Die dhl hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mir mehrere Plaketten zur Entschädigung zukommen lassen wird
Frau T. schrieb uns:
Guten Tag,
Ich habe Beschwerden über die Zulieferer der DHL.
Bereits das dritte Pakete in Folge ist NICHT zugestellt worden. (Inzwischen ist es sogar in unserem Studentenwohnheim bekannt, dass man Pakete der DHL nicht mehr bekommt)
Das erste Pakete ist komplett verschwunden, dass zweite kam erst nach 2 Wochen an, musste es aber in der Post abholen.
Das dritte Paket hat die lustigste Geschichte von den dreien. Es wurde mir zugeschickt unter der Sendungsnummer …….. Ich habe den Sendungsverlauf im Internet verfolgt und daraufhin den ganzen Tag Zuhause verbracht, um das Paket in Empfang nehmen zu können. In Laufe des Tages hieß es dann allerdings auf einmal, dass die Identitätsprüfung negativ ausgefallen wäre. Allerdings habe ich weder Paket noch Zusteller zu Gesicht bekommen. Paket sollte sofort an den Absender zurückgeschickt werden. Deshalb habe ich mich sehr wütend per E-Mail und Telefon beschwert, mir wurde gesagt es werde sich darum gekümmert, dass ich das Paket einfach in der Post abholen könnte. Daraus ist natürlich nichts geworden, das Paket ging zurück an den Absender. Der Absender hat das Paket erneut an mich versendet, diesmal hat sich der Zusteller einfallen lassen, dass der Empfänger unbekannt ist. Paket ist zum zweiten Mal auf den Weg zurück zum Absender, ohne dass ich die Chance habe es in einer Postfiliale abzuholen.
Sendungsnummer ist wie folgt………….
Der Absender wird mir das Paket zum dritten Mal zustellen.
Allerdings bin ich einfach nur noch gespannt was dieses Mal der angebliche Grund sein könnte, das Paket zurück zu schicken.
Verbraucherschutz.de leitete die Beschwerde an DHL weiter. Frau T. schrieb uns:
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die dhl hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mir mehrere Plaketten zur Entschädigung zukommen lassen wird. Außerdem werden sie sich darum kümmern dass die Post vernünftig ausgeteilt wird. Vielen Dank
Das Paket wurde in der Filiale eingeliefert, eine viertel Stunde später dort als abgeholt markiert und seither verschwunden. Da der Empfänger am anderen Ende von Deutschland wohnt, kann er unmöglich das Paket abgeholt haben, schon gar nicht nach einer viertel Stunde. Ebenfalls ist der Datensatz zum Paket verschwunden, eine Paketverfolgung so nicht mehr möglich.
Es handelt sich um ein sehr großes Paket: Gitarrenkarton, Trapezform, 120x50x15 cm groß und 6,6 kg schwer. Was nun?
Ich warte seit 1 Woche auf ein Paket aus NRW. Hotline angerufen und reklamiert. Die unfreundliche Dame am Telefon wurde sofort frech und sprach gebrochen deutsch. Keinerlei Hilfe. Das Paket liegt in Hagen. Komischerweise treten diese Probleme meistens in NRW auf.
Es gibt keine direkten Ansprechpartner bei DHL die Macher sind sondern nur unqualifizierte Mitarbeiter. Ich versende nicht mehr mit DHL und ich werde Lieferanten meiden die mit DHL liefern.
Absolut nicht zu empfehlen.
Heute schon geschrieben,Nachricht zur Zusendung heute Morgen gegen 11:00 Uhr erhalten. Gegen 17:30 Uhr Mitteilung, dass der Fahrer nicht mehr kommt, mit den üblichen Ausreden (Standartabsage von DHL).
Das Paket ist seit 3 Tagen für 50 km unterwegs und jetzt der Hammer
HIER MEINE ERGÄNZUNG
Meine Nachbarin hat ca. 16:00 Uhr ihr Paket vom DHL -Fahrer ausgeliefert bekommen!
Das ist jawohl ein Witz!?
Eine Frechheit… und sowas versteht DHL unter „schnell und zuverlässig?
