Dell liefert Notebook mit Windows 8
Hallo Verbraucherschutz-Team,
Ich habe am 29.10.12 auf der Homepage von Dell im Rahmen einer Sonderaktion ein preisgünstiges Notebook Typ Vostro 3560 inkl. Windows 7 bestellt und einen Tag später eine entsprechende Auftragsbestätigung bekommen. Da die Lieferung bis zum 5.11. noch nicht eingetoffen war, fragte ich deshalb beim Dell-Support nach. Man antwortete mir daraufhin, eine Auslieferung sei nicht mehr mit Windows 7, sondern nur noch mit Windows 8 möglich. Ich habe diese Änderung am 8.11. bestätigt und trotz Nachfrage und Fristsetzung seither nichts mehr von DELL gehört.
Soweit die Fakten. Die Auftragsbestätigung lautet 700313502, den Mailverkehr reiche ich gerne auf Wunsch nach.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Dell weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Ich habe Ihre Beschwerde bekommen, und melde mich diesbezüglich bei Ihnen. Ich habe die Bestellung mit der Nummer 700346453 gerade überprüft, und kann Ihnen bestätigen, dass UPS versucht hat, die Ware zuzustellen, aber leider ohne Erfolg. Es folgt aber ein neuer Versuch.
Geben Sie mir bitte noch kurz Bescheid, wie ich Ihnen helfen kann, oder was ich für Sie machen kann?
Ein erholsames Wochenende wünsche ich Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Marta_C.
Customer Care Associate
Dell | CSMB Customer Services
Guten Abend Frau Broszeit,
zuerst einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Engagement !
Heute abend kann ich Ihnen sagen: Es hat sich gelohnt ! Heute Mittag wurde das Notebook von UPS an meine Frau übergeben. UPS hatte die Zustellung bereits am Freitag morgen gegen 10.00 Uhr versucht, aber da war keiner aus meiner Familie zuhause.
Mit freundlichen Grüßen aus Dormagen
Ulrich K.