designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China.
Herr Michael R. schrieb am 30.10.2020:
Betreff: Dubioser Online-Shop
Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #7144
Internetseite: designer-modeoutlet.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
über eine Instagram-Werbung bin ich leider in die Falle getappt. Ich habe über den „Designer Modeoutlet“ Online-Shop am 10.10.2020 vier Artikel im Gesamtwert von 160€ bestellt. Die erste Teillieferung ist heute, am 30.10.2020, zugestellt worden, auf die zweite warte ich noch. Der Online-Shop suggeriert einen deutschen Händler. Erst im Nachhinein habe ich bedauerlicherweise festgestellt, dass die Ware aus China kommt. Die Qualität ist absolut minderwertig, die Größen entsprechen nicht der Angabe und ich möchte die Artike retournieren. Nachdem ich den Support des „Designer Modeoutlets“ diesbezüglich kontaktiert habe, bekam ich eine Mail, dass ich die Ware mit Trackingnummer nach China zurückschicken soll. Hier im Original:
*Anfang*
Hallo,
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen ([email protected]).
) durch eine klare Erklärung (z.B. Brief oder E-Mail per Post) Ihrer Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten. Der Widerruf ist dann abgeschlossen, wenn wir die physischen Güter erhalten haben. Die Kosten für die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Käufers.
Bitte senden Sie die Rücksendung an die folgende Adresse:
Empfänger: Tu Hongming
Telefoonnummer: +8617757757961271
Anschrift: F2, Gebäude 8, Nr. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China.
Bitte verwenden Sie für die Rücksendung der Waren nur eine Versandmethode mit Tracking-Nummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.
Bitte legen Sie das Widerrufsformular auch dem Rücksendepaket bei, um eine eindeutige Bestellung zu ermöglichen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
*Ende*
Die Rückendung mit Trackingnummer nach China würde mich 40€ kosten und ich habe schon im Internet bei anderen Fällen gelesen, dass viele Sendungen gar nicht in China angekommen sind und deswegen kein Geld erstattet wurde.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Was soll ich machen?
Vielen Dank für Ihr Bemühen, mir in dieser Angelegenheit zu helfen!!!
Freundliche Grüße
Michael R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.11.2020 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 14.11.2020:
Dear Mr. Matthies, dear Mr. R.,
the order was refunded.
Thank you very much.
Herr Michael R. schrieb am 03.11.2020:
Guten Tag Herr Matthies,
ich hatte per PayPal bezahlt. Eine andere Bezahlmöglichkeit wurde auch gar nicht angeboten. Der Zahlungsempfänger war High Matrix Ltd.
Es ist erschreckend, wie viele Werbeanzeigen ich nun angezeigt bekomme mit exakt denselben Artikeln, die ich bestellt habe und jedes Mal steckt ein andere Online-Shop dahinter. Das ist doch eine systematische Abzocke. Wird mir auf jeden Fall eine Lehre gewesen sein.
vielen Dank für die Bearbeitung meines Anliegens. Kontaktiert wurde ich von dem Online-Shop nicht mehr, allerdings erhielt ich eine Erstattung des gesamten Rechnungsbetrages. Ohne Ihre Hilfe wäre das sicher nicht möglich gewesen. Also nochmal meinen herzlichsten Dank!!!
Viele Grüße aus Hamburg
Michael R.
verbraucherchutz.de antwortete:
Sehr geehrter Herr R.,
löschen Sie regelmäßig Cookies von Ihren Rechnern und die Browserverläufe ebenso, dann sollte sich die Werbung wieder verteilen.
05/12/2020: firmiert nunmehr unter der Seite bekleidungsoutlet.com
„Impressum“
Tu Hongming
Telefon Number: +8617757961271
Adresse: F2, Building 8, No.89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
„Impressum fash-brand.shop“
Tu Hongming
Number: +8617757961271
Adresseert: F2, Building 8, No.89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
E-Mail: [email protected]
„Impressum“ deine-modewelt.com
Tu Hongming
Telefon Number: +8617757961271
Adresse: F2, Building 8, No.89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Hallo,mir ging es leider genauso.Habe mir eine Jacke für 59Euro bestellt,Anfang Januar und erstmal nichts dabei gedacht.Nachdem diese ewig nicht kam,wollte ich sie über die Trackingnummer verfolgen,aber diese ging erst überhaupt nicht.Daraufhin schrieb ich die Firma an und teilte mit,dass ich vom Kauf zurück treten möchte,da die Ware ja nicht zu kommen scheint.Und Zack 2 Tage später war sie da, das war am 18.2.Die Jacke ich weder wie auf dem Bild, stinkt und ist viel zu klein.Was kann ich tun?
Gegen das Desginer Modeoutlet muss dringend etwas unternommen werden. Mein verstorbener Mann hatte etwas bestellt, das ich nachweislich zurückgesandt habe und auch dort angekommen ist. Eine Erstattung habe ich trotzdem nicht erhalten. Absoluter Betrug! Es wäre toll, wenn da noch etwas erreicht werden könnte.
Ich habe bereits Anzeige erstattet, bin aber nicht sicher, ob es was bringt. Auf jeden Fall wird es etwas dauern, bis die Behörden
tätig werden.
Gruß
Frank
Hi hab im November auch einen Mantel für 49.99€ per Überweisung erworbe. Dann kam das Paket mit so winer billigWare. Hab nach langem hin und her schreiben die Verbraucherzentrale kontaktiert aber die konten mir nicht helfen. Hab bei der Polizei Anzeige erstattet aber die konnten den Fall auch nicht lösen. Also kam ich auf das Angebot von der designer-modeoutlet.de zurück mir 25€ zurück zu erstatten. Das Geld wurde überwiesen.
