delife.eu erstattet den Kaufbetrag für die nicht gelieferte Ware.
Frau Viorica B. schrieb uns am 05.06.2020
Betreff: Habe am 29.04.20 bei Firma DELIFE eine Bett 160/200 ,Online bestellt und bezahlt im voraus ,mit dem Option 2 Mann Lieferung bis in der Wohnung.
Internetseite: DELIFE GmbH Möbel
Sehr geehrte Team von Verbraucherzentrale München.
hiermit möchte ich eine Beschwerde gegen Firma DELIFE GmbH, einreichen. Meine Name ist Viorica B.. Am 29.04.20 habe ich bei DELIFE ,eine Bett bestellt, 160/ 200 cm,Weiss. Ich habe in Voraus bezahlt,und am 04.05.20 war das Geld bei der Firma eingegangen ,550,20 € ! Es war vereinbart telefonisch das die Lieferung 5-10 Tagen erledigt wird. In eine Mail von der Firma Delife ,wurde eingetragen das am 06.05.20 das Bett versendet wurde zu Möbelspedition DHL ,nach eine Woche habe ich noch mal angerufen um zu fragen wo ist das Bett geblieben,mann sagte mir das er mit dem Spedition reden wird und in 2-3 Tage werde ich eine Lieferung Termin erhalten. Es passierte nichts, ich habe wieder angerufen und eine Dame am Telefon sagte mir das ich nicht richtig verstanden hätte und das Bett ist noch nicht versendet,ich habe verlangt mit eine Lagerleiter zu sprechen ,was ich getan habe, mir wurde gesagt das am 14 .05.20 wird das bett abgeholt von Möbelspedition und bis spätestens 18.05.20 wird meine Ware geliefert. Am 18.05.20 habe ich keine Waren erhalten und am 19.05.20 habe ich meine Kaufvertrag widerrufen Seit diese Tag habe ich mehr mall angerufen ,mann hat mich versichert das Mittwoch den 03.06.20 meine Geld überwiesen wird,heute ist 05.06.20 und auf meine Konto ist keine Einzahlung von Firma Delife eingegangen .Bitte helfen sie mir meine Geld zurück zu bekommen.
Viele Grüße
Viorica B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.06.2020 an <[email protected], Frau Nicki Kirchner (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die lange Wartezeit der Kundin bedauern wir sehr. Normalerweise beläuft sich die Versandzeit bei DHL Home Delivery auf 5-10 Werktage. Hier hat die Kundin völlig recht. Aufgrund des hohen Aufkommens bei DHL + Depot Schließungen aufgrund Corona, kam es zu großen Verzögerungen. Zeitweise kamen aufgrund von Fahrermangel auch keine Abholungen zustande. Alle Abläufe verzögerten sich, so auch die Retouren Abwicklung, weshalb der Kunde verhältnismäßig lange auf die Gutschrift warten musste.
Die Ware konnte mittlerweile verbucht werden und die Gutschrift über den vollen Betrag wurde erfasst.
Wir werden den Betrag schnellstmöglich auf das Konto der Kundin gutschreiben.
Mit freundlichen Grüßen // Best regards
Manuel S.
Head of Customer Support
Frau Viorica B. schrieb uns am 12.06.2020
Sehr geehrte Herr Michael Matthies,
heute habe ich das Geld von Firma DELIFE zurück erhalten auf meine Konto, vielen dank für Ihre Hilfe .
Mit freundliche Grüße
Viorica B