Etwas bei Amazon bestellt, nicht in Ordnung, zurück geschickt an Online-Verkäufer am 23.11.2018 Paket nicht eingetroffen. 3x Servicestelle angerufen-angeblich zugestellt 26.11.2018, zugestellt 30.11.2018, nichts eingetroffen-angeblich Paket verschwunden. Lokale Poststelle – Nachforschungsantrag gestellt, Unterlagen beigelegt. 06.12.208 DHL: keine Unterlagen erhalten – nochmal geschickt. 25.12.2018 DHL Schreiben: Auslieferungsbeleg „liegt bei“-natürlich nicht. 03.01.2019 nochmal geschrieben
Habe im Internet Sendungsverfolgung gelesen,Lieferdatum Montag,zwischen 8 und 12 Uhr.Den ganzen Vormittag gewartet,kein Zusteller.Um 14 Uhr auf einmal in der Sendungsverfolgung,Paket wurde zurückgestellt aufgrund einer Empfängervereinbarung (die es nicht gibt)und am nächsten Werktag zugestellt.Da bin ich aber nicht da,also versucht auf Mi zu ändern,noChance,versucht Abstellerlaubnis zu erteilen,no Chance,versucht Paket zum Nachbarn zu leiten,no Chance,in Zukunft Hermes
Hab den ganzen Tag über auf ein wichtiges Paket gewartet. Was macht dhl?! Sie schmeißen nur ein Karte rein obwohl man zuhause war. Da klingeln die noch nicht mal. Das faule Pack. Für was bezahlt man noch? Dafür das die eine Karte einwerfen?! Das man extra den ganzen Tag wartet?! Dafür das sie es im Hausflur ablegen?!
Werde mir nie mehr was von dhl liefern lassen! Das ist schon so oft passiert. Jetzt reichts. Hoffentlich wird dhl ganz abgeschafft!
DHL ist der Horror !!!!!
Kann jedem nur empfehlen ein anderen Dienstleister zu beauftragen.
Am 14.01.2015 hatte ich hier schon einmal geschrieben „DHL ist katastrophal“ – nach knapp einem Jahr kann ich das nur wiederholen. Obwohl es zwischendurch auch schon richtig gut funktionierte. Die Ursache der DHL-Misere ist die ständige Neueinteilung der Auslieferer. Kaum haben sie sich in ihren Bezirk eingefuchst werden sie abgezogen und liefern in einem neuen Bezirk aus. – Ich rege mich nicht mehr über DHL auf und habe nur gute Erfahrung mit Hermes gemacht. Zuverlässig und günstig. Adieu DHL
Bei DHL kommt es leider darauf an welcher Paketbote „ausliefert“.
Ausliefert in Anführungszeichen, weil manche DHL-Paketboten nicht einmal klingeln können.
Oder eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu werfen.
Und wenn es einer der Boten ist die nicht klingeln wird das Paket am anderen Ende der Stadt in einer Filiale abgegeben, anstatt hier vor Ort…
Seitdem setze ich vermehrt auf Hermes…
Die Hermesboten können scheinbar Klingeln bedienen^^
PS: POST-Bote ist Tip-Top.
Seit ich in Untertürkheim wohne, bekomme ich von der Post kaum Pakete nach Hause geliefert!
Nicht einmal gab es eine Benachrichtigung im Postfach. Die Infos bekomme ich dann wenn ich bei Amazon meine Lieferung verfolge.
Die Postbote, die ich bis jetzt gesehen habe, können kaum Deutsch sprechen! Wie kann das sein? Für was bezahle ich bitte Porto gebühren, wenn ich bei der Post meine Lieferung selbst abholen muss!!!
Normale Briefe bekomme ich immer Tage später. Finde ich auch nicht in Ordnung
In der Innenstadt Hamburgs wechseln (schlechte Arbeitsbedingungen) die DHL-Zusteller häufig. Bei uns werden kaum Pakete zugestellt, ~90% holen wir, obwohl jemand da war, in einer Bäckerei-Post ~1,5km entfernt ab. Oft gab es nicht mal Benachrichtigungszettel… In der Abholstelle traf ich 4 Leute, denen es genauso geht. Allein beschweren, dort Wut ablassen ist unfair – Verbraucherzentrale HH riet mir, die Fälle genau zu dokumentieren und an sie zu mailen . Das Problem heißt: privatisierte DHL.