Die Arroganz von Web.de spricht Bände Herr G.K. stellte nachstehenden Kommentar zu einem unserer Artikel über Web.de ein:
Guten Tag,
auch ich bin in die selbe Falle getappt! Können Sie auch mir helfen?
Wie kann ich eine Vollmacht abgeben – per eMail oder schriftlich per Post?
Ein Telefonat mit web.de brachte nur das Ergebnis, dass der Vertrag ein Jahr nicht kündbar sei und ich mich an einen Rechtsanwalt wenden solle..
Ich bin dankbar für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb an bat Herrn K.:
Sehr geehrter Herr K.
wir beschäftigen keine Anwälte und geben auch keine Rechtsauskünfte.
Deswegen können wir auch nicht mit Vollmachten arbeiten.
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt.
Bitte geben Sie mir Ihre Vertragsnummer auf, damit ich trotzdem an Web.de schreiben kann. Vielleicht erhalte ich ja doch eine positive Antwort.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web.de weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Ehrlich,
Die nachstehende Anfrage erhielten wir von Ihrem Kunden, Herrn K.
Wir wollen diesen Vorgang veröffentlichen, und geben Ihnen bis zum 6.3.12 die Möglichkeit, hierzu Stellung zu nehmen.
Wie bereits mehrfach erwähnt, werden wir Ihnen keine Vollmacht zukommen lassen, und möchten Sie bitten, mit Ihrem Kunden direkt Kontakt aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären.
Web.de antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da keine Rechtsgrundlage für die Anspruchsstellung ohne nachweisliche Beauftragung besteht, werden wir Ihre Anfrage ohne Vollmacht nicht weiter bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
WEB.DE Kundenservice
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn K.:
Sehr geehrter Herr K.
die nachstehende arrogante und überhebliche Nachricht bekam ich von Web.de.
Ich möchte Sie bitten, zu Ihrer nächsten Verbraucherzentrale zu gehen.
Es wäre wichtig, dass die Verbraucherzentrale generell etwas gegen Web.de und diese
dreiste Masche unternimmt