Mir wurde mittlerweile ein Teil des Kaufpreises vom Verkäufer erstattet. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich mich darauf eingelassen habe. Dass man den Fall bei PayPal erst schließen muss, damit man die Erstattung bekommt, ist auch eine Masche, auf die ich leider hereingefallen bin. Zudem wurde zweimal behauptet, es wäre bereits erstattet worden und ich solle doch beweisen, dass ich nichts bekommen habe. Betrug von vorne bis hinten. Dran bleiben!
Zuerst habe ich den Paypal Käuferschutz aktiviert, gleichzeitig eine Reklamation beantragen. Man bot mir an, 50% zu erstatten. Dieses Angebot habe ich angenommen. Ich bekam ein Schreiben, dass nun das Geld bei Paypal erstattet sei. Nix passierte. Dann sagten sie ich müsse den Fall bei Paypal erst schließen, bevor das Geld dort zu sehen sei. Ich rief Paypal an, die sagten, dass sei Quatsch, ich solle warten, bis in meinem Fall entschieden sei. Gestern wurde zu meinen Gunsten entschieden!!!!
Hallo liebes Verbraucherschutz Team,
Ich bin leider auf auf die Falle rein gefallen im November habe ich unter der Bestellung 20283 einen Mantel für 49,99 Euro bestellt. allerdings sah der Mantel so gar nicht aus, wie in der Bestellung, er war absolut minderwertige Qualität, war in allen Bereichen viel zu kurz und zu klein.
Ich habe die Rücksendung an die Deutsche Verlade Stelle zurück geschickt, kam Mitte Dezember an, Geld bis heute nicht zurück bekommen, könnt ihr helfen?
Ich habe den selben Fall, jedoch trotzdem ich den PayPal Käuferschutz eingeschaltet habe, wird erwartet, dass ich für über 40€ die Ware nach Hongkong sende und bekomme kein Geld erstattet, bevor diese nicht eingetroffen sind. Damit habe ich jedoch nichts gewonnen und nur Kosten und Arbeit. Die Erstattung deckt dann in etwa die Kosten für die Rücksendung. Habt ihr einen Tipp, was ich da noch machen kann?
Die Adresse ist fake, die Telefonnummer auch… Offensichtlich hat sich dieser Laden auf Kunden aus Deutschland und den Niederlanden spezialisiert. Wenn man spezifisch nach den Nummern, Adressen und dem Firmennamen sucht, bekommt man alle – fake – onlineshops. Das einzige, was tadellos funktioniert sind die Zahlungskanäle.
Welche Möglichkeiten gibt es, denen das Geschäftsmodell zu nehmen? Kann man über die Bezahlmethode Einfluss nehmen z.B. bei PayPal und SOFORT den Landen blockieren lassen?
Dank der Zahlung mittels PayPal konnte ich 100% des Geldes mittels einer Konfliktlösung über Paypal zurückholen.
Ware wanderte dann in den Altkleidercontainer. Habe nichts mehr vom Händler gehört.
Was hast du dafür mit Paypal geklärt? Sorry das ich frage aber ich sitze auf 290€.
ich habe auch das gleiche Problem wie andere Leute hier.
Ein Artikel habe ich nach China zurückgeschickt und der Verkäufer hat mir den Betrag nicht erstattet !
was kann man in diesem Fall tun ?
Falls Sie mir helfen könnten, würde ich mich sehr freuen.
mfg
Guten Morgen,
ich habe nachdem ich bei Paypal den Kaüferschutz aktiviert hatte, mein Geld von Paypal zurück bekommen.
Weiterhin habe ich bei der Polizei Anzeige gegen die Firma erstattet; mal schauen, was es bringt.
Gruß
Ich hab das hier anhand der Adresse dieses Tu Hongming gefunden. Aufgrund der ansprechenden Bilder von „hochwertig“ angepriesener Kleidung habe ich bei „Designer-Modeoutlet D-A-CH“ am 15.11.20 bestellt und auch die Bestellbestätigung #24704 erhalten. Tracking funktionierte erst nicht. Die Ware erreichte mich dann am 28.12.20. Völlig abseits von hochwertig und VIEL zu klein. Entweder 20% oder wie bei Herrn R., Rücksendung unfrei an die Adresse in China. Teurer als Warenwert. Gibt es Hilfe? MfG NB
Auch ich habe dort bestellt. Minderwertige Ware und viel zu klein, zudem mehrere Nähte gerissen. Was kann ich tun?
Bedauerlicherweise bin ich ebenfalls über eine Facebookanzeige auf den Shop reingefallen. Am 14.12.2020 habe ich meine Bestellung #36502 aufgegeben, um den „Hochwertigen Wintermantel Ben“ zu erhalten. Erhalten habe ich nach Wochen des Wartens eine minderwertige Qualität und eine falsche Größe. Der Shop reagiert auf keinerlei Nachricht von mir. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehen kann oder kann mir noch irgendwer bei dem Sachverhalt bitte helfen?
Hallo, ich habe im Okt. einen Mantel für 39,99 Euro über die Instagram-Anzeige des Anbieters bestellt. Ich konnte nicht stornieren bis die Ware ankommt, was 1 Monat gedauert hat. Das Label gibt „Deutschland, Schweiz, Österreich“ an, dabei kommt die Ware aus China. Der Mantel ist von minderer Qualität, zu klein und ist schlecht verarbeitet. Die Kosten der Rückzahlung soll ich selbst tragen. Diese übersteigen aber den Warenwert, eine offensichtliche Masche. Bitte helfen Sie mir. MfG