derticketservice.de: Kurzarbeit durch Corona.
Herr Peter S. schrieb uns am 6.12.2020:
Subject: Ticketverkauf und keine Rückerstattung
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
ich habe im Winter 2019 zwei Karten für ein Udo Lindenberg Konzert gekauft.
Dieses Konzert ist leider abgesagt worden.
Daraufhin hat mir dann DERTICKETSERVICE, beiliegende Email geschickt mit verschiedenen Möglichkeiten.
Ich habe daraufhin die Möglichkeit gewählt die Originalkarten zurück zusenden.
(Einschreiben Einwurf)
Trotz mehrmaliger Mahnung, habe ich bis heute weder Erstattung noch Gutscheine bekommen.
Es kam sogar eine email, in der DERTICKET dann die Zuständigkeit auf den Veranstalter abwälzt.
Kennen Sie mehr solcher Fälle mit DERTICKETSERVICE ??
Können Sie helfen?
Welche weiteren Schritte kann ich einleiten?
Danke für Ihre Info, bzw. Ihre Hilfe.
Bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße
Peter S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.12.20 an info@derticketservice.de, Herr Johannes Müller (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 14.12.2020 die nachstehende Antwort:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für die längere Bearbeitungsdauer Ihrer Anfragen und Rückmeldungen entschuldigen.
Wir sind uns absolut darüber im Klaren, dass der momentane Kundenservice unseren regulären Standards in keiner Weise entspricht, da wir als Ticketverkäufer sehr stark von der aktuellen Situation betroffen sind:
Fast alle in den letzten 18 Monaten verkauften Tickets mussten von uns rückabgewickelt werden, weil die Veranstaltungen nicht stattfinden. Da seit März auch so gut wie keine neuen Verkäufe mehr getätigt werden, uns also alle Einnahmen weggebrochen sind, mussten wir das komplette Unternehmen in die Kurzarbeit schicken. Nur so konnten wir bisher Kündigungen vermeiden und alle Arbeitsplätze erhalten. Für die daraus resultierende eingeschränkte Erreichbarkeit möchten wir uns abermals bei Ihnen entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten.
Gerne würden wir zudem die Möglichkeit nutzen, einige immer wieder auftauchende Fragen zu den aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagten bzw. verlegten Veranstaltungen zu beantworten:
Die Veranstaltung ist endgültig abgesagt bzw. ich kann oder möchte einen Nachhol- oder Ersatztermin nicht wahrnehmen: Bekomme ich einen Gutschein oder erhalte ich mein Geld zurück?
Über die Nutzung der inzwischen durch das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie in der Veranstaltungsbranche verabschiedeten „Gutschein-Lösung“ entscheiden ausschließlich die Veranstalter, nicht wir. Selbstverständlich werden wir Sie umgehend informieren, sobald uns entsprechende Informationen von Seiten Ihres Veranstalters vorliegen.
Zu Detailfragen rund um das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht hat das „Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz“ ein FAQ-Leitfaden zusammengestellt, den Sie hier finden:
bmjv.de/DE/Themen/FokusThemen/Corona/Tickets/Corona_Ticket_node.html
Wer ist mein erster Ansprechpartner?
Für uns hat der bestmögliche Kundenservice die höchste Priorität, deshalb sind wir Ihr erster Ansprechpartner: Als Ticketing-Dienstleister agieren wir als Mittler zwischen Ihnen und dem Veranstalter und setzen alle unsere Möglichkeiten daran, Sie auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten über Ihre gebuchte Veranstaltung informiert zu halten und eine praktikable Umsetzung der jeweiligen Vorgaben des Veranstalters für Sie zu finden.
Wann erhalte ich einen Gutschein bzw. mein Geld zurück?
Wie bereits erwähnt, mussten fast alle in den letzten 18 Monaten verkauften Tickets von uns rückabgewickelt werden, da die Veranstaltungen nicht stattfanden oder stattfinden werden. Inzwischen haben wir rund 100.000 Vorgänge erfolgreich abgeschlossen, dennoch kann die Bearbeitung im Einzelfall noch einige Zeit beanspruchen.
Eines möchten wir Ihnen aber versichern: Jeder Wunsch nach Rückerstattung wird von uns auch bearbeitet, jeder Kunde wird also sein Geld oder seinen Gutschein bekommen. Versprochen!
Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass wir die Krise alsbald überstanden haben und wieder zur Normalität übergehen dürfen. Bis dahin passen Sie bitte auf sich auf und bleiben Sie vor allem gesund!
Mit bestem Dank für Ihr Verständnis
Ihr DERTICKETSERVICE-Team
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!