Herr Ronald A. schrieb uns:
Ich habe im Anfang Mai bei der Firma Reifen direkt einen Reifen bestellt der nie bei mir angekommen ist. Der Rechnungsbetrag ist von meinem Konto abgebucht worden.Ich habe den Vorgang und die nicht Anlieferung an folgende Adresse gemeldet.
Delticom AG
Brühlstr. 11
30169 Hannover
Tel.: 01805 004481
Die Delticom AG hat mir die Rückerstattung des Rechnungbetrages versprochen, jedoch ist bis heute der Betrag nicht rückerstattet worden.
Nach nunmehr 10 weitere Anschreiben an die Delticom hebe ich keine Rückmeldung oder mein Geld zurückbekommen.
MfG
R. A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.06.13 an delticom weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Email.
Die Rückzahlung des Rechnungsbetrags i.H.v. 31.20 EUR (Auftragsnummer RD 16312199) erfolgte am 14.05.2013.
Im Anhang übersenden wir Ihnen den Rückzahlungsbeleg.
Sie haben weitere Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Malgorzata N.
Beschwerdemanagement
Delticom AG
Der allerletzte Laden, bestellte einen Rädersatz ( Winter ) geliefert haben sie nur 3 Räder… Ich !! musste beweisen das es nur 3 waren – in 4 Monaten lieferten mir 3 mal das falsche Winterrad , einmal sogar mit Sommerreigen. Sie sind kaum in der Lage Deutsch zu sprechen, unfreundlich und völlig inkompetent.. Nahezu 10 Mails, mit Bildern, Lieferscheinen usw. trugen keine Früchte. Habe die Rückabwicklung, ggf mit Anwalt angestrebt. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, nie nie wieder !!
Hallo. Wie ihr ja alle wisst, leben wir in einem Rechtsstaat in dem die Bürger zu ihrem Recht kommen. Verarschung? Was tut der Staat gegen diese Abzocker, um ihnen das Handwerk zu legen? Wie kann es sein das die Firma Delticom dieses Geschäftsmodel seit Jahren betreibt und es ungehindert weiter betrügen kann. Ich war leider auch so dumm und habe 1230 € Vorkasse gezahlt. Keine Lieferung der bestellten Räder – keine Rückerstattung der Summe nachdem ich storniert habe. Was ich am liebsten tun möcht
Ich hatte bei der Fa. Delticom – bzw. – Reifendirekt 4 Reifen bestellt. Allerdings musste ich leider von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Reifen habe ich nachweislich zurückgeschickt aber keine Rückerstattung des Kaufbetrages erhalten!
Ich kann jeden nur warnen, mit diesem Unternehmen Geschäfte zu tätigen!
Sehr dubiose, unseriöse und betrügerische Firma!
Felgen und Reifen bestellt und bisher kein Geld zurückbekommen. ACHTUNG VOR DIESEM HÄNDLER!
VERMUTLICH BETRÜGER.
Reifen bestellt, falsch gekommen. Kein Retourenschein. Nach 10 Mails wurde ich aufgefordert die falschen Reifen zurückzusenden auf meine Kosten. Betrag würde erstattet. Zwischenzeitlich 3. Mahnung mit Androhung von IKASSO – Habe die Reifen vorsichtshalber bezahlt. Versprechen, es kommen neue. Dann, Reifen sind nicht mehr lieferbar. Wir erstatten das Geld. Bitte Bankverbindung. 4x angegeben (und 3x kontrolliert) – Mitteilung: Bankverbindung ist falsch
VORSICHT BEI DELTICOM!
Vier Reifen am 18.02.2020 bei Delticom bestellt, da für das Bestehen für die Nachuntersuchung der Hauptuntersuchung pflicht.
Am 25.02 bekomme ich eine Nachricht dass die Adresse angeblich nicht stimmt. Ich bestätige nochmal die korrekte Adresse. Tage später per Mail: Paket wurde versehentlich retouniert. Ersatzlieferung angeblich per Express unterwegs. Es bricht der letzte Tag der Nachuntersuchung an und die Reifen sind immernoch nicht da. 2 Wochen nach Bestellung!
