Der Energiemarkt spielt verrückt

Der Energiemarkt spielt verrückt.

Wechselpilot ließ uns am 12.10.2021 die nachstehenden Informationen zukommen:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,

der Energiemarkt spielt verrückt – erste Versorger stellen Belieferung ein und nehmen keine Neukunden mehr an: Unser Geschäftsführer Jan Rabe erklärt den aktuellen Strom- und Gas-Wahnsinn.

In den letzten Tagen gab es in der Presse vermehrt Meldungen, dass Energieversorger die Belieferung einstellen bzw. ihren Kunden keine neuen Angebote mehr machen. Als Wechselpilot-Kunde stellen Sie sich sicher die Frage, was genau der Hintergrund dazu ist. Unser Geschäftsführer Jan Rabe bringt hier für Sie etwas Licht ins Dunkle.

Innerhalb der letzten Monate haben sich die Energiepreis (Strom und Gas) am Großhandelsmarkt stark verteuert. So hat sich der Strompreis innerhalb von weniger als einem Jahr verdreifacht. Die Gründe liegen primär in den Nachwehen der Corona-Krise. Die Förderung von konventionellen Energieträgern (Gas und Kohle) wurde gedrosselt und in der jetzigen Zeit erleben wir ein globales Nachfrage-Hoch. Dies gepaart mit einer globalen Geldflut der Notenbank führt zu diesen stark gestiegenen Strom- und Gaskosten.

DIE GUTE NACHRICHT: ZUNÄCHST KÖNNEN WIR SIE BERUHIGEN!
Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen temporären Effekt handelt und sich die Lage nach dem Winter wieder entspannen wird. Dennoch rechnen wir auch für das Jahr 2022 mit Energiepreisen auf einem weiterhin hohen Niveau.

Bei den Energieversorgern besteht aktuell eine große Unsicherheit bzgl. der genauen Preisentwicklung. Deshalb sind die Konditionen bei Neuverträgen nicht so attraktiv wie in den vergangenen Jahren. Bei Bestandsverträgen hingegen ist der Preis noch nicht erhöht worden, was aber nicht bedeutet, dass dies nicht in den kommenden Wochen passieren wird.

WAS WIR IHNEN RATEN
Lassen Sie sich von den aktuellen Nachrichten nicht verängstigen! Mit unserem Wechselservice sind Sie jedes Jahr und ganz automatisch immer in den besten Tarifen des Marktes. Sie profitieren dabei von den besten Konditionen, egal wie undurchsichtig der Energiemarkt ist!

Sind Sie von Preiserhöhungen betroffen oder fürchten diese in den nächsten Wochen? Hat Ihr Versorger vielleicht sogar bereits die Belieferung eingestellt?

WIE SIE UNS ERREICHEN

Kontaktieren Sie einfach unser Team im Wechselpilot-Kundenservice.

Unseren Kundenservice erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter 040-882156650. Alternativ können Sie in Ihrem Kundenkonto einen Rückrufwunsch eintragen. Sie können uns außerdem per WhatsApp unter der Nummer 0176-22820787 kontaktieren.

Per E-Mail erreichen Sie uns auch: kundenservice@wechselpilot.com

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen weiter.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ihre Wechselpilot Crew

Jan Rabe, Geschäftsführer von Wechselpilot hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:

verbraucherschutz.de/wechselpilot/

Nach einer einmaligen Anmeldung übernimmt Wechselpilot laufend die Optimierung Ihrer Strom- und Gasverträge. Da der Energiemarkt im ständigen Wandel ist, überwacht Wechselpilot alle Angebote, findet für Sie immer den optimalen Tarif und übernimmt den jährlichen Vertragswechsel automatisch.

Gunda Lauckenmann - Verbraucherschutz.de

teilen
Veröffentlicht von
Gunda Lauckenmann - Verbraucherschutz.de
Tags: Gas Strom

Empfohlene Beiträge

Spam Mail von wscx@mamebatake.jp / angeblich Miles & More

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail von wscx@mamebatake.jp / angeblich Miles & More, sofort zu löschen, keinem Link zu…

vor 5 Tagen

wayfair.de: Impressum erst nach Registrierung ersichtlich / Sitz ist Irland

wayfair.de: Impressum erst nach Registrierung ersichtlich / Sitz ist Irland. Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: WAYFAIR STORES LTD, Wayfair…

vor 5 Tagen

Corona: Schreiben eines verzweifelten Verbrauchers

Corona: Schreiben eines verzweifelten Verbrauchers. Herr Bernd F. schrieb uns am 18.11.2021: Betreff: Fragen und Kurzbeschreibung Sehr geehrte Damen und…

vor 7 Tagen

immoservice360.com antwortet nicht auf die Beschwerden

immoservice360.com antwortet nicht auf die Beschwerden. Frau Friederike H. schrieb uns am 28.10.2021: Betreff: Immoservice360 Internetseite: immoservice360.com Nachrichtentext: Sehr geehrte…

vor 1 Woche

Spam Mail angeblich von LIDL: 500 Euro Gutschein

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail von "LIDL Gutschein <info@infd.info>", angeblich LIDL, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen,…

vor 1 Woche

Smartondo.de: Handy defekt, falsche Farbe / Zubehör wurde nicht mitgeliefert

Smartondo.de: Handy defekt, falsche Farbe / Zubehör wurde nicht mitgeliefert. Frau Cecilia K. schrieb uns am 12.11.2021: Betreff: Zubehör Kunden-oder…

vor 1 Woche

Diese Webseite verwendet Cookies.

mehr lesen