deubaxxl.de erstattet den Kaufbetrag für die beschädigte Ware.
Herr Stephan B. schrieb uns am 18.05.2020
Betreff: Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Beschädigungen
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: P10164141
Internetseite: deubaxxl.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich es nun über diesen Weg versuchen, da ich über den Kundenservice von der Fa. Deuba nicht zu dem mir zustehenden Ergebnis gekommen bin. Bei der besagten Firma wurde eine Gartentischgarnitur (SItzgruppe) und eine Liege erworben.
Innerhalb der ersten 4 Wochen brach das erste Stuhlbein weg, was glücklicherweise keine Verletzungen mit sich zog. Anschließend meldete ich dies und fragte nach einem Ersatzteil, da es sich nur um einen Materialfehler handeln könnte. Kurze Zeit später brachen Verbindungsstreben an der Liege weg und parallel dazu brachen innerhalb von wenigen Tagen weitere Streben an der Sitzfläche eines Stuhls durch. Zudem brach erneut ein Stuhlbein, was dieses Mal fast einen Unfall nach sich zog. Da hier eine Nachbesserung offensichtlich nicht möglich ist, habe ich beantragt vom Kaufvertrag innerhalb der Gewährleistung aufgrund von der Sachmängelhaftung zurückzutreten, jedoch stieß ich damit beim Kundenservice auf taube Ohren. Der Kunden Service kennt leider nur einen Satz: „Sie befinden sich leider bereits außerhalb Ihres 4-wöchigen Widerrufsrecht […]“. Trotzdem ist es mein Recht auch nach dieser Zeit (meine Anfrag war knapp eine Woche nach der 4-wöchigen Frist) bei solchen Mängeln vom Kaufvertrag zurückzutreten, da nachgeweisenermaßen die Nachbesserung fehlgeschlagen ist und zudem ein nicht tragbares Sicherheitsrisiko birgt. Ich bin bereit einen Schritt auf Deuba zuzugehen. Anstatt der Rückerstattung des Kaufbetragen wäre ich bereit, eine Gutschrift beim Kauf einer anderen Sitzgarnitur zu akzeptieren. Ich hoffe Sie können mir an dieser Stelle weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.05.2020 an service@deubaxxl.de, Herrn Henning Valentin (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
hier handelt es sich um eine ganz anderen Kauf, nach gegen Prüfung Ihrer Angaben hatte Ihr Mandant einen Zahlendreher bei der Angabe seiner Kundenummer drin.
Da es sich hier jetzt um einen ganz neuen Sachverhalt handelt muss der Kunde die Ware vor Rückerstattung an uns retournieren.
Dafür bieten wir gerne eine Abholung an. Teilen Sie uns hierzu bitte folgende Angaben mit:
Abholdatum (bitte 3-4 Werktage in der Zukunft): Anzahl Pakete: Abholadresse: Rechnungs- oder Kundennummer: Rufnummer (zwingend erforderlich).
Die Abholung ist werktags (Montags-Freitags) innerhalb der regulären Zustellzeit des DPD möglich (8-18 Uhr). Die Option einer festen Uhrzeit ist leider seitens DPD nicht gegeben. Die Rückholpapiere werden direkt vom DPD mitgebracht.
Nach Erhalt Ihrer Angaben können wir die Abholung umgehend beim DPD für Sie beauftragen.
Mit freundlichem Gruß
Herr Stephan B. schrieb uns am 04.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Rückzahlung ist nun vollständig eingegangen und damit ist der Fall abgeschlossen.
Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com