DHL findet doch noch das vermisste Paket und liefert es aus
Herr Günther D. schrieb uns am 02.07.2020
Betreff: DHL
Sendungsnummer: 00340434410021539487
Anliegennummer: 2004-02148746
Sehr geehrte Damen und Herren,
DHL-Paket-Versand am 03.04.2020 (innerhalb Deutschlands)
seither zahlreiche Mails, ein Einschreiben an DHL Kundenservice, etliche Telefonate.
Mit Mail vom 15.06.20 bekamen wir die Nachricht, dass „die Sendung von unserem Lager für Fundgegenstände aus an den Empfänger weitergeleitet“ wird. Das Paket ist bis heute dort nicht angekommen.
Auf unsere Forderung, die Versicherungsleistung auf unser Konto zu überweisen (Brief per Einschreiben) am 29.05.20 wurde bisher nicht eingegangen (ausgenommen der o.g. Nachricht vom 15.06., in der kein Bezug zum Einschreiben genommen wurde).
Meine letzte Meldung am 29.06. auf der DHL-Internetseite wurde lediglich mit einer automatischen Antwort bestätigt.
Die Versicherungssumme des Paketes beträgt 500 €, der Wert des Pakets (Geburtstags- und Ostergeschenke) sind etwa 200 – 250 €. Bei der Höhe des Streitwertes dürfte eine anwaltschaftliche Vertretung wohl unwirtschaftlich sein?
Konkrete Frage(n):
– welche Beratungsmöglichkeiten zu welchen Konditionen können Sie mir anbieten?
– macht eine Anzeige (z.B. wegen Untätigkeit, Verdacht auf Unterschlagung(??), Leistungsverweigerung…) Sinn und wenn ja, wo wäre eine solche einzureichen?
– welche sonstige Möglichkeit haben wir in dieser Sache weiterzukommen?
Einer Rückantwort sehe ich dankend entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Günther D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.07.2020 an [email protected], Herrn Dr. Frank Appel (Vorstandsvorsitzender) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Günther D. schrieb uns am 08.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute erhielt meine Frau nachstehende Mail von DHL:
Sehr geehrte Frau D. sehr geehrter Herr D.
wir haben Ihr Schreiben an die Geschäftsführung von Deutsche Post DHL erhalten.
Für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Zustellung von Sendungen mit Deutsche Post DHL hatten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wir werden Ihr Anliegen sorgfältig prüfen und gegebenenfalls Kolleginnen und Kollegen dazu befragen müssen. Sobald uns das Rechercheergebnis vorliegt, werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld.
Herzliche Grüße
Ihr DHL Kundenservice
Beste Grüße
Herr Günther D. schrieb uns am 17.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
gerade rief unsere Enkelin an und teilte uns mit, dass das vermißte Paket angekommen sei. Bis auf die zerbrochenen Schokolade-Osterhasen scheint alles im Paket zu sein. Wir werden das noch genauer nachprüfen.
Zunächst ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Was sind wir Ihnen schuldig?
Beste Grüße
Günther D.