def-shop.com: „Nach Storno keine Rückerstattung. Wurde dann ohne Kommentar erledigt“
Herr Rudolf B. schrieb uns am 2.1.19:
Betreff: Nach Storno, keine Rückerstattung: die Artikel wurden von DefShop storniert, aber der Rechnungsbetrag wurde nicht zurückerstattet
meldet die Internetseite: https://www.def-shop.com
Folgende Nachrichten wurden bereits verendet:
am Mittwoch, den 28. November 2018 habe ich eine E-Mail von euch erhalten, dass es bei meiner Bestellung am 25.11.2018 einen Systemfehler bei euch gab und daher Artikel meiner Bestellung storniert wurden. In der Leiste stand 100% storniert, daher bin ich davon ausgegangen, dass 100%, also alle Artikel storniert wurden und habe am 29.11.18 eine neue Bestellung aufgegeben.
Daher bitte ich darum, mir den kompletten Betrag von 627,58 Euro zurückzuerstatten, denn seltsamerweise habe ich nur 49,99 Euro zurückerstattet bekommen.
Bitte storniert die Bestellung vom 25.11.2018 komplett und überweist mir auch den Betrag von 627,55 Euro komplett zurück, da ich ja eine zweite Bestellung gemacht habe und diese auch schon erhalten und bezahlt habe.
Weitere e_Mails (nicht beantwortet), sowie ein Telefont (06.12.18 hier wurde uns mitgeteilt eine Rückerstattung erfolgt in 3 bis 4 Tagen) dies ist auch nicht erfolgt!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.1.19 an [email protected], Herrn Thomas Groß (Geschäftsführer) und erhielt lediglich eine automatisierte Antwort:
Guten Tag lieber Kunde,
dies ist eine Eingangsbestätigung.
Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen und wird schnellstmöglich von unserem Support-Team bearbeitet. Die Bearbeitung Ihrer E-Mail kann derzeit bis zu 3 Werktage dauern.
Sollte es sich bei Ihrer Anfrage um eine dringende Angelegenheit handeln, dann haben Sie auch die Möglichkeit sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Nutzen Sie hierfür bitte unsere Servicenummer 030 – 409 982 41.
Belassen Sie es bitte bei einer E-Mail, da es die Bearbeitung Ihrer Anfrage ansonsten hinauszögert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens verzögert sich der Versand aller Bestellungen und die Bearbeitung von Rücksendungen. Nach Versand der Bestellung oder Bearbeitung der Rücksendung, erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
DefShop | Kundenservice
DefShop GmbH | Zerpenschleuser Ring 30 | D-13439 Berlin
Handelsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 164900 B | Ust-ID: DE 257796574
Tel.: +49 (0)30 409 982 41 | Fax: +49 (0)30 409 982 4122 | eMail: [email protected] | http://www.def-shop.com/
Wir fragten Herrn B. am 2.2.19 ob sich die Angelegenheit zwischenzeitlich geklärt hätte. Herr B. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
ja zum Glück.
Leider ohne Kommentar wurde dies dann erledigt.
Grüße
Rudolf B.
Ein Verbraucher ließ uns am 22.2.19 eine weitere Mailadresse von def-shop zukommen: [email protected]
Von ca. 200 Anrufen, bin ich doch sage und schreibe 1 mal durchgekommen, dass ist aber mitlerweile auch schon wieder 3 Wochen her. Dort wurde mir gesagt das der Artikel dort angekommen ist und ich weiter nichts machen brauch, da ich per Sofortüberweisung gezahlt habe und die Retoure auch so abgewickelt wird. Habe die jetzt auch per WhattsApp und Facebook angeschrieben, da man per E-Mail auch nur automatische Rückmails bekommt, die Nachrichten wurden gelesen, eine Antwort? Fehlanzeige! FRECHHEIT!
So Leute, eine halbe Stunde nachdem ich diesen Kommentar hier erfasst habe, habe ich doch tatsächlich bei Facebook eine Antwort erhalten.
Die Retoure wurde dann sofort mit Bestätigung einer E-Mail bearbeitet.
Werde mir jetzt natürlich trotzdem 2x überlegen, ob ich da nochmal was bestelle! Schade, war sonst immer sehr zufrieden mit dem Laden.
Warte seit Anfang November auf eine Rückerstattung. Einfach nur schrecklich dieser Shop. Nie wieder!
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe am 29.12.2021 &30.12.2021 email Bestätigungen erhalten für meine 3 retournierten Bestellungen.
Auf mehrfache emails und Whatsapp Nachrichten wurde nicht geantwortet und per Telefon bekommt man nur die Meldung das alle Leitungen belegt sind und der Anruf wird beendet.
Bei mir beläuft sich der Fehlbetrag auch auf mehrere Hunderte Euro.
So wie es aussieht muss ich wohl auch rechtliche Schritte einleiten.
Def-shop erstattet nicht zurück. Eine Bestätigung, dass die Rücklieferung eingetroffen ist habe ich bekommen, eine Rückzahlung steht jetzt seit weit über einem Monat aus! Telefonisch ist niemand erreichbar, auf Mail Anschreiben wird auch nicht geantwortet. Der Fehlbetrag beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Warte nun auch seit Tagen auf Rückerstattung. Erst war meine Retoure angeblich verloren und ich sollte DHL kontaktieren.
Einen Satz später war sie angeblich da und wir nun bearbeitet. Ist nun auch schon wieder 3 Werktage her.
Der Shop ist eine absolute Katastrophe und der Kundenservice eine unterirdische, bodenlose Frechheit!
Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten.