Der SWR berichtete am 18.7.13 um 21:00 Uhr in seiner Sendung „Marktcheck“ über I-Cases:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=9cbbc3c0-efe0-11e2-9bcf-0026b975f2e6
Die Redakteure vom SWR waren auf unserer Seite auf diese Firma aufmerksam geworden, da wir bereits sehr viele Artikel veröffentlicht hatten.
Inzwischen hat Verbraucherschutz.de ca. 150 Anfragen von Verbrauchern an I-Cases weiter geleitet, die bisher weder ihre Ware noch ihr Geld zurück erhalten hatten.
I-Cases zeigte sich sehr kooperativ und richtete für uns eine eigene E-Mailadresse ein, so dass unsere Anfragen innerhalb weniger Stunden beantwortet wurden.
Die Verbraucher bestätigten uns zwei Tage später den Eingang des Geldes oder der Ware.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/ca-120-kunden-erhielten-ihr-geld-von-i-cases-zurueck/
Laut Herrn Maas würde in vielen Fällen kein Widerruf des Kunden vorliegen, so dass in diesen Fällen das Geld nicht sofort zurück gezahlt worden wäre.
Herr Maas von I-Cases teilte uns mit, dass das in dem Beitrag gezeigte Gebäude nicht die eigentlichen Büroräume seien, sondern der in Renovierung befindliche Anbau des Hauses, der demnächst den Kunden als sogenannte „Drop Box“ zur Verfügung stehen wird. Dort können Kunden 3x in der Woche ihre Ware selbst abholen. Bei Bestellung der Ware wären dann lediglich 10% des Kaufpreises anzuzahlen.
Zum Thema Vorkasse sagte uns Herr Maas, dass in der Vergangenheit auch andere Zahlungssysteme angeboten worden waren. Da diese allerdings mit Kosten verbunden waren, die dann auf die Preise aufgeschlagen werden mussten, wurde darauf wieder verzichtet. Hierzu gehörte PayPal und Kreditkartenzahlung. Die Lieferung per Nachnahme sei laut Herrn Maas auch sehr uneffektiv gewesen, da viele Kunden die Ware nicht annahmen. Zahlung auf Rechnung ist sehr arbeitsaufwendig, da zunächst eine Schufaabfrage gemacht werden müßte und trotzdem nicht gewährleistet sei, dass die Kunden auch zahlen.
Herr Maas will jedoch prüfen, in wie weit noch andere Zahlungsmethoden angeboten werden können.
Was die Lieferzeit angeht, so sagte uns Herr Maas, dass 3-7 Tage die Regellieferzeit wäre, und zu 80-90% auch in dieser Zeit geliefert werden würde.
Herr Maas verwehrt sich gegen die Aussage des Mitarbeiters von Trusted shop, dass nur Vorkasse angeboten werde, da ansonsten keine ausreichenden finanziellen Mittel zur Verfügung stünden.
Unglaublich aber wahr, nach fast 6 Monaten ist der Fernseher bei uns eingetroffen. Ich kann nur jedem raten, Strafanzeige zu erstatten. VIEL GLÜCK an alle!
Am 17.12.2013 um 10:00 Uhr ist das Insolvenzverfahren Maas International GmbH , Am Mönchswald 2, 61462 Königstein (AG Königstein, HRB 7370), vertr. d.: Maas Jan Alexander, Am Mönchswald 2, 61462 Königstein, (Geschäftsführer) eröffnet worden.
Quelle: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=296239f146db500008f3ca236db8d13b&datei=gerichte/he/agkoenigstein/13/90_IN_105_13/2013_12_20__11_50_55_Eroeffnung.htm
Ich habe im April 2013 eine Digitalkamera bestellt. Da ich nach einigen Wochen die Ware nicht erhalten habe und auch keine Antwort (ausser die maschinellen Standardantworten) auf E-Mails gekommen sind, wurde die Bestellung storniert! Auch nach dem Androhen und schließlich Einschalten eines Anwaltes und Starten des gerichtlichen Mahnverfahrens ist bis dato kein Geld (388,33 EUR) zurück erstattet worden.
Ich habe am 11.06.2013 bei der Firma einen Flachbildschirm ( Bestellnummer: 87560 ) mit der Artikelnummer: 17768980 bestellt. Am 19.06.2013 habe ich den Kauf storniert. Dann hatte ich Kontakt über Emails und telefonisch, aber da wurde ich nur vertröstet. Dann habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet der alles weitere versucht hat. Ebenfalls ohne Erfolg. Am 11.11.2013 habe ich Strafanzeige erstattet und diese zu der Firma geschickt. Ebenfalls ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
Wir haben Ihre Anfrage an I-Cases weiter geleitet.
I-Cases hat nun doch Insolvenz angemeldet, und ich möchte Sie bitten, Ihre Forderung bitte mit dem Formular beim Insolvenzverwalter geltend
zu machen:
http://verbraucherschutz.de/maas-international-gmbh-cases-hat-nun-doch-insolvenz-angemeldet/
http://verbraucherschutz.de/mit-diesem-formular-muessen-sie-ihre-forderung-gegen-i-cases-maas-international-gmbh-geltend-machen/
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich warte bereits seit dem 10.04.2013 nach erfoltem Widerruf auf die Rückzahlung von 429,91€. (Bestellnummer 15898).
