Insolvenzversicherung in Prag einzufordern.
Wenn Sie in der näheren Umgebung von Leipzig wohnen, und zu einem Interview zur Verfügung stehen möchten, schreiben Sie mir bitte Ihre Adresse und telefonnummer an:
[email protected]
Und hier ein „Werbe-Interview“ mit Herrn Sigl
http://www.yasni.de/ext.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kewego.de%2Fvideo%2F48bf99fed13s.html&name=Albert+Leonhard+Sigl&cat=video&showads=1
Unter diesem Link finden Sie eine Broschüre in der Herr Albert Sigl „sein“ Konzept erläutert:
http://www.yumpu.com/de/document/view/2351426/affenfaust-marketing-im-autohaus
In der AGB von Good Travel steht: 1 a) Bei Vertragssabschluß werden dem Reisenden die vollständige Reisebestätigung zugeschickt.
Habe Heute meine Unterlagen per Mail bekommen ,mal sehen ob die Fahrt auch stattfindet?!!!
Ist auch der Reisesicherungsschein dabei? Ich warte auch noch auf meine Reiseunterlagen. Bis 22.07. ist es nicht mehr weit hin und ohne diesen Sicherungsschein werden wir nicht fahren.
Versuche jeden Tag Kontakt mit Good Travel aufzunehmen aber ohne Erfolg.
Ich habe mich mit dem Geschäftsführer der Good Travel, Herrn James Brown, in Verbindung gesetzt. Trotzdem habe ich Frau G. gebeten, heute Vormittag bei Good Travel anzurufen. Tip: die „1“ nach der Ansage drücken, dort habe ich selbst immer jemanden erreicht.
Meine Reise soll am 19.7.2013 starten , aber bis heute weis ich von nichts wann und wo man ab geholt wird .Wenn man beiJade und Good Travel anruft hört man die gleich Stimme und man bekommt keine ran. Rein gelegt!!!!
Wer wollte außer uns (7 Personen) am 13. Juli 2013 nach Prag und wurde am vereinbarten Treffpunkt nicht mit dem Bus abgeholt? In der Nacht aufgenommene telef. Kontakte mit Good Travel – Mitarbeiterin führte zu keinerlei Erfolg. Von 03.00 Uhr bis 05.30 vergebliche
Mühe!! Auf unseren bezahlten Zusatzleistungen in Prag und auf den Taxigebühren für Hin- und Rückfahrt werden auch wir wohl sitzen bleiben.
Wie sollten wir uns weiter verhalten??
Ich habe mich mit dem Geschäftsführer der Good Travel, Herrn James Brown, in Verbindung gesetzt.
Liebe Frau Lauckenmann,
meine Buchungsnummer (von Jade übermittelt, und von Good Travel übernommen) ist …..vgl. auch die Anlagen in meiner Mail von heute mit dem Betreff
Re: BESCHWERDE: JADE / alpa tours / Good Travel
(diese Anlagen sind übrigens alles, was mir an Unterlagen vorliegt, außer bunten Blättchen o.ä.).
Ich möchte übrigens nochmals darauf hinweisen, dass die Nachricht von JADE über die Insolvenz von alpa tours und der „Reiseschein“ von Good Travel (plus Werbung dafür, meine Freunde auch noch mit auf die Tour zu nehmen) in ein und demselben Briefumschlag waren (übrigens mit Absender lt. Briefetikett Good Travel!), was für mich doch ein starkes Indiz dafür war, dass diese Unternehmen ganz eng zusammenhängen.
Erste Vermutung also meinerseits war, dass das alte (mir mittlerweile u.a. von Ihren Seiten bekannte) „JADE-Schema“ auf diese Art weitergeführt werden soll, nachdem man sich zusätzlich noch über die Insolvenz bereichert hat;
Zweitens hielt ich es noch mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit für möglich, dass hinter Good Travel die armen Leute in Prag (Hotels, Reiseführer etc.) stecken, die anders auch evtl. nicht an ihr Geld kämen;
Die nun von Good Travel aufgestellte Behauptung, dass sie von den Gewinnspielbetreibern beauftragt wurden, um die Kunden nicht vollends zu verärgern, macht natürlich einen gewissen Sinn. Ich habe mich ja auch die ganze Zeit (gerade vor Buchung der Reise) gefragt, warum ein Unternehmen wie Rossmann (in meinem Fall als Bewerber des „Gewinnspiels“) sowas machen sollte und seinen Ruf damit aufs Spiel setzt, wenn es unseriös ist.
Ich frage mich nur, warum dann Good Travel dann auf meine mehrfachen Nachfragen zu Details der Reise (Anreiseorganisation, Hotel) nicht mehr geantwortet hat (ebenso auch im Falle meiner evtl. Vermutung, dass die Veranstalter vor Ort dahinter stecken könnten); vgl. der ebenfalls übermittelte Schriftwechsel.
Ich bin jedenfalls beeindruckt, wie Sie sich um diese ganzen Dinge kümmern und zumindest schon einmal in Bezug auf Verbraucheraufklärung viel erreicht haben.
[…] http://verbraucherschutz.de/die-reisen-mit-good-travel-verlaufen-wie-ehemals-bei-jade-reiseversand/ […]
[…] dem link http://verbraucherschutz.de/die-reisen-mit-good-travel-verlaufen-wie-ehemals-bei-jade-reiseversand/ wird auf von einem Besucher auf die abgesagte Ostfriesland-Reise Bezug genommen. Wir möchten dazu […]
Wurde an Ihren Vorstand gemailt, unter der email Adresse die auf Ihrer Homepage stand. Leider kannte ich Ihre email Adresse nicht, leite die email aber gerne gleich an Sie weiter.
Herr Brown schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter dem link
http://verbraucherschutz.de/die-reisen-mit-good-travel-verlaufen-wie-ehemals-bei-jade-reiseversand/
wird auf von einem Besucher auf die abgesagte Ostfriesland-Reise Bezug genommen. Wir möchten dazu wie folgt Stellung nehmen.
Wir haben alle Busse für die Ostfriesland Fahrten eingekauft. Unter anderem von dem Hamburger Unternehmen AGT. Zwei Tage vor Abfahrt wurden von diesem Unternehmen drei Busse mit der Begründung storniert, dass diese kaputt gegangen sind. Für zwei Busse konnten Ersatz finden, für den dritten Bus leider nicht und mussten diesen daher absagen. Was wir sehr bedauern.
Da wir an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert sind, damit so wenig Kunden wie möglich durch den JADE/ALPA – Konkurs geschädigt werden und Ihre Reise antreten können, möchten wir einen oder zwei Ihrer Mitarbeiter zu einer Prag Reise einladen, damit Sie sich vor Ort selbst ein Bild über die ordnungsgemäße Durchführung der Reise ein Bild machen können. Am 17.07. fahren mehrere Busse ab Hamburg und Schleswig-Holstein nach Prag und wir würden uns freuen Sie an Bord begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Andrew J. Brown
Geschäftsführer
Wir bedauern, dass wir eine von acht Fahrten nach Ostfriesland absagen mussten. Der beauftragte Busunternehmer aus Hamburg hat die Fahrt wegen eines kaputten Busses zwei Tage vor Abfahrt abgesagt. Die Absage durch das Busunternehmen liegt www.verbraucherschutz.de vor.
Sehr geehrter James Brown, da ich leider die erwähnte Absage des Busunternehmens nicht vorliegen habe, möchte ich Sie bitten, mir dieses an meine E-Mailadresse: [email protected] zu senden.