deutschlandcard.de schreibt die Punkte im Wert von 100 Euro gut
Herr Manuel R. schrieb uns am 8.6.24:
Betreff: Punkte im Wert von 100 € geklaut bei Deutschland Card, keine Erstattung seit vielen Monaten
Internetseite: www.deutschlandcard.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
am 13.01.2024 hatte ich festgestellt, dass mir von meinem Deutschlandcard Konto Punkte im Wert von genau 100 € abgebucht wurden. Diese wurden in verschiedenen Edeka Märkten im Dezember 2023 an der Grenze zu Tschechien für den Kauf von Artikeln im Wert von jeweils 25 € verwendet. Noch am selben Tag hatte ich versucht Kontakt zu Deutschlandcard aufzunehmen. Die erste Email Referenznummer vom 13.01.24 ist die 2888204.
Darauf folgten weitere Fragen von mir per Mail und Telefon. Außer einer neuen Karte, die mir zugeschickt, ist bis heute Nichts passiert.
Die Punkte waren komplett ungeschützt und jeder der zufällig die Existenz der Kartennummer feststellt, kann damit die Punkte beliebig ohne jede Identifikation verwenden. Das ist auch heute noch so, für alle Kunden. Bei Payback geht das nicht so einfach.
Ich hatte nachgefragt ob ich Strafanzeige erstatten soll, hatte Edeka kontaktiert,… nie kam eine Antwort.
Ich fordere eine unverzügliche Erstattung der 100 € und eine Implementierung eines Verifizierungskonzepts, dass in Zukunft die Punkte nicht einfach von jeder beliebigen Person eingelöst werden können, die nur die Kundennummer erraten hat (gibt es wohl auch andere Möglichkeiten).
Ein schlechterer und kundenverachtenderer Service ist wohl wirklich nicht mehr möglich. Dafür sage herzlich Danke als Kunde seit vielen Jahren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.6.24 an [email protected], Herrn Dirk Kemmerer (Geschäftsführer) weiter. Herr R. schrieb uns am 8.7.24:
Hallo,
Deutschlandcard hat vor paar Tagen geantwortet und mir die geklauten Punkte „aus Kulanz“ auf meinem neuen Konto gutgeschrieben. Aber natürlich kein Wort dazu verloren, dass das gesamte System einen Logikfehler hat und nicht geschützt ist und jeder nur mit der Nummer der Deutschlandcard, ohne jedes Passwort, jeden Account beim Einkaufen leer räumen kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe! 🙂👍🏾
Mich hatte man ja über Monate ignoriert und nicht ernst genommen.
Viele Grüße
Manuel R.
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