DELIFE.EU: Der Experte für einzigartige Wohndesigns

DELIFE.EU: Der Experte für einzigartige Wohndesigns.

Mit über 3.000 Produkten und einem ausgezeichneten Service hat sich das Unternehmen bereits in ganz Europa einen ausgezeichneten Namen in Sachen Onlinehandel für Möbel und Wohnaccessoires gemacht. Die ganze Leidenschaft von DELIFE gilt dem Zuhause unserer Kunden! Denn DELIFE ist das Trend-Möbelhaus für alle im Internet. Ob zeitlose Möbelstücke aus Massivholz oder ganz neue Interpretationen von Formen und Farben edler Möbelklassiker – bereits seit 2008 teilt der DELIFE Online Shop mit über einer halben Million zufriedener Kunden seine Leidenschaft für alles Schöne und Einzigartige.

Durch schnellen und innerhalb Deutschlands sogar kostenlosen Versand, 10 sichere Zahlungsarten, 10 % bei Selbstabholung und einem engagierten und kundenfreundlichen Team von 100 Mitarbeitern macht DELIFE aus dem Kauf von Möbeln ein aufregend gutes Erlebnis. Den größten Teil unserer 3.000 Produkte, egal ob Leuchten oder große Wohnlandschaften, haben wir in unserem 45.000 qm Lager immer vorrätig und sofort versandbereit. In unserem eigenen Fotostudio erschaffen wir jeden Tag stilvolle Wohninspirationen, die einzigartig auf dem deutschen Markt sind. Im 3.000 qm großen DELIFE Showroom in Ebersdorf bei Coburg bieten wir nicht nur Neuware, sondern auch außergewöhnliche Dekoobjekte und Ausstellungsstücke mit großen Preisrabatten und stärken damit zusätzlich die Attraktivität unseres Heimatstandortes.

Ob edle Möbelserien oder individuelle Einzelstücke –DELIFE Möbel überzeugen durch stilvolle Extravaganz und ausgezeichnete Qualität. In ganz Europa konnten wir bereits weit über eine halbe Million Menschen mit unserem Wohnsinn für außergewöhnlichen Lifestyle und unserem Service überzeugen.
Create your kingdom – Denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden begeistert sind.

Herr Maximilian Kirchner hat am 1.12.2020 Verbraucherschutz Deutschland folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:

Firmengründung: 2008            Filialen: 1x stationär, 3x online          Mitarbeiter: 110

Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Im Onlinehandel ist die größte Herausforderung der Widerruf, da unsere Produkte nicht stationär angesehen und ausprobiert werden können. Zwar sind solche Reklamationen in unserer Branche im Vergleich zum Modehandel gering, doch machen sie den häufigsten Reklamationsgrund aus. Durch unseren Showroom in Ebersdorf bieten wir allen Kunden die Möglichkeit, alle Produkte vor Ort auszuprobieren. Aber die meisten unserer Kunden wohnen dann doch zu weit weg oder wollen eben lieber von bequem Zuhause aus shoppen. Selbstverständlich ist uns diese Problematik bewusst und wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere Produkte und unsere Produktpräsentation so zu optimieren, dass der Kunde genau das bekommt, was er sich vorgestellt hat.
Da wir als Onlinehändler unsere Sendungen mit Transportunternehmen verschicken müssen, sind Schäden auf dem Transportweg leider nicht immer auszuschließen. Dies kommt zwar bei uns sehr selten vor, ist aber auch ein ganz typischer Reklamationsgrund in der Möbelbranche.

Wie verhindern Sie diese?
Wenn es um Transportschäden geht, stehen wir im permanenten Austausch mit unseren Kunden sowie unseren Versandunternehmen. Wir setzen bei Bedarf sofort Verpackungsoptimierungen um, wenn unsere Ware noch besser vor äußeren Einwirkungen geschützt werden muss.
Um Widerrufe zu vermeiden, konzentrieren wir uns ganz besonders auf die Qualität und die Darstellung unserer Produkte. Deshalb fotografieren wir die Produkte in unserem eigenen Fotostudio, um dem Kunden möglichst viele Details der Ware schon vor dem Kauf zu präsentieren. Gleichzeitig werden unsere Produkttexte mit allen wichtigen Infos versehen wie Maß- und Materialangaben, aber auch Pflege- und Einrichtungstipps. Wir arbeiten zunehmend mit selbst erstellten Videos, um unsere Produkte noch authentischer zu präsentieren. Feedbacks unserer Kunden werden jederzeit analysiert und umgesetzt. Hier befinden wir uns in einem ständigen und fruchtbaren Austausch mit unserer Kundschaft. Wichtig ist uns, dass wir mit prüfbaren Fakten arbeiten und dem Kunden auch wirklich nur das versprechen, was das Produkt halten kann. Denn beim Kauf von Möbeln, gerade wenn man sich entschließt diese online zu erwerben, spielen Trustfaktoren die stärkste und wichtigste Rolle.

Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Kundenzufriedenheit wird bei DELIFE großgeschrieben. Unsere Kunden können ihre Produkte innerhalb der Widerrufsfrist kostenlos und ohne Angabe von Gründen jederzeit an uns zurückschicken. Aus Rücksicht auf unsere Umwelt und aus Nachhaltigkeitsgründen bieten wir aber auch immer bei Reklamationen die Möglichkeit an, einen Rabatt zu bekommen oder einzelne Elemente des Produktes auszutauschen. Hier kann der Kunde aber ganz frei entscheiden, ob er eine Reparatur mit Austausch wünscht oder ob er lieber sein Geld zurückbekommen möchte. Auch wenn der Kunde es nicht muss, freuen wir uns immer, wenn uns der Kunde sagt, warum er ein Produkt an uns zurückschickt. So erhalten wir das beste Feedback, um unser Qualitätsmanagement und unseren Service weiter zu verbessern. Ohne unsere Kunden schaffen wir das nicht. Deshalb haben wir für Fragen, Probleme oder Kritik immer ein offenes Ohr und stehen telefonisch, per E-Mail oder per Chatfunktion im ständigen Austausch.

Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Service und Kundenorientierung sind zwei der wichtigsten Säulen unserer Firmenphilosophie und einer der Hauptgründe für unseren Erfolg. Deshalb sind besondere Serviceleistungen für uns nicht nur ein Kann, sondern ein absolutes Muss. Im Gegensatz zu vielen anderen Möbelhäusern verfügen wir über ein 45.000 qm großes Lager, in dem von unseren 3.000 Produkten über 2.000 sofort versandbereit zur Verfügung stehen. Das heißt, der Kunde braucht nicht, wie in unserer Branche üblich, wochenlang auf sein Sofa zu warten, sondern bekommt es in der Regel schon innerhalb von 2-3 Werktagen nach Hause bis zur Bordsteinkante geliefert. Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei versteht sich. Dies gilt übrigens auch für den Rückversand. Unsere Kunden haben die Wahl zwischen 12 unkomplizierten Zahlungsarten, ob Paypal, Rechnung oder Kauf auf Raten. Da ist für jeden etwas dabei. Bei Vorkasse gibt es ganz automatisch 2 % Rabatt und wer seine Bestellung bei uns vor Ort selbst abholen möchte, den belohnen wir zusätzlich mit 10 % Rabatt bei Neuware. Wer dagegen seine neuen Möbel bis in die Wohnung transportiert haben möchte, kann bei DELIFE gegen Aufpreis den sog. 2 – Mann- Service buchen. Bei diesem Service werden dem Kunden die Möbel direkt in die Wohnung getragen und die Möbelverpackung wird auch gleich wieder mitgenommen. Zusätzlich können auch ein Aufbauservice oder Feierabend- oder Samstagslieferungen bei uns bestellt werden. Eine wichtige Serviceleistung von uns ist die Preisgarantie. Findet ein Kunde innerhalb von 14 Tagen das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis (inkl. Versandkosten) erstatten wir ihm selbstverständlich die Preisdifferenz. Ganz einfach und ganz unkompliziert. Damit das Ganze schnell von statten geht und der Kunde sich immer gut beraten fühlt, bieten wir für eine schnelle Erreichbarkeit eine kostenlose Hotline. Diese ist immer werktags von 8 -17 erreichbar. Zusätzlich kann man uns über eine Live-Chat Funktion während der Öffnungszeiten, unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram oder über E-Mail erreichen. E-Mails werden an Werktagen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Natürlich sind wir Trusted Shops zertifiziert und erfüllen alle Kriterien der Daten- und Liefersicherheit. Es soll Spaß machen bei uns zu shoppen und das schafft man nur mit einem herausragenden und persönlichen Service, der Sicherheit und Vertrauen schenkt.

Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Unser 100 – Mann starkes Team wird in regelmäßigen Meetings immer wieder neu geschult und für die Bedürfnisse unserer Kunden sensibilisiert. Durch Seminare, Workshops und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten qualifizieren wir unsere Mitarbeiter zu echten Spitzenkräften. Neben der Weiterbildung ist aber vor allem die enge Zusammenarbeit unter den einzelnen Abteilungen und eine gute Kommunikation innerhalb des Teams von entscheidender Bedeutung, um schnell und lösungsorientiert für den Kunden da zu sein. Deshalb sind flache Hierarchien und ein familiärer Umgang für uns genauso wichtig wie unsere Bildungsmaßnahmen.

Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Das ist für uns selbstverständlich. Wir halten nichts von versteckten Kosten oder Kleingedrucktem. Bei uns gibt es keine Fake-Streichpreise oder ähnliches. Da sind wir konsequent. Sowohl vor als auch nach der Bestellung kann der Kunde die entstehenden Kosten komplett einsehen und verständlich überschauen. Das ist übrigens auch ein Grund, warum wir auf die Versandkosten verzichten. Es gibt einen einzigen Preis und fertig. Nach der Bestellung wird der Kunde per E-Mail stets auf den neuesten Stand gebracht. Bei Lieferung per Spedition kontaktieren wir jeden Kunden noch einmal ganz persönlich und beantworten alle Fragen, die mit unseren Kosten und Leistungen zusammenhängen. Da wir unsere eigenen Patente und Geschmackmuster bei Produzenten in aller Welt herstellen lassen, sie selbst fotografieren, kontrollieren und präsentieren, können wir die Preise so klein wie möglich halten, ohne an Qualität und Kundenservice sparen zu müssen. Und sollte doch einmal eines unserer Produkte im Internet irgendwo billiger zu haben sein, dann gilt die Preisgarantie. Nur wer transparent und fair ist, wird einen Kunden auch ein zweites, drittes oder zehntes Mal bei sich begrüßen dürfen. Und das ist es, was für uns zählt.

DELIFE GmbH
Ehrlicherstraße 19
96237 Ebersdorf bei Coburg
Germany
Tel: +49 (0)9562 400 64 100
Fax: +49 (0)9562 400 64 101
Email: info@delife.eu
Internet: www.delife.eu

Gunda Lauckenmann - Verbraucherschutz.de

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  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 27.3.2021 von Frau Milesa Mesklen per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Sehr nette Verkäuferin; Wünsche umgesetzt”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 19.3.2021 von Herrn Rüdiger Meihsner per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Das Produkt flexibel aufbar und verfügbar war. Retoure wurde einfach und unkompliziert durchgeführt”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 20.3.2021 von Herrn Severi Tiikkeinen per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Auf meine Kundenfragen und Wünsche wurde eingegangen. Die Auswahl im Shop ist auch sehr groß. TOP!”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 19.3.2021 von Herrn Nosian Ereth per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Super Beratung und super nette Beraterin”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 19.3.2021 von Herrn Bernd Eismann per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Gute, transparente und ausführliche Beratung, zudem sehr kompetent ”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 19.3.2021 von Frau Stephanie Wagner per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Top Service durch alle Mitarbeiter ”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 19.3.2021 von Frau Gaby Reinhardt per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “die Verkäuferin sehr nett war und gut beraten hat ”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 13.3.2021 von Frau Sandra Schmidt per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “sehr kompetent ”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 11.3.2021 von Herrn und Frau Reinhardt per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “schnelle und gute Telefon und E-Mail-Erreichbarkeit. Sehr nettes, offenes, authentisches Personal. Sehr, sehr gute Homeoffices, erstklassige Ware. ”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

  • Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 11.3.2021 von Herrn Frank Hacker per Mail:
    Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “sich immer viel Zeit genommen wurde und gute Tips gegeben wurden”
    • Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
    • Hatten Sie Reklamationen? nein
    • Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
    • War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? ja

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Gunda Lauckenmann - Verbraucherschutz.de
Tags: 96237 Ebersdorf bei Coburg Dekoobjekte Echtholz Leuchten Lifestyle qualität Sessel Sofas Tische Wohnaccesoires

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