Habe immer wieder versucht, anzurufen, gemailt und eine schriftliche Mahnung geschickt. Nun habe ich ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnet, aber auch hier blieb die erste Mahnung erfolglos.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir weiterhelfen könnten, da ich im Moment im Ausland bin und daher ein Vollstreckungsverfahren schwierig ist.
Vielen Dank!
Das warten hat auch ein Ende.
Heute erneut beim Anewalt gewesen, eine Anzeige wegen
verdacht des betruges und der insolvenzverschleppung.
Die kosten sind um einiges höher wie bisher gefordert.
Der nächste schritt ist der insolvenzantrag, was dann passiert
kennt die Firma ja schon.
Auch ich bin auf die Firma reingefallen. Ich warte seid dem 19.06.2013 auf mein Geld. Bei mir sind es ca. 360,00 Euro. Leider sind es nur Hinhaltungen und Lügen! Trotz Rechtsanwalt, keine Reaktion. Wer kann mir helfen, mein Geld wieder zu bekommen.
Ich warte mittlerw. seit MÄRZ`13 auf meine Rücküberw. durch I-Cases. (Best.Nr.15932)
Nach `zigfachen Anrufen, Emails und Fristen – und seit 05.2013 übermittelten Bankdaten für die bestätigte Rücküberw. – erhielt ich am 30.09.2013 eine Email von I-Cases und der Frage nach meinen Bankdaten….
Mir reicht es jetzt endgültig und ich wollte morgen einen gerichtl. Mahnbescheid erlassen.
Gibt es I-Cases überhaupt noch? Wie kann ich endlich an mein Geld kommen?
Bitte um Ihre Hilfe Fr.G.L.VIELEN DANK!
Wir haben Ihre Anfrage an I-Cases weiter geleitet.
Anzeige wird von mir noch erstattet, wer kann mit mir noch Erfahrung austauschen? Werde ich in den nächsten 2 Wochen machen. Sowas verjährt ja nicht gleich nach 1-2 Monaten.
Laut Einschreiben Rückschreiben sind beide Briefe bei Herrn Maas angekommen.
Ein Wunder, auch meine bestellte und stornierte Kamera ist heute angekommen. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Besten Dank an Frau Lauckenmann! Allen, die noch warten, wünsche ich viel Glück!
So, nachdem ich hier am 18.09. den Kommentar gelesen habe, dass Herr Mass angekündigt habe, alle schwebenden Fälle in den nächsten 4-5 Wochen abzuwickeln, habe ich erstmal abgewartet. Die von ihm gesetzte Frist ist aber nun abgelaufen und weder Geld noch irgendeine Nachricht ist bislang eingegangen. Somit werde ich Montag Strafanzeige bei der Polizei stellen. Gegen wen und ob diese wegen Betrug und / oder Insolvenzverschleppung gestellt wird, wird mir die Polizei hoffentlich erklären.
am 06.08 2013 habe ich bei der Fa. i-cases einen Fernseher im Wert von 624,72 Euro bestellt,am 08.08.2013 zahlungseingans bestätigung erhalten. Die Bestellnummer lautet :88704. den Kauf am 21.08.2013 wiederrufen, per mail bekam ich am am 22.08.2013 eine bestätigung des wiederrufs. 30 tage würde die abwicklung dauern aber bis dato, nichts tat sich. Der Weg zum Anwalt, mit mahnbescheid und Anzeige, nun der entschluss auf ein insolvenzverfahren gegen die i-cases, sonst würde sich nichts tun.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet.
Es klingelt an der Tür ich mache auf.. der Fernseher ist da!!
Mit meinem Anwalt telefoniert, der Vertrag ist gekündigt, der Wiederruf war fristgerecht, bestätigt wurde es auch, beim besten willen bin seit drei monaten in der neuen Wohnung und nach dem Wiederruf habe ich mir einen Fernseher beim Fachhandel in der Stadt besorgt. Deswegen habe ich die Annahme verweigert, nur das Geld zurück überweisen, Danke.
Am 25.06.13 habe ich eine Kamera mit der Bestell-Nr. 87795 bestellt. Als keine Ware kam, rief ich vergebens die Hotline an und versandte Mails, die unbeantwortet blieben. Als ich doch endlich durchkam, wurde ich richtiggehend von der Mitarbeiterin beleidigt und aufgefordert, meine Bestellung zu widerrufen, was ich umgehend per Mail und am 12.07.13 per Einschreiben tat. Die von mir gesetzte Frist zur Rückzahlung verstricht. Bis heute kam keine Reaktion. Was soll ich nun tun?
Wir haben die Anfrage weiter geleitet.
Gestern wurde bei uns ein Päckchen aus Frankreich vor die Tür gelegt (!), wo mein Mann es heute früh gefunden hat. Darin befand sich meine bestellte Kamera – mit französischer Anleitung, ohne Rechnung, ohne Garantieschein. Wenn ich bedenke, wie viele Leute noch auf Geld oder Ware von I-Cases warten, bin ich wirklich froh und dankbar, dass ich zumindest einen Gegenwert für mein Geld erhalten habe, auch wenn viel zu spät und ohne Garantieschein… Kamera funktioniert – danke Frau L.!
