deubaxxl.de erstattet den Kaufbetrag für die beschädigte Ware.
Herr Stephan B. schrieb uns am 18.05.2020
Betreff: Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Beschädigungen
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: P10164141
Internetseite: deubaxxl.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich es nun über diesen Weg versuchen, da ich über den Kundenservice von der Fa. Deuba nicht zu dem mir zustehenden Ergebnis gekommen bin. Bei der besagten Firma wurde eine Gartentischgarnitur (SItzgruppe) und eine Liege erworben.
Innerhalb der ersten 4 Wochen brach das erste Stuhlbein weg, was glücklicherweise keine Verletzungen mit sich zog. Anschließend meldete ich dies und fragte nach einem Ersatzteil, da es sich nur um einen Materialfehler handeln könnte. Kurze Zeit später brachen Verbindungsstreben an der Liege weg und parallel dazu brachen innerhalb von wenigen Tagen weitere Streben an der Sitzfläche eines Stuhls durch. Zudem brach erneut ein Stuhlbein, was dieses Mal fast einen Unfall nach sich zog. Da hier eine Nachbesserung offensichtlich nicht möglich ist, habe ich beantragt vom Kaufvertrag innerhalb der Gewährleistung aufgrund von der Sachmängelhaftung zurückzutreten, jedoch stieß ich damit beim Kundenservice auf taube Ohren. Der Kunden Service kennt leider nur einen Satz: „Sie befinden sich leider bereits außerhalb Ihres 4-wöchigen Widerrufsrecht […]“. Trotzdem ist es mein Recht auch nach dieser Zeit (meine Anfrag war knapp eine Woche nach der 4-wöchigen Frist) bei solchen Mängeln vom Kaufvertrag zurückzutreten, da nachgeweisenermaßen die Nachbesserung fehlgeschlagen ist und zudem ein nicht tragbares Sicherheitsrisiko birgt. Ich bin bereit einen Schritt auf Deuba zuzugehen. Anstatt der Rückerstattung des Kaufbetragen wäre ich bereit, eine Gutschrift beim Kauf einer anderen Sitzgarnitur zu akzeptieren. Ich hoffe Sie können mir an dieser Stelle weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.05.2020 an [email protected], Herrn Henning Valentin (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
hier handelt es sich um eine ganz anderen Kauf, nach gegen Prüfung Ihrer Angaben hatte Ihr Mandant einen Zahlendreher bei der Angabe seiner Kundenummer drin.
Da es sich hier jetzt um einen ganz neuen Sachverhalt handelt muss der Kunde die Ware vor Rückerstattung an uns retournieren.
Dafür bieten wir gerne eine Abholung an. Teilen Sie uns hierzu bitte folgende Angaben mit:
Abholdatum (bitte 3-4 Werktage in der Zukunft): Anzahl Pakete: Abholadresse: Rechnungs- oder Kundennummer: Rufnummer (zwingend erforderlich).
Die Abholung ist werktags (Montags-Freitags) innerhalb der regulären Zustellzeit des DPD möglich (8-18 Uhr). Die Option einer festen Uhrzeit ist leider seitens DPD nicht gegeben. Die Rückholpapiere werden direkt vom DPD mitgebracht.
Nach Erhalt Ihrer Angaben können wir die Abholung umgehend beim DPD für Sie beauftragen.
Mit freundlichem Gruß
Herr Stephan B. schrieb uns am 04.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Rückzahlung ist nun vollständig eingegangen und damit ist der Fall abgeschlossen.
Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt