„deplacer.com hat kein Impressum mit Steuernummer und Geschäftsführung“
Herr Klaus A. schrieb am 09.03.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.02.2018 habe ich beim Online Erotik-Shop deplacer.com eine Bestellung über € 73,39 ausgelöst. Meine Bestellung wurde mit Bestellnummer Nr.512501632 von “deplacer“ bestätigt. Der genannte Betrag wurde über Zahlungsdienstleister HiPay über meine Visa Kreditkarte abgebucht. Die Lieferzeit innerhalb der EU wird auf der “deplacer-Webseite“ mit ca. 2 Wochen angegeben. Zwischenzeitlich sind 4 Wochen vergangen und alle Bemühungen über diese Webseite eine Auskunft zur ausstehenden Lieferung zu bekommen, sind fehlgeschlagen! Meine Recherchen zu “deplacer.com“ haben (leider) ergeben, dass es hunderte betroffene aus verschiedenen EU-Ländern gibt, die bei diesem Shop bestellt haben und weder eine Antwort auf Nachfragen zur Lieferung noch jemals nach Bezahlung ihre Bestellung erhalten zu haben.
Es handelt sich offensichtlich um einen Online-Shop, der mit Sonderangeboten lockt und dann nach der Bezahlung nicht liefert. Angeblich kann man eine Bestellung per Fax stornieren, aber es gibt auf dieser Webseite weder Faxnummer oder ein Impressum mit Registrierung oder Steuernummer.
Die angegebene Telefonnummer +35319601238 ist permanent besetzt und die Firmierung
RecNord Co. T8 Maple Avenue, Stillorgan/Sandyford Industrial Estate, Postcode A94rt20, Dublin, Ireland
gibt es laut dem offiziellen CRO, Companies Registration Office, Bloom House, Gloucester Place Lower, Dublin 1 nicht! Ich würde mich freuen, wenn sie diesen Shop untersuchen würden und die nötigen Schritte unternehmen würden. Für Rückfragen stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß.
verbraucherschutz.de schrieb am 12.03.2018 an Herrn Klaus A.: Sehr geehrter Herr A.,
wir würden die Firma gerne unterstützend für Sie anschreiben, allerdings benötigen wir dazu eine funktionierende E-Mail-Anschrift. Haben Sie aus Ihrer Korrespondenz eine funktionierende E-Mail-Adresse?
Herr Klaus A. schrieb am 12.03.2018: Vielen Dank, dass Sie sich der Sache annehmen wollen……ja Entschuldigung, die Kontakt-Email-Adresse hatte ich vergessen! [email protected] und [email protected]
Ich habe noch diese beiden Adressen gefunden – ob da jemand antwortet?
Die erste Adresse habe ich von der „deplacer.com“ Webseite und die 2. wurde mir von dem Zahlungs-Abwickler HiPay in einer Mail von HiPay mitgeteilt.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen 😉
Mit freundlichem Gruß
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.03.2018 an ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Klaus A. schrieb am 13.03.2018: Offensichtlich kommt Bewegung in die Angelegenheit – eventuell deshalb, weil ich auch den Zahlungsdienstleister HiPay informiert hatte??
Die besagte Firma Deplacer hat angeblich Lieferrückstände und kann deshalb nicht liefern – mein Auftrag wurde storniert und rückerstattet (sagen sie). Ich habe eben die Firma HiPay informiert und gebeten, mich über die Rücküberweisung der € 73,39 zu informieren. Trotzdem sollte man – meiner Meinung nach – diese Firma beobachten, denn was die tun, ist illegal. Eigentlich müßte man Anzeige erstatten, aber das tut wohl niemand, weil es ein Erotik-Shop ist und es um kleinere Beträge geht – leider ziemlich aufwendig das Ganze. Nun wollen wir sehen, ob der genannte Betrag wirklich zurück überwiesen wird…….
Interessant ist, dass man den Shop auch bei Trustpilot findet – dort ist er mit 4-Sternen als Gut bewertet, obwohl über 49% der Bewertungen ungenügend und 3% als mangelhaft ausgewiesen werden!
Wenn man das „Treiben“ auf Trustpilot beobachtet, hat man zudem den Eindruck, dass nach einer schlechten Bewertung immer eine 5-Sterne-Bewertung folgt……sehr dubios das Ganze.