Gern geschehen! Ich freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten! 🙂
Ich habe am 24.06.13 ein Acer Tablet im Wert von 230,88€ bestellt. Bestellnr. ist 87840. Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück, obwohl der Widerruf meiner Bestellung bestätigt wurde und auch der Erhalt meiner Bankdaten. Kann mir hier denn keiner helfen?
Am 09.10.2013 hab ich ein Packet aus Frankreich mit der Ware meiner Bestellung vom 27.07.2013 bekommen. Die Bestellung mit der Bestellnummer: 88527 hab ich am 06.08.2013 widerrufen. Für den Garantifall hab ich keine Rechnung und die Mahngebühren von 32,00€ und Postgebühren von 1,10€ wurden nicht erstattet. Einen Rücksendeschein hab ich angefordert. Heute könnte ich dieses Gerät beim Media-Markt günstiger bekommen. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte helfen Sie mir.
am 14.3. eine Bestellung 15083 über Vorkasse 226,73 EUR widerrufen und bis heute kein Geld zurück. Mehrere unglaubliche Telefonate mit einer Dame von i-cases geführt, frustrierende Mail-Anfragen nach meiner angeblich nicht vorliegenden Bankverbindung beantwortet.
Eine fadenscheinige Entschuldigungsmail, sonst nichts.
Meine Schnäppchengier wegen 20 Euro war Schuld; 1 Tag nach Bestellung habe ich zahlreiche Kritiken von geprellten Käufern gegoogelt…Trusted Shop für’n Eimer, ohne Paypal nix mehr!
Auch ich habe am 01.07.2013 eine Digitalkamera im Wert von 240,61 EUR über Bestellnummer 88033 bestellt.
Leider habe ich die Ware nie erhalten. Auch mein Geld habe ich trotz Widerruf Eingang bei i-cases nie zurück erhalten.
Bitte helft auch mir weiter. Danke vorab.
Wir haben die Anfrage an I-Cases weiter geleitet.
Nachtrag:
Ist eine Strafanzeige wegen Betrug / Unterschlagung zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll? Wenn ja, gegen wen sollte sich diese Strafanzeige richten? Jan Maas als Geschäftsführer der Maas International GmbH, die Maas International GmbH selber oder Herrn Christopher Maas als Domaininhaber der Domain i-cases.de oder gar die Dame, die am Telefon die Kunden mit Ausreden hinhält bzw. hingehalten hat und somit ja auch mindestens Kenntnisse der Art der Geschäftstätigkeit gehabt haben muss?
Auch ich habe bereits am 04.01.2013 unter der Bestellnummer 13826 bei der Maas International GmbH über die Webseite i-cases.de bestellt u. den Rechnungsbetrag von 2.488,51 EUR umgehend überwiesen. Am 21.02.2013 habe ich die Bestellung widerrufen u. der Widerruf wurde mir am 26.03. per e-mail bestätigt. Mein Geld habe ich nie zurück erhalten.
Könne Sie mir weiterhelfen?
Ich habe Ihre Zuschrift an I-Cases weiter geleitet.
Unglaublich, was Maas und seine Banditos über so lange Zeit treiben. Hier werden Bundesbürger öffensichtlich um ihr Geld betrogen und nichts passiert. Was sagen eigentlich LKA, die Staatsanwaltschaft und die Bundesfinanzverwaltung dazu? Hier wird schliesslich ‚Geld verdient‘ (ha, ha) – ohne das ein Pfennig Steuern gezahlt werden. Warum passiert einfach nichts? Ich betreibe auch ein kleinen Online-Shop und auch ich biete als Zahlungsoption Vorauskasse an – nur bekommen die Kunden auch Ihre Ware.
Am 27.07.2013 hab ich ein Fotokamera mit der Bestellnummer: 88527 bestellt und die 699,34€ per vorkasse bezahlt.
Am 06.08.2013 hab ich die Bestellung widerrufen.
Am 24.09.2013 wurde ein Mahnverfahren gegen Jan Alexander Maas eingeleitet. Gerichtsgebühr 32,00€.
Am 03.10.2013 Anzeige wegen betrug an die Polizei in Königstein gesendet.
Die kosten ligen momentan bei 732,44€ mit den Postgegühren.
Bis jetzt keine reaktion keine Rükerstattung.
es ist schon unglaublich, ich habe auch ein problem mit dieser „firma“!
ich habe im april einen fernseher (& ein kabel) für 708 € bestellt. nach einigen Telefonaten, bei denen ich immer vertröstet wurde und 2 einschreiben (mit rückschein!) zur fristsetzung zwecks rücktritt vom vertrag & rückerstattung (frist abgelaufen & natürlich erfolglos), habe ich mich an meinen Rechtsschutz gewendet. die konnten bisher auch nix erreichen…
meine bestellnummer ist: 16579
…Und just als wir vor der völlig verkommenen Bude „Am Mönchswald“ standen, kam Vater Maas angefahren, um den Briefkasten zu leeren. Was für ein Zufall! Der gute Mann schien keine Ahnung zu haben, nahm die Briefe entgegen und versprach Klärung. Wir quatschten dann noch mit den Nachbarn, fuhren zur Polizei, die bestens im Bilde war, besuchten ein Nagelstudio in der Innenstadt und machten uns auf den Rückweg. Das Geld kam 2 Tage später. Ein halber Tag ging drauf + einige hundert Kilometer fahrt.
