deubaxxl.de erstattet den Kaufbetrag für die beschädigte Ware.
Herr Stephan B. schrieb uns am 18.05.2020
Betreff: Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Beschädigungen
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: P10164141
Internetseite: deubaxxl.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich es nun über diesen Weg versuchen, da ich über den Kundenservice von der Fa. Deuba nicht zu dem mir zustehenden Ergebnis gekommen bin. Bei der besagten Firma wurde eine Gartentischgarnitur (SItzgruppe) und eine Liege erworben.
Innerhalb der ersten 4 Wochen brach das erste Stuhlbein weg, was glücklicherweise keine Verletzungen mit sich zog. Anschließend meldete ich dies und fragte nach einem Ersatzteil, da es sich nur um einen Materialfehler handeln könnte. Kurze Zeit später brachen Verbindungsstreben an der Liege weg und parallel dazu brachen innerhalb von wenigen Tagen weitere Streben an der Sitzfläche eines Stuhls durch. Zudem brach erneut ein Stuhlbein, was dieses Mal fast einen Unfall nach sich zog. Da hier eine Nachbesserung offensichtlich nicht möglich ist, habe ich beantragt vom Kaufvertrag innerhalb der Gewährleistung aufgrund von der Sachmängelhaftung zurückzutreten, jedoch stieß ich damit beim Kundenservice auf taube Ohren. Der Kunden Service kennt leider nur einen Satz: „Sie befinden sich leider bereits außerhalb Ihres 4-wöchigen Widerrufsrecht […]“. Trotzdem ist es mein Recht auch nach dieser Zeit (meine Anfrag war knapp eine Woche nach der 4-wöchigen Frist) bei solchen Mängeln vom Kaufvertrag zurückzutreten, da nachgeweisenermaßen die Nachbesserung fehlgeschlagen ist und zudem ein nicht tragbares Sicherheitsrisiko birgt. Ich bin bereit einen Schritt auf Deuba zuzugehen. Anstatt der Rückerstattung des Kaufbetragen wäre ich bereit, eine Gutschrift beim Kauf einer anderen Sitzgarnitur zu akzeptieren. Ich hoffe Sie können mir an dieser Stelle weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.05.2020 an [email protected], Herrn Henning Valentin (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
hier handelt es sich um eine ganz anderen Kauf, nach gegen Prüfung Ihrer Angaben hatte Ihr Mandant einen Zahlendreher bei der Angabe seiner Kundenummer drin.
Da es sich hier jetzt um einen ganz neuen Sachverhalt handelt muss der Kunde die Ware vor Rückerstattung an uns retournieren.
Dafür bieten wir gerne eine Abholung an. Teilen Sie uns hierzu bitte folgende Angaben mit:
Abholdatum (bitte 3-4 Werktage in der Zukunft): Anzahl Pakete: Abholadresse: Rechnungs- oder Kundennummer: Rufnummer (zwingend erforderlich).
Die Abholung ist werktags (Montags-Freitags) innerhalb der regulären Zustellzeit des DPD möglich (8-18 Uhr). Die Option einer festen Uhrzeit ist leider seitens DPD nicht gegeben. Die Rückholpapiere werden direkt vom DPD mitgebracht.
Nach Erhalt Ihrer Angaben können wir die Abholung umgehend beim DPD für Sie beauftragen.
Mit freundlichem Gruß
Herr Stephan B. schrieb uns am 04.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Rückzahlung ist nun vollständig eingegangen und damit ist der Fall abgeschlossen.
Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften