Die dhl hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mir mehrere Plaketten zur Entschädigung zukommen lassen wird
Frau T. schrieb uns:
Guten Tag,
Ich habe Beschwerden über die Zulieferer der DHL.
Bereits das dritte Pakete in Folge ist NICHT zugestellt worden. (Inzwischen ist es sogar in unserem Studentenwohnheim bekannt, dass man Pakete der DHL nicht mehr bekommt)
Das erste Pakete ist komplett verschwunden, dass zweite kam erst nach 2 Wochen an, musste es aber in der Post abholen.
Das dritte Paket hat die lustigste Geschichte von den dreien. Es wurde mir zugeschickt unter der Sendungsnummer …….. Ich habe den Sendungsverlauf im Internet verfolgt und daraufhin den ganzen Tag Zuhause verbracht, um das Paket in Empfang nehmen zu können. In Laufe des Tages hieß es dann allerdings auf einmal, dass die Identitätsprüfung negativ ausgefallen wäre. Allerdings habe ich weder Paket noch Zusteller zu Gesicht bekommen. Paket sollte sofort an den Absender zurückgeschickt werden. Deshalb habe ich mich sehr wütend per E-Mail und Telefon beschwert, mir wurde gesagt es werde sich darum gekümmert, dass ich das Paket einfach in der Post abholen könnte. Daraus ist natürlich nichts geworden, das Paket ging zurück an den Absender. Der Absender hat das Paket erneut an mich versendet, diesmal hat sich der Zusteller einfallen lassen, dass der Empfänger unbekannt ist. Paket ist zum zweiten Mal auf den Weg zurück zum Absender, ohne dass ich die Chance habe es in einer Postfiliale abzuholen.
Sendungsnummer ist wie folgt………….
Der Absender wird mir das Paket zum dritten Mal zustellen.
Allerdings bin ich einfach nur noch gespannt was dieses Mal der angebliche Grund sein könnte, das Paket zurück zu schicken.
Verbraucherschutz.de leitete die Beschwerde an DHL weiter. Frau T. schrieb uns:
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die dhl hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mir mehrere Plaketten zur Entschädigung zukommen lassen wird. Außerdem werden sie sich darum kümmern dass die Post vernünftig ausgeteilt wird. Vielen Dank
Das Paket wurde in der Filiale eingeliefert, eine viertel Stunde später dort als abgeholt markiert und seither verschwunden. Da der Empfänger am anderen Ende von Deutschland wohnt, kann er unmöglich das Paket abgeholt haben, schon gar nicht nach einer viertel Stunde. Ebenfalls ist der Datensatz zum Paket verschwunden, eine Paketverfolgung so nicht mehr möglich.
Es handelt sich um ein sehr großes Paket: Gitarrenkarton, Trapezform, 120x50x15 cm groß und 6,6 kg schwer. Was nun?
Ich warte seit 1 Woche auf ein Paket aus NRW. Hotline angerufen und reklamiert. Die unfreundliche Dame am Telefon wurde sofort frech und sprach gebrochen deutsch. Keinerlei Hilfe. Das Paket liegt in Hagen. Komischerweise treten diese Probleme meistens in NRW auf.
Es gibt keine direkten Ansprechpartner bei DHL die Macher sind sondern nur unqualifizierte Mitarbeiter. Ich versende nicht mehr mit DHL und ich werde Lieferanten meiden die mit DHL liefern.
Absolut nicht zu empfehlen.
Heute schon geschrieben,Nachricht zur Zusendung heute Morgen gegen 11:00 Uhr erhalten. Gegen 17:30 Uhr Mitteilung, dass der Fahrer nicht mehr kommt, mit den üblichen Ausreden (Standartabsage von DHL).
Das Paket ist seit 3 Tagen für 50 km unterwegs und jetzt der Hammer
HIER MEINE ERGÄNZUNG
Meine Nachbarin hat ca. 16:00 Uhr ihr Paket vom DHL -Fahrer ausgeliefert bekommen!
