„Der Versender (TPR Vertrieb Reinbold) wurde bereits mehrfach angeschrieben und um Rückzahlung gebeten“
Herr Maximilian W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Firma TPR Vertrieb Reinbold (USt-ID: DE 252578678) zahlt meine Vorkasse-Zahlung nicht zurück.
Ich hatte mir mit Rechnungsdatum 06.04.2015 unter Rechnungsnummer 2007056145 eine Oregon Führungsschiene Online bestellt, diese wurde 2 mal falsch geliefert und von mir nachweislich zurück gesendet.
Der Versender wurde bereits mehrfach angeschrieben und um Rückzahlung gebeten. Leider war ein telefonischer Kontakt nicht möglich, da die Rufnummer auch bei mehr als 10 Versuchen nicht zu erreichen war.
Bis heute erfolgte hier weder eine Rückmeldung des Unternehmens noch eine Rückzahlung des Betrages.
Ich bitte hier um Ihre Hilfe und hoffe weitere ”Kunden” zu warnen.
MFG
Maximilian W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.6. an die Firma weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo Herr R.
Vielen Dank für Ihre Email.
Wir haben uns der Sache angenommen und kontrolliert, warum die Erstattung noch nicht erfolgte.
Der Fehler liegt eindeutig bei uns.
Die Rücksendung ist in unserem Lager nicht korrekt bearbeitet worden und dementsprechend konnte diese auch nicht zugeordnet werden.
Da wir sehr häufig Emails mit irgendwelchen Rückforderungen/Erstattungen erhalten, die völlig überzogen und nicht gerechtfertigt sind,
sind wir bei diesem Thema mittlerweile etwas “abgestumpft”.
Selbstverständlich erstatten wir Herrn Wenz den Betrag in den nächsten Tagen auf sein Konto zurück.
Wir suchen uns die Überweisungsdaten heraus und veranlassen anschließend alles weitere.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
TPR-Vertrieb Reinbold
Christianweg 20
34466 Wolfhagen
Am 13.8. schrieb uns Herr W.:
Sehr geehrter Herr R.
leider kann ich bis heute keinen Eingang der Zahlung feststellen.
Es ist sehr schade, dass sich der Verkäufer nicht an seine Versprechungen gehalten hat.
Vielleicht können Sie nochmals nachhören oder zumindest weitere Käufer warnen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mfg
Maximilian W.
Verbraucherschutz.de schrieb an TPR:
Sehr geehrter Herr Reinbold,
am 24.6.15! schrieben Sie uns, dass Sie das Geld an Herrn W. erstatten.
Herr W. schrieb uns nun, dass er das Geld bis heute nicht zurück erhalten hat.
Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wann das Geld erstattet wurde/wird.
Auf diese Zuschrift wurde nicht geantwortet. Herr W. schrieb uns am 13.10.15:
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
seit der letzten E-Mail hatte ich keine Informationen mehr erhalten, daher wollte ich noch einmal an meine Anfrage erinnern.
Hatten Sie bereits eine Rückmeldung erhalten?
Danke
Mfg
Maximilian W.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr W.
Sie sollten ein Mahnverfahren einleiten und Anzeige erstatten.
Wir werden den Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen.
Ich habe heute einen Anruf von der Buchaltungszentrale München, Frau Erika Nowak erhalten. Sie wollte von mir 9×97,50€ von der Gewinn AG München. Ich habe ihr gesagt, dass ich nichts bezahle, da ich bei keinem Gewinnspiel mitmache. Mal schauen, ob sie sich nochmals meldet, da werde ich hier sagen, dass ich dies an die Verbraucherzentrale übergeben habe.