„ich habe mein BahnCard-Probeabo schriftlich und fristgerecht gekündigt“
Frau Kathrin B. schrieb uns:
Hallo,
ich habe mein BahnCard-Probeabo schriftlich und fristgerecht gekündigt. Die Bahn behauptet, Sie hat meinen Brief bzw. meine Kündigung nicht erhalten
(wie schon oft der Fall) und somit mir die Bahncard inkl. Rechnung (62 Euro) zugeschickt. Briefverkehr ging hin und her, ich habe die Bahncard sogar mit Verweis auf meine Kündigung (Kopie) per Einschreiben zurückgeschickt. Nun droht mir die Bahn nach 2 Mahnungen mit einem Inkassoverfahren.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, dass die Bahn meine Kündigung doch noch anerkennt? Ich brauche die Bahncard definitiv nicht!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2015 weiter und erhielt am 20.03.2015 von Frau Kathrin B. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
bei mir hat sich die Bahn bislang nicht gemeldet. Können Sie mir sagen, wie es jetzt mit meinem Anliegen weitergeht?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen, Kathrin B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2015 erneut weiter und erhielt am 26.03.2015 von Frau Kathrin B. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
heute hat mich ein Herr S. aus dem Vorstandsbereich der Bahn angerufen und mir mitgeteilt, dass sie meine Kündigung nun doch anerkennen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe! Ansonsten wäre ich auf meiner Kündigung sitzen geblieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Kathrin B.