Das ist jawohl ein Witz!?
Eine Frechheit… und sowas versteht DHL unter „schnell und zuverlässig?
Etwas bei Amazon bestellt, nicht in Ordnung, zurück geschickt an Online-Verkäufer am 23.11.2018 Paket nicht eingetroffen. 3x Servicestelle angerufen-angeblich zugestellt 26.11.2018, zugestellt 30.11.2018, nichts eingetroffen-angeblich Paket verschwunden. Lokale Poststelle – Nachforschungsantrag gestellt, Unterlagen beigelegt. 06.12.208 DHL: keine Unterlagen erhalten – nochmal geschickt. 25.12.2018 DHL Schreiben: Auslieferungsbeleg „liegt bei“-natürlich nicht. 03.01.2019 nochmal geschrieben
Habe im Internet Sendungsverfolgung gelesen,Lieferdatum Montag,zwischen 8 und 12 Uhr.Den ganzen Vormittag gewartet,kein Zusteller.Um 14 Uhr auf einmal in der Sendungsverfolgung,Paket wurde zurückgestellt aufgrund einer Empfängervereinbarung (die es nicht gibt)und am nächsten Werktag zugestellt.Da bin ich aber nicht da,also versucht auf Mi zu ändern,noChance,versucht Abstellerlaubnis zu erteilen,no Chance,versucht Paket zum Nachbarn zu leiten,no Chance,in Zukunft Hermes
Hab den ganzen Tag über auf ein wichtiges Paket gewartet. Was macht dhl?! Sie schmeißen nur ein Karte rein obwohl man zuhause war. Da klingeln die noch nicht mal. Das faule Pack. Für was bezahlt man noch? Dafür das die eine Karte einwerfen?! Das man extra den ganzen Tag wartet?! Dafür das sie es im Hausflur ablegen?!
Werde mir nie mehr was von dhl liefern lassen! Das ist schon so oft passiert. Jetzt reichts. Hoffentlich wird dhl ganz abgeschafft!
DHL ist der Horror !!!!!
Kann jedem nur empfehlen ein anderen Dienstleister zu beauftragen.
Am 14.01.2015 hatte ich hier schon einmal geschrieben „DHL ist katastrophal“ – nach knapp einem Jahr kann ich das nur wiederholen. Obwohl es zwischendurch auch schon richtig gut funktionierte. Die Ursache der DHL-Misere ist die ständige Neueinteilung der Auslieferer. Kaum haben sie sich in ihren Bezirk eingefuchst werden sie abgezogen und liefern in einem neuen Bezirk aus. – Ich rege mich nicht mehr über DHL auf und habe nur gute Erfahrung mit Hermes gemacht. Zuverlässig und günstig. Adieu DHL
Bei DHL kommt es leider darauf an welcher Paketbote „ausliefert“.
Ausliefert in Anführungszeichen, weil manche DHL-Paketboten nicht einmal klingeln können.
Oder eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu werfen.
Und wenn es einer der Boten ist die nicht klingeln wird das Paket am anderen Ende der Stadt in einer Filiale abgegeben, anstatt hier vor Ort…
Seitdem setze ich vermehrt auf Hermes…
Die Hermesboten können scheinbar Klingeln bedienen^^
PS: POST-Bote ist Tip-Top.
Seit ich in Untertürkheim wohne, bekomme ich von der Post kaum Pakete nach Hause geliefert!
Nicht einmal gab es eine Benachrichtigung im Postfach. Die Infos bekomme ich dann wenn ich bei Amazon meine Lieferung verfolge.
Die Postbote, die ich bis jetzt gesehen habe, können kaum Deutsch sprechen! Wie kann das sein? Für was bezahle ich bitte Porto gebühren, wenn ich bei der Post meine Lieferung selbst abholen muss!!!