Meine Story ist ungewöhnlich, aber zumindest mit happy end.
Ich habe im Mai einen Beamer bestellt, vorab bezahlt und gewartet. Telefonisch habe ich niemanden erreicht, Mails wurden mit den üblichen Versprechungen beantwortet (die selbstverständlich nicht eingehalten wurden) meine Einschreiben kamen zurück.
Durch HR-Auszug, Internetrecherche etc. habe ich alles an Infos über die Familie Maas gesammelt. Ende Juni sind wir dann zu Zweit ins schöne Königstein gefahren. Fortsetzung folgt…
auf welche Adresse haben sie ihm das geschickt?
Ich habe heute Ihre Anfrage an [email protected] weiter geleitet.
Habe im Mai eine Kamera bei i-cases bestellt, weder Ware, noch Rückzahlung gekommen. Auch auf Anschreiben meines Rechtsanwaltes wird nicht reagiert. Nun geht´s halt vor Gericht. Nie mehr ohne PayPal in Internet.
SK
Verbraucherschutz.de bat den Verbraucher um seine Bestellnummer und wir sich nach Erhalt mit I-Cases in Verbindung setzen.
Sorry, aber glauben die geprelllten Menschen, wie ich, wirklich, dass wir auch nur noch einen Cent Geld wiedersehen?
Der offline genommene Webshop ist doch ein guter Beweis, dass Herr Maas sich Mühe gibt, langsam von der Bildfläche zu verschwinden.
Vielleicht sollte der SWR dort mal mit einem Gerichtsvollzieher vorbeischaun…aber zu holen wird nichts mehr sein.
Ich bin Anfang Juni auch auf I-Cases reingefallen. Stehe hier mit dem Verbraucherschutz in Kontakt. Wurde den anderen Kunden auch eine andere Mail Adresse des Herrn Maas mitgeteilt? Aufgrund des angeblichen Serverabsturzes?? Zwei Abende in Folge um ca. 22 Uhr habe ich eine Email bekommen?? Ich verstehe den Shop nicht?!
Ich habe Ihre Anfrage am 16.9.13 an I-Cases weiter geleitet und warte auf eine Antwort. Welche E-Mailadresse hat man Ihnen mitgeteilt?
Also ich habe keine andere Mailadresse mitgeteilt bekommen! Da meine letzte Mail an I-Cases zurückgekommen ist, würde ich schon gerne eine aktuelle Adresse wissen, unter der man die Firma erreichen kann (sofern überhaupt noch jemand davon im Land ist…).
Leider bin ich auch auf I-Cases reingefallen.
Hatte am 5.5.2013 die Digitalkamera SONY DSC-HX20V – SCHWARZ
bestellt und das Geld umgehend überweisen (€ 225,48).
Da die Ware nicht geliefert worden ist hatte ich mehrmal per Email versucht I-Cases zum versenden der Ware zu bewegen. Bin schließlich am 20.06.13 vom Kaufvetrag zurückgetreten und habe das Geld zurückgefordert. Leider ist es bis heute nicht bei mir eingegangen. Habe Frau Lauckenmann gerade eine Email mit Details geschickt.
Ich habe Ihre Zuschrift an I-Cases weiter geleitet.
Ein Hohn in meinen Ohren. Eine Dame vom Verbraucherschutz versprach mir, dass mein Geld bald bei mir einträfe, was aber nie geschah. I-Cases ist inzwischen über den Webshop nicht mehr zu erreichen.
Schon vor zwei Wochen war die Frist zur Rücküberweisung meines Geldes verstrichen.
Ich bin wirklich verblüfft wie ein Herr Maas den Leuten noch eiskalt ins Gesicht lügen kann.
Die Dame vom Verbraucherschutz muss wohl ich gewesen sein. Ich habe inzwischen ca. 300 Anfragen an I-Cases weiter geleitet. Seit dem Serverabsturz vor zwei Wochen habe ich leider keine Antworten mehr bekommen. Herr Maas hat mir versichert, dass alle schwebenden Fälle in den nächsten 4-5 Wochen abgewickelt werden. Ich habe Ihren Vorgang unter der E-Mailadresse, mit der Sie sich hier eingetragen haben, nicht gefunden. Haben Sie Ihre Anfrage unter einer anderen E-Mailadresse bei uns eingereicht?
Auch bin einer der Gutgläubigen die auf diese Firma reingefallen sind. Ich habe bereits per Einschreiben die Bestellung stoniert und natürlich keine Reaktion von Seite i-cases und Anrufen meinerseits bei denen mir versprochen wurde das Geld zu überweisen welche nat. nicht eingehalten wurden Anzeige erstattet. Vielleicht können Sie mir helfen mein Geld zurück zu bekommen. Bestellnr. 16920 (295,90€)
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an I-Cases weiter. Am 17.10. schrieb uns GA:
Liebe Frau Lauckenmann,
ich weiß nicht welchem glücklichen Umstand ich mein heute zurückerhaltenes Geld zu verdanken habe
bin mir aber sicher, dass ihre Arbeit dabei sehr geholfen hat.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
Schön dass es den Verbrauchenschutz gibt. Nicht nur wegen dem zurückerhaltenen Geld sondern auch weil man das Gefühl hat nicht an einen toten Briefkasten zu schreiben und sich jemand um seine Anliegen kümmert wenn schon von der Gegenseite keinerlei Reaktion, weder auf Zustellungen noch auf die Anzeige erfolgt.
Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass einem jemand hilft ohne sofort eine entsprechende finazielle Leistung zu erwarten.
Zu guter letzt eine Frage.
Wie finanziert sich der Verbraucherschutz und nehmen sie auch Spenden an?
Ich finde ihre Seite toll und würde sehr gern einen Teil des Geldes spenden.
Sofern das also möglich ist würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir die Kto Verbindung zukommen lassen.
Viele Grüße
Günter A.
Auch ich habe einen Artikel bestellt und bezahlt am 29.5.2013! Weder Artikel oder meine Rückerstattung wurde nichts durchgeführt! Anzeige erstattet und habe auch nach viele Monate endlich einen Bestätigung letzte Woche bekommen, dass ich bis zum 12.9. meinen Geld wieder bekomme, auch dies wurde nichts gemacht!
Und nun gibt diese Mails nicht mehr und der Homepage ist verschwunden, ich bin sowas von enttäuscht und erzählen Sie nicht hier von wegen sehr kooperativ! Wieder zur Polizei gegangen!
Ich habe am 14.Juli 2013 bei I-cases eine Kamera (FT5) bestellt und 273,84 € überwiesen.
Nachdem ich immer wieder vertröstet wurde, dass meine bezahlte Ware bald versendet werden würde, stornierte ich meine Bestellung am 31.07 und erhielt am 02.08.13 die Bestätigung der Stornierung und die Antw, dass ich mein Geld zurückerhalten werde.
Die 30 Tage Frist ist nun verstrichen und ich habe noch kein Geld bekommen. Sollte ich nun zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder was würden sie empfehlen?
Die Bestellnummer ist die 88296.
Ich habe leider (zum Glück) noch keine Erfahrungen im Umgang mit Firmen dieser Art.
Als momentaniger Hartz4- empfänger kann ihc es mir nicht leisten die Hilfe eines Anwalts zu nehmen. Es sei denn Sie würden mir das empfehlen.
Ich bin sehr froh, dass es Ihre Website gibt!
Vielen Dank schonmal für Ihren Aufwand
Ich habe Ihre Anfrage bereits am 10.9. und 16.9. an I-Cases weiter geleitet und warte auf eine Antwort.
Die Kamera ist heute angekommen- obwohl meine Stornierung ja bereits vor knapp 2 Monaten bestätigt wurde und ich die Kamera nun wieder verkaufen muss.
Danke für Ihre Hilfe Frau Lauckenmann
PS. Das Päckchen wurde aus Frankreich (91226) gesendet ohne beiliegende Rechnung oder ähnlichem
Seit April warte ich auf eine Rücküberweisung des Kaufbetrags einer stornierten Bestellung (15827).
Nachdem Emails unbeantwortet blieben, auf eine Mahnung per Einschreiben keine Reaktion folgte, ein in Folge erstellter gerichtlicher Mahnbescheid nicht zustellbar war (falsche Adressangaben im Impressum und im Unternehmensregister) habe ich Klage eingereicht, Strafanzeige gestellt und ein positives Urteil erwirkt. Ich bin gespannt, ob über den Insolvenzverwalter eine Regulierung folgen wird.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an I-Cases weiter. Am 16.10.13 schrieb uns MRT:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nachdem ich nicht mehr damit gerechnet habe, wurde meine Forderung über das Konto der Sibylle Maas tatsächlich heute vollständig beglichen.
Ich bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich so engagiert mit Herrn Maas auseinandersetzen, was die Begleichung der Forderung sicherlich unterstützt hat.
Über eine Empfehlung wäre ich Ihnen noch dankbar, ob Sie es als sinnvoll erachten, meine Anzeige gegen die Maas GmbH aufrecht zur erhalten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Matthias R.
Auch ich bin Opfer von Internet-Betrug durch i-cases.
Folgender Ablauf: Kunde bestellt Ware (13.05.2013) und als Zahlungsmethode wird nur Vorkasse akzeptiert.
Zahlung (€ 280,93) auf ein Postbankkonto wird bestätigt, aber keine Ware geliefert.
Rücktritt/Widerruf vom Kauf wird per email bestätigt – danach bis heute keine Erstattung des bezahlten Vorkasse Betrages (€ 280,93) und auch keinerlei Reaktion auf Mahnungen.
