Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten.
Herr Holger B. schrieb am 06.12.2020
Betreff: Inanspruchnahme von Gewährleistung bei Gym company Deutschland ( GF Herr Rafael Muller )
Kunden-oder Vertragsnummer: Best.-Nr. 700005569
Internetseite: gymcompany.de
Nachrichtentext:
sehr geehrte Damen und Herren,
im Februar 2020 bekam ich ein Fitness-Bike der Serie Assault Bike classic, im Wert von 862,20 € ) geliefert.
Am 18.11.20 habe ich einen Defekt des Bikes telefonisch bei gym company Deutschland angemeldet.
Bei diesem Telefonat wurde ich gebeten, eine mail an den Kundenservice von gym company zu senden, in welcher ich das Problem beschreiben sollte.
Nach 4 Tagen habe ich telefonisch nachfragen wollen, wie es den nun weiter geht, da entsprechend der Ankündigung auf der Webseite, Hilfe innerhalb von 24 Stunden gewährt werden sollte.
Ich habe dann wiederholt und mehrmals den Kundenservice per mail angeschrieben und auch mehrmals auf direkten Weg dem Direktor Muller mails zukommen lassen. Letztgenanntes wird dem Kunden suggeriert, das auf unbürokratischem Weg schnell Hilfe vom Direktor zu erwarten sei.
Ich habe bis zum heutigen Tag keinerlei Reaktion erhalten und unzählige Male versucht dort anzurufen, ohne Erfolg.
Man bekommt lediglich die Ansage : “ es tut uns leid, alle unsere MA sind im Gespräch befindlich “
Ich bitte Sie hiermit, mir bei der Lösung meines Problems behilflich zu sein, da Sie in der Vergangenheit, durchaus Erfolg bei ähnlichen Problemen mit der Firma gym company hatten
Mit freundlichen Grüßen
und großer Hoffnung
Holger B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.12.2020 an Herrn Rafael Muller (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter Herr Holger B. schrieb am 23.12.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
zunächst vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Zwar habe ich am 18.12.20 eine mail von einer Mitarbeiterin bekommen, aber das war es dann auch.
Ich sollte den Defekt am Aussault Bike schildern, Seriennummer des Bikes und Fotos senden.
Das habe ich dann wiederholt getan, angeblich ist die Mitarbeiterin, welche im November mein Anliegen bearbeiten sollte , nun nicht mehr im Unternehmen beschäftigt….
Bei weiteren Anfragen solle ich die Nummer 030 31196722 für weitere Nachfragen anrufen.
Das habe bisher unzählige Male versucht, vergeblich. Versuchen Sie es mal probeweise…
Bis auf die Mail, welche ich Ihnen dann auch weiterleiten werde, hat sich leider nichts getan!
Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und hoffe auf Ihre weitere
Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Holger B.
—– Weitergeleitete Nachricht —–
Von: Customer Service
An: Holger B.
Gesendet: Freitag, 18. Dezember 2020, 12:30:59 MEZ
Betreff: 700005569 / Reklamation
Guten Tag
Entschuldigen Sie bitte die Verspätung in der Beantwortung Ihrer Mail. Ihren Fall hatte unsere Mitarbeiterin, die bei uns nicht mehr arbeitet. Ich bin jetzt Ihre Ansprechpartnerin.
Senden Sie uns bitte ein Foto/Video des Defekts, die Seriennummer des Geräts (auf dem Aufkleber zu finden) und eine kurze Beschreibung des Defekts. Wir helfen Ihnen weiter.
Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Vielen Dank und sportliche Grüsse
Herr Holger B. schrieb am 12.01.2021
Hallo Herr Matthies,
hatte am 7.1.21 und heute tatsächlich telefonischen Kontakt und auch schon Reaktionen per mail.
Leider bin ich nur vertröstet worden, da man dort im Moment sehr viel zu tun hat und an einem Lösungsvorschlag arbeitet.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde Sie dann entsprechend informieren.
Herzlichen Dank vorab
Mit freundlichen Grüßen
Am Donnerstag, 21. Januar 2021, 16:45:27 MEZ schrieb Holger B.:
Hallo Herr Matthies,
am 12.1.21 hatte ich telef. Kontakt mit einem Herrn B. vom Kundendienst, wurde nur vertröstet…
Am 13.1.21 bekam ich einen Anruf von einer Dame, welche in Sachen Kundendienst arbeitet und mir versprach, nach Sichtung des Themas, mich umgehend zu kontaktieren.
Das war es dann auch schon……
Habe heute Herrn Muller per mail wiederholt angeschrieben, da ein Anruf bei Gym Fitness eigentlich unmöglich ist.
Bin schon leicht sauer…..
Mit freundlichen Grüßen
Holger B.
Herr Holger B. schrieb am 28.01.2021
Hallo Herr Matthies,
ich denke eine Veröffentlichung wäre angebracht, da ich ja bereits am 18.11.20 einen Defekt des Bikes gemeldet hatte und eine telefonische Erreichbarkeit von Gym Company unter aller Sau ist……..
Danke und mit freundlichen Grüßen
Holger B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 28.01.2021
Sehr geehrter Herr B.,
wir werden den Vorgang veröffentlichen und empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben, um Ihrer Reklamation Nachdruck zu verleihen.
Herr Holger B. schrieb am 23.02.2021
Hallo Herr Matthies,
die bewegen sich kein Stück, niemand telefonisch erreichbar.
Ich habe schon mit Anwalt ( Direktmail an Herrn Muller ) gedroht und angekündigt, es auch gegebenenfalls über die Presse zu veröffentlichen ( bspw. Bild )
Was meinen Sie, soll ich einen Anwalt einschalten und Anzeige erstatten ??? Meine Geduld ist mittlerweile erschöpft…..
freundlichst
Holger B.
Impressum
GymCompany Retail DE
Av. Corts Catalanes 9,11
08173 San Cugat del Vallès
Spanien
Telefon: +49 (0) 303119 67 22
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Rafael Muller
Handelsregister: Barcelona, Buch 41269, Blatt 207, Sektion 8, RB 379163, Re. 1
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE323952297
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