Normale Briefe bekomme ich immer Tage später. Finde ich auch nicht in Ordnung
In der Innenstadt Hamburgs wechseln (schlechte Arbeitsbedingungen) die DHL-Zusteller häufig. Bei uns werden kaum Pakete zugestellt, ~90% holen wir, obwohl jemand da war, in einer Bäckerei-Post ~1,5km entfernt ab. Oft gab es nicht mal Benachrichtigungszettel… In der Abholstelle traf ich 4 Leute, denen es genauso geht. Allein beschweren, dort Wut ablassen ist unfair – Verbraucherzentrale HH riet mir, die Fälle genau zu dokumentieren und an sie zu mailen . Das Problem heißt: privatisierte DHL.
DHL liefert schon lange nicht mehr vernünftig. Mein Paket liegt drei Tage bei 60% in der Zustellbasis um dann an den Absender zurück geschickt zu werden. Das ist alles reine Schikane. Die sind nicht mal in der Lage den Klingelknopf zu betätigen, wenn mal ein paket bis zu mir ankommt. Kann man da nicht irgendetwas tun? Das muss doch bestraft werden. Zahle schließlich immer Paketgebühren dafür.
Das ist mein Detaillierter Verlauf der Sendung
Di, 15.09.2015 16:58 Uhr — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 15.09.2015 17:38 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 16.09.2015 01:01 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 16.09.2015 10:20 Uhr Berlin-Neukölln Nord Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Und in diesem Zustellfahrzeig ist es jetzt immer noch
Meine Sendung wurde nicht zugestellt, da ich anscheinend eine Nachsendeadresse für Päckchen im Ausland angegeben habe! DIES IST NICHT DER FALL!!!!!
Dafür muss ich über 1 Stunde in der Warteschleife hängen-ohne Erfolg- falsche Weiterleitung- nicht Zuständig- aufgelegt! Ganz abgesehen von dem Ärger, der langen Zeiten am Telefon, der Zeit für eMails etc, landet meine Sendung nun zum 2. Mal irgendwo im Ausland und DHL äußert sich nicht dazu! DHL lernt nichts und macht nichts besser! Unverschämtheit
Ich sollte ein Paket bekommen.Aber das lag durch den Streik seit dem 09.06.2015 in Börnicke.Nach dem Streik wurde mir auf der paket
verfolgung mitgeteilt Packet wurde auf den Tourenwage verladen,jetz
kommt die Mitteilung wird das 2te mal zugestellt,wo ich aber zu Hause
bin,durch meine Krankheit nicht alleine Rauß kann.Da fühlt man sich
doch von der DHL verarscht.
Moin
Kann mich nur anschließen. Habe in den letzten 4 Wochen 6 Pakete bestellt, 50% der Pakete haben Ärger gemacht. 1. Viele, viele Telefonate, obwohl Verkäufer mit „heute bestellt – morgen da“ wirbt. 2. verschollen (angeblich Nachverpackung weil beschädigt) aber den Bock haben sie heute geschossen. Sitze den ganzen Tag zu Hause, Paket ist im Zustellerfahrzeug und BAM!!!!!, konnte nicht zugestellt werden, da niemand angetroffen. Nun darf ich ein Paket 25kg vom Laden heimschleppen.
DANKE DHL
Das geht hier (Berlin Neukölln Nord) seit drei Jahren so. Es kann angeblich NIE zugestellt. Obwohl ich meist zuhause bin, wohlgemerkt. Kein Klingeln, nichts. Grad diese Woche wieder zweimal.
Ich hab mich schon dutzende Male auf die ein oder andere Art beschwert (telefonisch, per Mail und Kontaktformular), und die DHL ist einfach nicht in der Lage, dafür zu sorgen, dass mal wieder korrekt abgeliefert wird. Ein ständiges Ärgernis.
Hallo
Kann auch nur negatives berichten,
Hatte eine Kommode bestellt, lt. Verkäufer unterwegs!
Jetzt das beste ist auch zugestellt!!! Frage nur an wen?