PS: Eine weitere Mail an diese Firma, die nicht mehr zu existieren scheint, ist gerade zurückgekommen, darin habe ich mitgeteilt, einen Anwalt einschalten und Anzeige erstatten zu wollen. Falls sich jemand vom Verbraucherschutz meines Falls annehmen sollte, wäre ich sehr dankbar! Die Bestell-Nr. lautete 87952, der Kaufpreis betrug 273,84 Euro.
Ich habe am 28.6.2013 eine Digitalkamera bei I-Cases bestellt und bis heute weder Geld noch Ware gesehen. Bis auf den Hinweis auf „Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers“ (bei einem überall erhältlichen Produkt!) habe ich auf zwei weitere Mails, die unter anderem den ausdrückliche Rücktritt vom Vertrag am 07.08.2013 zum Inhalt hatten, keine Antwort erhalten.
Gunda Lauckenmann – Verbraucherschutz.deschreibt am 09.09.2013 um 20:33
… Es sind weitere vier Tage vergangen. Keine Ware, kein Geld, keine Nachricht.
Warum setzt sich das Unternehmen nicht mit seinen Kunden auseinander, sondern kommuniziert ausschließlich mit Ihnen? Und ein Serverabsturz, der nun seit Tagen andauert, nachdem so viel Ärger entstanden ist? Leider ist das wenig glaubwürdig.
Am 06.08. ein Tablet PC (Bestell-Nr. 88691, 140,01 €) bestellt und noch nicht erhalten. Anfragen per E-Mail wurden beantwortet, Ware bis heute nicht geliefert. Rücktritt vom Kaufvertrag und Fristsetzung für die Rückzahlung ist erfolgt. Leider gibt es die Homepage nicht mehr. Ich hoffe, dass ich das Geld zurückbekomme. Als nächstes ist der Gang zur Polizei und zum Anwalt geplant. Über Unterstützung seitens des Verbraucherschutzes würde ich mich sehr freuen!
Auch ich bin auf I-Cases hereingefallen. Am 05. Mai 2013 habe ich eine Sony DSC TX30(Bestellnr. 16917) zum Preis von 311,80 € bestellt. Auch ich wurde lange hingehalten, habe Mahnungen geschickt und bin per Einschreiben vom Kauf zurückgetreten. Letztendlich habe ich eine Mahnbescheid verschickt, der jedoch aufgrund der falsch angegebenen Adresse nicht zugestellt werden konnte. Mittlerweile liegen meine Ausgaben bei 348€ und ich sehe mich ebenfalls gewungen bei der Polizei Anzeige zuerstatten.
Ich hatte heute Mittag vergessen zu erwähnen das ich letzte Woche auch Anzeige erstattet habe. Wer so abgezockt mit seinen sicher etwas zu leichtgläubigen Kunden umgeht, muß damit rechnen.
Ich war auch eine i-cases Geschädigte. Bestellung am 06.07. bis gestern nichts erhalten. Habe nach meheren Mails /Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung von Anzeige/gerichtl. Schritten (habe sogar einen unterschriebenen Rückschein meines letzten Einschreibens erhalten!) letzte Woche Anzeige bei der Polizei erstattet. Darüber habe ich i-cases informiert und eine Kopie der Anzeige geschickt.
Gestern war das komplette Geld auf meinem Konto + Einschreibegebühr! Glück? gehabt ??
Ich habe auch ein ipad 4 mit cellular und 128 gb bestellt , die haben mir einfach eins ohne cellular geschickt ,daraufhin habe ich es zurück geschickt und mein Geld ist bis Heute noch nicht da..dabei ist das jetzt schon echt lange her. Habe es einem anwalt übergeben, und nun heute habe ich post bekommen, dass es die adresse nicht mehr gibt…was nun? das i pad war richtig teuer und dadurch verliere ich schon wieder 700 euro-.- das kann doch nicht sein, wie bekomme ich mein Geld wieder , worauf
Ich habe mit Best.Nr. 15862 im März zwei Grafikkarten bestellt und wie viele andere sofort bezahlt. Altes Spiel, erst sofort lieferbar, dann Lieferverzögerung immer länger. Vom Kauf zurückgetreten, was auch bestätigt wurde und dann auf nichts mehr reagiert, entweder besetzt oder es geht keiner ans Telefon. Noch nicht einmal auf Schreiben vom Anwalt. Die Staatsanwaltschaft wird sicher wegen gewerbsmässigem Betrug ermitteln, da inzwischen einige Anzeigen abgegeben worden sind.
Meine Onlinebestellung mit Vorauszahlung von 289,03 EUR bei I-CASES für eine Pansonic Videokamera (BestellNr. 88066 vom 02.07.2013) wurde von mir fristgercht widerrufen und am 09.07.13 von I-CASES bestätigt. Meine Mahnung mit Einschreiben/Rückschein vom 10.07.2013 auf Erstattung des Betrages bis zum 22.07. liegt im Postfach. Was soll ich noch tun ? Bis heute 10.09.2013 hat I-CASES den Betrag zur BestellNr. 88266 über 289,03 EUR nicht zurückgezahlt.
