derticketservice.de: Kurzarbeit durch Corona.
Herr Peter S. schrieb uns am 6.12.2020:
Subject: Ticketverkauf und keine Rückerstattung
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
ich habe im Winter 2019 zwei Karten für ein Udo Lindenberg Konzert gekauft.
Dieses Konzert ist leider abgesagt worden.
Daraufhin hat mir dann DERTICKETSERVICE, beiliegende Email geschickt mit verschiedenen Möglichkeiten.
Ich habe daraufhin die Möglichkeit gewählt die Originalkarten zurück zusenden.
(Einschreiben Einwurf)
Trotz mehrmaliger Mahnung, habe ich bis heute weder Erstattung noch Gutscheine bekommen.
Es kam sogar eine email, in der DERTICKET dann die Zuständigkeit auf den Veranstalter abwälzt.
Kennen Sie mehr solcher Fälle mit DERTICKETSERVICE ??
Können Sie helfen?
Welche weiteren Schritte kann ich einleiten?
Danke für Ihre Info, bzw. Ihre Hilfe.
Bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße
Peter S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.12.20 an [email protected], Herr Johannes Müller (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 14.12.2020 die nachstehende Antwort:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für die längere Bearbeitungsdauer Ihrer Anfragen und Rückmeldungen entschuldigen.
Wir sind uns absolut darüber im Klaren, dass der momentane Kundenservice unseren regulären Standards in keiner Weise entspricht, da wir als Ticketverkäufer sehr stark von der aktuellen Situation betroffen sind:
Fast alle in den letzten 18 Monaten verkauften Tickets mussten von uns rückabgewickelt werden, weil die Veranstaltungen nicht stattfinden. Da seit März auch so gut wie keine neuen Verkäufe mehr getätigt werden, uns also alle Einnahmen weggebrochen sind, mussten wir das komplette Unternehmen in die Kurzarbeit schicken. Nur so konnten wir bisher Kündigungen vermeiden und alle Arbeitsplätze erhalten. Für die daraus resultierende eingeschränkte Erreichbarkeit möchten wir uns abermals bei Ihnen entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten.
Gerne würden wir zudem die Möglichkeit nutzen, einige immer wieder auftauchende Fragen zu den aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagten bzw. verlegten Veranstaltungen zu beantworten:
Die Veranstaltung ist endgültig abgesagt bzw. ich kann oder möchte einen Nachhol- oder Ersatztermin nicht wahrnehmen: Bekomme ich einen Gutschein oder erhalte ich mein Geld zurück?
Über die Nutzung der inzwischen durch das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie in der Veranstaltungsbranche verabschiedeten „Gutschein-Lösung“ entscheiden ausschließlich die Veranstalter, nicht wir. Selbstverständlich werden wir Sie umgehend informieren, sobald uns entsprechende Informationen von Seiten Ihres Veranstalters vorliegen.
Zu Detailfragen rund um das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht hat das „Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz“ ein FAQ-Leitfaden zusammengestellt, den Sie hier finden:
bmjv.de/DE/Themen/FokusThemen/Corona/Tickets/Corona_Ticket_node.html
Wer ist mein erster Ansprechpartner?
Für uns hat der bestmögliche Kundenservice die höchste Priorität, deshalb sind wir Ihr erster Ansprechpartner: Als Ticketing-Dienstleister agieren wir als Mittler zwischen Ihnen und dem Veranstalter und setzen alle unsere Möglichkeiten daran, Sie auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten über Ihre gebuchte Veranstaltung informiert zu halten und eine praktikable Umsetzung der jeweiligen Vorgaben des Veranstalters für Sie zu finden.
Wann erhalte ich einen Gutschein bzw. mein Geld zurück?
Wie bereits erwähnt, mussten fast alle in den letzten 18 Monaten verkauften Tickets von uns rückabgewickelt werden, da die Veranstaltungen nicht stattfanden oder stattfinden werden. Inzwischen haben wir rund 100.000 Vorgänge erfolgreich abgeschlossen, dennoch kann die Bearbeitung im Einzelfall noch einige Zeit beanspruchen.
Eines möchten wir Ihnen aber versichern: Jeder Wunsch nach Rückerstattung wird von uns auch bearbeitet, jeder Kunde wird also sein Geld oder seinen Gutschein bekommen. Versprochen!
Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass wir die Krise alsbald überstanden haben und wieder zur Normalität übergehen dürfen. Bis dahin passen Sie bitte auf sich auf und bleiben Sie vor allem gesund!
Mit bestem Dank für Ihr Verständnis
Ihr DERTICKETSERVICE-Team
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
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