Ich werde Sie jedenfalls informieren, falls das Geld tatsächlich rücküberwiesen sein sollte!
Herr Klaus A. schrieb am 13.03.2018: Hallo Herr Matthies, heute wurde der Betrag von € 73,39 über den Zahlungsdienstleister HiPay auf meinem Konto gutgeschrieben – Glück gehabt, würde ich sagen!
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Firma Deplacer sehr unseriös arbeitet und erst auf massiven Druck von allen Seiten reagiert! Dazu kommt noch die Webseite, die mit Rabatten von 40% lockt, bei der das Bestellen einfach und flott geht……aber alles, was danach kommt ist
zumindest in Teilen nicht gesetzlich korrekt.
– kein Impressum, mit Steuernummer und Geschäftsführung
– Firma mit Phantasienamen, der in Dublin beim Companies Registration Office nicht registriert ist – d.h. die Firma existiert eigentlich nicht
– Telefon-Nr. die immer besetzt ist
– keine Fax-Nr. für Rücksendungen – so wie eigentlich in den „pseudo-Geschäftsbedingungen“ beschrieben
– angeblich ein Lager im Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg
Also das wird mir eine Lehre sein……vorher erstmal genau hinschauen und sich nicht von Rabatten locken zu lassen 😉
Ich danke Ihnen auf jeden Fall für Ihre Bemühungen und würde mich freuen, wenn Sie mich über Neuigkeiten zu dem Vorgang informieren würden.
Mit freundlichem Gruß
„Impressum deplacer.com“ vom 27.01.2020:
Where we are?
Headquarters
Universal City Ca, S.L.
Juan Bravo, 3
28002
Madrid, Spain
Warehouse Germany
Winterhuder Weg 29
22085 Hamburg
Germany
Next opening of warehouses in United States and Australia
Telephone: (Not valid for Customer Service)
+35319601238
Postal Address:
Universal City Ca, S.L.
Juan Bravo, 3
28002
Madrid, Spain
Register Data
CIF B86388378
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ADMINISTRATIVE CONTACT
Name: Direct Privacy
Organization: Savvy Investments, LLC Privacy ID# 10888881
Street: 2123 Pioneer Ave
City: Cheyenne
State: WY
Postal Code: 82001
Country: US
Phone: +1.5043215074
Email: [email protected]
Die versuchen auch 25€ „Restocking-Fee“ sowie Versand-Gebühren zu kassieren, wenn du ein Refund haben willst. Das ist nicht EU-Gesetzes-Konform, und ein Refund hab ich sowieso noch nicht bekommen…
Hab eine ähnliche Erfahrung gehabt. Bestellt, nichts bekommen, „falsche adresse,“ geht zurück, wird vom Versender nicht angenommen. Hier auf Englisch:
https://www.trustpilot.com/reviews/639c2596d075435bd8ddb3c4
Noch einiges dazu:
als ich das Review schrieb, hat man meine Emailadresse für unzähliche Spam-Newsletters angemeldet. Vermutlich mit dem Ziel das ich die Emails von TrustPilot übersehe, und damit könnten sie ein Löschung mein Reviews beantragen.
Hab auch eine langes hin und her mit deplacer.com durch.
Ware Ende April bestellt, dann ewig in der sog. Vorbereitung, dann nach 4 oder 5 Wochen verschickt und ewig ‚in transit‘ und irgendwo in Spanien oder Deutschland angeblich verloren gegangen.
Geantwortet hat der Kundendienst relativ schnell und häufig, ich hab Antworten bekommen von ‚Robert Carter‘ und ‚Andrew Smith‘, was natürlich auch total 0815 ausgedachte Namen sein können und wirklich hilfreich waren die nicht,soll halt weiter warten
Hallo zusammen ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich am 28.12.19 ebenfalls bei dem Online Shop Deplacer.com Ware bestellt im Wert von 966,83 €. Das Geld wurde am 30.12.19 überwiesen. Am 02.01.20 hab ich ne email bekommen wo drin stand das die Bestellung in Arbeit ist. Seitdem habe ich bis heute nichts mehr gehört. Heute ist der 24.01.20. ich würde gerne wissen wie ich vorgehen soll.