Ich habe im März eine Festplatte bestellt und per sofortueberweisung bezahlt, bis heute trotz Widerruf und Einschaltung eines Anwaltes weder Geld noch Ware gesehen – jetzt habe ich den Geschäftsführer wegen Betrugs angezeigt. So geht es nicht. Die Firma ist weder per E-Mail noch per Telefon oder Brief erreichbar. Sie reagiert nicht, arbeitet aber wohl doch mit meinem Geld. Je mehr Leute eine Anzeige erstatten, umso effektiver… Ich kann jeden Geschädigten nur ermuntern!
Bitte lassen Sie mir Ihre Bestellnummer zukommen: [email protected]
http://www.dialo.de/Elektronik/K%C3%B6nigstein/Maas-International-GmbH-m40121696300
Das habe ich gerade gefunden!
Jan Maas ist schon seit dem 20.08.2013 insolvent!
Frau Lauckenmann von Verbraucherschutz.de erhielt noch am 30.08. eine Email bezüglich meines Falls, dass die Ware in den nächsten Tage an mich verschickt wird.
Wie dreist und enttäuschend.
Da bleibt wohl nur noch der Gang zur Polizei.
Herr Maas hat mir versichert, dass es sich um einen Serverabsturz handelt, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. Der Insolvenzantrag wurde von einem Verbraucher gestellt, der sein Geld nicht zurück erhalten hatte. Inzwischen hat dieser sein geld erhalten und es bleibt abzuwarten, wie die Staatsanwaltschaft weiter agiert. I-Cases hatte in Ihrem Fall versprochen, die Ware am 3.9.13 zu versenden. Heute schrieben Sie mir, dass die Ware noch nicht eingegangen ist. Ich habe eine weitere Anfrage an I-Cases versandt.
Ich stelle mit Schrecken fest, dass die Internetseite von I-cases nicht mehr existiert. Meine Ware habe ich auch nicht, wie versprochen, erhalten.
🙁
Am 15.6.13 habe ich eine Digitalkamera bei i-cases bestellt.Am 19.6.erfolgte die Bestätigung (Nr. 87630)über den Zahlungseingang.Dann erfolgte das bereits von mehreren geschilderte Vorgehen , z.B. die Ware sei in einem beschädigten Karton gekommen, die Ware würde neu bestellt usw. Nach weiteren Telefonaten/ Schriftwechsel erfolgte die Bestätigung des Erhalts meines Widerrufes vom 9.8.. Die 30tägige Zahlungsfrist ist abgelaufen, ich werde morgen einen Mahnbescheid versenden und Anzeige erstatten.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
seit meinem Kommentar vom 8.9.2013 sind fast 3 Monate vergangen und ich habe gegen i-cases einen Vollstreckungsbescheid erwirkt. Ich befürchte, dies bringt mich nicht weiter, außer dass ich einen vollstreckbaren Titel habe. I-Cases hat nicht reagiert und die Widerspruchsfrist ist auch abgelaufen. Ich bitte Sie, sich für meinen Anspruch bei i-cases einzusetzen. Der Anspruch auf Erstattung beträgt 411,26 €, die Restdaten kennen Sie bereits.Vielen Dank schonmal !
Dass die Firma ihren Kunden nicht antwortet und auf Fragen bezüglich der Verzögerungen ihrer Bestellungen nicht reagiert, wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Verantwortlichen.
Immerhin habe ich heute, nachdem sich Verbraucherschutz.de meiner Angelegenheit annahm, die Information erhalten, dass die Ware diese Woche noch ausgeliefert werden soll.
Warum sich i-Cases seinen Kunden gegenüber so unseriös verhält und nur mit Mitarbeitern von Verbraucherschutz.de kommuniziert, bleibt mir ein Rätsel.
Tja, für die Firma wurde Insolvenzantrag gestellt. Wahrscheinlich viel zu spät.
Diejenigen, die zuletzt ihr Geld zurückbekommen haben, sollten sich nicht zu sicher fühlen. Viele andere haben kein Geld bekommen. Es könnte sich also um unerlaubte Gläubigerbevorzugung handeln, der Inso-Verwalter kann und muss m.E. die Beträge zur Masse ziehen.
Das Insolvenzverfahren wurde von einem Kunden eingeleitet, der sein Geld nicht zurück bekommen hatte. Wenn er sein Geld zurück erhält, und dies hat uns Herr Maas bestätigt, wird dieser Eintrag beim Amtsgericht wieder gelöscht!
Das glaube, wer will. Aber gut, dann werde ich heute noch einen Antrag nachschieben.
Ich warte seit Mai auf Rückzahlung und habe der Fa. schon einen Vollstreckungsbescheid zustellen lassen, ohne Erfolg.
Ich kann versichern, das ich meine im Juli eingereichte Anzeige gegen den GF wegen des Verdachts des Betruges und der Insolvenzverschleppung garantiert nicht zurückziehen werde. Im Gegenteil, noch heute wird die Anzeige wegen Verdachts des Bankrotts und der Gläubigerbegünstigung erweitert.
I-Cases teilte uns heute mit, dass das Geld heute angewiesen wurde. Ich möchte Rein.Fall bitten, hier zu posten, wenn das Geld eingegangen ist.
Hätte ich doch die Bewertungen früher gelesen !