Finger weg von diesem Händler!!! Verdacht auf Betrug!!
Ich habe im November einen Satz Radkappen gekauft, der überhaupt nicht gepasst hat. Schlechte Ware!!
Nach vielen Telefonaten, Fotos und Video habe ich einen Retourenschein erhalten und die Ware Anfang Dezember zurückgeschickt. Seit vielen weiteren Telefonaten warte ich seither auf die Rückerstattung des Betrages was mir immer wieder erneut zugesagt wird und nie erfolgt.
Schade, dass diesem Händler die „Lizenz“ nicht entzogen wird.
Die Rückerstattung ist am 17.01.2020 nun endlich eingegangen.
Finger weg von diesen Online Reifenhändler, Reifen bekommen, hatte aber falsche Reifengrösse bestellt. Retoure wurde ,,7x,, von diesem Verein angeblich beauftragt, bis dato (2 Monate) keine Abholung. Werde jetzt die Reifen auf den ihre Kosten zurück senden (3x nach Retouren Adresse angefragt) und mein Geld €200,00 + Rücktransport einklagen. Man wird bei dieser Firma nur hingehalten, und vertröstet man sollte solchen Händler das Handwerk legen und einfach boikottieren.
Finger weg von diese betrüger!
Neue geschäftsstrategie: Der man bestelle online ein produkt, er zahlt für das und mann bekomme falsche ware, dann man muss zurückschiken, dann er bekomme kein geld zurück! UNFASSBAR!!!
Die leute sind sehr bekannt in der verbraucherzentrale!!! Sind dutzende anzeigen gegen die skrupellose firma!!!
Moin,
auch ich habe vier Kompletträder bestellt. Waren sofort lieferbar, aber es kam und kam nichts. Habe dann eine Stornierung geschrieben. Die Bestätigung ist dann auch gekommen. Warte nun seit 10 Tagen auf mein Geld.
Ich hatte lagernde Zubehörteile bei Delticom bestellt, zeitnah gebraucht, sonst nutzlos. Über 2 Wochen nichts, nach 1 Woche keine Antwort mehr auf E-Mails, telefonisch nur „hat unser Lager noch nicht verlassen“ auf der komplett osteuropäischen Hotline, die noch einen separaten Zahlungsnachweis per E-Mail forderte.
Hier mal Stichwort Delticom suchen:
boerse.ard.de/boersenwissen/anlegerschutz/das-sind-die-groessten-wertvernichter100.html
Anfang Mai habe ich über Reifendirekt bei Delticom Reifen bestellt, eine Lieferung ist bis heute nicht erfolgt.
Der E-Mail-Verkehr ist schwierig, weil man mit offensichtlichen Lügen hingehalten wird. Wann, und ob überhaupt, ich das Geld zurückbekomme ist noch ungewiss..
Aufgrund seiner Größe bin ich nicht davon ausgegangen, dass es sich bei Reifendirekt/Delticom um einen unseriösen Händler handelt.
Best. bei Fa. Delticom über autoteile-meile.de und Bez. am 15.3.19.
Teil der Ware geliefert;
Restlieferung fehlt trotz vielfacher Reklamation -oft ohne jegliche Reaktion- bis heute, 8. Mai.
Am Tel. wurde mir im 2-Wochen-Abstand wiederholt die Lieferung eines Ersatzartikels versprochen – getan wurde: NICHTS.
Auftrag wurde angeblich VON MIR storniert. Trotz 2x Richtigstellung vor 2 Wochen, keine Lieferung!
Seit Bestellung bzw. 1. Ersatzzusage, ALLE Artikel immer „sofort lieferbar“.
Das gleiche Thema bei Motoröl. Steht auf lieferbar und man hört Wochenlang genau NICHTS!
Hatte dann über [email protected] den Vertrag widerrufen, dies wurde heute bestätigt.
Bin ja mal gespannt ob und wann es eine Rückzahlung gibt