„decoantik.de hat die Gutschrift an mich überwiesen“
Frau Sandra S. schrieb am 25.01.2018: Lieber Verbraucherschutz, Anfang Dezember 2017 (9.12.) habe ich über Decoantik eine gusseiserne Laterne im Wert von 215,53 € bestellt. Diese sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann werden. Die Lieferzeit war mit 5 Tagen angegeben, angekommen ist sie am 22. Dezember. Aber gut, das kann man noch verzeihen. Freudestrahlend habe ich das riesige Paket entgegengenommen und aufgrund seiner Schwere und Masse direkt im Hausflur geöffnet, so wie es vom Paketboten abgestellt wurde. Was mir dabei ins Auge gesprungen ist, hat mir gar nicht gefallen – eine Fensterseite der 90 cm großen Laterne war komplett kaputt und in Scherben. Zudem war eine Einkerbung ersichtlich. Ob der Schaden erst beim Transport passiert ist, mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich direkt nach Neujahr das Paket zur Post gebracht und zurückgeschickt. Am 22.12. selber ging noch eine Mail an Decoantik heraus. Darauf hin kam keine Rückmeldung. Mit der Sendungsverfolgung konnte ich dann erkennen, dass das Paket wieder in der Firma angekommen ist. Die Verfolgungsnummer hatte ich auch Decoantik zukommen lassen. Auch danach – keine Reaktion. Vergangene Woche habe ich nun noch einmal eine eMail Versandt, mit der Aufforderung, mir mein Geld zurückzuerstatten bzw. den Kontakt mit mir aufzunehmen – nichts. Ich habe sowohl die Widerrufsfrist eingehalten als auch mehrere Kontaktaufnahmen gestartet. Leider kam bisher keine Reaktion und ich sitze auf den 215 €. Was nun? Wie kann ich hier weiter vorgehen? Ich freue mich sehr, wenn ich über dieses Weg Unterstützung erhalte. Vielen Dank!
Beste Grüße, Sandra S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.01.2018 an Michael Franck unter ‘’[email protected]’’ weiter.
Frau Sandra S. schrieb am 25.01.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, ich möchte Ihnen mitteilen, dass seitens Decoantik die Gutschrift an mich überwiesen wurde. Danke für Ihr zutun. Es hat scheinbar recht schnell gewirkt. Viele Grüße, Sandra S.
Auch meine Erfahrung mit decoantik ist katastrophal. Ich warte auf die Lieferung einer Bestellung von Mitte August. Auf meine Nachfrage per Mail – keine Reaktion. Die Festnetznummer – ungültig. Die Handynummer – niemand erreichbar.
Was ist hier los? Die Ware ist bezahlt. Ich befürchte fast, dass hier Betrüger am Werk sind. Kann auch nur betonen: Lieber nicht bei decoantik bestellen.
Meine Erfahrung mit Dekoantik ist katastrophal. Artikel wurde trotz Hinweis von mir während meines Urlaubs geliefert und nicht authorisiert bei Nachbarn abgegeben. Nach dem Urlaub innerhalb einer Woche zurück geschickt. Dekoantik behauptet, Ware sei zu spät zurück geschickt worden und sie hätten sie nie erhalten. Keine Chance, das Geld zurück zu bekommen. Kommunikation mit Dekoantik so gut wie unmöglich. Wenn sie überhaupt mal antworten, dann unverschämt. Blos nichts bei denen kaufen !