Habe ein Tablet am 5.8.13 bestellt und sofort bezahlt, Zahlungseingang von I-cases am 7.8.13 auf meinem Kundenkonto bestätigt. Am 16.8.13 wurde mir telefonisch -kostenpflichtige Nr! – bestätigt, dass die Ware bereits versandt wurde und spätestens am 20.8.13 per UPS oder DPD bei mir eintreffen soll. Leider ist auch heute nichts gekommen. Nun soll ich bis morgen eine tracking nr. von UPS erhalten. Weitere Infos dazu folgen ! Gruß Susanne
Alles gut – Glück gehabt !
Ware ist heute angekommen.
Gruß
Susanne
Sehr geehrtes Verbraucherschutzteam,
…ich warte wie viele seid Feb 2013 auf die Rücküberweisung meines bei I-Cases gekauften u. nicht gelieferten Gerätes. Immerhin 502,- €
Zwischenzeitlich liegt ein Pfändungsbescheid meines Anwaltes vor.
Mit Spannung verfolge ich das Treiben u. hoffe, dass ich mein Geld in den nächsten Monaten vom Online Shop zurückbekomme.
Vielleicht haben sie noch andere Informationen, wie ich schneller an mein schon bezahltes Geld komme.
Verbraucherschutz.de leitet die Anfrage an I-Cases weiter. Am 5.11.13 schrieb uns Herr Schmidt:
Hallo Fr. Lauckenmann,
die überwiesene Summe wurde bezahlt.
Was nun allerdings aussteht sind die Mahngebühren, Anwaltskosten u. div. Zinsen.
Ich formuliere über meinen Rechtsanwalt entsprechende Forderungen.
MfG
Matthias Schmidt
Verbraucherschutz.de bat Herrn Schmidt um eine Kostenaufstellung. Herr Schmidt schrieb uns:
Sehr geehrte Fr. Lauckenmann,
wie ich soeben von meinem Anwalt erfahren habe, werden wir die ausstehenden Gebühren richterlich einfordern.
Somit ist für Sie die Arbeit getan. Ich möchte mich auf alle Fälle recht herzlich für Ihre Mühen bedanken.
Durch Institutionen wie ihre, ist es auch uns Verbrauchern möglich, schnell u. unbürokratisch Hilfe zu bekommen.
Mein Lob ist Ihnen gewiss !!
MfG
Matthias Schmidt
Auch ich habe leider Negatives zu berichten. Hatte am 02.08.2013 eine DSLR und ein Objektiv bestellt und natürlich per Vorkasse bezahlt.
Zu groß war die Vorfreude, sodass ich unvernünftig und unbedacht der Zahlung nachging.
Umso mehr ärgere ich mich, von so vielen ähnlichen Fällen lesen zu müssen. Meine letzte Hoffnung ist nun Verbraucherschutz.de.
Am 07.08.2013 bestätigte i-cases per Email den Eingang der Zahlung. Seitdem passierte nichts. Auf Anfragen per Email gab es bislang keine Reaktion.
Herr Maas sollte erst einmal dafür Sorge tragen, dass Anschreiben ( Widerrufe, Mahnbescheide usw. ) per Post zugestellt werden können. Solange sich eine Firma versteckt, kann sie behaupten was sie will, sie wird nicht glaubwürdiger. Warum droht der Anwalt der Firma den Leuten, die Ihre Erfahrungen in Portalen äußern, ohne auch nur einen anzuklagen? Die Anzahl der Anzeigen gegen Herrn Maas spricht für sich. Lange wird es die Bude sicher nicht mehr geben.
auch ich laufe schon monate meinem geld hinterher immer hin ca. 500€ , mein anwalt hat gerade einen mahnbescheid an i-cases verschickt vorher keine reaktionen weder auf email noch auf briefe…nichts…und bei der telefon hotline….bekommt man nur fresche und dreiste aussagen…….zudem läuft auch eine strafanzeige gegen herr mass wegen warenbetrug…und das ist anscheinend nicht die einzige da der ganze vorgang direkt abgegeben wurde an die staatsanwaltschaft frankfurt…..
Leider habe ich am 11.07.2013 bei I-Cases Ware per Expressversand bestellt und bezahlt.
Per Mail am 15.07.2013 bestätigt
Auf E-Mail anfragen wurde nicht reagiert,
Mein gebrauch des Wiederrufrechtes am 24.07.2013 wurd ignoriert,
Auf tel. Anfragen hies es die Ware sei da u. würde am nächsten Tag verschickt.
Auf erneute Tel. Anfrage wurde keinerlei Auskuft erteilt, meine Anfrage würde weitergeleitet.
Ich habe bisher weder Ware, noch Geld zurück erhalten.
Eine Anzeige wird die Folge sein
Verbraucherschutz.de hatte die Anfrage am 7.8.13 an I-Cases weiter geleitet. hapea schrieb am 13.8.13: Hallo Frau Luckenmann,
gerne teile ich Ihnen mit das wieder allem erwarten ich heute tatsächlich mein komplettes Geld
195,01 EURO von Firma Maas ( I-Cases zurückerhalten habe..
Ich weiß nicht welchem Umstand ich dies nun zu verdanken habe,
möchte mich aber ganz recht herzlich bei Ihnen bedanken.
ganz besonders nette Grüße