„ich wende mich an Sie bezüglich meines Problems mit der Deutschen Bahn“
Herr Erick F. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie bezüglich meines Problems mit der Deutschen Bahn. Sie sind meine letzte Hoffnung und ich bitte respektvoll um Ihre Hilfe.
Ich bin U.S. Amerikaner und wohne seit Juli 2014 in Deutschland. Letztes Jahr habe ich eine BahnCard 50 wegen meines Jobs bestellt. Bis vor einer Woche war es noch sicher, dass mein Vertrag noch um ein Jahr verlängert werden kann, leider hat es aber nicht geklappt.
Ohne Arbeitsverhältnis und entsprechendes Visum muss ich als U.S.-Amerikaner und Nicht-EU-Bürger in ein paar Wochen Deutschland leider verlassen.
Ich brauche also keine BahnCard und hätte nicht mal die Möglichkeit, mit der Bahn in den nächsten Monaten zu fahren.
Ich habe die Kündigungsfrist verpasst, aber wie gesagt wurde erst in den letzten Tagen klar, dass mein Vertrag nicht verlängert wird.
Ich habe deswegen die Deutsche Bahn um die sofortige Kündigung meiner BahnCard (gültig bis 13.08.15) und um Verständnis für meine Situation gebeten. Zweimal wurde schon meine Bitte abgelehnt.
Können Sie mir bitte helfen? Im Folgenden finden Sie die zweite Email, die ich heute (21.07.) von der Bahn bekommen habe. Ich bedanke mich herzlich für Ihre freundliche Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Erick F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.07.2015 weiter und erhielt am 27.07.2015 von Herrn Erick F. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
vielen Dank für ihre Nachricht an die Deutsche Bahn! Nach einem weiteren Versuch hat der Kundenservice ENDLICH die BahnCard vorzeitig gekündigt.
Ich bedanke mich herzlich für Ihren Einsatz für die Verbraucher in Deutschland!
Mit freundlichen Grüßen,
Erick F.