Verkäufer kontaktiert um zu prüfen wer unterschrieben haben soll!!
Vermute nichts Gutes, mal sehen was da rauskommt!
Die Lieferzeiten „i.d.R. am nächsten Werktag.“ ist Kundentäuschung und muss von Wettbewerber oder Verbraucherschützer abgemahnt und verklagt werden. Alles anderes hilft nicht.
Lieferzeit 9 Tage, andere Beispiel, 9 Tage lang unterwegs und immer noch nicht zugestellt:
Do, 12.03.2015 17:53 Uhr Lahr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 14.03.2015 01:49 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 17.03.2015 09:09 Uhr — Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag
Staus von Di, 17.03.2015 die letzte verfügbare, heute ist 21.03.2015
Das ist Dauermisstand und DHL reagiert nicht auf Beschwerden. Leasen Sie die Bewertungen auf. zbsp. trustpilot: de.trustpilot.com/review/www.dhl.de
Mein Beispiel verlauf:
Di, 17.02.2015 19:07 Uhr Augsburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeite
Do, 19.02.2015 00:19 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 23.02.2015 15:46 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 26.02.2015 12:16 Uhr — Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Hallo Frau T., hat sich die Situation verbessert oder wurde das Versprechen nicht gehalten? Eine Antwort diesbezüglich würde mich sehr interessieren.
..auch ich habe mich schon mehrfach und seit einigen Monaten damit rumgeschlagen, dass DHL zwar gerne Geld nimmt, aber Pakete nicht zustellt, Benachrichtungsscheine nicht verschickt, und die Pakete einfach in ihrer Filiale für drei Tage verschwinden lässt und dann frühzeitig zurückschickt. Für die Erstattung der Kosten gibt es keine Möglichkeit, was absolut unhaltbar ist. Wieso soll man für einen ‚Service‘ bezahlen, der nicht ausgeführt wurde? Das ginge bei keinem anderen Dienstleister!
Seit November 2014 werden Pakete von der DHL nur noch vereinzelt zugestellt. Ein Zustellfahrzeug habe ich seit Tagen nicht mehr in meiner Straße gesehen.
Anrufen, schreiben, nichts nutzt!
Benachrichtigungsschreiben gibt es nicht. „Zustellung wurde in Filiale abgegeben“, nach 5 Tagen aber immer noch nicht in der Filiale.
Das ist kein Einzelfall. Ich erwarte inzwischen 7 Pakete.
DHL ist katastrophal in Berlin.
DHL steht für:
Dauert halt länger..
Habe am 6.1. DHL mit der Abholung einer Paketsendung beauftragt, Koste dafür 3,00 Euro, geht ja, Abholung für Mittwoch gebucht, keiner kam, Anruf Donnerstag bei DHL, wir kommen am Freitag….
Freitag kam Alles aber kein DHL…
Heute morgen ab 9.35 Uhr in der Leitung bei DHL, bis sage und schreibe 10.25 Uhr bis jemand sich mein Problem anhörte, der Kommentar: sorry ich komme nicht ins System.
SCHNAUZE VOLL!!!!!
Sehr geehrte Damen und Herrn.
Am Freitag den , 19.12.2014 13:33 Uhr wurde von dem Versender folgendes Paket mit der Paket-Nummer: 962645249120 in die Filiale eingeliefert.
Warum erfolgt kein Weitertransport ??
Ein Anruf bei der Service-Zentrale brachte keinen Erfolg.
Antwort: der Versender sollte einen Nachforschungsantrag stellen, leider ist der Versender längere Zeit nicht erreichbar.
Sollen wir Anzeige wegen Unterschlagung machen ???
mfg
Habe das gleiche Problem.
Ich lasse mir meine Pakete immer an eine Pakstation liefern. Gestern sollte es ausgeliefert werden. Abends bekam ich dann eine Mitteilung per Mail von DHL das die Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht und an den Absender zurück geht.